Werde ich nur ausgenutzt?

Wuicksand

New member
21. Juli 2019
1
0
0
Hallo zusammen

Ich weiss nicht mehr weiter und würde euch gerne mein Problem so exakt wie möglich schildern. Vorab ich bin W/18 

Vor 3 Monaten habe ich M/20 kennengelernt. Wir sind aus dem gleichen Land, verstehen uns echt gut.

Wir schrieben lange miteinander er gab mir Komplimente etc. alles schön und gut.

Er hat während wir geschrieben haben zu meiner Bank gewechselt und er wollte Hilfe wegen dem E-Banking. Ich dachte mir nichts dabei und schickte ihm ein Screen Recording wie ich auf mein E-Banking das Log in bediente. Naja, mein Kontostand war kurz zu sehen.. ich verdiene halt etwas mehr weil ich bei der Firma von meinem Vater angestellt bin. Aufjedenfall als er mein Kontostand dann sah sagte er Sachen wie er will mich Heiraten so etwas ist doch unglaublich etc. ich dachte mir nichts grosses dabei und habe ihm dann erklärt das ich administrative Sachbearbeiterin bin und bei der Firma von meinem Vater arbeite.

Irgendwie nachdem machte er schon ein bisschen druck das er jetzt endlich mal mit mir ein date will ( habe ihm zuvor zwei mal abgesagt vor paar Monaten ). Da wir 1 Stunde voneinander entfernt wohnen und ich noch an der Autoprüfung dran bin, kam ich mit dem Zug zu ihm und er holte mich mit dem Auto. Mich nachhause fahren war für ihm nie ein Thema also ging ich mit dem Zug wieder nachhause. Er war zudem Zeitpunkt noch in der Ausbildung und hatte bald seine Abschlussprüfungen.

Wir haben uns immer hin und her gedatet paar Monate. Er hat immer wieder erwähnt das er mal in die Ferien mit mir gehen will. Also habe ich ihm wegen den Prüfungsstress Ein 5 Tägigen Urlaub mit mir nach Madrid geschenkt. Er freute sich etc.

Hat aber leider nicht bestanden und ist jetzt Arbeitslos.

Er hat mich schon 4 mal in der Zeit nach Geld gefragt.. obwohl ich ihm die Reise in wert von 2700€ geschenkt habe? ( mit Business Class und 4,5 Sterne Hotel)

zweimal 100€ und einmal 50€ und Heute nochmal 50€, ich bin extra 1 Stunde Zug gefahren um ihm 50€ zu bringen damit er zum Friseur kann. Kurz vor unserem Urlaub schreibt er mir dann das er kein Geld hätte weil seine Eltern ihm nichts geben. Ich sagte das das kein Problem währe und ich den Urlaub zahlen kann.

1000€ habe ich dann dort ausgegeben. Hab ihm ein paar Originale Trikots gekauft weil er die wollte. Ich dachte er schätzt das aber dann nach dem Ferien mich für 50€ 1 Stunde Zug fahren lassen?

er sagt das er mich liebt und ich liebe ihn auch. Aber wo ich ihn gefragt habe wann wir jetzt offiziell zusammen sind sagt er es hätte noch Zeit. Mhm.. ich hatte noch nie ein Freund, bin unerfahren und bin Aufkeinenfall Materialistisch oder so ähnlich. Aber er schätzt meine Gesten nicht, ich will ihn als Person nicht verlieren wir hattens so spassig und lustig in den Ferien. Aber ich halte es nicht aus, ich halte es nicht aus mit den ungewissen ob das liebe ist oder ob ich ausgenutzt werde.

Seine ganze Familie weiss von mir, seine Mutter möchte mich mal kennenlernen und seine Schwester hat mich auf Whatsapp und wünschte mir schöne Ferien.

ich kann es nicht einschätzen ich bin echt verzweifelt. Ich wollte immer jemanden an meiner Seite der mich schätzt und auch mal was gutes für mich tut, sei es nur eine Rose.. 

ich hoffe ich konnte es gut erklären... freue mich über jede Antwort, gleiche Erfahrungen oder Meinungen.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nicht sicher bist, ob es Liebe ist, die er zu dir hat, oder einfach das Geld die grosse Anziehung ist, musst du ab sofort jede finanzielle Unterstützung von ihm verweigern.

