wer war schon in kuba und TREU? Frage an alle Männer

xandara

Benutzer
25. Juli 2005
71
0
0
hallo zusammen

mein freund ist seit heute mit ein paar freunden in kuba. wir beide haben, als er mir das vor einigen monaten erzählt hat (dass er geht) keine ahnung davon was dort abgeht.

vor ca. einer woche habe ich mal ein bisschen rumgesurft weil ich mich dafür interessierte wo er eigentlich hingeht. was ich gelesen habe war nicht gerade motivierend!

die freuen dort sind anscheinend nicht zur ziemlich schön, sondern auch extrem freizügig und penetrant. das heisst, jeder mann wird auf "schlimmste" angebaggert. ein nein wird nicht akzeptiert. ich hab dann auch mal in ein paar foren geschaut. alle meinen, dass man keine zwei wochen auf kuba ist (als alleinreisende männer) ohne sex zu haben. es sei fast unmöglich zu widerstehen.

dies meint auch eine kollegin von mir, die ebenfalls schon zweimal in kuba war und ein bisschen mitgekriegt hat was dort abgeht.

ich weiss, dass es im moment absolut nichts bringt sich deswegen gedanken zu machen, aber ich drehe fast durch! ich habe keine anderen gedanken mehr und habe extrem angst, dass er sich dort verliebt, bzw. was mit einer kubanerin anfängt. er ist eher ein schüchterner typ der nicht so frauen anspricht. das heisst, wenn eine frau interesse an ihm zeigt, dann schmeichelt ihm das extrem und bisher hat er sich (soviel ich weiss) in jede frau verliebt die interesse an ihm zeigte.

er war schon mal mit seinen freunden in den ferien - vorher sieben jahre mit seiner ex zusammen. eine frau baggerte ihn dort an und schwups war er in sie verknallt. zurück bei der freundin hat er schluss gemacht. heute bereut er dies sehr - ich meine, dass ihm sowas passiert ist und dass er seine ex so verletzt hat und er meinte er habe daraus gelernt und er wolle sowas nicht nochmal. aber kann ein mann standhaft bleiben wenn er so umschmeichelt und angebaggert wird?

ich hoffe irgendwer kann mich ein bisschen runter holen damit ich die zwei wochen überlebe.

Hallo Xandara,

Willkommen im Club! Mein Freund ist zwar nicht in Kuba, aber in Japan, und dort ist es ganz ähnlich. Die Japanerinnen sind ganz wild darauf Ausländer kennenzulernen, erstens weil es dort nicht so viele gibt und sie sich gerne einen "Exoten" schnappen wollen und zweitens weil sie hoffen, dadurch "Zugang" zum Westen zu bekommen. "Green Card Cinderella" nennt man sowas.

Tja, und mein Freund ist jetzt schon zwei Monate dort und ich weiß dass er anfällig ist, er hatte schonmal was mit einer Japanerin. Bis jetzt scheint er gut durchzuhalten, aber ich kann Deine Angst gut verstehen, wenn ich irgendwo Bilder von hübschen Japanerinnen sehe oder so könnte ich schon fast durchdrehen :rolleyes: .

Das Einzige was da hilft ist wohl sich zu denken, dass so etwas in einer guten Beziehung nicht passiert und versuchen Vertrauen zu haben. Denn wenn man zeigt dass man Vertrauen hat, ist es auch weniger wahrscheinlich, dass der Mann auf dumme Gedanken kommt – also möglichst keine Angst zeigen!

Mir fällt es ziemlich schwer, aber überlege mal: Bei Dir sind es nur zwei Wochen, ich glaube das hält er gut durch, zumal ich den Eindruck habe, dass Eure Beziehung auf sicheren Beinen steht, oder?

Alles Liebe,

:schmatz: Mariala

Original von MarialaWillkommen im Club! Mein Freund ist zwar nicht in Kuba, aber in Japan, und dort ist es ganz ähnlich. Die Japanerinnen sind ganz wild darauf Ausländer kennenzulernen, erstens weil es dort nicht so viele gibt und sie sich gerne einen "Exoten" schnappen wollen und zweitens weil sie hoffen, dadurch "Zugang" zum Westen zu bekommen. "Green Card Cinderella" nennt man sowas.
sei mir nicht böse, aber ich hab' schon 6 Wochen in Tokio gelebt und gearbeitet und "Green Card Cinderellas" sind mir keine aufgefallen (und ich hab' davon auch noch nie was gehört)...

Japan ist kein Dritte-Welt-Land, in dem jeder versucht wegzukommen, ganz im Gegenteil!!

@xandara

ich war zwar noch nicht in Kuba, aber wenn ich nicht will, dann können die Weiber nackt vor mir rumtanzen und es nervt mich nur - und ich bin grundsätzlich auch ziemlich schüchtern...

also, mein ex war mehrere monate in japan und hat auch erzählt, dass viele frauen dort aufs eine raus waren, aber er meinte, wenn man nein sagt, verstehen die das. und es ist auch was anders, ob dir jemand schöne augen macht, der s drauf anlegt oder jemand, der eine beziehung mit dir haben will. also, gaaaaanz ruhig..... schreib ihm doch einen brief oder eine mail in der du deine ängste schiilderst und dass du gerne von ihm etwas beruhigung haben möchtest

Ich habe schon ein halbes Jahr in Japan gelebt und alle Jungs die ich kenne hatten massig Angebote, es ist also schon was dran... Japan ist natürlich kein Dritte-Welt-Land aber es gibt dort immer noch sehr klare Rollenvorstellungen, aus denen die Frauen versuchen auszubrechen – was ich gut verstehen kann! Eine Beziehung mit einem Ausländer verspricht da oft mehr Freiheit... aber ich will hier nicht über sowas diskutieren, Fakt ist dass mein Freund mit einigen Typen abhängt, die die Aufmerksamkeit der japanischen Mädels voll auskosten und nichts anbrennen lassen :rolleyes:

Meine Ängste kennt er längst, mir bleibt also nichts anderes übrig als geduldig zu sein... :rolleyes: Was natürlich nicht immer einfach ist. Aber Jane, Du hast schon Recht, wenn man es nicht darauf anlegt passiert auch nichts, ich sollte also vertrauen.

