What a drag it is getting old.....

Kylara

Neuer Benutzer
07. Mai 2010
23
0
0
66
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und es ist das erste Mal überhaupt das ich in einem Forum schreibe. Schon mal als entschuldigung, wenn ich was falsch mache.

Jetzt zur Sachlage. Ich hab mich in einen ca. 20 Jahre jüngeren Kollegen verliebt. Es macht mich total fertig ihn jeden Tag zu sehen und mit ihm zu reden/arbeiten aber sonst halt nix. Ich verbrauche meine ganze Kraft um den Tag zu überstehen und mir nichts anmerken zu lassen und abends bin ich völlig fertig und nur noch am heulen. Er ist total nett zu mir, wie zu allen anderen auch. Er zeigt aber keine Anzeichen das er irgendein weitergehendes Interesse an mir hätte.

Ich brings auch nicht über mich, meinen Freunden was zu erzählen, weil ich mir völlig idiotisch vorkomme, deswegen schreibe ich es hier, weil ich es einfach mal irgendwo loswerden muß, denn ich hab Gefühl langsam aber sicher durchzudrehen.

Das einzigst "Gute" an der Sache ist daß er einen Zeitvertrag hat und daher in spätestens 2 Jahren weggeht.

Ich weiß nur nicht wie ich diese 2 Jahre durchstehen soll. Ich versuch schon Abstand zu halten, aber es ist einfach nicht möglich ihm dauernd aus dem Weg zu gehen.

Ich lebe seit 20 Jahren mal mehr mal weniger glücklich/zufrieden alleine weil mir der Beziehungsstress mit meinen damaligen Partnern (nicht mehrere gleichzeitig, immer einer nach dem anderen:)) irgendwann zuviel war, und ich mir dachte: da bleib ich doch lieber allein, und erspar mir die ganzen Herz-Schmerz-Geschichten.

Aber nun hat es mich nach all den Jahren wieder voll erwischt und ich weiß nicht was ich dagegen machen kann.

 
Hallo Kylara,

ich kann Dich verstehen - vor allem auch, dass Du es niemandem sagen kannst, nur hier...das geht mir genauso.

Dagegen kannst Du wohl nichts machen...andererseits: Alleine die Tatsache, dass Du 20 Jahre älter bist, sollte kein Grund sein, ihn abzuhaken.

Wenn es nicht zu indiskret ist: In welchem Alter bewegt Ihr Euch? Du um die 50, er um die 30?

Kenne einen Mann, der genau in solch einer Beziehung ziemlich glücklich zu sein scheint...

Hat Dein "Held" denn eine Freundin?

(Macht Ihr betriebsbezogen oft nach der Arbeit was, oder guckt Ihr demnächst WM?)

Hältst Du Deine Gefühle nur deshalb schon im Vorhinein für verdrängenswert, weil halt ein großer Altersabstand besteht? Oder gibt es noch anderes, das zwischen Euch stünde?

Erstmal wünsche ich Dir viel Ruhe und ein möglichst angenehmes Wochenende!

Katha

 
Ich denke jeder kann dich verstehen und du bist mit sicherheit nicht völlig idiotisch.

Ich kann mir vorstellen wie das ist demjenigen auch noch jeden tag über den weg laufen zu müssen.... aber ich finde das Alter sollte kein Hindernis sein wenn sich zwei Menschen aus herzen lieben. deshalb auch meine frage: denkst du denn er könne auch Interesse an dir haben? oder ist das völlig ausgeschlossen?

liebe grüße

 
Hallo Katha, Hallo Housey

Erstmal Danke für eure Anteilnahme.

Heute fühl ich mich schon etwas besser, zum einen weil ich hier mal abladen konnte, zum zweiten weil so nette Antworten kamen. Das hilft wirklich, und zum dritten hab ich fast den ganzen Tag in meinem Garten gearbeitet (Adrenalin abbauen und ablenken, ablenken, ablenken)

Zu den Fragen: Er hatte eine Freundin ( das war der andere Grund, warum ich mir nix anmerken lasssen wollte), aber da läuft im Moment die Trennung und das nimmt ihn ziemlich mit. Es wohl auch noch nicht ganz ausgestanden ob die Trennung endgültig ist oder nicht.

