what i`ve done

WonderWhatsNext

Benutzer
06. Nov. 2005
73
0
0
hallo..

Ich weiß mal wieder momentan nicht was los ist, deswegen schreib ich mal wieder hier ins forum.. einfach mal um meine gedanken los zu werden, es mal wieder runterzuschreiben, ich erwarte nicht unbedingt eine reaktion auf meine jetz wohl etwas konfusen zeilen..

Heut morgen stand ich auf, etwas zu spät, wollte um 8 uhr in der arbeit sein, so kam ich erst um halb 9 an.. egal sagt eh keiner was.. als ich ins auto stieg und beim fahren die musik bis zum anschlag drehte merkte ich erst wie aufgewühlt und nachdenklich ich doch durch die ereignisse der letzten zeit mal wieder war.. nach 5 min fahrt hätte ich am liebsten mitten auf der straße angehalten und wär vor meinem auto schreiend zusammengebrochen.. die seele aus dem leib schreien.. ich hatte ein rießen bedürfnis danach.. stattdessen blieb ich ruhig mit glasigem blick und ließ das radio für mich „schreien“…

Was ist los in meinem leben? Ich sehe den sinn in alldem nich mehr.. was ist? Was bleibt? Was kommt? Wo führt es hin?

Vor einigen Jahren dachte ich noch die Liebe wär das größte, ich hatte nie eine freundin bis vor 1,5 jahren.. meine erste beziehung, eine sehr schöne aber zugleich letztendlich schmerzliche und vor allem unverständliche erfahrung.. Sie hatte im Endeffekt wohl nie die selben gefühle wie ich für sie, so musste dieser bund zerbrechen.. das ist nun schon über 4 monate her, die ersten wochen war ich gelähmt.. seit einiger zeit „lebe“ ich wieder.. doch nichts ist wie zuvor, ich erkenne mein leben nicht mehr, ich erkenne mich selbst nicht mehr.. All diese weiber geschichten der letzten wochen.. sie sind so bedeutungslos.. so ohne emotionen.. sie sind nich das was ich will, was ich brauche und dennoch passiert es immer wieder.. letztes wochenende musste ich ein mädchen verletzen weil ich mir nach einem ONS nicht so viel mit ihr vorstellen konnte wie sie sich mit mir..

Und es fühlte sich so verdammt scheiße an und ich verstand nich mehr wie es überhaupt dazu kam, wozu sich mein leben in den letzten wochen entwickelt hat.. wo ist der sinn, wo führt es hin???

Mein glauben an die liebe ist iwi verloren gegangen.. früher war sie das größte für mich, das wichtigste.. jetz wo ich gemerkt habe wie vergänglich und unberechenbar sie doch ist weiß ich nicht mehr was ich davon halten soll.. meine naiven vorstellungen der liebe wurden durch meine erste beziehung einfach zu zerstört und ich kann es mir nicht vorstellen noch einmal so zu lieben.. nach alldem was passiert ist.

Kommt noch hinzu dass ich das gefühle habe meine besten jahre eh schon verschwendet zu haben.. in dem typischen alter als jugendlicher, in dem man so die meisten erfahrungen zum thema party machen und frauen sammelt, war ich ein schüchterner einzelgänger, ein stubenhocker ohne freunde.. es hat ewig gedauert bis ich so wurde wie jetz und es halbwegs schaff aus mir rauszugehn.. jetz werd ich allerdings auch nicht jünger, im gegenteil es fängt schon langsam an mit haarausfall -.- und diese verlorene zeit werde ich niemals mehr nachholen können.. ich kann die zukunft einfach nicht sehen.. außerdem werde ich mein studium schmeißen, das ist allerdings auch richtig so da ich schon seit 3 jahren nicht richtig voran komme und es nie das richtige für mich war.. ab morgen werde ich ein praktikum in einem völlig anderen bereich machen und eigentlich sollte ich mich darauf konzentrieren, doch immer wieder kreisen meine gedanken um die längst gescheiterte beziehung, um die ziellose zeit danach bis jetz und um die allgemeinen sorgen über das was kommen wird..

Prove me wrong

I want you to prove me wrong

I want you

Prove me wrong

Prove me wrong

(36 Crazyfists – Skin and Atmosphere)

wollte das alles nur mal los werden.. wenn jmd dazu was zu sagen hat oder ähnliche gedanken hat kann er ja gerne hier reinschreiben.. vlt werd ich auch noch öfters hier schreiben wenn ich wieder das bedürfnis dazu habe.. danke fürs lesen.