Eigentlich gings ja hier um Kuba ;) aber ich denke das Problem ist überall auf der Welt gleich, wenn in der Beziehung etws nicht stimmt und man zweifelt.

Tust Du das, xandara?

hallo zusammen

erst mal vielen dank für eure antworten. warum ich mir vorallem sorgen mache:

1. mein freund hat irgendwie nicht so viel selbstvertrauen. wenn er angebaggert wird schmeichelt ihm das wohl ziemlich

2. war er schon ein paar mal (als er solo war) bei prostituierten. ich hatte schon damit extrem mühe - aber was vor unserer beziehung war hat mich nun mal nicht zu interessieren, bwz. ich kann es ihm ja nicht vorwerfen. deshalb denke ich, dass er auf sexuelle anreize schon noch leicht anspricht.

3. ich hab dummerweise in einem kubaforum danch gefragt wie es wirklich ist: ich habe unter anderem folgende zwei antworten bekommen.

"ich halte es bei der tour für ausgeschlossen, dass dein freund nicht sex mit kubanerinnen hat. ausser er ist irgendwie krank! das ist einfach so! kapier nicht wie frau ihren freund alleine nach kuba reisen lassen kann - das ist mehr als naiv!"

"obwohl meine langjährige freundin beim ersten trip mit dabei war zerbrach unsere beziehung während, bzw. unmittelbar nach der reise... konnte auch nicht widerstehen damals... heute bereue ich es"

er ist schon dort. ich kann also nicht mehr mit ihm darüber reden. sein handy ist ausgeschaltet. als er frisch angekommen ist gestern morgen hat er noch ein sms geschrieben, dass er angekommen sei. seit da hab ich nichts mehr von ihm gehört.

ich drehe echt noch durch. warum hab ich mich nicht vorher informiert und ihn gebeten mit seinen freunden ein anderes reiseland auszusuchen? ich kenn mich völlig nicht aus mit solchen dingen - hatte keine ahnung, dass das in kuba so schlimm ist!

Ich denke wenn dein freund in kuba fremdgeht tut er das hier auch.

Ich kann mir nicht vorstellen dass wenn in eurer beziehung alles soweit gut läuft er da jetzt fremdgeht. Entweder er liebt dich dann hält er sich zurück egal wo er ist oder du bist ihm eben nicht so wichtig. Dann ist esihm aber auch egalob er auf kuba oder in deutschland ist.

Vielleicht hättest du mal vorher mit ihm sprechen sollen denn sich jetzt sorgen zu machen ist eh umsonst denn jetzt ist er da und du kannst es nicht mehr beeinflussen du musst einfach abwarten.

Zudem denke ich du solltest nicht zuviel darauf hören welche männer schon auf kuba fremdgegangen sind denn dein freund ist wahrscheinlich alle und nur weil andere das machen muss er das nun nicht auch tun.

Du solltest mal am vertrauen in eurer beziehung arbeiten. Es gibt bestimmt auch genug beispiele wo ein mann im ausland war und nicht fremdgegangen ist.

hallo blubbirnspinat

du hast recht - ich glaub ich hab im falschen forum gepostet. wahrscheinlich sind dort eh alles nur typen drin die ja genau aus diesem grund nach kuba gehen und sich nicht vorstellen können, dass es auch noch andere männer gibt.

und du hast ebenfalls recht wenn du sagst, dass es mir nichts bringt darüber nachzudenken. ich werde nun ebenfalls für eine woche in urlaub fahren - das lenkt ab.

ich werde ja sehen wie's weitergeht. wenn er fremdgeht ist er es einfach nicht wert. es wird dann zwar ziemlich weh tun eine ganze weile aber es gibt ja schliesslich auch noch andere männer..... :]

ich wünsche euch allen eine gute zeit

Dann wünsch ich dir viel spaß im urlaub und hoffe dass du dich da n bisschen ablenken kannst.

Wenn er zurück ist klärt sich das bestimmt alles von alleine!

Original von xandaraich glaub ich hab im falschen forum gepostet. wahrscheinlich sind dort eh alles nur typen drin die ja genau aus diesem grund nach kuba gehen und sich nicht vorstellen können, dass es auch noch andere männer gibt.
das glaube ich auch...

Hallo alle zusammen,

also ich glaube ich muss nun mal eine Lanze für die Männerwelt brechen. Nicht jeder Mann lässt sich im Urlaub von Frauen rumkriegen, auch wenn diese noch so penetrant sind. Mein Freund hat zusammen mit drei Freunden dieses Jahr bereits Urlaub in der Dominikanischen Republik gemacht. Jeder der sich ein bisschen auskennt, weiß auch wie es da abgeht, und ich kann nur sagen, dass er vier Wochen da war und dass nichts passiert ist. Er ist absolut treu und konnte den ganzen Frauen auch ohne Probleme widerstehen!

Also mach die keinen Kopf, wenn dein Freund dich liebt, dann bleibt er auch treu, sowohl hier als auch auf Kuba!

Kopf hoch!