Wer will seine Ex, aber ich will ihn

evasina

New member
12. Jan. 2021
1
0
0
Hallo Zusammen,

ich habe im Sommer auf einer Fortbildung einen Typen (nennen wir ihn Tom) kennengelernt, zu dieser Zeit waren wir beide vergeben. Aber wir hatten uns auch damals schon sehr gut verstanden und an einem Abend hatte er auch ein bisschen mit mir geflirtet.

Dann hatten wir uns einen Monat oder etwas länger nicht gesehen, bei unserem nächsten Treffen war er relativ frisch getrennt/ verlassen worden und er hatte wieder mit mir geflirtet.

Ab und zu hatten wir geschrieben, was mich irgendwie jedes mal gefreut hatte und auch ein kurzes Treffen, auf der Arbeit, war sehr nett.

Nun hatten wir uns vor etwa 4 Wochen wieder auf einer Fortbildung wiedergesehen und auch davor etwas geschrieben und ausgemacht, dass wir, wie im Sommer, ein Team bilden würden. Wir redeten viel und trafen uns auch am Abend zum lernen. Bis es eines Abends dazu kam, dass wir uns küssten.

Das Ganze hatte sich aus einem Gespräch heraus ergeben, in welchem ich Zweifel an meiner Beziehung äußerte und er mir erzählte, dass es seiner ex Freundin wohl genauso gegangen währe. 

Darauf hin, tauschten wir immer wieder Blicke und flüchtige Berührung und nach dem ich mich dann von meinem Freund getrennt hatte auch Küsse. Wir trafen uns erneut und übernachten bei einander, die ganze Nacht konnte die Finger nicht von mir lassen und "versprach mir die Sterne". 

Ich war ganz begeistert, von dem was wir hatten, dieses heimliche und verführerische, von ihm begehrt werden. Es fühlte sich einfach verdammt gut an.

Wir trafen uns noch drei weiteremal und schliefen auch das eine mal miteinander. Wobei die Treffen auch von seiner Seite aus gingen.

Er trug ganz stolz eines meiner Haargummis am Handgelenk, war geknickt, als ich eine f+ vorschlug, wollte mich seinen Freunden vorstellen, zog extra ein T-Shirt an, über das ich zuvor gesagt hatte, dass es mir gefällt,...

Doch dann ändere sich alles, je näher sein Geburtstag rückte.

Ich suchte den Kontakt und wurde aufdringlich, er hilt mich aber mehr auf Abstand, versicherte mir, dass er mit mir schreiben wollen würde, aber nicht wüsste über was, meldete sich dann aber über insta, weil er einen Post gefunden hatte, über den wir schreiben konnten. Ähnlich mit dem sich treffen, was er anscheinend auch wollte, aber nur leider keine Zeit hätte.

Doch mit seinem Geburtstag änderte sich dann noch mehr ins negative für mich. Sein Ex hatte ihn besucht und sie waren sich wieder näher gekommen. Soweit ich von einem Kumpel weiß, haben die beiden auch wieder Sex, nur da die Beziehung, auf Grund von Betrug eine unschöne Vorgeschichte hatte, was auch der Trennungsgrund war, sei alles kompliziert.

Nach langem hin und her, in dem er mir wieder nicht sagen konnte, das er mich nicht sehen möchte und er zu gab, dass in der Beziehung mit seiner Ex auch viel Gewohnheit stecken würde, schreib er: "Ich würde noch den richtigen finden und ich sei ein toller Mensch". 

Natürlich hab ich mich benutzt gefühlt und dem entsprechend zickig reagiert.

Kurz darauf hat mich auch noch ein Kumpel geküsst und ich habe mich nur noch benutzt und irgendwie dreckig gefühlt.

Jetzt fühle ich mich allen, will aber auch niemanden kennen lernen oder treffen, vielleicht auch aus Angst, dass es werden könnte wie bei meinem Kumpel.

In manchen Momenten genieße ich es alleine zu sein, in anderen Momenten aber (den meisten)

kann ich nicht aufhören an "Tom" zu denken, natürlich wünsche ich den beiden, wenn es die wahre Liebe ist alles gute und nur das Trostpflaster wollte ich auch nie sein, aber ich hätte ihn gerne noch weiter kennen gelernt, denn ich mochte bei ihm zu sein. 

Wahrscheinlich bin ich zu naiv, aber mir geht das was wäre wenn, seine Ex nicht wieder gekommen währe, nicht aus dem Kopf und überlege die ganze Zeit wie wohl ein Treffen zwischen uns ablaufen würde. Denn kampflos aufgeben will ich irgendwie auch nicht, dafür mag ich ihn glaube ich schon zu sehr.

Es ist einfach verdammt schwierig zur Zeit, alles was ich die letzten Jahre ausgelassen hab, da ich in einer zu der Zeit glücken Beziehung war, kommt nun geballt. 

Und das überfordert mich komplett, hat vielleicht eine/r von euch einen Tip oder einfach nur eine Meinung dazu, die mir hilft mich zu sortieren?

vielen Dank schonmal :)

Liebe Evasina,

ich kann nicht sehen, warum du dich benutzt fühlst, wenn du dich freiwillig auf alles eingelassen hast. Ohne Risiko geht es nie ab zwischen 2 Menschen. Du hättest genauso gut die Lust verlieren können.

Es gibt auch keine Regel bei diesen Dingen. Es kann soundsoviele Male schief laufen und irgendwann klappt es dann. Mach dir keine Vorwürfe, sondern schaue auf das, was du dabei gelernt hast oder was dir gut getan hat. Du bist ein Mensch und eine Frau. Ewiges Zölibat klappt nicht auf die Dauer. 

Ich denke wenn man für eine Beziehung "kämpfen" muss, ist das nicht das Richtige...

Dann würde die Beziehung eh auf wackligen Füssen stehen, wenn er auch nicht genau weiss was er will.

Ich würde nach vorne schauen  und probieren mich von Tom emotional zu lösen. (schwierig klar)