Das Alter 50/30 kommt ungefähr hin. Ich finde 20 Jahre Unterschied schon ziemlich heftig (ich weiß zwar der Trend geht hin zu jüngeren Männern, aber ich fühle mich im Moment verdammt alt :) ).

Betrieblich läuft nach der Arbeit nichts mehr , da geht jeder brav nach Hause (also keine Chance, ihn betrunken zu machen und abzuschleppen :) )

Ich glaube wirklich nicht daß er an mir interessiert ist. Er ist total freundlich und nett zu mir aber das ist er zu allen anderen auch. Da ist kein Unterschied festzustellen, so deprimierend das auch ist.

Ich denke ich muß einfach sehen das ich das für mich geregelt bekomme, so schwer mir das auch fällt. Aber hier schreiben zu können ist echt schon eine Hilfe.

Nochmal Danke und Liebe Grüße

 
Liebe Kylara,

na, so naßforsch ("betrunken machen und abschleppen") habe ich das nun nicht gemeint... ;)

Eher so, dass ich, wenn ich versuche, mich in Dich reinzuversetzen, auch aufgrund des Altersabstands Scheu hätte, unverfänglich Möglichkeiten zum privat Näher-Kennenlernen zu nutzen... da sind so betriebsinterne Gelegenheiten schon mal eine Hilfe, damit man den anderen überhaupt etwas näher kennenlernt und der einen auch wirklich registriert, Gespräche sich ergeben und so..

Ich will Dir jetzt sicher keine Ideen in den Kopf streuen, mit denen Du nachher nicht glücklich bist... Du klingst so, als wolltest Du schon abschließen.

Wenn das aus sicherem Gefühl in Dir resultiert, ist das auch gut so.

Wenn es aber nur wg. des Alters und der vermeintlichen Aussichtslosigkeit wäre, würde ich es fast bedauern, denn das sollte nicht der ausschlaggebende Grund sein - solange nicht ganz klar ist, dass Du für ihn nicht in Frage kommst.

Wie gesagt, wenn Du das fühlst, dann wünsch ich Dir, dass Du noch viel im Garten zu tun hast die nächsten Tage und es rasch passiert, dass Du ihn emotional in den Hintergrund schieben kannst. :super:

Wenn das alles aber nicht so klar ist...manchmal kann gerade in Liebeskummerphasen für einen Mann wie den Betreffenden eine einfühlsame Frau mit Lebenserfahrung ein Freund, eine Stütze sein...nur sollte Dich sowas dann nicht in der Rolle gefangen nehmen.

Leider weiß ich bei dem Paar in meiner Umgebung nicht die genauen Umstände des Kennenlernens...ich weiß nur, dass er sehr viel jünger wirkt als er ist und sie von gehässigen Zeitgenossen oft auf den ersten Blick für seine Mutter gehalten wird - obwohl sie nur 15 Jahre trennen. Abgesehen aber davon (und daran haben sie sich gewöhnt und lassen sich nicht verunsichern), haben sie eine stabile, liebevolle Ehe - die halt i.d.Öffentlichkeit immer wieder Aufsehen erregt, aber für Freunde, Verwandte und am jew. Arbeitsplatz völlig selbstverständlich ist.

Egal, was Du in der Sache weiterhin tust...ich halte Dir die Daumen, dass es Dich nicht lange runterzieht und wünsch Dir alles Beste!

Katha

 
Liebe Katha,

na ja, das mit mit dem "Abschleppen" war ja auch nur als Scherz gemeint.

