Wer versteht sie?! Ich auf jeden Fall nicht ...

Nickless

Erfahrener Benutzer
09. Nov. 2003
132
0
0
Die Überschrift sagt alles ...

Eine kurze Beschreibung der Situation:

Ich habe sie vor einiger Zeit kennen gelernt. Damals war sie es, die sich ziemlich an mich ran gemacht hat ihr konnte es garnicht schnell genug gehen. Ich bin aber kurz nach unserem kennenlernen umgezogen, ca. 1:30h mit dem Auto. Nach dem wir uns 2 mal getroffen haben und eigentlich alles gut lief zwischen uns, kamen ihr schon die ersten zweifel, wegen meines Umzuges. Ich hab ihr gesagt, dass wir es einfach mal versuchen sollten, denn ich hatte ja noch ein paar Wochen bei ihr. Sie stimmte zu.

Aber sie hat, seit dem sie das erste mal diese Zweifel geäußert hat, irgendwie schon abgeschlossen mit dem Thema. Wir haben uns zwar noch ein paar mal gesehen aber immer kam die Initative von mir. Und wenn wir uns küssten, hatte ich nicht das Gefühl als würde sie es wirklich wollen.

Aber ich hab das nicht gerafft, denn ich mochte sie so sehr und war wohl irgendwie blind vor Liebe.

Naja und dann kam mein Umzug und ich hab ne ganze Zeit lang nicht viel von ihr gehört. Auf jeden Fall kam dann irgendwann raus, dass sie es nicht weiter mit mir versuchen wollte.

Aber ich wollte sie nicht so einfach aufgeben. Dann war es eine ganze Zeit lang scheisse ... wir haben uns oft gegenseitig falsch verstanden und die Aussprache kam viel zu spät.

Auf jeden Fall hab ich ihr gestern ganz klar gesagt, was ich für sie empfinde und das ich immer nur an sie denken kann. Ich habe sie darum gebeten, dass wir nochmal versuchen uns einfach besser kennen zu lernen. Aber sie sagte immer was von "du machst dir dann wieder zu viele Hoffnungen" und das es mir dann wieder schlecht gehen würde.

Irgendwann wurd mir das zu Bunt und ich hab ihr ganz offen ins Gesicht gesagt, dass sie nicht das Recht hat darüber zu entscheiden, was für mich das beste ist. Das hat sie mir komischerweise nicht mal übel genommen sondern meinte, dass ich da ja auch irgendwie recht hätte.

Gegen Ende des Gespräches habe ich ihr dann ganz klar gesagt worum es mir geht:

Ich will sie besser kennen lernen. Und ich will, dass sie mich besser kennen lernt. Vielleicht erkennt sie dann auch, dass ich mehr als "nur" ein Freund für sie sein könnte oder ich erkenne, dass sie eigentlich garnicht die richtige ist ... Einfach damit wir wirklich sagen können, was wir füreinander empfinden.

Ich habe sie gefragt, ob sie sich wirklich sicher sei, dass ich mie mehr als ein Freund für sie sein werde und ich habe ihr auch gesagt, dass ich glaube, dass sie selber nicht mal weis, was sie überhaupt von mir will.

Darauf hin hat sie angefangen rumzudrucksen und konnte nicht mehr wirklich was sagen. Um sie nicht weiter zu bedrängen hab ich dann gesagt, dass sie sich das mal alles überlegen sollte und ich dann gerne eine Antwort von ihr hätte. Sie meinte das sie das wohl machen würde.

Das Gespräch endete mit einem "schönen Tag noch" und ihre Stimme klang dabei irgendwie ziemlich liebevoll. Aber das kann auch daran liegen, das sie am Telefon fast immer total süss klingt ;) .

Naja könnt ihr dieses Verhalten verstehen? Ich will ja wohl auf ne Antwort warten, aber das ganze geht schon viel zu lang und ich hab irgendwie das Gefühl das ich hinter einer Antwort hinterher laufen werde, dass will ich diesmal aber nicht!

Und noch was:

Wenn ich die Chance bekommen sollte, dass wir uns besser kennen lernen, was würdet ihr dann empfehlen. Sicher viel reden, aber ich will nicht nur irgendwo sitzten und reden. Auch mal was unternehmen.

Wäre es sinnvoll auf ihre Hobbys einzugehen? Oder sollte ich ihr lieber das zeigen, wofür ich mich interessiere?

