weshalb will es mit der liebe nie klappen?

Sportfreak

Benutzer
19. Juni 2012
33
0
0
30
Hallo liebe community

Ich war schon öfters verliebt doch nur einmal so richtig, über ein halbes jahr hatte ich regen e-mail kontakt mit ihm das interesse andeutete auch von seiner seite, doch von heute auf morgen hatte er ne andere freundin. und ich war/bin am boden zerstört. ich hab schon so viel erlebt in meinem kurzen leben, gesundheitlich wie auch psychisch.ich hab einfach das gefühl dass man mit mir keine beziehung führen kann... und dass ich an allem schuld bin.. er geht mir nicht zum kopf ras und ich vermisse ihn total, was soll ich blos tun?

liebe grüsse sportfreak

Ein Kontakt via Email mit einem Menschen aufzubauen ist wohl nicht das richtige Mittel um einen Menschen kennen zu lernen. Ich würde an deiner Stelle rausgehen und dein Glück in dem realeren Teil des Lebens suchen. Du bist auch nicht an allem Schuld, nur weil du von jemanden abgewiesen wurdest.

Und um ehrlich zu sein hilft bei einer verflossenen Liebe auch nur eins, und zwar dass du ihn beginnst dafür zu hassen dass er den wertvollen Teil in deiner Person nicht entdeckt hat. Klingt blöd und plump, aber in meinem Fall ist es das einzige Mittel um über eine Liebe hinwegzukommen.

Wünsch dir alles gute, und gib nicht auf! Meiner Erfahrung nach kommen im Leben immer wieder Momente, die alles zuvor erlebte im positiven Sinne vergessen lassen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja er hat ja begonnen mir zu schreiben und mir schöne augen zu machen, ich liebte ihn so, und wir trafen uns auch. ich hoffe immer noch dass er zurück kommt, denn er war älter wie ich, und ich stehe jetzt nun mal auf ältere und nicht auf solche kindsköpfe in meinem alter... und im moment bräuchte ich nichts mehr wie eine beziehung, jemand der mir halt gibt, jemand der da ist, der mich unterstützt und mir zuhört, mir mut macht, und mit dem ich der enst meines lebens, und den wirbel um meine gesundheit endlich mal für ein par stunden vergessen könnte.... mit dem ich hobbys ausüben könnte und es lustig haben könnte...

hallo sportfreak

Tut mir Leid, dass du das erleben musstest und dass es dir in deinem Leben nicht so gut ergangen ist bis jetzt, manche haben das Pech, immer dran zu kommen... Oder sie haben das Glück, schon jung viel zu lernen und stark zu werden, daran zu wachsen und nach vorne zu schauen. Ich bin auch noch jung und und mein Körper ist nicht der beste, habe auch ein Paket mit mir rumzuschleppen das nicht ganz leicht ist aber es ist wichtig, dass man dabei nicht die Realität aus den Augen verliert. Nämlich dass es ein Glück ist, dass man lebt, dass man reden, essen, fühlen, lachen, arbeiten und zur Schule gehen kann und nicht im Krankenhaus fest sitzt oder am Verhungern ist... Weisst du es gibt immer zwei Betrachtungsseiten ich nenne es konstruktives und destruktives Denken, bei dir fühle ich aus diesen Texten fast nur letzteres, das heisst, wenn ich deine Situation lese, finde ich nirgends einen Willen, das ganze anders zu betrachten, dich anders zu betrachten, den Jungen anders zu betrachten und deine Situation.

Ich verstehe, wenn man sich einsam fühlt und niemand hat, der die starke Schulter gibt, und überhaubt etwas gibt, was gut tun würde. Ich habe solche Momente natürlich auch schon erlebt, wie jeder von uns, sie sind menschlich. Es ist aber wichtig, dass man eine Beziehung eben nicht dazu nutzt, sich aufzustützen und aufzubauen, wenn die Beziehung das Floss ist, worauf du schwimmst im Fluss des Lebens ist das immer gefährlich. Kurz: Es ist wichtig, dass du mit dir selbst zufriedner wirst, selbstbewusster und aktiver mit deinem Selbst. In diesem Punkt bin ich ganz Candids Meinung wenn er sagt, geh raus und finde dein Leben da draussen wieder. Geh an den See baden mit Freunden, oder grillieren irgendwo im Park oder an irgendeines dieser tausend Openairs, da hat es massenhaft ältere Jungs, die zum Flirten nicht Nein sagen und in Sommerlaune sind. Wenn du nicht richtig weisst wen du fragen sollst, frag einfach irgend einen alten Freund/in, den/die du mal gern hattest, ob sie mal auf ein Eis kommt, erleb was dann musst du auch nicht so viel hirnen und das Gras fängt von selbst an zu wachsen... Such dir doch irgend einen Verein, irgendwas, das dir Spass macht, Singen oder Sport, Kochen, Malen, was auch immer. Benutze deinen Geist mit allen Sinnen, spüre dein Leben mit allen Sinnen, um glücklich zu sein braucht man ein aktives Selbst. was machst du überhaupt noch am Computer :)

Liebe Grüsse

Jill