Werde aus ihm nicht schlau..

laguna

Neuer Benutzer
17. Dez. 2011
3
0
0
34
Hallo ihr Lieben,

ich lese seit einiger Zeit hier mit, natürlich, warum auch sonst, weil ich gerade eine Trennung durchmache.

Ich habe halbwegs gute und halbwegs schlechte Phasen..ich denke das kennt hier jeder.

Im Moment bin ich oft in einer Art "Vakuum" ich kann es gar nicht anders beschreiben...

Mein Freund und ich haben uns nach 6 Jahren Beziehung getrennt. Ich muss dazu sagen, dass unsere Zeit aus beider Sicht sehr schön war. Das er aber ein Mensch ist der Sachen die ihn stören nur mit sich selbst ausmacht und einem nciht die Chance gibt etwas zu ändern. So kam es letztendlich auch zu unserer Trennung, er machte komplett zu und ich habe das nicht mehr ertragen.

Mein eigentliches bzw aktuelles Problem ergab sich erst jetzt...

Natürlich habe ich wie ein Hund gelitten,ihn vermisst, die Kissen vollgeheult..er fehlt einfach überall. Aber ich war entschlossen keinen Kontakt zu ihm zu haben um es mir leichter zu machen. Er meldete sich schon nach einer Woche wieder, angeblich um etwas zu bereden. Wir trafen uns auf ein Essen und es war sehr komisch. Die plötzliche Distanz war nach 6Jahren in denen wir uns nah waren einfach komisch, er ging aber scheinbar locker damit um, so als wären wir nie etwas anders als Freunde gewesen.

Ich war verletzt und erbat mir weiterhin Kontaktsperre.

In der folgenden Woche meldete er sich "um mal zu hören wies mir geht". Ich antwortete knapp, erbat mir aber dass er das auch obwohl ich wisse dass er es gut meinte auch in Zukunft lassen sollte. Die folgende Woche dasselbe Spiel..und wieder..Irgendwann reichte es mir und ich sagte ihm nochmal die Meinung. Nach einer Woche merkte ich wie es mir fehlte und ich spürte auch keine Wut mehr..wollte langsam dem Kontkat aufleben lassen. Wir verabredeten uns auf einen Film und hatten auch einen schönen Abend. Es passierte nichts körperliches etc.

Seitdem meldete er sich wirklich höufig. Mehrmals am Tag (ganz unüblich für ihn) und andauernd..es war wirklich viel und verwirrt mich bis heute..

Wir haben uns seitdem noch 2 weitere Male getroffen bei denen leider auch mehr passiert ist..gestern hatten wir ein langes Gespräch. Von der Tatsache wie es wohl wre wenn einer jemand anderen hätte ( er sagte er könnte das nicht ertragen oder akzeptieren) über die Punkte dass wir uns ja noch super verstehen, aber auch Punkte dass wir an manchen Stellen laut ihm nicht zusammen passen. Er kann hier aber nichts konkretes nennen. Alle Kontakte gingen von ihm aus..obowhl er im Endeffekt derjenige war der nicht mehr mit mir zusammen sein wollte.

Ich weiß nicht was ich tun soll..die ersten beiden Treffen waren für mich okay, ich war danach nicht trauriger oder ähnliches. ( wie man es ja erwarten sollte..) Aber seit unserem Treffen mit den ganzen Gesprächen gestern bin ich total fertig...

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Manchmal fühle ich mich als würde ich am liebsten erstmal Abstand haben damit ich wieder heilen kann, gleichzeitig finde ich es aber kindisch jetzt plötzlich den Kontakt wieder abzubrechen und weiß auch nicht ob das wiederrum das richtige wäre..

Ich bin total aufgewühlt und weiß nicht was ich tun soll..

Ich musste das mal loswerden..vllt kennt jemand die Situation oder hat Tipps auf Lager...Austausch wäre doch schön..

:confused:

Liebe Laguna,

dass Du gerade nicht mehr ein noch aus weißt, ist ganz klar und auch sehr normal. Nach 6 Jahren Beziehung habt ihr euch getrennt. Müsst euer eigenes Leben leben, ohne Euch beide. Freundschaft hin oder her, ihr wart mal ein Paar.

Er vermisst Dich und dass weil er immer noch an Dir hängt. Du willst einen endgültigen Schnitt, bist aber seinen Avancen und Bemühungen doch wieder erlegen bzw. hast Dich wieder mit ihm getroffen, obwohl Du weg von ihm wolltest, ganz weg und dies endgültig.

Schwierige Situation. Aber menschlich. Wer als Paar mal zusammen gelebt hat, kann sich als ehemaliges Paar nicht gleich endgültig trennen, so nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn. Euch verbindet einiges. Was ihr beide zusammen gehabt habt. Ihr habt Euch mal geliebt und/oder liebt euch immer noch irgendwie und irgendwo.

