Werde ich jemals eine freundin haben ... ?

bourne

Neuer Benutzer
09. Sep. 2012
1
0
0
36
hallo zusammen

ich bin neu in diesem forum. ich hätte eigentlich nie gedacht, dass es mal soweit kommen muss, dass ich mich hier an das forum wenden tue, aber es geht einfach nicht anders. ich habe ein problem.. ein problem das für viele menschen auf der welt eigentlich gar kein problem darstellen sollte, für sie ist das selbstverständlich.. für mich aber nicht.

ich bin mittlwerweile fast 24 jahre alt und hatte bis jetzt noch nie eine freundin. also ich meine eine richtige freundin, meine erste und letze freundin hatte ich damals in der 6sten klasse, da war ich richtig verliebt, aber das zähl ich nicht dazu. seitdem hatte ich nie mehr eine. ich frage mich tag für tag, was mache ich falsch ? bin ich so hässlich ? so unattraktiv das sich keine frau in mich verlieben würde, selbst wenn ich der letze mann auf der welt wäre ? ich selbst finde mich aber ganz und gar nicht hässlich, ich bin auch davon überzeug das ich "normal" aussehe, ich finde mich selbst schön. ich bin auch nicht dick oder altmodisch, ich kleide mich entsprechend chic, trage immer eine schöne frisur, bin ein ehrlicher und netter mensch, eigentlich alles was eine frau doch dazu bringen sollte sich zu verlieben.. ich mache auch viel sport, gehe oft aus mit meinen freunden, unternehme was und mische mich unter die leute.. aber trotzdem will es einfach nicht klappen.. war kürzlich in den ferien und habe eine frau kennengelernt, sie ist vergeben aber wir waren oft aus, waren zusammen am strand, hatten es lustig. es war so schön für mich, diese sachen mit einem menschen teilen zu können den du liebst und der dich liebt, das wäre wundervoll. jetz im sommer ist es für mich bsonders schlimm, ständig dieses traurige gefühl im magen zu haben, das einem irgendwas fehlt, etwa was für viele selbstvertändlich ist.. für mich aber scheinbar nicht. ich bete oft zum lieben gott, er soll es doch endlich mal geschen lasse, mich endlich glücklich machen und mir einen menschen zu schenken der mich liebt. mein leben ist sonst soweit auch in ordnung, ich bin kerngesund, habe gute freunde, eine nette familie und einen guten job.. es ist halt nur das gewisse etwas was halt fehlt.. ich verlange ja nicht unmögliche sachen, ich rede nicht von einem lottogewinn, oder einem haus am stand, einem ferrari oder was auch immer, ich wünsche mir nur eine süsse freundin.. mehr doch auch nicht.. manchmal frage ich mich ob ich es einfach bleiben lassen soll, entweder mir zu sagen, scheiss auf die frauen, geniess dein leben und bleib alleine. aber das möchte ich nicht, aber immer öfters glaube ich das es wohl so sein wird. das eintzige was ich wohl zu kuscheln haben werde ist meine bettdecke ... naja ich werd wohl weiterhin hoffen und beten, das es endlich mal passiert, denn ie hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

vielen dank fürs lesen, ich weiss der text war lang.

 
Hallo bourne,

vielleicht muntert es dich ein Wenig auf. Ich war eigentlich genau in der gleichen Situation wie du, meinen ersten Freun habe ich kurz vor meinem 23ten Geburtstag gehabt. Vorher ging es mir wie dir, ich hatte teilweise das Gefühl, dass Männer Angst vor mit hätten. Man redet sich so einiges ein mit der Zeit, aber ich kann dir nur sagen, dass du irgendwann der Richtigen begegnen wirst, meistens dann, wenn du nicht damit rechnest, oder gar keine Lust drauf hast, jmd kennen zu lernen;) also nicht aufgeben, das wird schon!

 
ich frage mich tag für tag, was mache ich falsch ?
Du fragst dich selbst nur oberflächlich.

Stattdessen solltest du darüber nachdenken, ab welchen Punkt genau es zu schwierigkeiten kommt.