Salü WonderWhatsNext

Nun dir scheint es wirklich zur Zeit richtig Mies zu gehen. Aber ich denke das was du beschreibst kennen viele hier drinnen. Doch es wird besser, ganz bestimmt.

Doch eines hat mich sehr aufgeschreckt, und was ich sehr schade finde ist der geplante Studium Abbruch...

ich kann die Zukunft einfach nicht sehen.. außerdem werde ich mein Studium schmeißen, das ist allerdings auch richtig so da ich schon seit 3 Jahren nicht richtig vorankomme
Nun ist es wirklich dein Wunsch, es abzubrechen oder ist es nur eine Flucht nach vorne? Ich frage dies nur da ich selber mein Studium abgebrochen habe und am Anfang ist dies nicht unbedingt leichter.

Denn es kommt nur kurzfristig eine Zeit wo du erleichtert bist. Gerade dann wenn du es meldest. Doch nach ein paar stunden Tagen oder Wochen fragst du dich warum nur. War doch gar nicht so schlimm. Wäre doch machbar gewesen. Vielleicht brauchst du nur eine Auszeit?

Kannst du dir Option offen halten dein Studium weiter zu führen?

Wenn deine Motivation jedoch eine andere ist und du wirklich etwas anderes machen möchtest. Wäre da die Frage offen (nach 3 Jahren Studium) willst du nicht das Studium durchziehen und dann etwas neues? Ein zweites Standbein ist immer nicht schlecht.

Aber wenn du endlich deine wahre innere Motivation gefunden hast und eine Berufung erfährst dann greif zu. Hab ich auch so gemacht. Doch der fade bei Geschmack des Studiums Abbruch bleibt irgendwie immer da.

Nun was das andere angeht, mit der vergangenen Zeit und Partys… man kann vieles nachholen. Und ob einem Haare ausgehen oder nicht ist doch gar nicht so wichtig. Schliesslich sucht man sich seinen Lebenspartner nicht nur nach den Äusserlichkeiten aus.

Also lass dir nicht einreden das du irgend welchen Normen entsprechen musst. Du gestaltest dein Leben, also nimm es in deine Hände.

LG :compi:

hey wamba,

danke erstmal dass du mir schreibst!

das mit dem studium ist so, es ist einfach der vollkommen falsche bereich, hab mir bei der entscheidung keinen großen kopf gemacht und zweifle schon seit anbeginn an dem studium.. konnte mich aber nie aufraffen es wirklich abzubrechen.. doch jetz endlich schon.. und in diesen 3 jahren studium sind schon massig auszeiten drin.. ich hab noch nicht mal das vordiplom erreicht.. eine prüfung fehlt noch, und das ist auch schon der 3. versuch.. will diese prüfung aba wirklich noch bestehen, somit halt ich mir die unwahrscheinliche möglichkeit zumindest offen irgendwann zum studium zurückzukehren...!

mist zu früh abgeschickt.. naja was ich noch sagen wollte, das praktikum das ich grad mache is echt toll und ich kann mir immer vorstellen diesen weg einzuschlagen auch wenn sich dadurch einiges in meinem leben ändern wird. trotzdem schweifen die gedanken noch ab an längst vergangene zeiten und unverstandene ereignisse... ob hier wirklich nur die zeit hilft?!

ansonsten zu den verlorenen jahren.. nein das kann man nicht mehr nachholen, es ist einfach nicht mehr das selbe wenn man nicht mehr in diesem gewissen alter ist.. eigentlich sah ich das auch mal lockerer aba wenn ich sehe wie ich immer älter werde und was andere die jünger sind als ich schon alles erlebt haben.. naja geht wohl jeder seinen eigenen weg..

Salü WonderWhatsNext

Nun ich finde es gut, dass du das Vordiplom noch durch ziehst. Ich war da leider nicht so schlau wie du und habe zu Impulsiv gehandelt. Ich sah die Lösung und steuerte einfach darauf zu. Klar würde ich mich wieder so entscheiden da auch ich eine völlig andere Richtung eingeschlagen habe. Doch es hätte auch anders aussehen können.

Doch ich finde es auch gut das du ein Praktikum machst, das war bei mir auch so :] . Naja ich drück dir die Daumen das dies nun auch das richtige ist für dich.

trotzdem schweifen die Gedanken noch ab an längst Vergangenzeiten und unverstandene Ereignisse... ob hier wirklich nur die zeit hilft?!
Tja ich weiss nicht was es war und dies geht mich ja auch nichts an, doch wenn du so lange brauchtest um dich und deine Wünsche kennen zu lernen so kann es doch sein das dies auch ein normaler Vorgang der Aufarbeitung ist.

