werde ich jemals darüber hinwegkommen????

diana95

Neuer Benutzer
15. Jan. 2014
12
0
0
29
Hallo, ich würde euch gerne kurz eine Geschichte erzählen. ich hatte 4 Monate einen Freund. er ist Albaner und daher moslem während ich christin bin.

er war der erste mann in meinem leben, der mir wirklich gezeigt hat was es heisst zu vertrauen. Die Zeit mit ihm war die allerschönste wir haben so viele Dinge erlebt, mit ihm hatte ich mein erstes mal.. es ist schwierig zu erklären aber ich bin eine person, wenn ich in ein beziehung eingehe dann denke ich an hochzeit und alles. ich gehe eine beziehung nicht für 3 monate oder 3 jahre ein, mit der absicht dass ich später sowieso einen anderes heiraten werde. ich wollte nur mit einem mann in meinem leben schlafen.

naja und jedenfalls war in der letzten zeit alles so komisch. wir haben uns auch mehr gestritten und weniger gesehen. ich habe wirklich alles für ihn gemachd. und letzte woche wollte er schonmal schluss machen aberer konnte es nicht und wir versuchten es nochmal bis letzen samstag. wir waren draussen um zu reden und er sagte mir ich solle mir eine woche eit nehmen und mich entscheiden was ich wolle. aber für mich war klar dass ich nur ihn will und ich teilte ihm dies mit. worauf er mir sagte dass seine gefühle für mich schwächer seien und er die beziehung beenden wolle. ich verstand den grund nicht bis vor 2 wuchen war alles perfekt. ich dachte zuerst er hätte andere frauen aber vor 2 tagen haben wir das letze mal miteinander geredet so zu sagen uns verabschiedet. und da erklärte er mir dass er mich zwar liebe, aber dass es zwischen uns nie eine zukunft geben würde, unsere traditionen und menthalitäten seien viel zu verschieden und er würde irgendwan eine muslimin heiraten. es sei schwierig mit 2 verschiedenen religionen, wie würden unsere kinder aufwachsen? christlich oder muslimisch? für mich war klar i hätte seine spache und alles gelernt.. aber ich habe mich verabschiedet aber ich kann nicht loslassen. er hat mir darauf noch geschrieben dass es für ihn so schwierig sei, mich loszulassen und dass er dafür beten würde dass ein mann in mein leben kommt, der mich glücklich machen wird, dass er mir verspricht dass ich bald wieder glücklich sein würde und dass ihm alles so unendlich leidtut. aber er sagte mir auch dass ich alles läschen sollte was mich an ihn erinnert und mein leben weiterleben soll und die hoffnung aufgeben soll dass er jemals zu mir zurückkommt..

was soll ich tun..?

aber er sagte mir auch dass ich alles läschen sollte was mich an ihn erinnert und mein leben weiterleben soll und die hoffnung aufgeben soll dass er jemals zu mir zurückkommt..
Damit hat er doch schon alles gesagt.

Er ist ehrlich und aufrichtig und möchte dir nicht noch irgendwelche Hoffnungen mache, die sowieso nicht eintreffen. Das ist ein feiner Charakterzug!

Mehr als dein Leben weiterleben kannst du nicht tun. Auch wenn es jetzt nicht den Anschein hat, du wirst bestimmt darüber hinwegkommen. ;)

ist es normal dass man sich so kurz nach einer trennung nicht vorstellen kann dass man jemals eine andere person lieben will?

er war meine erste grosse liebe.

Hallo, ich würde euch gerne kurz eine Geschichte erzählen. ich hatte 4 Monate einen Freund. er ist Albaner und daher moslem während ich christin bin.

er war der erste mann in meinem leben, der mir wirklich gezeigt hat was es heisst zu vertrauen. Die Zeit mit ihm war die allerschönste wir haben so viele Dinge erlebt, mit ihm hatte ich mein erstes mal.. es ist schwierig zu erklären aber ich bin eine person, wenn ich in ein beziehung eingehe dann denke ich an hochzeit und alles. ich gehe eine beziehung nicht für 3 monate oder 3 jahre ein, mit der absicht dass ich später sowieso einen anderes heiraten werde. ich wollte nur mit einem mann in meinem leben schlafen.

