werde ich das irgendwann bereuen?

hedlund

Neuer Benutzer
09. Jan. 2011
1
0
0
35
Seit nun 2 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen. Wir unternehmen viel zusammen, haben aber dennoch genügend Distanz und Zeit für Freunde. Das Sexleben läuft super und ich spühre, dass sie mich sehr gerne hat. Sie gefällt mir sehr, ich bin stolz auf sie und liebe sie. Ich sollte glücklich sein, aber dennoch gibt es da etwas, was mich sehr beschäftigt...

Ich bin im Alter von 19 Jahren mit ihr zusammen gekommen. Vorher hatte ich noch nie eine Freundin. Ich hab mich nie gross um Frauen gekümmert, da ich eigentlich nie das Bedürfnis nach einer Freundin hatte. Ich konnte mit Mädchen nicht viel anfangen und war auch sehr nervös im Umgang mit ihnen. Dennoch haben sich bei mir Selbstzweifel und eine gewisse Unsicherheit eingeschlichen. Als das zwischen uns dann angefangen hat, war ich umso glücklicher. Seither ist allerdings einige Zeit vergangen. Von Freunden muss ich mir ständig irgendwelche Frauengeschichten anhören. rund um mich herum scheint sich jeder sexuell auszuleben. Ich habe häufig das Gefühl etwas zu verpassen. Am schlimmsten wurde es allerdings, als ich mit meiner Freundin über ihre sexuelle Vergangenheit zu sprechen begann. Sie ist 2 Jahre älter als ich und hat dementsprechend schon viel erlebt. Das hat mich extrem verletzt. Ich mache ihr keine Vorwürfe, fühle mich aber zunehmends wie ein kleiner, unerfahrener Junge neben ihr und meinen Freunden. Ich frage mich was ich falsch mache oder gemacht habe, möchte wissen wie ich bei Frauen ankomme und ob ich es später nicht bereuen werde, wenn ich nicht meine eigenen Erfahrungen mache. Ich habe viel mit ihr über diese Gefühle gesprochen. Sie macht sich Vorwürfe, sie würde mir etwas wegnehmen. Überlegt sich ob sie mich eifach mit einer anderen machen lassen soll, oder wir unsere Beziehung beenden sollen, weil mich das immer wieder einholen wird. ich will bei ihr bleiben. Sie ist mir unglaublich wichtig. aber dennoch, ich bringe diese verdammten gedanken nicht weg!!! mein selbstvertrauen leidet und ich denke ich muss gewisse sachen noch erlebt und erledigt haben. es ist nicht die lust es zu erleben, ich will es einfach nur hinter mir haben, um diese gedanken wegzubekommen und um etwas selbstvertrauen zu tanken. manchmal habe ich auch einfach angst davor, dass wir uns trennen und ich einfach mit gar nichts dastehe.

ich weiss, es klingt extrem dumm von mir. es tut mir ihr gegenüber auch sehr leid, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen oder von ähnlichen erfahrungen erzählen und wie ihr sie gelöst habt.

danke vielmals

Hallo,wenn es mit deiner Freundin so toll ist,dann rühr da nicht drin rum.

Irgendwann wirst du noch Gelegenheit haben das alles auszuprobieren,warte mal ab.

Was ist denn so toll daran in der Gegend rumzupoppen,nur weil die Anderen das auch machen,oder es sagen.Es sid halt nur Gedanken,die vergehen auch wieder.

Man muss nicht unbedingt seine Erfahrungen mit verschiedenen Menschen machen, man kann genz genau es alles nur mit einem einzigen geliebten Menschen machen.

Außerdem zählt es doch nicht wer von euch beiden mehr Erfahrungen gemacht hat oder wer weniger...ihr habt euch gern , es läuft gut zwichen euch und was mal war gehört der Vergangenheit an..

Lieber Hedlund!

Ersteinmal: Respekt vor Deiner Aufrichtigkeit!

Zum Zweiten: Du hast eine wirklich wundervolle, verständnisvolle Freundin! Ich hoffe, Dir ist bewusst, WIE wertvoll das ist?

Nicht "überall" bekämst Du diese Art des Verständnisses! Und es zeigt auch, dass Ihre Gefühle zu Dir auf Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit basieren.

Nun, es ist eine Entscheidung. Du wirst noch oft vor solche Entscheidungen gestellt werden, mein Lieber! Das hört hier längst noch nicht auf! (Nur am Rande.. ;) )

Es kommt immer darauf an, welche Richtung du einschlagen wirst!

Rational gedacht, würde ich Dir sagen, dass, wenn Du diesen Weg des "Auslebens" wählst, es Dir im Nachhinein wahrscheinlich sehr leid tun wird, Ihre Gefühle verletzt und enttäuscht zu haben! Es ist nicht leicht "Schuldgefühle" einfach ad actar zu legen! Und bei Vielen scheitert es daran.

Andernfalls, Du wirst auch, wählst Du den anderen, EUREN Weg, das Gefühl "Etwas zu verpassen", wahrscheinlich nicht so schnell verlieren!

Es lässt sich nicht einfach verdrängen, ablegen oder aufschieben!

Erst, wenn DU akzeptiert und verstanden, und vorallem verinnerlicht hast, dass Du diese Erfahrungen nicht machen wirst!!, erst dann wirst Du ohne diese Zweifel weiterleben können. Doch, Du solltest Dir bewusst sein, dass Du es FÜR DICH machst! SIE trägt keine Verantwortung dafür, es ist ganz alleine DEINE Entscheidung! Du wirst mit den Folgen, den Gefühlen etwas zu verpassen, leben "müssen". Es ist, wie gesagt alleine Deine Entscheidung! Und es wird aber nichts ändern, solange Du es "für Sie" tust! Du tust es nicht für Sie! Du tust es um Deiner Selbst Willen! Verstehst Du, was ich meine?

Als weitere Möglichkeit,... etwas "gewagt", aber vielleicht eine Überlegung wert... möglicherweise, sollte es Sie auch ansprechen und es ist euch möglich, dem Partner beidseitig soviel Vertrauen entgegen zu bringen, dass es "nichts ausmacht"- es funktioniert: Wieso nicht "gemeinsam" etwas ausprobieren?? :rolleyes:

Möglich ist das! Wie viel Freiraum könnt Ihr euch geben? Wie groß ist euer Vertrauen?

Was auch immer Du wählst: Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Glück dabei!

Rosenkatze

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass sich diese Gedenken nicht lohnen. Ich bin damals auch recht früh mit meinem Freund zusammen gekommen und hatte vorher so wie du 0 Erfahrungen. Von meinen Freunden wusste ich, dass sie auch teilweise schon mehrere Beziehungen hatten und dachte: und ich krebs mit einer Erfahrung rum. Das kann's nicht sein. Und ich habe dann mich mies verhalten und die Beziehung später auch beendet.

Ich habe Erfahrungen gemacht ... einige ... aber es hat sich nicht gelohnt. Denn neben positiven gab's auch negative Erfahrungen. Sex ist nicht alles und es stellt keinen Unterschied dar, ob man mit 1 oder 100 Menschen geschlafen hat.

Und bedenke, dass vieles auch nicht stimmten muss, was Andere erzählen.

Sex ist nicht alles und es stellt keinen Unterschied dar, ob man mit 1 oder 100 Menschen geschlafen hat.
Ich denke, das ist eine Erkenntnis, die man selber haben muss und die man niemandem mitgeben kann, daher kann ich dich schon gut verstehen, hedlund.

Es ist auch nicht das erste Mal, dass ich mit diesem Problem zu tun habe, sei es in der eigenen Beziehung oder in der Beziehung von Freunden.

Jeder handhabt das aber anders.

Freunde von mir, die mit 15 (sie) und 17 (er) zusammengekommen sind, haben z.B. lange Zeit (bis zu ihrem Abitur, vier Jahre später) eine eher offenen Beziehung geführt. So konnten sie sich ausleben, ohne sich jemals zu trennen. Schlussendlich haben sie geheiratet und Kinder bekommen und sind immer noch glücklich zusammen. Für solche ein Experiment muss natürlich aber auch viel Vertrauen da sein.

