wichtig: Verhütung

hans23

Neuer Benutzer
30. Juli 2003
3
0
0
Hallo

Ich habe da ein "grosses" Problem. Für mich ist es zumindest eins. Ich hoffe man kann sowas hier im Forum fragen.

Ich habe ein Problem mit Kondomen, ok, viele werden jetzt sagen welcher Mann hat das nicht. Ich habe keine Allergie oder so und ich habe Komdome auch schon benutzt, aber ich kann mich damit nicht anfreunden. Es sind viele Berührungen und Kontakte nicht mehr Möglich und das Vorspiel ist für mich immer sau wichtig. Der Teil wo der eigentliche GV stattfindet macht für mich nur 10% aus.

Die ersten Male mit meiner Freundin haben wir es mit Kondom gemacht, sie nimmt auch die Pille, ich habe mich auch intensiv kundig gemacht. Ich möchte es jetzt gerne aber ohne Kondom machen, wie mache ich ihr das klar.

Dazu muss ich sagen (sonst fangen hier wieder alle an wegen Krankheiten und AIDS zu schreien), ich bin Plasma Spender. Das heisst mein Blut wird regelmässig (quasi jedesmal, aber den Bericht bekomme ich nur alle 2 Monate) gecheckt. Ich hatte bisher auch nur einen anderen GV Partner, keine ONS. Ich bin gesund. Wie kann ich ihr das klar machen und ist das OK? Ich meine ich tuhe meiner sorgfaltspflicht absolut genüge. Was ist eure Meinung.

 
Hallo hans23....

Also ich rate dir dringend davon ab auf das kondom zu verzichten egal ob es dich stört oder nicht denn ich sehe das etwas anders als du egal ob du gesund und sauber bist trotzdem krankheiten kannst du dir auch von ihr holen , ich muss natürlich dazu sagen das ich sie nicht kenne also nicht falsch verstehen wenn ich jetzt etwas härter werde ist nicht böse gemeint aber weisst du ob sie nicht andere kerle hat oder hatte die etwas hatten und dann noch egal ob pille oder nicht auch dieses verhütungsmittel ist nicht 100 % sicher auch ein kondom nicht aber besser wenn du dir trotz des unbehaglichen gefühls ein kondom überziehst.....

Bitte nimm dir den rat zu herzen und versuche dich daran zu halten zum schutz deiner eigenen Gesundheit ....

liebe grüsse christopher

 
hallo hans,

ich sehe es etwas anders als christopher. ihr solltet gemeinsam in der partnerschaft entscheiden, ob ihr ein kondom benutzen wollt oder nicht. ihr solltet euch dabei über alle vor- und nachteile bewußt sein - also vermeidung von krankheiten, doppelte verhütung etc als vorteile, aber für mich eindeutig ein großer nachteil ist, wenn ein partner daher keine lust am sex mehr hat. ihr müßt das eben abwiegen. aber wenn sie auf jeden fall ein kondom benutzen will, mußt du dich wohl damit anfreunden - immerhin nimmt sie ja auch die pille, was bestimmt auch nicht immer angenehm ist.

aber abgesehen davon, wieso magst du die denn partout nciht leiden? man kann doch mit kondom genauso viel stellungen einnehmen wie ohne. und man zieht das kondom ja auch nicht schon an, wenn man sich den ersten kuß gibt, so daß man das vorspiel im latexanzug erleben müßte *lach*

naja, ich hoffe, du kannst den sex trotzdem noch genießen.

gruß,

~tank

 
ich denke mal wenn sie die Pille nimmt wäre sie nicht abgeneigt auch ohne Kondom mit dir zu schlafen. Sprich sie einfach mal direkt darauf an. Natürlich solltest du auch nachfragen ob sie irgendwelche Bedenken wegen Krankheiten ect. hat. Ich verstehe deine "abneigung" übrigens vollkommen. ich mag die auch nicht unbedingt, aber wenns sein muss ... dann ist das natürlich angebracht.

 
mich als frau würde es sogar nerven, wenn mein partner noch ein kondom benutzen möchte wenn ich die pille nehme. für was nehme ich denn sonst dieses hormoncocktail? damit wir dann doppelt verhüten? die pille ist nur deshalb in der statistik nicht 100% sicher, weil es frauen gibt die sie vergessen und dann nicht vorschriftsgemäss weiternehmen und anders verhüten. das kenne ich sogar von freundinnen, oder sie nehmen sie so unregelmässig das sie nicht funktioniert oder sind krank und denken nicht daran, das sie nicht mehr wirken könnte.

vorausgesetzt sie hat auch einen AIDS-test gemacht, könnt ihr problemlos ohne Kondom verhüten.

über das alles müsst ihr halt offen zusammen sprechen...

 
seh ich genau Manzana.... wozu nehme ich jeden tag son hormoncocktail und am ende "bringt es nix" ??? wenn abgeklärt ist das beide gesund wozu dann bitte n Kondom ?!

 
ich sehe es ähnlich wie manzana... frauen, die mit der pille regelmässig verhüten wissen wie sicher das ding ist, von daher sollte es keine probleme geben. ich würde euch raten mal mit einander zu sprechen und dann entscheidet euch, was ihr tun wollt. wenn sie allerdings nicht auf ein kondom verzichten will, dann wirst du das auch akzeptieren müssen. ich verstehe durchaus, dass es lästig sein kann, das kondom mit einzubauen... aber es gibt so nette methoden.

 
Hmm..jaja das ist immer so ne sache...also ich habe mit meinen (leider) Ex auch ohne Kondome gemacht! Aber auf die Dinger verzichte ich trotzdem nicht! Ich find es einfach unverantwortlich! Wenn man schon länger zusammen ist und beide keine Krankheiten haben ist es ok...aber sonst nicht!

Viele wissen gar nicht, dass sie ne Krankheit haben!

Wenn man doch jmd. liebt, dann ist der Sex so oder so schön....es gibt viele Methoden um die Lust zu steigern...auch wenn der Mann mal nicht standhaft ist (is aber scheissegal) :) )

Man sollte es sich einfach zu Herzen nehmen.....was ist schon eine Nacht, wenn man nachher ne tötliche Krankheit in sich hat.....?

 
Beide testen lassen (auch Blutspende funktioniert), wenn nix ist - kein Problem. Vorausgesetzt es sind mind 6 Wochen seit dem letzten Partner vergangen..

Was ist das mit der Unverantwortlichkeit? Absolute Sicherheit gibt's eh nicht. Wenn man alles zumutbare getan hat um eine Infektion auszuschließen, warum soll man dann nicht auf Gummis verzichten? Aus Prinzip? Neee..

 
Vielen Vielen dank für eure Antworten. Ich finde es komischer Weise Interessant das die Männer trotz der Vorsichtsmassnamen (die ich ja nun wirklich getroffen habe) doch so vorsichtig sind. Sie haben natürlich recht. Aber ich fands sehr interessant so eure Meinungen zu lesen, vielleicht sprech ich einfach mal mit ihr darüber und zeige ihr auch dieses Forum mal. Ist sicher auch interessant für sie.

Achja, um eins noch anzusprechen, sie ist (jetzt natürlich war) Jungfrau, hatte keine Bluttransfusion und ist gesund, von daher ist der Faktor AIDS schonmal ausgeschlossen (ok, risiko ist immer da, auch wenn ich über die Strasse laufe und überfahren werde *ggg*, aber es geht hier gegen null). Ich werde sie mal vorsichtig drauf ansprechen und ich hoffe das sie es sachlich sieht und nicht nur das Pflichtdenken "Kondom" im Kopf hat. Fals sie es weiter will werde ich es natürlich akzeptieren.

Beste Grüße Hans

 
Meint ihr sie wird mir es übel nehmen wenn ich ihr diesen Post hier zeige? Oder sieht das scheisse aus wenn man sich Meinung von anderen zu diesem Thema einholt?

 
mein freund hat mal gesehen das ich hier schreibe und es hat ihn ziemlich verletzt, das quasi die ganze welt davon erfahren hat, was ich über ihn denke. klar, war auch ein etwas heikleres thema als deines.

könnte auch sein, das sie sich freut, das du dir solche gedanken machst und dich ums thema kümmerst. bei diesem thema wärs bei mir wohl eher das zweite...