Wie schon gesagt, Privat läuft in der Firma nicht soviel, am ehesten kommt da noch Kantine in Frage, denn zum Mittagessen trifft sich eine eher locker gehaltene Gruppe, wer halt gerade Zeit hat. Manchmal eben auch nur zu zweit, und manchmal auch schon mal nur mein "Held" und ich , also man konnte sich auch mal über was anderes als Büro unterhalten. Er weiß also schon das ich existiere, aber eben deswegen bin ich mir auch ziemlich sicher das er kein Interesse an mir hat. (keine Blicke, kein Funkeln in den Augen etc).

Das Thema "Männerbetreuung bei Liebeskummer" hat schon bei zwei Freundinnen von mir nicht geklappt, es lief beide Male fast identisch ab. Sie hat sich um ihn gekümmert, getröstet, nächtelang zugehört etc. und eines Tages stand er dann freudestrahlend vor ihrer Tür: Er hat SIE getroffen, und er ist frisch verliebt, und das Leben ist wieder schön...... aber nicht mehr für meine Freundinnen. Die hatten jeweils viel Nerven, Kraft und Gefühl reingesteckt, um dann nachher allein dazustehen. Ich glaube da rutscht man als Frau sehr schnell in eine undankbare Rolle, und wird eher als "Mutterersatz" angesehen, denn als nächste mögliche Partnerin. Ist also eher schwierig.

Ja,ich würde es gerne für mich abschließen, das hast du richtig erkannt.

Denn so wie die letzten paar Monate kann ich nicht weitermachen, (schon garnicht noch 2 Jahre lang) gefühlt reiß ich mir da jeden Tag das Herz raus und serviere es mir selber als Carpaccio. Jetzt über dieses Wochenende hab ich mich ganz gut gefangen. (Heute war der erste Tag seit langer Zeit, an dem meine Gedanken nicht ununterbrochen um ihn gekreist sind, das war sehr erholsam) Wie es aber morgen abend aussehen wird, wenn ich IHN wieder um mich gehabt habe, das weiß ich noch nicht.

Ich hab heute auch mal deine Geschichte gelesen, dagegen ist mein "Problem" ja garnix. Wenn ich mir das vorstelle, zu merken Er will mich und mich dann aus Prinzipientreue (blödes Wort, aber mir fällt grad nix besseres ein) zurückzunehmen und zurückzuhalten... ich glaube nicht das ich das schaffen würde. Aber ich finde es bewundernswert das du so standhaft bist.

Ich danke dir für deine guten Wünsche

und wünsch dir auch das Beste und das sich deine Lebenssituation so entwickelt das du damit gut und glücklich leben kannst!

Liebe Grüße

Kylara

 
Liebe Kylara,

danke für Deine liebe Antwort!

Ja, das, was Du von Deinen Freundinnen/Bekannten erzählt hast, hatte ich halt auch warnend im Hinterkopf. Man baut zwar eine Nähe auf, aber schnell die falsche...Und das ist viel zu schmerzhaft am Ende, da hast Du Recht.

Ok, Ich hatte das noch nicht so rausgelesen, dass Ihr schon mehrfach auch zu zweit zusammangesessen habt.

Ich weiß zwar, dass die Jungs, auch wenn man sie völlig überrascht, einen danach dann doch manchmal mit anderen Augen sehen (oder erst erkennen, wer da vor ihnen sitzt), aber wenn Du Dir so sicher bist, dass es nichts gibt, dann tust Du sicher das Beste mit dem Versuch des Entliebens.

Und an dem doofen Punkt gilt leider immer: Egal, wie oft Du oder ich oder die anderen sowas schon mitgemacht haben, es ist immer wieder der gleiche unplanbare Prozess; ich wünsche Dir sehr, dass es schnell passiert - oder jemand anderer auftaucht!

Fühl' Dich gedrückt! :trost:

Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, meine lange, verquaste Geschichte zu lesen...