Das dumme ist, dass es dann alles sicher zu anfang irgendwie sehr zwanghaft ablaufen wird. Sie wird immer versuchen meine Hoffnungen ziemlich gering zu halten und ich werde immer versuchen, dass ich ihr doch zeigen kann, dass ich der richtige bin. Irgendwie muss man da ja was machen um "locker" zu werden.

 
Aber ich hab das nicht gerafft, denn ich mochte sie so sehr und war wohl irgendwie blind vor Liebe.
Das ist doch gut so! da weißt Du wenigstens was Du willst!!!

Aber das kann auch daran liegen, das sie am Telefon fast immer total süss klingt .
Das bestätigt das ganze doch noch! :)

Naja könnt ihr dieses Verhalten verstehen? Ich will ja wohl auf ne Antwort warten, aber das ganze geht schon viel zu lang und ich hab irgendwie das Gefühl das ich hinter einer Antwort hinterher laufen werde, dass will ich diesmal aber nicht!
Das wirst Du aber wohl müssen! Was aber auch nicht schlimm ist, solange Du Deine Würde und Anstand bewahrst!

So etwas ähnliches erlebe ich auch gerade, erst Hals über Kopf, dann der versuch mit beiden Beinen so schnell wie möglich wieder heraus! Erstmal kennenlernen ist gut! Bleib locker! Gemeinsamkeiten herstellen (sprich auch auf sie und ihre Hobbys eingehen, zumindest Interesse zeigen). Aber da sind wir ja schon drei Schritte weiter! Wennste weggehst, siehe zu, dass Du Spaß mit ihr hast, reden kannste aber auch dabei oder hinterher! Für alles muß seine Zeit sein! Und immer Schritt für Schritt! Dein Zielist hundert Schritt weg, Du bist erst bei Schritt zwei...

 
Vielleicht irgendwie Sport machen? Squasch oder so? Sie ist nämlich ziemlich sportlich und bei meiner vertottelten Art haben wir da bestimmt viel zu lachen ... Und danach kann man sich irgendwo hinsetzen und reden ...

Oh mann jetzt fang ich schon an zu planen, dabei kann ich mir noch nicht mal sicher sein, dass es überhaupt dazu kommt ...

Was wirklich schlimm ist, ist wenn ich zu Hause bei meinen Eltern bin, weis das ich nur 10 minuten fahren müsste um bei ihr zu sein, aber sie will mich nicht sehen ...

Naja mal schauen was sie antwortet ... Dass sie mir gestern nicht direkt sagen konnte, dass sie keine "Chance" mehr für uns sieht ist glaub ich schon mal ein gutes Zeichen, denn sonst hat sie mich teilweise ziemlich heftig abgewiesen, dass war aber auch, weil ich sie zu sehr "an die Wand" gestellt hab... So als Abwehrreaktion.

 
Mache dir da nicht zuviele Gedanken, lerne sie einfach näher kennen, trefft euch und quatscht ein bisschen, aber ungezwungen, macht einen Videoabend und geht mal gemeinsam weg und wer weiß, vielleicht findet ihr dann auch ein gemeinsames Hobby. Nur überstürze es nicht, wenn du sie dann jeden Tag anrufst und sie fragst, ob ihr nicht das und das unternehmen könnt, dann wird ihr das bald zuviel werden und sie wird schließlich abblocken.

Viel Glück :super:

 
Den Fehler hab ich ja vorher gemacht. Und ich hab ihr versprochen, dass ich das nicht wieder machen werde ... Vermutlich lässt sie mich jetzt extra lange auf eine Antwort warten um mich zu "testen"... verständlich wärs ja ...

 
Testen??? Das glaub ich weniger. Laß ihr mal die Zeit, lern mal Deine neue Stadt kennen. Dann kannste mal weiterschauen!

 
Ich hab bis jetzt noch was verschwiegen, denn ich wollte selber versuchen, ob ich das irgendwie verstehe ...

Das ganze mit uns geht ja schon einige Monate. Und erst jetzt haben wir angefangen wirklich wieder miteinander zu reden.

Es gab in der Zwischenzeit bei ihr einen anderen. Aber der hat kurz nachdem sie zusammen gekommen sind schluss gemacht ... Er meinte wohl sowas wie "eine Beziehung kann ich im Moment nicht gebrauchen."

Samstag meinte sie am Telefon, dass sie ihn noch immer mag und so wie es im Moment aussieht würde sie wohl sofort wieder mit ihn anfangen, wenn er ihr die Chance geben würde.

