WICHTIG ! Brauche dringenden Rat weis nicht mehr weiter....

andrenuese

Neuer Benutzer
18. Jan. 2004
5
0
0
43
Hallo !

Ich weiss garnicht wie ich Anfangen soll ich habe folgendes Problem bis vor 4 Monaten war ich mit einem Mädchen zusammen wir waren fast 7 Monate zusammen bevor sie sich von mir getrennt hatte der grund der Trennung so sagte sie mir sei z.b das ich ein Mutterkind wäre , Das ich mich Kindisch verhalten würde , dass ich sie nerven würde und und und so ganz verstehe ich diese Gründe zwar nicht aber naja es geht eigentlich nur darum das ich sie noch sehr liebe und ich mich nicht im Stande sehe mich entgültig von ihr zu trennen bzw. von ihr zu lösen wir telefonieren noch gelegentlich und schreiben uns gelegentlich noch SMS das komische ist das sie mir nun öfters sagte das sie mich noch liebt und eigentlich wieder mit mir zusammen sein möchte sie aber Angst hätte wieder verletzt und / oder enttäuscht zu werden. Aber sie hatte mich in der vergangenheit schon mehrmals belogen und langsam zweifel ich daran das es richtig ist was sie mir so sagt das sie mich noch liebt und so. Ich habe ihr vorgeschlagen das wir erstmal gute freunde bleiben sie war einverstanden aber bis der trennung vor ca 2-3 monaten sahen wir uns nur ca 3 mal....ich meine das kann nicht wahr sein sowas nennt man eigentlich auch keine freundschaft wenn man sich so gut wie nie sieht.... Ich frage mich manchmal ob sie sich nur nicht mit mir trifft weil dann ihre gefühle hoch kommen und sie angst hatt das sie wieder schwach wird und mich küsst oder ähnliches macht was meint ihr ??? Ich habe übrigens noch den fehler das ich mich nicht mal einen tag nicht bei mir melde irgendwie ist das ein innerer zwang der mich dazu bringt das ich ihr jeden tag noch sms schreibe und so ich habe einfach angst wenn ich mich nicht bei ihr melde das sie sich dann auch nicht bei mir meldet.

Was könnt ihr mir raten wie kann ich herausfinden ob sie mich wirklich noch liebt und wie soll ich mich nun in der zukunft verhalten ? Habe ihr gestern den vorschlag gemacht das wir am 15.2 an den tag wo wir 1 jahr zusammen wären es nochmal miteinader versuchen auf diese frage habe ich bislang keine antwort weder ein nein noch ein ja erhalten..... DANKE für eure hilfe

hm..das tönt doch meinem problem ziemlich ähnlich..

aber schau, ich muss dir gerade zuerst etwas sagen: dass du dich jeden tag bei ihr meldest, das ist meiner meinung nach der grösste fehler, den du machen kannst..dräng dich bei ihr nicht auf..lass ihr zeit, mach dich rar und somit interessant..zeig, dass du auch ohne sie leben kannst..

ich kann dir einfach eines auf den weg geben, es tönt irgendwie nicht gerade motivierend, aber es ist das einzige, was du dir im moment sagen kannst: wenn sie dich will, wird sie wiederkommen, wenn sie sich für dich interessiert wird sie sich melden wenn du dich mal rar machst..(ist zwar bei mir nicht der fall:) )

und ja..du kannst nicht einfach so erwarten, dass nach einer beziehung die freundschaft einfach so weiterläuft..dass einfach so auf gutglück gemacht wird..falls sie das will wird sie auch kommen..nur, wenn du auch ne freundschaft willst, dann musst du zuerst mit der beziehung fertig abschliessen..

ja weiste sie ist meine erste grossse liebe ich liebe sie sehr und sie fehlt mir so stark ich weine fast jede nacht schreibe in klausuren nur noch 5en ich kann nicht ohne sie und ich weiss nicht wie ich sie einschätzen soll ..... wir traffen uns vor 4 tagen mal kurz so 15 minuten und redeten so... du weist garnicht was ich zu diesen zeitpunkt für ein pochen im herzen hatte zum glück habe ich nicht die selben tage berufschule wie sie denn das könnte ich nicht ertragen am telefon wenn wir mal telefonieren ist sie manchmal voll nett und manchmal hat sie eine art an sich wie z.b hau ab du penner und lass mich in ruh .... Ich will sie nicht verlieren außer sie habe ich sonst keinen anderen menschen mehr ....

Manchmal hab ich auch das gefühl sie schreibt mir nur dann ne sms wenn ihr langweilig ist :( man ......

hey..genau das ist der fehler! du sollst dich nicht selber runterziehen..sie sieht doch, dass du dir sagst, dass du ohne sie nicht leben kannst und das kann sie ja voll ausnützen, mit dir spielen usw., wie du ja selber schon sagst..

schau..im moment machst du dir die sache eben nur noch schwerer, obwohl du dir einredest, dass du den kontakt hältst, um sie nicht zu verlieren..aber vielleicht muss man loslassen können um zu finden..

ich bin im moment in der gleichen situation..hab mich aufne art immer aufgedrängt, sie hat gesagt ich soll mich bei ihr melden, um nicht verletzt zu werden, ich soll das bestimmen..aber jetzt melde ich mich nicht mehr, hat am anfang auch kraft gebraucht, aber es geht jeden tag besser..ich verarbeite das ganze bewusst..und ja, ich sag mir auch, dass sie sich melden wird, wenn ich ihr wichtig bin..

lass das ganze mal laufen, vorallem erweck ihr nicht den eindruck ein häufchen elend zu sein..mach einfach gar nichts! wenn sie nicht kommt..dann warst du ihr nicht wichtig, hart aber wahr..

ja laufe ihr schon seid 3 monaten hinterher das schlimmste sie hatte gestern geburtstag und ich war nicht eingeladen :( naja .... ich hoffe so stark das es nochmal was wird wir waren schon 3 mal getrennt...... naja aber weiste soe hat auich fehler und nicht nur ich z.b sie ist nicht allzu unternehmungslustig wenn ich mal was machen will heisst bzw. hies es habe kein geld ist zu kalt hab kein bock etc und immer in der bude rum zu sitzen und zu knuddeln naja ..... nicht so prickelnd ....danke aber für deine beiträge wünsche dir auch viel glück

eben..siehst du, du siehst ja die schlechten seiten an ihr schon selber..weisst du, ihr müsstet mal wirklich nur über euch reden..und ob das mit euch noch einen sinn machen würde..aber irgendwie hab ich das gefühl, so wie du schreibst, als sei sie ehrlich gesagt nicht besonders dazu bereit..

deshalb mach einfach mal nichts..es wird verdammt hart, das kann ich dir sagen, aber es wird der tag kommen, an dem du am abend sagen kannst, dass du nie an sie gedacht hast und dass du mal nicht gehofft hast..ist bei mir noch nicht soweit, sind aber auch erst 2 wochen mit völliger kontaktstille

Aber wenn sie mich liebt wie sie sagt wird sie sich ja bei mir melden so würde ich reagieren ich versuche es einfach mal aber weisste die zeiten mit ihr waren trotz allen streits einfach nur toll hört sich zwar dumm an ist aba so naja ich warte mal ab...

klar, die zeiten waren schön, das waren sie auch bei mir, das wirst und darfst du nie vergessen, das ist ein teil deines lebens!

aber trotzdem musst du lernen auch mal loslassen können..ich bin zwar keine frau, aber ich denk mal, dass du so einfach zu fest an ihr klammerst..und das macht dich sicher nicht besonders anziehend für sie!

jeder tag mehr, an dem du dich nicht melden wirst, wird ein tag mehr, an dem deine hoffnung abnimmt..und das ist auch gut so!

nunja aber vergessen will und kann ich sie nicht wenn ich das könnte hätte ich es schon denn seid 3 monaten ist es schon so...

aus den augen heisst ja nicht gleich aus dem sinn..

schau, das einzige worauf du ihm leben gehen kannst ist, dass du nicht weisst was kommt..vielleicht kommt eine neue liebe, vielleicht kommst du mit ihr zusammen..spielt aber jetzt keine rolle, mach dir keine gedanken darüber, versuch einfach mal ne zeitlang in dich zu hören, dich bewusst mit dem auseinanderzusetzen..schlechte zeiten machen einen menschen nämlich stark!

...du klingst so traurig,dass ich erstmal eins machen muss: :trost:

Du meinst du kannst sie nicht vergessen? Sicher es gibt Menschen denen sowas ein Leben lang hinterher hängt-aber das darf man ein Stück weit einfach auch selber nicht zulassen-dir zuliebe!

Eine Freundschaft ist sicher immer erstrebenswert...aber nur wenn sie euch beiden nicht merh weh tut-schau mal du weißt jetzt schon nicht ob du ihr noch glauben kannst. Zumindest sagst du dass sie dich schon öfter belogen hat-aber auch zu einer Freundschaft gehört Vertrauen!

Wahrscheinlich fehlt dir jetzt noch die Kraft dazu-aber versuch irgendwie ein bißchen von ihr wegzurücken-denn da hat 7nine recht,anziehend macht das nicht wenn man weiß man kann den anderen jederzeit zurück haben!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut!!!

Liebe Grüße,Cranberry