-Lernst du immer mal wieder neue Frauen kennen ?

-Kommst du gut mit ihnen ins Gespräch ?

-Triffst du dich oft mit Frauen?

-Verlieren sie nach der Zeit das Interesse an dir ?

-etc...

Es gibt immer einen Punkt an dem es berg-ab geht, bzw man nicht weiter kommt.

Und genau den Punkt musst du finden!

Das häufigste Problem, was ich so beobachte ist, dass Frauen ihr Interesse verlieren und es meist nur auf eine "Freundschaft" hinausläuft.

ich bete oft zum lieben gott, er soll es doch endlich mal geschen lasse
Das liegt allein bei dir.

scheiss auf die frauen, geniess dein leben und bleib alleine.
Zum zweiten Teil gebe ich dir Recht.

Eine Frau darf niemals der Mittelpunkt im Leben sein, aber genau den Eindruck vermittelst du.

 
ich frage mich tag für tag, was mache ich falsch ? bin ich so hässlich ? so unattraktiv das sich keine frau in mich verlieben würde, selbst wenn ich der letze mann auf der welt wäre ? ich selbst finde mich aber ganz und gar nicht hässlich, ich bin auch davon überzeug das ich "normal" aussehe, ich finde mich selbst schön.
Oberflächliches Geschwafel, damit wirst du nie zu einer Lösung kommen. Musst schon ein bisschen genauer hinsehen, wenn du rausfinden willst, woran es scheitert. Wenn der erste Grund, der dir dazu einfällt, das Aussehen ist, ist mir schon klar, warum du bei den Mädels nicht ankommst. Wirkst nach deinem Text bereits auf mich wie ein Langweiler, dessen Horizont nicht über seinen Gartenzaun hinaus geht. Ich würde dich auch nicht kennen lernen wollen.

bin ein ehrlicher und netter mensch, eigentlich alles was eine frau doch dazu bringen sollte sich zu verlieben..bin ein ehrlicher und netter mensch, eigentlich alles was eine frau doch dazu bringen sollte sich zu verlieben..
In Hollywoodfilmen und in deiner Fantasie vielleicht, sonst nicht. "Ehrlich und nett" zu sein ist der Killer schlechthin heutzutage, wahrscheinlich erzählst du der Dame beim ersten Treffen gleich alles von dir und redest beim zweiten Treffen bereits von den großen Gefühlen. Kein Wunder, dass da jede ausreißt.

ich bete oft zum lieben gott, er soll es doch endlich mal geschen lasse, mich endlich glücklich machen und mir einen menschen zu schenken der mich liebt.
Dein Schicksal interessiert den lieben Gott einen Scheiß, der lacht dich noch für das Gerede, was du hier veranstaltest, aus. Falls so etwas überhaupt existiert. Du allein kannst dich aus dem Elend rausholen und mit Geheule und Geweine wird das sicher nichts.

manchmal frage ich mich ob ich es einfach bleiben lassen soll, entweder mir zu sagen, scheiss auf die frauen, geniess dein leben und bleib alleine.
Genau, gib auf, weil du es nicht gebacken kriegst, versuche es nicht mal, bade in Selbstmitleid, gehe darin unter, ertrinke darin! Ich bin mir sicher, dass es bei dir schon bei den grundlegendsten Dingen scheitert, wie man das Thema angehen sollte. Vielleicht liest du einfach mal ein wenig im Forum zum Thema.

 
Hallo bourne,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Ich finde den Ansatz von BlutEngel sehr gut.

Lernst Du denn Frauen kennen? Kommst Du mit ihnen leicht ins Gespräch? Worüber redest Du mit ihnen? Verabredest Du Dich mit ihnen? Oder traust Du Dich das gar nicht? Wie gehst Du mit einem Korb um?

Es gibt einen schönen Ausspruch "Wer kämpft kann verlieren; wer nicht kämpft hat bereits verloren." (Rosa Luxemburg / Bertold Brecht) ;)

Alles Gute, pitsch