Aber 5 Minuten später konnte sie mir nicht sagen, dass sie für uns keine chance mehr sieht.

Das ist es, was ich eigentlich nicht verstehe!

Und wenn ich sie am Telefon frage wie es ihr geht, dann sagt sie immer sowas wie "naja" oder "muss ja". Ich weis nicht ob es wegen ihm ist, denn das ist auch schon über nen Monat her, dass er schluss gemacht hat. Und ich will da auch nicht weiterfragen, denn wenn wirklich er der Grund ist, dann könnte ich da nichts zu sagen, um sie zu trösten. Sprüche wie: "ich hätte dir sowas nie angetan" oder so, machen sie wohl eher wütend und sowas wie "versuch doch über ihn hinweg zu kommen" klingen auch verlogen, denn ich schaff es bei ihr ja auch nicht.

Sie hat im Moment zwar auch andere private Probleme, von denen ich so am Rande was mitbekommen habe, aber ich weis nicht, ob ich sie fragen soll, warum es ihr schlecht geht...

 
Frag sie, und an dem anderen brauchste kein gutes Haar lassen! Aber der Tipp ist natürlich ohne Gewähr...

 
Aber wenn sie ihn wirklich noch mag?

Ich werde sie morgen oder übermorgen mal anrufen. Auf das Thema "Antwort" werde ich sie nicht ansprechen, da muss sie selber wissen, wann es an der Zeit ist darüber zu reden.

Aber wenn ich sie anrufe und wirklich er der Grund ist, warum es ihr nicht gut geht, dann ist alles was ich sagen kann doch falsch.

Wenn ich sage:

"Ist doch irgendwie scheisse, was er gemacht hat."

... wird sie mir sagen

"Warum willst du mich dann noch? Ich hab doch das selbe gemacht mit dir."

naja und alles andere würde auch irgendwie verlogen klingen.

Ich mein es ist scheisse, was er gemacht hat. Für mich hört das nicht gerade so an, als hätte sie ihm wirklich was bedeutet.

Ich würde ihn gerne runter machen, so gut es nur geht, aber ich möchte nicht, dass sie es in den falschen Hals bekommt ...

/edit:

Was mir mal so aufgefallen ist:

Die letzten beiden Telefonate hab immer ich beendet. Manchmal hörte es sich so an, als möchte sie nicht weiter mit mir sprechen und oft schweigen wir auch mal einfach nur für ein paar Sekunden (die oft wie Minuten wirken) aber immer war ich es, der dann den "Anstoß" gegeben hat das Gespräch zu beenden. Vorher war es irgendwie auch immer so, auch wenn wir da nicht wirklich viel miteinander gesprochen haben.

Hat das irgendwas zu bedeuten?

 
Du sollst den nicht unter der Gürtellineie bekämpfen!

Du sollst nicht darüber nachdenken was sein könnte!

"Warum willst du mich dann noch? Ich hab doch das selbe gemacht mit dir."
Dann antworte, ich steh über den Dingen, oder sonst so ein Quatsch, gleich mit nem Seitenhieb auf die Type! Aber, hast recht, lass sie kommen damit,und eventuell, wenns zu dem Thema kommt, vielleicht mal kurz das Gespräch unter nem Vorwand beenden! Locken mußt Du sie, locken...

 
Wie denn? Sie sollte wissen, was ich für sie empfinde. Das ich (fast) alles für sie tun würde ... Das hab ich ihr mehr als einmal gesagt.

Und wenn ich auf ihre Probleme eingehe, dann kann ich nicht 2 minuten später sagen, "Ich muss weg" nur weil mir keine antwort mehr einfällt ...

 
Sie sollte wissen, was ich für sie empfinde. Das ich (fast) alles für sie tun würde ... Das hab ich ihr mehr als einmal gesagt.
Eben das sollte sie fühlen, nicht wissen! Damit würde ich aufhören! Mehrneutral werden, sie "zwingen" das Gespräch zu führen, wenn es unagenehm wird Faust in der Tasche, dann ist das halt so! Schlecht machen kannste den immer, nur sachte!

Wenn sie weiß das Du immer da bist, wird sich nicht viel ändern! Frauen muß man nicht verstehen, man muß mit ihnen umgehen können! Jetzt bist Du wichtig, Du bist ja da! Ihr telefoniert, gut, aber sei auch mal nicht da! Sie muss sich doch Gedanken machen! Du hast doch die Entscheidung getroffen! Für Frauen ist immer nur das interessant (sorry), was sie nicht bekommen können!!! Da mußt Du hin...