Aber Standfestigkeit...naja, momentan erleidet die gerade sowas von Schiffbruch - wirklich nur gut, dass er gerade jetzt weg ist. Vielleicht hat er ja wieder die Distanz, wenn er zurück ist. Wobei es gerade so aussieht, als gälten die alten Regeln nicht mehr. Aber jetzt kann er sich wieder aufs Wesentliche konzentrieren. :(

Und ich fühle mich wie ein Schwein, weil ich meine moralischen Prinzipien am liebsten los wäre... :evil:

Tja, da sitzen wir jetzt zu dritt in Deinem Thread und haben Kollegenleid...ich wünsche uns allen, dass wir heil da rauskommen und es uns bald besser geht!

Und Dir wünsche ich ganz viel Kraft - wie Du sie bisher gehabt hast offenbar. Viel Glück und einen "erträglichen" Arbeitstag wünscht

Katha

P.S. Für mich ist gerade am schlimmsten, dass ich mit keinem reden kann...meine zwei engen Freundinnen hätten mit meiner nachlassenden Moral solche Probleme, dass sie mir den Zahn schnell ziehen würden - und das will ich natürlich nicht. Und ins Büro gehört's natürlich nicht hin - darf da besser keiner wissen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe katha,

danke fürs drücken. Tut gut!

Bin in der arbeit und kann nur kurz.

Ich will dir nur schnell sagen, aus meiner Erfahrung weiss ich, das ich nur die Dinge wirklich zutiefst bereue, die ich nicht gemacht habe.

Man kann was falsch machen, aber man hat es wenigstens versucht.

(Klasse, bei anderen Leuten kann man immer so klug daherreden, aber wenns um einen selbst geht, steht man da wie klein doofi)

Nein, ich hab ihn noch nicht gesehen, aber ich bin schon wieder total nervös. Scheiße!

Ganz liebe Grüße, ich drück dich auch

Kylara

 
Ich finde, du solltest auf jeden Fall mal schauen, ob du da irgendetwas erreichen kannst. Flirten, Vertrauheit aufbauen, irgendetwas.

Es kann ja auch einfach sein, dass er denkt, du könnest gar kein Interesse an ihm haben, weil er so jung ist. Wozu soll er sich also unnötig in etwas hineinsteigern?

Aber wenn du ihm signalisiert, dass jemand wie er durchaus auf deinem Radar auftauchen könnte, überdenkt er vielleicht eure Beziehung noch einmal und sieht dich auch als mögliche Partnerin.

Vergeben ist er ja nicht, oder?

 
Hallo Ihr alle,

Sorry, das meine Antwort solange gedauert hat. Aber gestern abend war ich nur noch müde und bin früh ins Bett.

Im Moment weiß ich garnicht mehr was ich will. Mein Kopf sagt Abstand, Abstand, Abstand, aber mein Bauch sagt ganz was anderes.

Ich hab die totale Panik vor seinem entsetzten Gesicht, wenn er mitbekommt das ich auf ihn stehe.

Vor vielen, vielen Jahren ist es einem damaligen Bekannten passiert das seine Chefin ihn angegraben hat. Er war knapp 30, sie so um die 50. Er hat es mir erzählt und war dabei noch immer völlig fassungslos "wie kann so eine Alte auf die Idee kommen, ich würde was mit ihr anfangen?" und ich weiß noch das ich es damals genauso unmöglich von der "Alten" fand. Tja, und jetzt bin ich eben die Alte.

Ich weiß nicht wo das hinführen soll, jedenfalls war ich mit dem Entlieben gestern und heute noch nicht sehr erfolgreich.

Aber trotzdem fühle ich mich insgesamt viel besser als noch letzte Woche, dank eurem Zuspruch.

Dafür nochmal Danke an alle.

@Roya: Ne, er ist gerad nicht vergeben, im Moment ist gerade Schluß mit seiner Freundin.

@Katha: Ja, mich macht es auch fertig, das ich keinen zum Reden hab, bzw. ich es nicht über mich bringe davon zu erzählen, weil ich mir selber einfach so bescheuert vorkomme.

Liebe Grüße

Kylara

 
Bestandsaufnahme der letzten Zeit.