Andere Freunde von mir, die sich mit 16 kennengelernt haben, haben es letztes Jahr einfach gewagt und haben geheiratet, ohne jemals mit jemand anderem zusammen gewesen zu sein oder sexulelle Erfahrungen gesammelt zu haben. Ich weiß, dass sie beide vorher überlegt haben, ob sie wohl etwas verpassen werden, aber schlussendlich fanden sie einfach, dass sie soo gut zueinander passen und die Beziehung so erfüllend ist, dass sie sie nicht mit "Experimenten" aufs Spiel setzen wollten.

Ich persönlich glaube, die beiden werden immer zusammenbleiben und sich nie betrügen.

Mein Ex-Freund war 18, als wir zusammenkamen, ich war 24. Ihm ging es ähnlich wie dir und es war auch immer wieder Thema in der Beziehung. Er war nämlich ganz ehrlich mit mir und hat mir von seinen Gedanken erzählt. Ich habe versucht, sehr tolerant zu sein. Eine offene Beziehung führen konnte ich nicht, aber ich habe ihm schon mehr durchgehen lassen als ich das normalerweise täte. Getrennt haben wir uns nach 8 Jahren aus anderen Gründen und die nächste Person, mit der er danach Sex hatte, hat er geheiratet. :D

Auch jetzt bin ich in einer Beziehung, in der ich, was die sexuellen Erfahrungen betrifft, meinem Freund weit überlegen bin. Ich hoffe, dass das zwischen uns niemals zum Problem werden wird, denn ganz ehrlich: Auf den Großteil meiner sexuellen Erfahrungen könnte ich gut und gerne verzichten.

Wenn ich jetzt zurückdenke, zählt eh nur, wie sehr ich geliebt habe, aber nicht ob und wie ich mit jemandem Sex hatte.

Aber was bringt es, das jemandem zu sagen, der die Erfahrungen nicht gemacht hat und neugierig ist? Anderer Leute Erfahrung stillen nun mal nicht die eigene Neugier.

So oder so kann ich dir nur raten, mit deiner Freundin zu sprechen und zu schauen, ob ihr einen gemeinsamen Weg findet, wie du aus deinem Gedankenkarussell herausfindest.

Sich allein aufgrund mangelnder sexueller Erfahrung zu trennen, spräche in meinen Augen allerdings nicht gerade für Liebe.

Sagen alle, die sie schon hatten. Hinterher. ;)

Das ganze ist dennoch eine reine Ego-Geschichte. Mit ein bisschen Aufarbeitung kommst du drüber weg. Allerdings fragst du, ob du es hinterher bereuen wirst. Nein, nur jetzt. Was du aber sicher bereuen wirst, ist wegen so etwas Schluss gemacht zu haben.

Wobei du wahrscheinlich damit rechnen könntest, wenn du schluss machst, dass sie zwei Wochen später mit dem nächsten im Bett liegt. Damit du gleich beobachten kannst, wie wenig wichtig Sex mit allem und jedem doch angeblich ist.

Also du bist noch jung und verhältnismässig in einer guten Lage, wenn ichs mit mir vergleiche. ;)

Hatte mit 25 eine erste richtige Beziehung mit jemandem. Und jetzt wieder seit 9 Monaten mit dem Alter von 32.

Ich habe absolut nicht das Gefühl, dass ich vorher was verpasst habe und mir die Hörner an irgendwelchen Frauen abstossen hätte müssen.

Mir gefällts derzeit sos wies ist und dass ich eine glaub treue Freundin habe und ich auch treu bin. Das mit den Sprüchen der Kollegen würd ich nicht so ernst nehmen, ich denke du musst auf dich selber hören, obs für dich ok ist oder nicht, und wenn nein, halt deine Erfahrungen machen, aber irgendwie kann man ja nie sagen, dass man eine Beziehung auf Lebzeiten mehr hat.

Die Welt hat sich geändert, heute lebt man kurzfristiger, und ich denke immer daran, dass man einen lieben Menschen auch durch eine Krankheit oder Unfall verlieren könnte, daher ist wohl nichts für Ewig.