Meine kann sich denken was ich will, aber mehr als eine flüchtige Bemerkung (wenn überhaupt) hat sie nicht von mir bekommen! Weder persönlich, noch in den Briefen, noch am Telefon oder per SMS! Nichts ganzes, nichts halbes (oder umgekehrt)! Interessant werden, zum Denken anregen, nicht immer da sein...

 
Aber sie ruft mich ja nicht an ... Ich weis nicht wie lange ich es noch aushalte auf eine Antwort zu warten ...

Ich hab sie fast immer angerufen. Nur wenn ich mal ne ganz böse SMS geschrieben habe, dann hat sie angerufen. Sonst fast immer ich ...

 
Ach ich geb es auf ... Ich mag sie eigentlich so sehr, aber schaff es einfach nicht mehr ihr zu vertrauen. Hab ihr das gestern auch so gesagt (per ganz langer SMS).

Aber bis jetzt ist keine Antwort darauf gekommen, also ist es ihr wohl eh egal ...

Finds so scheisse ... damals konnte ihr alles garnicht schnell genug gehen. Dann verlieb ich mich in sie und dann lässt sie mich auf einmal fallen wie einen Nassen Sack.

/edit:

Oh mann und jetzt denk ich wieder ich hab alles mit dieser einen SMS kaputt gemacht ... Ich komm im Moment garnicht mehr klar ... in meinem Kopf ist alles so wirr ...

Was meint ihr, einfach mal anrufen, wirklich eine aussprache und vor allem eine klare Äußerung von ihr verlangen?

 
Für die, die die Vorgeschichte noch nicht kennen, es sieht wie folgt aus:

Sie hat vor einigen Monaten mal was angefangen, was sie dann aber nach ein paar Tagen nicht weiter führen wollte. Sie sagte damals, dass sie mich zwar sehr mochte, aber trozdem wollte sie keine Beziehung mit mir anfangen. Ich bin dann umgezogen wegen meiner ausbildung und wohne jetzt 1:30 Autostunden von ihr weg. Seit dem sie "schluss gemacht hat" hab ich sie ziemlich genervt und sie hat deswegen natürlich immer wieder versucht auf Distanz zu gehen. Ich hab echt viel scheiss gemacht damals und teilweise auch richtig böse Sachen gesagt ...

Vor 2 Wochen haben wir es endlich mal gebacken bekommen wieder richtig miteinander zu reden. Irgendwie hatte ich das Gefühl, als würde sie mir vielleicht noch ne chance geben wollen. Ich wollte ihr eigentlich die Zeit geben darüber nach zu denken. Aber dann ein paar Tage nach unserem letzten Gespräch hab ich einen ganz dummen Fehler gemacht. Ich hab mir von einer Freundin eireden lassen, dass ich ihr eigentlich garnicht mehr vertrauen kann und sie mich immer nur hin hält. Und da ich an dem Tag auch so schon ziemlich mies drauf war, hab ich ihr eine SMS geschrieben, die ziemlich dumm war. Naja und dafür hab ich mich noch nicht wirklich bei ihr entschuldigt. Ich hab sie zwar am Tag danach angerufen, aber sie hatte keine Zeit (das war Dienstag). Ich hab sie gefragt, ob sie mich mal anruft, wenn sie Zeit hat und sie meinte "kann ich wohl machen". Aber noch ist kein Anruf gekommen.

Nächsten Freitag sehe ich sie vermutlich wohl wieder, denn wir haben eine Party von dem verein, in dem wir beide sind (ich natürlich nur am WE) und da wird sie vermutlich wohl sein. Und in der darauf folgenden Woche habe ich Urlaub und bin dann wieder in meiner "alten Heimat" und ca. 20 km von ihr weg.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich sie anrufen soll, mich für alles Entschuldigen (auch das ich sie vorher immer so genervt hab) oder ob ich sie einfach in Ruhe lassen soll und schauen, was der Freitag bringt. Ich hab auch irgendwie keine Lust, ihr immer hinterher zu telefonieren, denn das gibt mir nicht das Gefühl, als würde sie wirklich mit mir reden wollen (auch, wenn sie mich eigentlich nie "abweist", halt nur, wenn sie wirklich keine Zeit hat.).

 
Ich würde sie erst mal nciht anrufen.. Schreibe ihr doch stattdessen einen Brief, schriftlich kann man alles ein wenig besser sortieren und der Empfänger kann die Worte mehrmals lesen und man hat es sozusagen schawarz auf weiss..

