WG mit Kollegin...

Honey-88

Benutzer
17. Sep. 2007
44
0
0
36
Hey ihr, ich bins wieder mal! :) Heute gehts ausnahmsweise nicht um mich, sondern um meine beste Freundin. Sie ist total verzweifelt und weiss nicht was sie tun soll...

Sie hat seit ca. 3 Monaten einen Freund. Nun will ihr Freund einer Kollegin für 3 Monate (oder auch weniger kommt drauf an) Platz bei ihm geben, er wohnt alleine. Diese Kollegin hat Zoff mit ihrem Freund und muss aus der gemeinsamen Wohnung, weil sie sich keine zweite Wohnung leisten kann, hat sie den Freund meiner Freundin um Hilfe gebeten.

Meine Freundin vertraut ihrem Freund, aber sie ist trotzdem nicht wirklich damit einverstanden. Doch ihrem Freund ist es egal...er will seiner Kollegin unbedingt helfen.

Was meint ihr dazu? Ich weiss nicht was ich ihr noch für einen Rat geben soll und bin bald auch am verzweifeln weil ich ihr nicht helfen kann...

Grüsse honey

Hallo

ich habe auch schon meine beste freundinn in derselben situation bei mir wohnen lassen.

diese ferundin kannte ich schon 20 jahre wir waren sogar mal ein paar.

ich stehe zu meinen frendinnen und helfe ihnen.

ich war damals single, trotzdem ist nichts zwischen uns gelaufen.

ich gehe mal davon aus das dieser freund seine beste freundinn schon länger kennt als drei monate. deine beste freundin kennt ihn halt erst drei monate und ist daher entsprechen unsicher vileicht sogar noch in der verliebtsein phase.

sie solte ihm vertrauen. mit freundinnen fängt man nichts an (im normalfall) habe allerdings mit eratunen feststellen müssen das dies nicht immer so ist. Nachzulesen unter Liebe/Beziehung / Freundschaft allgemein. Titel "Freundschaft mit der Option auf Sex".

Trotzdem ich halte Vertrauen und Respekt wichtig und das sollte sie ihrem Freund entgegenbringen.

Gruss Phanthomas

Hey Phanthomas... Danke für deine Antwort. Denkst du echt sie soll es einfach so hinnehmen? Heute ist noch die Aussage gefallen, dass wenn sie aus diesem Grund mit ihm Schluss machen würde, würde er es verstehen, und wenn das Interesse noch da wäre können sie ja nach drei Monaten noch einmal zusammen reden... Was hälst du denn davon? Also wenn das mein Freund wär, ich glaub ich würd ihn verlassen, das zeigt doch dass ihm seine Kollegin wichtiger ist als die Freundin die man liebt.

also ich stimm da auch Phantmomas zu.

Freundschaft ist auch wichtig und muss gepfelgt werden. Die freundin, die bei ihm einziehen will, ist echt in ner Notsituation, wäre es ein Freund von mir würd ich ihm da auch helfen! Und ich finds doof von der freundin, dass sie ihm das verbieten will, sie sollte ihm da doch echt vertrauen! Aber ich finds auch krass von dem freund, der sagt, er würde verstehen wenn sie Schluss macht. Das is mir auch suspekt...

Und von wegen freundin die man liebt bedeutet dadurch weniger...das is quatsch! wie gesagt, freundschaften sind auch wichtig! ok, vllt findet sies nich gut, aber das is halt irgendwie auch ihr problem...find so n verhalten kindisch...