naja und jedenfalls war in der letzten zeit alles so komisch. wir haben uns auch mehr gestritten und weniger gesehen. ich habe wirklich alles für ihn gemachd. und letzte woche wollte er schonmal schluss machen aberer konnte es nicht und wir versuchten es nochmal bis letzen samstag. wir waren draussen um zu reden und er sagte mir ich solle mir eine woche eit nehmen und mich entscheiden was ich wolle. aber für mich war klar dass ich nur ihn will und ich teilte ihm dies mit. worauf er mir sagte dass seine gefühle für mich schwächer seien und er die beziehung beenden wolle. ich verstand den grund nicht bis vor 2 wuchen war alles perfekt. ich dachte zuerst er hätte andere frauen aber vor 2 tagen haben wir das letze mal miteinander geredet so zu sagen uns verabschiedet. und da erklärte er mir dass er mich zwar liebe, aber dass es zwischen uns nie eine zukunft geben würde, unsere traditionen und menthalitäten seien viel zu verschieden und er würde irgendwan eine muslimin heiraten. es sei schwierig mit 2 verschiedenen religionen, wie würden unsere kinder aufwachsen? christlich oder muslimisch? für mich war klar i hätte seine spache und alles gelernt.. aber ich habe mich verabschiedet aber ich kann nicht loslassen. er hat mir darauf noch geschrieben dass es für ihn so schwierig sei, mich loszulassen und dass er dafür beten würde dass ein mann in mein leben kommt, der mich glücklich machen wird, dass er mir verspricht dass ich bald wieder glücklich sein würde und dass ihm alles so unendlich leidtut. aber er sagte mir auch dass ich alles läschen sollte was mich an ihn erinnert und mein leben weiterleben soll und die hoffnung aufgeben soll dass er jemals zu mir zurückkommt..

was soll ich tun..?

ist es normal dass man sich so kurz nach einer trennung nicht vorstellen kann dass man jemals eine andere person lieben will?er war meine erste grosse liebe.
Ja, das ist völlig normal. Besonders bei der ersten Liebe.

Das hat fast jeder Mensch mal durchgemacht. Keine Sorge, das geht schon vorbei. :)

Hallo Diana,

ich kann verstehen, dass du traurig bist. Eine Trennung ist immer Schlimm. das geht dann nicht nur dir so. Und die meisten Menschen (gerade Frauen) sind so gestrickt, dass sie den ersten Partner am liebsten auch als letzten Partner haben wollen. Erst später merkt man, dass dieser Wunsch nicht wirklich realistisch ist. Es gibt nur wenige ausnahmen, wo die erste Liebe auch hält.

Es ist natürlich gerade traurig, weil eure Bezuiehung aufgrund von Unterschieden in der Religion besteht. In deren Kultur hat der Glaube einen hohen stellenwert.

Ihnen ist es sehr wichtig, dass die Religion hier die gleiche ist. Was ich teilweise auch verstehen kann. Du musst es nun leider akzeptieren, dass er diese Entscheidung getroffen hat und nach vorne schauen.

Zudem hat er gesagt, dass seine Gefühle dir gegenüber nicht reichen. Sie seien nicht stark genug. Ich finde er hat dies mit dir vernünftig geklärt und für dich bleibt nun leider nur der Liebeskummer.

Wir alle wissen wie Schlimm Liebeskummer ist, aber wir alle haben da auch wieder rausgeschafft. Und du schaffst das auch Da bin ich mir sicher.

Kopf hoch :trost:

vielen dank für die liebe antwort. ich wollte versucen um ihn zu kämpfen aber wenn er mich wirklich von ganzem herzen wollte, wäre er niemals gegangen oder`?

:S

Liebe Diana95

Ich habe vor langer Zeit eine ähnliche Geschichte erlebt, allerdings hat sie bei mir 5 qualvolle Jahre gedauert.

Mit ganz viel Distanz kann ich Dir sagen, dass ich es ihm das erste Mal hätte glauben sollen als er meinte, dass das mit uns keine Zukunft hat. Gleichzeitig bin ich der Überzeugung, dass nicht seine Religion und Herkunft der Grund waren, wieso es nicht geklappt hat, aber das ist ein anderes Thema.

Sei froh, dass er das ganze so früh und klar abbricht, auch wenn Du nun argen Liebeskummer hast. Bei mir war in dieses 5 Jahren auch noch ne Abtreibung dabei und ich bin an der ganzen Geschichte echt fast zugrunde gegangen, auch weil ich ihm einfach nicht glauben wollte, dass er mich nicht "will".