Das halte ich für sinnvoller als sie anzurufen oder einen Anruf von ihr zu warten.. Irgendwei wird sie auf den Brief schon reagieren.. Wenn sie sich dann meldet ist gut und wenn nicht, dann denke ich es wäre besser es zu vergessen..

Nillepu

 
hi

an deiner stelle würde ich mich jetzt einfach mal nciht bei ihr melden. immerhin hat sie gesagt, sie meldet sich bei dir.sonst nerfst du sie irgendwann bloss wieder...

lass einfach alles auf dich zukommen!!!

Lg

 
Ich gebe zu bedenken, dass du es bist, der sich entschuldigen will. Also denke ich schon, dass du es auch zwei oder dreimal versuchen solltest ...

Vielleicht ist die Sache mit dem Brief (oder einer Karte - vielleicht auch eine E-card)nicht das schlechteste. Schreib ihr einfach, dass es dir leid tut, dass du gerne nochmal mit ihr reden willst, aber sie natürlich auch nicht nerven willst. Ja und vielleicht noch, dass du dich schon auf ein Wiedersehen auf der Vereinsfeier freust.

Das ist nett und unverbindlich und bereinigt erstmal das Gröbste.

Ich bin der Meinung, dass man Spannungen nicht zu lange mit sich rumtragen sollte. Wer weiß, was sie sich inzwischen für komische Gedanken macht ...

Klarheit und Ehrlichkeit sind immer noch der beste Weg.

:super:

Gruß Musikfee

 
Hab ihr jetzt ne ganz lange SMS geschrieben. Wollte, dass sie das möglichst bald liest...

Ich hab ihr gesagt, dass ich viele Fehler gemacht hab (hab sie gefragt ob ich überhaupt irgendeinen Fehler ausgelassen hab) und das mir das alles Leid tut.

Für die letzte SMS vom Montag (da hab ich ihr gesagt dass ich ihr nicht vertraue) habe ich mich gesondert entschuldigt, ich hab da echt nicht nachgedacht und mir von ner Freundin was einreden lassen. Ich hab nicht versucht mich zu rechtfertigen...

Dann hab ich ihr noch geschrieben, dass ich gerne mit ihr sprechen würde, aber sie nicht nerven will, deshalb soll sie sich melden, wenn sie überhaupt noch mit mir reden will. Dann hab ich noch gesagt, dass ich sie sehr vermisse und das ich hoffe, dass wir uns am Freitag sehen.

Hoffe nur, das sie mir antwortet ... Ich hab ihr so viel Vertrauen entgegen gebracht, hab ihr in den letzten Wochen Sachen über mich erzählt, die sonst nicht mal meine besten Freunde wissen. Ich hoffe nur, dass sie dieses Vertrauen nicht missbraucht ...

 
:heulen: :heulen: :heulen: Sie meldet sich nicht .... Nichts, kein Anruf, keine SMS, kein Brief, keine Mail. Als sei ich für sie gestorben.

Was soll ich denn am Freitag machen?!? Mittlerweile könnte ich sie schon hassen, sie sagt immer, sie will mich nicht noch mehr verletzten und will deshalb auch Distanz, aber anscheinend hat sie noch immer nicht gerafft, dass es das schlimmste für mich ist, wenn ich garnicht mit ihr sprechen kann.

Ich weis ja nicht mal, ob sie mich mitlerweile sogar schon hasst ... Ich hab mich in den letzten beiden Wochen echt zurück gehalten und sie in Ruhe gelassen ... Aber das macht alles noch schlimmer ... Auf der einen Seite kann sie mir nicht mal klar sagen, dass sie keine Chance mehr für uns sieht. Und wenn ich ihr ins Gesicht sage, dass ich das Gefühl habe als wüsste sie nicht wirklich was sie noch für mich empfindet, dann weis sie nicht was sie antworten soll.

Aber auf der anderen Seite ignoriert sie mich total. Sagt mir am Telefon, dass sie sich meldet, wenn sie Zeit hat, aber das war vor fast einer Woche...

Ich weis nicht, ob ich sie hassen oder lieben soll. Und wenn ich sie am Freitag sehe, würd ich ihr am liebsten direkt ins Gesicht sagen, wie scheisse ich das alles finde, aber auf der anderen Seite mag ich sie noch so sehr ... Und ich hab sie seit mehr als 5 Wochen nicht mehr gesehen :heulen: :heulen: :heulen: