Wichtiger als Familie?

angel_n

Erfahrener Benutzer
20. Nov. 2005
117
0
0
36
Ich bin jetzt seit ca. 2.5 Monaten mit meinem Schatz zusammen und es läuft eigentlich sehr gut, nur er ist Italiener und bei denen spielt die eigene Familie eine grosse Rolle!

Er hat selten Zeit für mich, da er seine Familie in Vordergrund stellt! Aber ich denke, ich bin ihm doch im Moment wichtiger als seine Familie!

Kann man dem Freund seine Familie ''wegnehmen''?? Ich möchte doch einfach, dass er mehr Zeit mit mir verbringt!

Kennt jemand dieses Problem?

lg angel_n

Kann man dem Freund seine Familie ''wegnehmen''?? Ich möchte doch einfach, dass er mehr Zeit mit mir verbringt!
Ja, kann man.

Gibt es, wenn sich z.B. der eine Partner nicht gut mit der Familie des anderen versteht, oder wenn er zu besitzergreifend ist.

Es kommt eben auch immer noch darauf an, wie wichtig die eigene Familie für den jeweiligen Partner ist.

Was verstehst du denn unter "mehr Zeit" ?

Sowas ist relativ und jeder sieht das anders.

Ich verstehe dich, wenn es dich stört, dass er die ganze Zeit nur bei seiner Familie rumhängt und du nur an zweiter Stelle kommst.

Ihr müsst da einen goldenen Mittelweg finden, womit jeder zufrieden ist.

hmm hatte mal nen ähnliches prob... auch italienerin und naja da war es ihre fam die sie quasi genötigt haben unsre bez an hinterer stelle rangieren zu lassen... häng wohl mit der kultur zusammen...

würde ihn einfach mal vorsichtig darauf ansprechen und versuchen nen kompromiss zu finden... auch wenn das nicht leicht werden dürfte...

lg endraum

Hi,

du bist 2 1/2 Monate mit ihm zusammen. Das ist überhaupt keine Zeit!

Du kannst nicht erwarten dass du innerhalb der nächsten 2-3 Jahre ansatzweise an den Status seiner Familie kommst, die ihn sein Leben lang begleitet hat und immer begleiten wird.

Dazu kommt sicherlich noch der Faktor, dass das Familienleben bei Italienern viel intensiver und die Mentalität eine völlige andere ist als hier.

Familie ist eben wichtig für manche Menschen und ich kann das verstehen.

vielleicht kannst Du ja von Deiner Seite aus ein wenig probieren, Dich in die Familie zu integrieren anstatt ihn mehr aus der Familie raus zu holen?

und er versucht im Gegenzug auch mal etwas mit Dir zu unternehmen.....

Grüße

Verlassen?

@ Timothy

Ehrlich gesagt finde ich dein Kommentar ziemlich daneben, denn es hat nichts damit zu tun, dass ich noch nicht so lange mit ihm zusammen bin! Vielleicht spielt das bei dir eine Rolle, aber nicht bei mir! Und ich denke nicht, dass du es beurteilen kannst, wie es in ca. 2-3 Jahren aussieht!

an die anderen, danke für eure Antwort. Ich denke, er wird es schon merken, dass er mehr Zeit mit mir verbringen muss, sonst gehe ich bald, denn wenn er sich nicht um unsere Beziehung kümmert, habe ich es auch nicht mehr nötig! Er weiss, was ich davon halte und er lacht darüber!

lg angel_n

@ angel so hart es vileicht auch klingen mag für dich aber ich glaube timothy hat recht...

du kannst von niemandem verlangen das er für jemanden seine fam aufgibt (zumindest nich nach so kurzer zeit) und wenn er wirklich drüber lacht wie du sagst, denke ich das er es auch garnicht will, da seine fam für ihn immer die nr. eins bleiben wird... zumindest vorraussichtlich in den nächsten jahren...

Ich schliesse mich auch @Timothys Meinung an.

angel_n schrieb: Ich denke, er wird es schon merken, dass er mehr Zeit mit mir verbringen muss, sonst gehe ich bald, denn wenn er sich nicht um unsere Beziehung kümmert, habe ich es auch nicht mehr nötig! Er weiss, was ich davon halte und er lacht darüber!
Das hört sich für mich sehr besitzergreifend und egoistisch an.

Mich stört va. das Wort "muss".

Mit dieser Aussage zeigst du nicht sehr viel Kompromissbereitschaft.

Entweder er tanzt nach deiner Pfeife und macht was du willst oder er kann gehen.

Wenn ich so einen Partner hätte, der so denken würde wie du, ich würde mich fürs gehen entscheiden.

wie wäre es denn, wenn ihr eine feste zeit ausmacht, die nur euch beiden gehört?

z.b. jeden dienstag abend, donnerstag, samstag und sonntag.

das wären feste zeiten, in denen man etwas zusammen macht.

wieviel feste zeit ihr einrichtet, bleibt euch überlassen.

die restliche zeit könnt ihr spontan planen, miteinader verbringen wenn ihr lust dazu habt oder eben auch nicht.

da muss man dann auch akzeptieren, dass der partner an den "freien" tagen etwas alleine macht.

aber mit ausgemachten zeiten kommt keiner zu kurz, wenn sich beide daran halten.

das könnte man mit seinem familienleben verbinden.

wenn du z.b. donnerstags immer abends zum essen kommst, lernst du seine familie besser kennen, er ist bei seiner familie zuhause und trotzdem seid ihr zusammen.

es wäre so ein ritual, dass vielleicht alle glücklich macht.

hmm weiss nich ob ich das machen würde... weil so nen sehen nur weil es vereinbart ist... hmm nee is nich so mein ding... kann bestimmt helfen aber ich persönlich finde, wenn er dich wirklich sehen will werdet ihr schon was finden ohne es von vorneherein so festzulegen...

lg endraum

@ sternli5: also ehrlich gesagt ich finde es überhaupt nicht arrogant von mir!!!! Und er tanzt nicht nach mir, sondern eher ich nach ihm!! Denn ich muss mir ständig anhören: Ich muss bei meiner Grossmutter essen, kann erst um 3 Uhr! Sorry, mein Cousin kommt zu mir heute, ich kann nicht abmachen! Oder, sorry, muss nachhause, der Fussballmatch darf ich nicht verpassen!

Und ich möchte ihm auch nicht seine Familie wegnehmen, sondern einfach mehr Zeit mit ihm verbringen!!! Denn ich verbringe auch nicht die ganze Zeit mit meiner Familie!!!!

hmm ok das konnte ja keiner wissen ;-))

wenn das so ist... solltest du es ihm mal direckt so sagen und was du davon hälst... es mag zwar seine mentalität sein... aber r kann wenigstens ein bischen mehr auf dich eingehen... da haste recht

Original von angel_n@ Timothy

Ehrlich gesagt finde ich dein Kommentar ziemlich daneben, denn es hat nichts damit zu tun, dass ich noch nicht so lange mit ihm zusammen bin! Vielleicht spielt das bei dir eine Rolle, aber nicht bei mir! Und ich denke nicht, dass du es beurteilen kannst, wie es in ca. 2-3 Jahren aussieht!

lg angel_n
Hi,

ich finde meine Aussage keineswegs daneben. Dieser Thread heißt doch "Wichtiger als Familie" und du beschreibst hier: "Er hat selten Zeit für mich, da er seine Familie in Vordergrund stellt! Aber ich denke, ich bin ihm doch im Moment wichtiger als seine Familie!"

Dem habe ich widersprochen, da es unmöglich ist innerhalb von einer so kleinen Zeit ´den Status von den Menschen zu bekommen, die ihn das ganze Leben lang begleitet haben.

Dein Gedanke, du seist ihm wichtiger als seine Familie, ist schlicht und ergreifend falsch und dafür musst du Verständnis aufbringen.

Im Gegenzug musst du natürlich auch gucken, dass deine Bedürfnisse erfüllt werden also sag ihm doch einfach, dass du wenigstens ein bisschen mehr Zeit mit ihm möchtest.

Liebe Grüße

Timo

Original von angel_n@ sternli5: also ehrlich gesagt ich finde es überhaupt nicht arrogant von mir!!!! Und er tanzt nicht nach mir, sondern eher ich nach ihm!! Denn ich muss mir ständig anhören: Ich muss bei meiner Grossmutter essen, kann erst um 3 Uhr! Sorry, mein Cousin kommt zu mir heute, ich kann nicht abmachen! Oder, sorry, muss nachhause, der Fussballmatch darf ich nicht verpassen!

Und ich möchte ihm auch nicht seine Familie wegnehmen, sondern einfach mehr Zeit mit ihm verbringen!!! Denn ich verbringe auch nicht die ganze Zeit mit meiner Familie!!!!
Ich habe gesagt, dieser eine Satz sei egoistisch, nicht arrogant. Nur um das mal klarzustellen.

Rede mit ihm.

Macht doch einfach wie Monsti es sagte feste Zeitpunkte aus die nur euch gehören.

Denk einfach daran, Druck erzeugt Gegendruck.

Ehrlich gesagt finde ich den Kommentar überhaupt nicht daneben. Du kannst nicht erwarten, dass er sich nach so kurzer Zeit voll auf dich konzentriert. Seine Familie wird sein Leben lang für ihn da sein, du wahrscheinlich nur eine vorübergehende Erfahrung (so hart das jetzt für dich klingen mag, sorry). Deshalb ist es wirklich verständlich, dass er weiterhin viel Zeit mit seiner Familie verbringt, vor allem, wenn er sich dort wohl fühlt.

Das mag man jetzt vielleicht der Mentalität der Südländer zuschreiben, die zugegebenermaßen eher familienorientiert sind, doch auch bei uns gibt es das noch:

Ich hatte mal eine Freundin (damals 22, keine Südländerin :) ), die hat mir klipp und klar von Anfang an gesagt, dass ihr die Familie am allerwichtigsten ist. Das war natürlich hart für mich, aber es ist verständlich. Sie hat auch eine sehr gut "funktionierende" Familie. Sie hatte von 17 bis 20 einen Freund, mit dem sie so gut wie alles gemacht hat. Als der sie verlassen hat, war sie natürlich am Boden zerstört. aber da hat sie gemerkt, was sie an ihrer Familie hat. Die wird IMMER für sie da sein. Seitdem sie den Schock damals überwunden hat, geht es ihr gut und eine Trennung von einem Partner macht ihr nicht mehr so viel aus.

Leider bin ich auch eher der Typ, der sich meist gleich Hals über Kopf verliebt und sich an die Partnerin hängt, da meine Familie durch Scheidung der Eltern und jeweils neuen Partner auseinandergedriftet ist. Aber nach drei gescheiterten Beziehungen und der jeweiligen bitteren Phase der Einsamkeit danach habe ich dann doch gelernt, dass man seine Familie und seine Freunde nicht vernachlässigen darf, denn diese "halten länger".

OK, nach all dem wünsche ich euch trotzdem alles Gute, genießt die Zeit miteinander, glaubt aber nicht, dass es ewig hält. Du bist ja noch jung, wenn ich das richtig gesehen habe.

LG,

Andi

@ nachdenker:

Und ich denke,du denkst falsch! Obwohl ich jung bin und auch er, wissen wir beide, dass wir noch eine lange Zeit zusammen sind!

Es heisst immer, dieses Forum sollte einem helfen, aber was ihr macht, ist das Gegenteil! Ich ,,danke'' euch für eure ,,aufmunternde Kommentare''!

Original von angel_n@ nachdenker:

Und ich denke,du denkst falsch! Obwohl ich jung bin und auch er, wissen wir beide, dass wir noch eine lange Zeit zusammen sind!

Es heisst immer, dieses Forum sollte einem helfen, aber was ihr macht, ist das Gegenteil! Ich ,,danke'' euch für eure ,,aufmunternde Kommentare''!
Dürfte ich dich mal auf folgende Regel aufmerkam machen:

6. Jede/r ForenschreiberIn ist sich bewusst, dass in Diskussionen verschiedene Charakteren, Sichtweisen und Erfahrungen aufeinander treffen können.
Wir helfen dir doch. Aber wahrscheinlich nicht so wie du es dir wünschst (dh. dir rechtgeben)

Seien wir doch ehrlich, am liebsten würdest du doch folgendes hören:

"Ja angel_n, dein Freund verhält sich total daneben und du bist ein ganz armes Mädchen, weil du doch bereits viel wichtiger als die Familie bist (nach 2.5 Monaten"

Nur dem ist nicht so. Wir sagen ganz ehrlich unsere Meinung und die magst du nicht hören.

Zudem, wenn du mal z.B. Monstis Beitrag gelesen hättest, sie hat nämlich eine sehr gute Idee, wie man das ganze lösen könntest.

Nur scheint mir, reicht dir das nicht...