Ich kenne viele binationale wie auch bireligiöse Paare bei denen es gut klappt und auch mein Ex bereut heute scheinbar zutiefst, was damals passiert ist (schreibt er mir immer mal wieder).

Es ist für mich unter anderem eine Frage der Reife und des Charakters, ob so eine Beziehung klappt. Und ihr seid noch jung.

Wichtig ist, dass Du ihm glaubst und Dich um Dein verletztes Herz kümmerst. Und sei konsequent wenn er wieder nett Kontakt sucht, war bei mir auch so. Wenn er sagt es gibt keine Zukunft, dann gibt es keine. So klar und brutal ist das.

Schau gut zu Dir, Du wirst Dich wieder verlieben wenn Dein Liebeskummer vorbei ist glaub mir ;)

Hallo Diana

Ich sag dir jetzt ehrlich, ich bin mit Albanern aufgewachsen und die mehrheit meiner Freunde sind Albaner ich kenne die Nationalität gut und ich kann dir nur sagen, dass Problem sind meistens die Eltern. 3 meiner Kollegen sind alle mit Schweizerinnen zusammen und das schon mehre Jahre, die Eltern waren völlig dagegen sie wollen für ihr Sohn nur eine Albanerin. Sie sagten alle 3 ihren Eltern das, dass die Frau ist welche sie Lieben und das sie es akzeptieren müssen. Eltern lieben ihre Kinder und wen sie sehen das sie glücklich sind werden sie es auch akzeptieren. 2 meiner Freunde sind jetzt sogar Verlobt und die Eltern lieben seine Schweizerfrau.Aber nicht jeder ist so, nicht jeder getraut sich den Eltern zu wiedersprechen.Immerhin ist er sehr ehrlich und das musst du schetzen.Was man liebt lässt man los- wen es dich auch liebt kommts zurück.

Vielen Dank für die antwort, wie geht es dir denn heute wenn du auf die zeit zurückblickst. tut es noch immer weh?

Hey Diana

Also, ich bin selber Ausländerin. Zwar bin ich keine Muslimin, aber immerhin kann ich ihn verstehen, weil ich die Religion und die Sitten kenne. Es ist verdammt schwierig und ich weiss dass so eine Situation eigentlich ziemlich viel Probleme schaffen kann. Aber was ich bei ihm denke, ist, dass seine Eltern ihn dazu gebracht haben. Wahrscheinlich haben seine Eltern ihn gezwungen mit dir Schluss zu machen, weil das für sie nicht in Frage kommt eine Christin zu heiraten, aber dein Danken gefällt mir! Wenn du dich auf eine beziehung einlässt, dann solltest du das auch ernst meinen. Denn ich finde es wirklich viel zu Schade, wie sich Menschen heute ohne darüber nachzudenken sich in eine Beziehung sürzen, nur um jemanden zu haben. Deswegen würde ich vorschlagen du nimmst dir ein wenig Zeit für dich (Ich persönlich gehe dann meisten in die Natur mit guter Musik) und fragst dich, ob du dir vorstellen könntest dein Leben mit ihm zu verbringen. Würdest du alles für ihn tun und wenn es sein muss auch deine Religion ändern? Wenn du deine Antwort für dich gefunden hast, dann schliess entweder ab mit ihm oder kämpf um ihn! Zeig seinen Eltern und ihm dass du es Wert bist. Denn keine Religion, Hautfarbe oder Herkunft sollte zwei Menschen voneiander trennen, die sich wirklich lieben. Wünsche dir Alles Gute! :)

Ich danke dir vielmals für die nette Antwort. Es ist nun 2 Monate her und ich habe mich vor 2 tagen wieder bei ihm gemeldet und ihm gesagt, dass ich alles tun würde und ihn zurückwill. Da meinte er er würde mich nur verletzen und er hätte keine gefühle mehr und ich solle mich nicht mehr melden, ich mache es uns beiden nur noch schwerer. ich habe das gefühl, dass ich mich nie wieder verlieben werde. :S

hallo, ich hatte hier schon mal einen beitrag hineingestellt. vor 2 monaten hat sich mein freund von mir getrennt. er war moslem, während ich christin bin.

ich bin 16 jahre alt und wir waren 4 monate zusammen. ich weiss es ist eine kurze zeit und ich bin so jung, das leben ist noch vor mir.

aber ich habe seit 2 monaten das gefühl dass ich nie wieder einen mann lieben kann so wie ich ihn geliebt habe. ich habe das gefühl ich werde jeden mit ihm vergleichen und werde nie wieder glücklich sein ohne ihn. er ht mir gesagt es liege nicht an mir er hat mir gesagt ich wäre die perfekte freundin aber er würde mich nur verletzen und wir hätten keine zukunft. aber ich suche die schuld nur bei mir ich habe das gefühö ich habe ihn u sehr eingeegt. ich möchte ihn endlich vergessen schliesslich sind seither schon 2 monate vorbei. :( werde ich jemals drüberwegkommen? werde ich mich jemals neu verlieben?