Und oft merkt man erst, was man am Anderen hatte, wenn man ihn nicht mehr hat.

Und oft erinnert man sich an gemeinsame Erlebnisse, die man nur mit Einem Menschen hatte, mit dem Partner und dann kommt die Wehmut. Und bei demjenigen, der mehr liebt (in einer Partnerschaft und Beziehung liebt immer einer mehr als der andere)

kommen eben diese Verlustängste herauf und dann beginnt man zu kämpfen. Zu kämpfen um den Partner und die verloren gegangene Partnerschaft. Und Einer möchte wieder diese Partnerschaft zurückhaben und auch wenn der Andere bereits abgeschlossen hat mit der Beziehung könnte er dem Einen doch wieder erlegen bzw. sich rumkriegen lassen.

Das ist was bei Euch der Fall ist. Du hast Dich anfänglich sehr gewehrt bis Du dann doch gespürt hast, dass Er nicht so verkehrt ist, dass Du ihm keine 2. Chance gewähren kannst.

Everybody needs a second chance, circumstance >>to say I love you. (gibt es ein Lied)

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Du stehst zu Deiner neu entwickelten Liebe zu Ihm.

2. Du sagst Ihm, Deine Gefühle reichen nicht für eine 2. Chance.

Wie Du Dich letztendlich entscheidest, diese Entscheidung kann Dir leider niemand abnehmen. Du bist Du. Und kein Mensch sonst, empfindet so wie Du. Nur Du.

Alles Gute

Hallo starrily,

erstmal danke für deine liebe und ausführliche Antwort!

Du hast schon Recht mit allem was du sagst.

Ich glaube ich muss die Situation nur etwas konkretisieren.

Ich habe zwar den Schlussstrich gezogen, allerdings war es indirekt seine Entscheidung.

Er hat sich von mir distanziert und sein heutiger Standpunkt der Sache ist, dass er sagt er hätte die Entscheidung getroffen ich hätte sie nur ausgesprochen.

Was vielleicht stimmen mag..ich weiß es nicht.

Jedenfalls ist es eher so, dass keine 2 Chance will und ich diejenige bin die es nochmal veruschen würde. Auch wenn ich ihm das natürlich nicht auf dem Silbertablett präsentiere. Aber er weiß es, er kennt mich sehr gut nach der langen Beziehung und ich bin wohl auch ein offenes Buch.

Gerade weil er die zweite Chance angeblich(???) oder eben wirklich nicht will, wundert mich sein Verhalten,sein ständiges Melden, sein Bitte um Treffen etc..

Ich weiß nicht.. natürlich bin ich selbst Schuld wenn ich darauf eingehe..

Wie jetzt ? Du hast das endgültige Aus vollzogen und er sagt, er hätte es forciert ?

Wow ! du hast ihm vorgegriffen, also Dich entschieden und er sagt Dir, er stimmte zu.

:schief:

und jetzt läuft er Dir aber hinter her und versucht, Dich wieder anzuwerben.

Du läufst ihm jetzt also wieder nach und er lässt sich mit Dir wieder ein.

Wer hat jetzt da die Verantwortung an wen übergeben ?

er definitiv von sich an Dich. Entweder man entscheidet sich, dass man sich trennt. Einvernehmlich. Oder man eiert rum und lässt den anderen entscheiden über sich.

Und wenns dann so ist und frau hat entschieden, dann sagt mann, Frau hat entschieden und Mann hat daran gedacht :schief: aber Mann will doch noch Frau und baggert und Frau sagt :nono:aber fühlt sich schuldig, weil doch Frau diejenige war, die agiert hat, definitiv und mit Konsequenz und Schluß gemacht.....................

was jetzt ? Seit ihr Euch wirklich einig über euren beiderseitigen Entschluß Euch zu trennen ?

Er denkt. Du machst. Du machst. Er denkt.

verwirrende Grüße

Tatsächlich verwirrend..

weil ich das Gefühl habe, dass er gar nicht will das ich ihn wieder zu einer Beziehung dränge.

Aber seltsam wenn man sich trifft, sich gut versteht und alles so quasi wie früher ist, aber er die Beziehung nicht mehr will?

Der Punkt weshalb ich den Schlussstrich gezogen habe, hat sich ja auch aufgelöst. Das nicht reden wenn ihn was stört und dann zu machen ..aber klar das hat ja in einer nicht vorhandenen Beziehung auch keien Relevanz.

Also ich bin jetzt voll und ganz verwirrt seit ein paar Tagen..

Aber scheinbar verwirre ich auch dich ;)

Vielleicht gibt es auch keine Antwort und er weiß einfach nicht was er will, oder er hat einfach Angst loszulassen. Will zwar keine Beziehung weiß aber auch nicht was passieren würde wenn ich weg wäre..vermutlich ist es sowas in der Art die Antwort..