Es ist sowieso eigenartig, dass ein 20jähriger Mann nicht für seinen eigenen Unterhalt auskommen kann. wovon hat er denn gelebt, bevor er dich kennenlernte?

Du musst also kein schlechtes Gewissen haben, wenn du ihm nichts mehr gibst.

Vielleicht wird er sehr verärgert und wirft dir Knausrigkeit vor: Dann ist es klar, der Mann steht auf dein Geld.

Oder er ist so schlau und wartet längere Zeit, ohne etwas zu sagen, bis du meinst, die Sache sei geklärt. Das heisst also, dass du schon ein paar Monate durchhalten musst.

Und wenn es um Liebe geht, dann geht es um dich und deine Person, nicht um dein Bankkonto.

Dass du noch keinen Freund hattest, ist nicht schlimm. Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo in Beziehungssachen. Du darfst jetzt aber nicht meinen, es gäbe nur diesen Mann hier und sonst würdest du für immer und ewig alleine bleiben. Habe Geduld. Lass dich nicht unter Druck setzen - seine Familie möchte dich unbedingt kennenlernen, er möchte dich unbedingt sofort heiraten. Warum eigentlich? Kennt ihr euch schon so gut? Was würde er denn zur Ehe und Beziehung beitragen? Würde er zum familiären Unterhalt beitragen oder nur von deinem Geld leben wollen?

Ohne euch zu kennen, würde ich dennoch davon abraten, blauäugig zu sein, auch wenn es schwerfällt. Natürlich können Männer wunderbar Komplimente geben, manchmal die ersehnte Rose überreichen - aber wenn du Zweifel an der Aufrichtigkeit hast, dann ist das ein ernst zu nehmendes Zeichen, das du nicht einfach ignorieren darfst.

Letzthin hat ein Frau einer Internetbekanntschaft 260'00 € überwiesen. Aus Liebe und weil er dringen eine Operation brauchte, oder jemand aus der Familie. Sie war ja so verliebt, weil er ihre totale Lebensergänzung war. Nachdem das Geld überweisen war, hat sie nichts mehr von ihm gehört.

so schlimm muss es nicht sein. Aber mach einfach den Test: Geldhahn zu und schauen, wie er reagiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
  • Thanks
Reaktionen: Manana und Wuicksand
Hallo,

ich denke, dass Dein Gefühl Dich schon ganz richtig warnt - sonst wären die Zweifel nicht da und Du würdest hier auch nicht schreiben.

Wenn er mit Dir in eine Beziehung wollen würde, dann wäre er das schon, dann wäre er schon Dein fester Partner, das behaupte ich einfach mal. Ich habe aber eher den Eindruck, arbeitslos hin oder her, er schätzt die Möglichkeiten die Dein Cash ihm bieten, aber weniger Dich als Mensch. Er geniesst auch die Bequemlichkeit, und bequem schiebt er auch heraus, endlich Committment zu zeigen und zu einer Beziehung, zu Dir als Mensch JA  zu sagen.

Und das ist, glaube ich, der Punkt.

Da würde ich an Deiner Stelle auch einen Punkt setzen.

Es wäre doch verdammt schade, wenn Deine erste Beziehung dann in grosser Enttäuschung und dem Gefühl, ausgenutzt worden zu sein, endet.

Anders gesagt, ich würde mich an Deiner Stelle ein Stück weit distanzieren und auch Nein sagen zu seinen Geldwünschen; und die Reaktion beobachten.

Quengeln, Drängeln, Armopfersprüche und die Aussicht, doch eine Beziehung einzugehen, wenn Du wieder Geld überweist? DANN mach sofort Stopp und zieh die Reissleine und lass amouröse Abenteuer mit dem jungen Mann.

Alles Liebe!

Manana

• Thanks
Reaktionen: Wuicksand
Hi,

ich stimme den Beiden Vorschreibern vollkommen zu. ein merkwürdiges Bauchgefühl kommt nicht von ungefähr. Du bist nicht seine Mama und nicht seine Wohlfahrt. Er sollte selber auf den Füßen stehen können und nicht eine Freundin brauchen, die ihm über die Runden (oder zu luxuriösen Urlauben und Merchandise) verhilft.

Sei mutig und schau was passiert, wenn das einzige was du ihm zu bieten hast- Du bist. Dann wirst du merken, ob er dich will.

Alles Gute

• Thanks
Reaktionen: Wuicksand