Vielen Dank schon im voraus

Hallo Diana,

ich glaub, da spielt auch noch ein wenig die Pubertät hinein. Du bist erst 16, da neigt man mal gern zum Drama. Sicher, die Vorstellung, nur einen Mann im Leben zu haben und nur mit einem zu schlafen, ist nett, aber naiv. Wenn du das wirklich gewollt hättest, dann hättest du nicht nach so kurzer Zeit mit ihm schlafen sollen. Nach ein paar Monaten kann man schließlich schwer sagen, ob das der richtige Mann ist oder nicht.

Ich kann dir hier eins versprechen: das scheiße Gefühl wird weg gehen, du wirst dich wieder anderen Männern öffenen können, du wirst dich wieder verlieben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du über deinen nächsten Freund genauso denken wirst, wie du jetzt über deinen Verflossenen denkst. Du solltest das ganze vielleicht ein wenig realistischer sehen und die rosarote Brille absetzen.

Im Moment kannst du eigentlich nichts anderes tun, als das ganze zu akzeptieren: die Trennung, den Schmerz, das Faktum, dass der Schmerz wohl nicht innerhalb weniger Tage weggehen wird ... Vielleicht hilft es dir auch wirklich ein wenig, das ganze mehr objektiv zu sehen - sprich: 16, Pubertät, Erhöhung des Partners, sich hineinsteigern ... wenn du das mal realistisch betrachtest, wirst vielleicht sehen, dass alles halb so wild ist.

Die nächste entgültige Liebe kommt auch ;) .

Keiner kann so sein wie er, dein Albaner. Aber jeder wird sein wie er selbst. Du bist zu nem teil auch dieser Albaner. Jede Begegnung zieht seine Wellen. Erlaub dir doch auch mal, ne Zeit lang nicht verliebt zu sein. Auch die Natur zieht sich mal zurück bevor sie wieder blüht. Wenn du aufhörst, dein Jetzt als schlecht zu bewerten, ist alles gut ;)

okay vielen dank. :( ich habe ihn noch immer nicht vergessen ich wünschte ich könnte endlich abschliessen

Liebe Diana 95, laß Dich erstmal kurz drücken:trost:. Ich kann gut verstehen, das Du sehr traurig bist und enttäuscht. Aber, wenn ich mir Deinen Kommentar so durchlese, frage ich mich, warum Deinem Exfreund erst jetzt aufgefallen ist, das es mir der Religion nicht passt...das wußte er doch vorher. Dann hätte er sich doch erst garnicht auf Dich einlassen sollen:confused:. Es tut sehr weh, wenn man verletzt wird:(. Aber Du glaubst ja nicht, wieviele nette Männer Du noch kennenlernen wirst. Die Zeit heilt die Wunden. Alles Gute für Dich

Liebe Diana 95, laß Dich erstmal kurz drücken:trost:. Ich kann gut verstehen, das Du sehr traurig bist und enttäuscht. Aber, wenn ich mir Deinen Kommentar so durchlese, frage ich mich, warum Deinem Exfreund erst jetzt aufgefallen ist, das es mir der Religion nicht passt...das wußte er doch vorher. Dann hätte er sich doch erst garnicht auf Dich einlassen sollen:confused:. Es tut sehr weh, wenn man verletzt wird:(. Aber Du glaubst ja nicht, wieviele nette Männer Du noch kennenlernen wirst. Die Zeit heilt die Wunden. Alles Gute für Dich
Ja er wusste es, das hat er mir auch gesagt als er schluss gemacht hat. aber er sagte er hätte sich verliebt und hätte damals gedacht es würde funktionieren bis die realität ihn eingeholt hat. ich habe wirklich das gefühl nie wieder jemanden zu lieben.

Vielen Dank für die liebe antwort