Nachdem Zuspruch hier, die Flinte nicht gleich ins Korn zu werfen, hab ich versucht ein bißchen meine Gefühle zu zeigen. Das Ergebnis: er ging mit anderen Leuten zum Essen. Ist deutlich, oder? ich hab mich dann wieder zurückgefahren, und jetzt ist die Situation wieder "normal", er ist nett und freundlich (wir müssen schließlich zusammen arbeiten) aber sonst nix.

Also ich arbeite weiter an der Mission Ent-lieben, aber ich hab mich jetzt wieder ein Bißchen reingesteigert in die Geschichte,und es ist gerade ein wenig schwer.

liebe grüße

Kylara

 
Also, es ist jetzt so, das "ER" eine neue Freundin hat.

Somit sollte das "Thema" für mich endlich abgehakt sein.

Ist es auch schon fast; die letzten Wochen hab ich am entlieben gearbeitet; Ist wirklich schwer, aber es geht! Und wenn es nicht geht, kann man so tun als ob es geht, und dann geht es wieder irgendwie. (Klingt komisch, ist aber so!)

Geholfen beim entlieben hat mir folgendes: Ablenken, mit was auch immer; andere Leute, alte Hobbies , Gute Laune Musik (auch wenn die manchmal kontraproduktiv sein kann, wenn die Musik gerade über frischverliebtsein geht; da muß man halt sortieren) und wirklich jeden Gedanken über "IHN" der gerade in den Kopf will, SOFORT abblocken.

Es ist hart, das geb ich zu. Ich bin desöfteren mit verheulten Augen aufgewacht.

Aber jetzt gehts mir besser. Rückschläge gibt es immer wieder, (es ist halt bescheuert das ich ihn jeden Tag sehe/spreche etc) aber es ist von mal zu mal weniger schlimm.

An alle die mir geschrieben haben, vielen Dank

Liebe Grüße

Kylara

 
Jetzt ist doch einige Zeit vergangen. Ich war echt der Meinung ich wär drüber weg, und könnte es wie eine erwachsene Frau wegstecken. War aber wohl alles nur Illusion oder Selbsttäuschung oder was weiß ich.

Wie vergißt man jemanden den man jeden Tag sieht und um sich hat in mal mehr oder weniger näherem Kontakt?

 
Hallo Kylara

So lang Du ihm über den Weg läufst, kannst Du ihn auch nicht vergessen... nicht einmal, wenn Du ihn "übersiehst"....

Versuch Dich auf die Tatsachen zu konzentrieren: er hat eine Freundin und kein Interesse an Dir.

Jedesmal, wenn Du ihn siehst, oder an ihn denkst, halte Dir so ein Satz vor Augen.

Vielleicht ist es dann einfacher, diese zwei Jahren zu überstehen.

 
dieser anfang von einem stones lied trifft genau.

Ich fühl das ich alt werd, kein Kerl guckt mehr, Ich bin quasi nicht mehr existent. und zu allem Überfluss noch verschossen in einen der fast 20 jahre jünger ist.

Tja, hab keine Ahnung, was zu tun ist. Bin im Frustsumpf gestrandet und find keinen weg raus. Na, ja, wahrscheinlich gibt´s schlimmeres im Leben.

Strampel mich halt irgendwie durch und weiter.....mehr kann man wohl nicht tun. oder?

Oder doch??

Weiter laufen. Weiter machen. Immer weiter machen, egal was wird. Keine Ahnung was das alles soll?

weiß irgendjemand rat?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fühl das ich alt werd, kein Kerl guckt mehr, Ich bin quasi nicht mehr existent
Ganz schnell raus aus diesem selbstmitleid. Ich kenn das nur zu gut.:) Glaube du hast dich da in diese "verknalltheit" reingesteigert, vor allem wohl in ermangelung eines wirklich potentiellen partners. Auch das kenn ich. Kann dir nur den rat geben, bewusst zu versuchen ihm aus dem weg zu gehen und sämtlich gedanken an ihn zu "verdrängen".

Ich war auch eine weile in eine 15 jahre jüngeren verknallt. Wir arbeiten in der gleichen frima, allerdings in unterschiedlichen abteilungen(zum glück). Ich hab ne zeitlang schon herzklopfen bekommen, wenn ich nur sein auto im parkhaus gesehen habe. Er kannte mich,aber mehr als hallo war da lange zeit nciht drin. Irgendwann hab ich dann mal angesprochen, nur beiläufig, als wir zeitgleich im parkhaus ankamen. Wir haben nur belangloses zeug geredet, aber ich war den ganzen tag wie durchgeknallt :), dann haben wir uns ein tag später durch zufall im flur getroffen und er meinte, wir müssten unbedingt mal einen kaffe trinken gehen. Ich war total happy...muss dazu sagen, dass ich damals noch dacht er sei mind. 20 jahre jünger, weil er jünger aussieht. Naja, lange rede kurzer sinn, wir haben ab und zu mal mails geschrieben, uns zwei dreimal zum kaffee in der firma getroffen(das ging immer von ihm aus)ich war jedesmal total nervös und hab viel mist geplappert..er aber ähnlich, ich weiss jetzt seine ganze lebensgeschichte ;-)- tja und irgendwann war plötzlich schluss. er hat sich einfach nicht mehr gemeldet, obwohl er mal irgendwann ein "essen"privat in aussicht gestellt hatte. Ich nehme an er hat jemand in seinem alter kennengelernt oder ähnliches...hab dann in betrunkenem zustand (wie peinlich) mal ne sms geschrieben..er fands süss, aber hat sich danach auch nicht weiter gerührt. Jetzt geh ich ihm schon seit 2 monaten aus dem weg, war im urlaub und das ganze ist etwas verdrängt, aber sein auto, oder wenn ich ihn von ferne sehe, verursacht mir immer noch bauchweh....die zeit wirds richten....und ich versuche es bewusst aus meinem kopf zu bekommen...es wird besser :)

Ich hab mir auch immer wieder gesagt, was der denn von mir wollen könnte, und dass das alles eh keinen sinn macht etc. Er ist auch noch bildungstechnisch auf völlig anderem niveau...sag mir immer, dass es eh nix gescheites geworden wäre, und außer kummer auf meiner seite bestimmt nix übrigbliebe...

B.

Sorry, ist bissl lang geworden

 
Es kann aber auch glücklich enden. ich kenne ein Paar, das seit 16 Jahren verheirtatet ist und die Frau ist 16 Jahre älter als der Mann. Als ich ihn darauf ansprach, erzählte er mir, dass er damals ins Ausland musste und genau wusste, dass er ohne diese Frau nicht gehen möchte. Dann haben sie geheiratet. Und sind es immer noch. Sie ist jetzt 58, er 42. Und sie geht mit ihrem Alter souverän um - keine Verjüngungspanik, keine Diäten.

 
@admin: Wieso das thema jetzt bei meinem uralten thread gelandet ist, versteh ich nicht ganz.Denn die kollegengeschichte hat nur am rand damit zu tun, das ich merke,das ich alt werde. Deswegen hatte ichs ja auch bei "gefühle" etc. eingestellt.

@B52: Wieso ist es Selbstmitleid die Realitäten zu erkennen? Ist nun mal so, das eine "alte" Frau wesentlich weniger Chancen bei jüngeren Männern hat als umgekehrt. Denn die jungen Mädels denken, boah, so ein erfahrener Mann, und der interessiert sich für mich......! Während die "jungen" kerls denken: was will denn bloß die alte schachtel von mir. @serene: natürlich gibts immer wieder ausnahmen, aber die bestätigen wohl bloß die Regel!. Ich kann die Kerle ja verstehen, ich selber hab auch keine Lust drauf mit einem 70jährigen rumzumachen. That´s the way of the world, aber das heißt ja nicht das es mir gefallen muß.

Nix für ungut, LG kylara