Naja und du bist nicht der einzige Spätsünder wenn ich dies schreiben darf .... :D War ja bei mir auch so.

ansonsten zu den verlorenen Jahren.. nein das kann man nicht mehr nachholen, es ist einfach nicht mehr das selbe wenn man nicht mehr in diesem gewissen alter ist.. eigentlich sah ich das auch mal lockerer aba wenn ich sehe wie ich immer älter werde und was andere die jünger sind als ich schon alles erlebt haben..
Nun da stimme ich dir nicht zu, klar sieht es blöd aus wenn man einige Jahre älter ist auf der Party. Doch ob du das wirklich nochmals willst mit der ganzen Verunsicherung von früher. Diese Ängste, und dieses Konkurrenz denken dies war doch auch grösser in Jungen Jahren?! Oder nicht?

Tja und die Zeiten ändern sich halt, unsere Eltern konnten auch nicht soviel wie wir jetzt. Ich denke dies ist eher eine Ansichten der Betrachtung. Aus welcher Perspektive man dies sehen will.

:tink: Also mir fällt nicht gerade viel ein was sich so verändert haben sollte. ... Klar meine Ausgang-Kolleginnen sind Manchmal auch 10 Jahre jünger doch kommt dies immer auf den Menschen an wo dieser steht im Leben. Und es kann sehr viel Spass machen mit jüngeren zu Feiern.

Mein Vorschlag wäre also ... Carpe Diem...

Viel Spass dabei.

ich versteh es einfach nicht... die gedanken um sie sind immer noch allgegenwärtig.. und wenn ich sie verdränge, träume ich von ihr.. wann hört das nur endlich auf?

und dann diese wut und der hass.. ich will das nicht.. ich kann den sinn mal wieder nicht sehen.. hassen will ich sie eigentlich nicht, lieben darf ich sie nicht, gleichgültig wird sie mir wohl niemals sein... ich will doch einfach nur wieder normal leben.. ohne diese gedanken.. immer wieder diese rückfälle lassen mich sehr stark dran zweifeln ob ich überhaupt vorwärts komme...

Salü

Nun ich bin keine gute Trösterin in solchen Sachen und ein Rezept gibt es auch nicht bei mir ging die Phase des Hasses sehr schnell vorbei und ich konnte diese mit dem Verursacher zusammen verarbeiten. Dazu kommt noch ich habe nur die Liebe verloren nicht meinen besten "platonischen" Freund. Doch das hilft dir auch nichts.. So wie es gelesen habe ist es ja erst 4 Monate her.. lass dir zeit es gibt noch viele dieser Momente in denen man es nicht versteht und die Person sogar Abgrund böse hasst. Liebe und Hass sind halt sehr nahe beieinander das eine aus Enttäuschung das andere aus Zuneigung. Wir Menschen sind schon komisch doch dadurch auch sehr spannend und liebenswert.

Nun mein Tipp, damit es keinen Singlekoller gibt. ist es:

1. Keine Illusionen nähren! Es ist so wie es ist.

2. Tu was Bewusstes für dich auch wenn es schwer fällt was Nettes für sich zu machen.

(Doch es kann ja auch ein Ballergame oder ein Sparziergang sein.)

3. Beziehe einen Freund mit ein um mal alles von der Seele zu reden. Aber nur einen, es wird nicht besser wenn es mehr wissen höchstens komplizierter.

4. Geniesse die Natur, geh viel hinaus das bringt irgendwie Klarheit.

5. Halte die Angst aus das du jetzt Mutterseelen alleine bist. Denn du bist dir selber dein bester Freund. Und ich meine nicht, dass man eine gespaltene Persönlichkeit entwickeln muss.

Nun wie man eine Zukunftsperspektive mit einer Beziehung di ewig hält das kann ich mir auch nicht mehr vorstellen. Doch der Moment ist jetzt, nicht weniger und nicht mehr.

Na ja, wenn ich das so lese befasse dich lieber erst mal mit Punkt 1.-4. 8)

Und jeder hat seine eigene innere Uhr bis alles verheilt ist.

Aber gib nicht gerade auf... es gibt noch viele Menschen da draussen.

Und so wie ich das merke hat man mit den "falschen" auch eine menge Spass. :p

Also Kopfhoch :compi: