werde ich schwul? nicht mit mir!

Elefantenherz

Erfahrener Benutzer
13. Aug. 2004
830
1
0
45
Hallo zusammen,

in den letzten Wochen geht es mir nicht besonders gut, da ich entweder auf dem Weg zum Schwul werden bin, oder mein Selbstvertrauen und Verstand in den Keller sacken.

Ich habe dieses jahr viele Niederlagen eingesteckt, beruflich sowie partnerschaftlich, vor allem meine letzte Trennung hat mir sehr zu schaffen gemacht, es war eine wirklich wunderschöne, liebe und besondere Frau.

Nachdem ich auch infolge der Trennung 2 einhalb Monate in der Klinik war, um meine Psyche wieder in ordnung zu bringen, war ich am Boden zerstört und dachte ich würde für immer unglücklich sein. Ich wehrte mich gegen alle Vorstellungen, eine andere Frau zu finden und war eifersüchtig auf alle Männer der welt, die jetzt ihre Chancen hatten.

Ich weiss nicht, ob es daran lag, dass ich wieder seit Jahren gekifft hatte, oder dass ich so enttäuscht war, zweimal verlassen worden zu sein innerhalb eines Jahres - ich bemerkte, dass ich auch begann, urteile über Männer zu fällen. Ich beobachtete sie und hatte angst, wenn sie mich in Fähigkeiten oder Eigenschaften übertrafen, verglich mich mit ihnen usw.

Ich verlor jeden Selbstrespekt und jeden Funken selbstvertrauen, hielt mich für unmännlich und uninteressant, krank, arbeitslos, untalentiert und eineLast für meine Mitmenschen.

Dann merkte ich, wie ich mich von den Frauen zurückzog und mich auf meine Kumpels konzentrierte. Ich hatte auf einmal ganz intensive Phantasien, was Frauen anging, aber bei jeder Begegnung mit einer Frau war ich so unter Druck, nicht wieder so katastrophal zu scheitern, dass ich schnell aufgab oder, zumindest fühlte es sich so an, blamierte.

Dann begann eine Massnahme vom Arbeitsamt an der ich teilnehmen musste und um mich herum nur kaputte Arbeitslose. Wir haben zwei attraktive Dozentinnen und einen Dozenten, der auf mich sehr locker und sympathisch wirkte.

Am dritten tag der massnahme, nachdem ich mir wieder meine Paras geschoben hatte, dass ich vielleicht vom anderen Ufer bin und deshalb immer schon Probleme mit Frauen hatte und nicht wie ich immer dachte, weil meine Mutter Alkoholikerin ist und mich da sehr geprägt hat - bemerkte ich, dass der Dozent mir nicht mehr in die Augen schauen konnte, die Arbeit mit mir mied und sehr, fast schon "verschüchtert" wenn er mit mir sprach.

Ich fuhr nach Hause und bekam Panik. Nach all dem Elend der letzten Jahre und Monate sollten sich meine Problem in schwulem Wohlgefallen auflösen?

dafür hatte ich gelitten, dass jetzt was mit einem Mann passiert?

Ich muss sagen: ich will das nicht. Ich bemerke zwar die Attraktivät anderer Männer und kann mich ins schwule reindenken, aber es gibt noch so viele tolle Frauen kennenzulernen und zu lieben.

Trotzdem geht mir die Situation mit dem Dozenten nicht aus dem Kopf.

Ich fühle mich ihm gegenüber auch verunsichert und denke viel darüber nach.

Ausserdem mach ich mich verrückt in dem ich in Foren übers Schwulwerden lese, meine Lebensgeschichte auf Frühwarnzeichen (auch mal mit Puppen gespielt, kein fussballfan) untersuche usw.

Ich habe im Laufe der letzten Jahre durch meine erkrankung (psychisch) viele Menschen verloren, darunter mehrere freundinnen, die ich sehr geliebt habe. Habe mich auseinandergesetzt mit meiner Familie und Persönlichkeit.

habe mein Traumstudium abgebrochen und dreimal um einen neuanfang gekämpt. Das alles, um jetzt auch noch (die Kontrolle über) meine Sexualität zu verlieren?

Ich habe mir von Anfang an dieser Gedanken gesagt: Du stehst das jetzt durch und am Ende warten eine wunderbare Frau und Kinder auf Dich, wie du es dir immer gewünscht hast. Es ist eine Prüfung, in der Du Dich besser kennenlernen kannst und beweisen kannst. Je mehr Du Angst bekommst, umsomehr verstickst Du Dich in etwas, was Du dir vielleicht nur einbildest, sei mutig, akzeptiere momentane Schwankungen in deinen Gefühlen und Wahrnehmungen und Vorlieben und finde wieder Ruhe.

ich habe mich heute bis zum Wochenende krankgeschrieben und ich würde mich freuen, wenn mir Leute helfen, in dieser Geschichte klarheit zu bekommen - damit ich am Montag entspannt in die massnahme gehen kann.

Jetzt wo ichs aufgeschrieben habe, gehts mir auch schon besser.

EH

ok, ich habe gerade durch zufall big brother duschszenen gesehen und die Frauen haben was bei mir ausgelöst, die Männer nicht, ausser neid vielleicht.

bescheuert, dass mich diese zweifel so fertig machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhm.

Du bist 100% nicht schwul... Wenn überhaupt, dann eventuell bisexuell, aber nicht schwul.

Dir fallen die Frauen noch auf, du denkst an die Frauen, du kriegst einen Ständer bei duschenden Frauen (was sonst solls auslösen) und bei den Männern nicht.

Alles Indizien auf einen Hetereo-Mann, der eventuell bisexuell sein könnte.

Ich verstehe deine ganze Aufregung nicht, da du dir selber ein bisschen was einredest hier. Ein bisschen viel sogar...

Süße Vorstellung... also ich würde mal meine hand dafür ins feuer legen, dass du nicht schwul bist ;)

Wenn derDozent auf dich stehen sollte ist klar, dass du verunsichert bist, das wäre ich auch wenn eine andere Frau mich toll finden würde - so is das eben!

Und wenn du dann noch eher der schüchterne Typ bist wärst du wahrscheinlich selbst bei einer frau verunsichert ;)

Kopf hoch, die psyche ist das eine aber schwul bist du definitiv nicht ;)

Also ich würde auch auf NICHT SCHWUL tippen! :]

Ausserdem verstehe ich nicht ganz was so absonderlich daran wäre, wenn du homosexuell wärst...

Wie sagt ein alter Spruch so schön:

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben!" =)

Aber sämtliche guten Tipps kennst du ja bereits von deiner Therapie und ich glaube du bist auch ganz gut darin sie umzusetzen!

Nur gibts halt bei jeder Therapie auch Rückschläge, und erst dnan gehts wieder bergauf! Wichtig ist nicht, dass du ohne Rückschläge zum Ziel kommst sondern dass es immer a bissi mehr bergauf geht als bergab!

Vertrau auf dich!

Alles Liebe

Danke schön für die vielen Antworten!

Habe mich schonmal neben eurer aller hilfreichen inhalten über die beiden weiblichen etwas mehr gefreut als über den männlichen (nichts für ungut :) , das war schonmal was. :D

Meine Freunde, die mich schon lange kennen haben mich gestern abend auch aufgebaut, und ich bin auf jeden Fall viel ruhiger geworden.

da ich aus eigener Erfahrung weiss, dass verdrängte Sachen meist wieder hochkommen, habe ich mich trotzdem mal mit der Vorstellung auseinandergesetzt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass man auch auf Menschen des selben Geschlechts treffen kann, die in einem ähnliches auslösen können, wie man von anderen gewöhnt ist.

In diesem Fall wäre es, wenn ich mich darauf einlassen würde, ein lebenslogischer Schluss, eine Auflösung einiger vorhergehender Probleme.

Zum Beispiel dass ich immer mehr wollte von den Frauen als sie von mir, meine Eifersucht, der Typ ist auch Therapeut und könnte mir auch professionell guttun, er käme auch mit meinen Freunden klar, usw..

Aber trotz der tatsache, dass ich die ganze Zeit drüber nachdenken muss, beziehungsweise mich abzulenken versuche, bleibt die tatsache, dass es keine Frau ist.

Ich würde mich weiterentwickeln, offener und lockerer werden vielleicht, aber, da ich ja dann nicht "schon immer schwul" gewesen bin, würde ich es glaube ich schnell vermissen, Brüste usw.

Meine Phantasie, die schon immer in allen bereichen sehr eigenständig und plastisch war, erlaubt mir auch einen grossen Vorteil. Ich muss Dinge nicht ausprobieren, um sie zu erleben.

Ich nutze diese "Krise" - denn für einen Heteromann ist das eine, nichts gegen homosexualität an sich - und suche mir meinen Weg "zurück" zu den Frauen.

Statt meiner Befürchtung, dass es mit ihnen für immer vorbei sein könnte, hoffe ich auf einen Neuanfang, ohne Altlasten durch gescheiterete Exen und ekliger Alkimutter.

Ich fühle mich durch diese "Erfahrung", die sich vor allem in meinem Kopf durchlaufen hat, auch ganzheitlicher muss ich sagen.

Vielleicht gehts ja auch anderen Männern mal im Leben so, oder anderen Menschen, die durch häufiges scheitern verunsichert sind.

Ich hätte ehrlich gesagt nicht übel Lust, die Massnahme vom Arbeitsamt ganz sein zu lassen, und die Konfronatation zu meiden (falls ichs mir nicht sowieso eingebildet habe) - aber dann würde ich was offenlassen, da muss ich wohl durch.

Ich halte euch auf dem laufenden, auf jeden Fall vielen dank für eure Ermunterung!

LG

EH