Hallo Fat Damon,
Das ist völlig normal. Viele haben dort einen Übermaß an Kontakten und sind am Anfang fleißig dabei alles abzuarbeiten. Merken aber, dass dies nun dauerhaft zeitlich nicht geht und sortieren aus. Da macht sich keiner Gedanken über melden oder nicht mehr melden. Denn eine Regel des online Datings besagt, dass das sich nicht mehr melden bedeutet, dass derjenige nun Desinteresse hat. So schnell der Kontakt zu Stande kommt. So schnell vergeht er auch wieder. Du kannst dir sicher sein, dass wenn sich eine Person nicht mehr meldet da jemand vermeintlich besseres gefunden wurde.
Bedenke dass da jeder das bestmögliche rausholen will.
Man sucht Perfektionen weil es nur einen Klick weiter die nächste hübsche Frau oder den nächsten hübschen Mann gibt.
So ist das da halt nun mal.
Ich find es ziemlich eklig und oberflächlich.
Daher hab ich mich gegen dieses Konzept und für das reale Leben entschieden.
Ich kann dir natürlich nur meine Sicht der Online Erfahrungen aufzeigen.
Ich gehe jetzt mal auf die Oberflächlichkeit ein...
Ich bin eine atraktive Frau, fotogen und mir wurde immer gesagt, dass ich real noch hübscher bin als auf den Fotos. Ich hatte immer überhaubt keine Probleme jemanden da kennenzulernen.
Ich wurde mit Nachrichten überhäuft und kam damit auch nicht zurecht. Wollte immer nett sein und hab anfangs allen geantwortet. Irgendwann hab ich gemerkt, dass ich damit niemanden gerecht werden kann. Und mir schon gar nicht. Somit habe ich dann auch nur noch denen geantwortet, die auf mich anziehend wirken.
Online gibt es diverse unausgesprochene Regeln (quasi). Eine ist.... Keine Antwort=kein Interesse. Bedenke das atraktive Frauen und Männer bei diesen Plattformen täglich mindestens 10 Nachtichten von Interessenten bekommen. Wenn nicht noch mehr.Bei mir waren es manchmal 30-50 am Tag. Wie soll man da jedem antworten? Das ist nicht möglich.
Online Plattformen sind das oberflächslichste was ich kenne. Du siehst ja nur die Optik und ein paar Eckdaten. Um so atraktiver man selber ist, um so mehr atraktive Menschen schreiben einen an. Somit pickt man sich das beste raus. Das ist da ganz normal.
Dann gibt es da verschiedene Kategorien von Interessenten. Nicht jeder sucht da die Liebe seines Lebens.
- Verzweifelte, die alles anschreiben was sie können, in der Hoffnung auch nur eine Antwortet, weil sie einfach keine Frau kennenlernen.
- viele frisch getrennte, die ihren Marktwert checken.
- Männer die allgemein etwas lockeres suchen, sei es ONS oder Freundschaft +
- Da tummeln sich auch einige Vergebene, die den Seitensprung suchen.
- Perverse, die dir aus dem nix Nacktfotos schicken und sich daran aufgeilen.
- Ganz wenige (sagen wir mal 1%) suchen auch wirklich aufrichtig nach einer Partnerin, die dann vielleicht auch zusagen würden. Und das sind meistens die, die nicht nur man selber toll findet sondern 50 andere auch. Das ist wie bei dsds. Alle wollen es werden aber nur einer kann gewinnen
Warum ist es so schwierig da etwas Festes zu finden?
- Die Auswahl ist ja einfach riesig.
- Ich glaube da tummeln sich mehr attraktive Frauen als Männer. War da mal neugierig und hab nachgeschaut. War mein Empfinden. Aber das ist ja auch Ansichtssache und Ortsbedingt.
- Alle haben nicht nur einen Kontakt sondern mehrere.
- Diese muss man ja natrülich auch alle erst mal kennenlernen. Auch wenn ein Date gut war. Vielleicht wartet da noch etwas Besseres auf sie.
- Wenn diese Besser war, dann bist du leider nicht mehr interessant und somit geht auch der Kontakt wieder auseinander. Aus den nix melden die sich nicht mehr. Antworten aber noch aus Nettigkeit.
- Heutzutage wollen sich viele einfach nicht mehr festlegen. Der Markt ist groß und durch die ganze Auswahl ist man schnell ersetzbar. wenn was nicht passt, dann kommt halt der oder die Nächste
Ich habe Online Platformen wirklich eine Zeit genutzt. Und mein Fazit daraus ist, dass es überhaupt nicht meins ist. Es ist für mich eine reine Massenabfertigung. Jeder schreibt dort mit mehreren. Es wird sich nicht auf eine Person konzentriert. Man hat oft das Gefühl nicht gut genug zu sein. Dabei ist das quatsch.
Ich hatte wirklich viele Dates. Und ich hab es einfach nur als anstrengend empfunden. Meist hat man ein anderes Bild von der noch fremden Person. Man baut sich immer ein kleines Luftschloss um diese Person auf und hat andere Vorstellungen im Kopf. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Oft hat es nicht gepasst. Und wenn es gepasst hat dann immer nur von einer Seite. Viele Männer wollten was lockeres und haben dies auch ohne Probleme kundgetan. Als Frau sollte man sich für sowas zu schade sein. Es sind bei mir auch daraus Beziehungen entstanden. Wo sich im Nachgang rausstellte, dass die alle einen Weg hatten. Wirklich richtige freaks, die sich gut verkauft haben, aber alle irgendwie dreck am Stecken hatten.
Mein Fazit:
Für mich ist das überhaupt nix. Es hat keinen Charm, es hat einen Bewerbungscharakter, es ist anstrengend und oberflächlich, man investiert viel zu viel unnütze Zeit, diese Zeit könnte man viel wertvoller nutzen, es macht keinen Spaß. Wenn ich mir überlege, wieviel Zeit ich damit verschwendet habe, anstatt einfach das Lebenzu genießen. Raus zu gehen und einfach real auf die Menschen zuzugehen. Es ist gar nicht so schwer real jemanden kennenzulernen. Man muss sich nur trauen.
Für mich kommt jetzt nur noch das Reale Leben in Frage. Und bevor ich auch nur noch einen dieser online vollpfosten kennenlerne bleib ich wirklich lieber allein.