Danke für die Antwort.
werde ich die Feinde Nr Eins in der Schweiz?
Das könnte dir passieren, wenn es herauskommt.
Es ist immer schwer, eine Affäre mit jemandem aus den oberen Gremien der Politik oder Wirtschaft anzufangen. Als "normale" Geliebte hast du es schon schwer, wenn es herauskommt, ist aber leichter zu verkraften, weil keine schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit gewaschen wird.
Wird deine Affäre hingegen an die Öffentlichkeit = Presse gezerrt, kann dir das schon sehr an die Substanz gehen. Mit der Presse zu tun haben, ist nicht so ganz einfach. Vor allem wenn dann noch mit sehr viel Dreck geschmissen wird.
Er mag jetzt sehr liebevoll zu dir sein, aber wenn ihm seine Karriere wichtiger ist, würde er dich sofort fallenlassen. Für Geld, eine guten Posten und Beziehungen gehen die Menschen über Leichen. Da ist die Geliebte die erste, die fallengelassen wird. Das merkst du schon daran, dass er dich z.B. auf Parties mitnimmt, aber nicht öffentlich zu dir steht. Sicherlich ist da auch ein immenser öffentlicher Druck - aber es ist auch der Preis der Geliebten, ein Schattendasein zu führen. Es ist eben die Frage, wie lange du das noch mitmachen willst.
Er mag dich lieben, aber vergiss bitte auch nicht, dass es in seinen Kreisen etwas völlig normales ist, eine Geliebte zu haben. Seine Ehefrau wird sehr wohl darüber Bescheid wissen.
Das er alles wegschmeissen sollte und zu mir rennt ist nicht was ich will.
Das will keine Geliebte, ist aber immer der entscheidende Fehler. Wenn du persönliche Forderungen stellen würdest, würde er dich eine Weile vertrösten, aber dann auch ganz schnell fallenlassen.
Mit dir hat er es sehr bequem. Du ermöglichst ihm ein Leben abseits der Öffentlichkeit. Sozusagen ein "normales Leben". Da du ihm in dem Sinne sehr viel bietest, ist es verständlich, dass er dir sehr viel Aufmerksamkeit und Liebe schenkt.
Leidet er auch wie ich in dieser Situation?
Schwer vorstellbar. Er wäre in der Lage, es zu verändern, tut es aber nicht.
ich hab mich nicht einmal schlecht gefühlt erst ein paar Tage nachher
Weshalb hast du dich schlecht gefühlt? Das du als seine Geliebte in seinem Haus warst?
Musst du dich nicht. Wie gesagt, ich bin davon überzeugt, dass seine Frau Bescheid weiß (aber dich nicht kennt).
In den Kreisen, in denen er lebt, ist eine Ehefrau für die seriöse, öffentliche Seite da und die Geliebte zum Vorzeigen und für das Ego. Ein schlechtes Gewissen musst du da nicht haben. Höchstens dir gegenüber.
Wenn ich einen Job hätte oder eine regelmässige Beschäftigung werde nicht viel zeit haben zu denken oder? Er sagt warum ich arbeiten will
Ja, du bist sicherlich zu viel allein. Das er dein Ansinnen nicht versteht, ist verständlich. Aber hast du dir schon einmal überlegt, was passiert, wenn du älter wirst? Damit meine ich nicht nur die finanzielle Absicherung. Du scheinst jetzt ein sehr einsames Leben ohne Freunde zu führen, was meistens das Los der Geliebten ist. In ein paar Jahren könnte das für dich noch einsamer werden. Er wird auch älter werden und ob er dann noch an der Fortsetzung eurer Affäre Interesse hat, ist fraglich. Wie sieht danach dein Leben aus?
Ihr habt ein gemeinsames Kind. Was wirst du eigentlich mal deinem Kind erzählen, wer sein Vater ist?
Der Mann steht zu mir, ich gehe auch oft auf Anlässe wo er auch ist aber immer von einer anderen Person begleiten.
Er steht nicht zu dir. Wenn er zu dir stehen würde, würdest du ihn begleiten.
Geliebte sind nicht "alltagstauglich". Magst du jetzt noch sehr jung sein, aber es wird ein Alter kommen, da fühlst du dich bei so einem Verhalten auf das Abstellgleis geschoben. Minderwertig. Es liegt an dir, wie lange du es noch durchhalten willst.
Ich hoffe, ich habe mein Post relativ neutral gehalten. Ich verurteile dich nicht dafür, pflichte dir aber auch nicht bei, da ich die Rolle einer Geliebten erniedrigend finde.