Wie am besten bei ihr melden?

momo3

Neuer Benutzer
29. Juni 2012
13
0
0
28
Also: Ich und meine Freundin (beide 16) haben uns nach fast 5 monatiger Beziehung vor ein paar Wochen getrennt. An einem Tag kam sie zu mir und hat mir alles erklärt. Sie käme angeblich mit meinem Charakter nicht mehr klar und das sie schon seit Wochen über eine Trennung nachgedacht hat, wovon nur ich ( das vorherige Wochenende sind wir auch mehrmals intim geworden) oder auch andere nichts, überhaupt nichts, spürten. Nach fast 2 Stunden ist sie dann wieder nach Hause gegangen und hat mir versprochen, dass wir in den nächsten Tagen nochmal über alles reden werden. Dies haben wir dann auch den nächsten Tag Nachmittags bei einem 2-stündigen Spaziergang auch getan. Dabei haben wir uns auch mehrmals sehr innig umarmt und ich habe sie auch versucht zu küssen, was sie nur mit 'Erinnert mich gerade an unseren ersten Kuss' und einem Lächeln kommentiert hat. Wir haben beschlossen erst mal als sehr enge Freunde weiter zu machen und das sie in der Zeit überlegen kann, ob sie mir noch eine Chance als ihr Freund geben kann.




Kurz nachdem ich war kam dann auch eine SMS mit 'Wann soll ich morgen zu dir kommen?'. So kam sie am darauffolgenden Tag zu mir und wir machten gemeinsam Essen, redeten und spielten Wii. Mehrmals haben wir uns in den 2 Stunden auch wieder innig umarmt. Auch schrieben wir abends wieder stundenlang im Facebook und als ich sie darauf an sprach, dass sie nicht unbedingt mit mir schreiben muss, kam nur 'Doch, Doch'. Auch am nächsten Tag schrieben wir wieder miteinander.


Am Mittwoch sahen wir uns dann kurz in der Schule und sie begrüßte mich auch mit einem freudigen Hallo. Am Abend fragte ich sie dann, ob sie am Wochenende für mich Zeit hat, kam jedoch nur ein 'Nein' und das sie zurzeit keine Lust auf mich hat. Donnerstag hatten wir dann gar nicht uns gesehen und abends nur kurz geschrieben. Zum Ende der Woche war sie dann während des Unterrichts (wir haben ein paar Stunden in der Woche gemeinsam) total abweisend und sagte immer nur, dass sie ihre Ruhe haben will. Die gab ich ihr dann auch und so schrieben wir dann abends auch nicht miteinander.





Am Wochenende telefonierte und simste ich dann auch mit ihrer Mutter (Wir verstehen sie beide nicht und sie möchte mich auch gerne wieder als Freund für ihre Tochter wiederhaben.), diese fand jedoch auch keinen Rat für mich. Sagte nur, dass sie heute ausgehen und das somit meine Ex-Freundin alleine zu Hause ist. So beschloss ich am Abend nochmal mit ihr zu reden. Trotz das sie (mehrmals) 'Nein' gesagt hat, was ich jedoch in meinem emotionalen Handeln, ziemlich ignorierte und mich heute auch sehr darüber ärgere, ging ich zu ihr und klingelte. Sie machte mir nicht auf und hat sich seit dem auch nicht mehr bei mir gemeldet.




Nun beschloss ich, nachdem ich mit ihrer Mutter geredet habe und diese mir sagte, dass meine Ex-Freundin vielleicht einfach nur Zeit benötigt, eine Kontaktsperre durch zu führen. Diese führte ich über eine Woche durch. Ich gratulierte ihr dann nur zum Geburtstag. Ihre Mutter hat mir auch versichert, dass sie nichts mit Anderen am Laufen hat, da sie den ganzen Tag nur zuhause herum sitzt.




In den darauffolgenden 2 Wochen hatten wir nur zwei mal ganz kurz miteinander gesprochen und ich hatte ihr auch nur zweimal eine SMS geschrieben, auf eine die antwortete sie nur 'Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben'. Seit nun über einer Woche habe ich mich auch nicht bei ihr gemeldet. Nun ist nur meine Frage, ob ich bei ihr mal melden soll, bzgl. eines Treffens oder das wir wenigstens wieder miteinander schreiben / reden könnten. Könnt ihr mir helfen?

 
Melde dich vorerst nicht mehr bei ihr. Anscheinend braucht sie Zeit um sich über ihre Gefühle im klaren zu sein. Das beste ist, wenn du ihre Meinung akzeptierst. So schwer es dir auch fällt.

 
Ich kann dir nicht sagen, ob sie definitiv schon über dich hinweg ist oder ob sie im moment einfach nicht weiß was sie will.. Aber viele merken eben erst was sie verloren haben, wenn sie es nicht mehr haben. Deswegen - melde dich nicht mehr bei ihr.

 
Glaubst du wirklich, dass sie sich seit einem Monat nicht über ihre Gefühle im Klaren ist?
Das ist sie jawohl, nur willst du es nicht akzeptieren! Sie hat dir doch nun mehr mals zu verstehen gegeben, dass der Keks für sie gegessen ist. Das du dich dann auch noch mit ihrer Mutter zusammentust finde ich persönlich das aller letzte! Ihrer Mutter sollte es sowas von egal sein, mit wem ihre Tochter zusammen ist, immerhin muss ihre Tochter mit dem Kerl glücklich werden und nicht sie!

Ich denke du gehst ihr auch einfach nur noch auf die Nerven, sie bittet dich um Zeit und du bedrängst sie regelrecht. Wie soll die Arme sich da bitte verhalten? Selbst wenn sie noch Gefühle für dich gehabt haben sollte, alleine mit der Aktion mit der Mutter und dem ständigen Bedrängen hast du wohl alles versaut.

Tut mir leid für diese harten Worte, aber vielleicht siehst du es so mal ein was du da alles verzapft hast!

 
Es ist halt manchmal sehr schwer jemanden aus seinem Leben gehen zu lassen. Könnt ihr mir irgenwelche Tipps geben, wie ich es wieder bei ihr schaffen könnte?

 
Hallo alle zusammen,

also vor knapp 1 1/2 Monaten hat sich meine Freundin schweren Herzens von mir getrennt. Kurz danach haben wir versucht erstmal als Freunde weiter zu machen, in der kurzen Zeit gab es Hoffnung das wir es doch wieder als Paar schaffen könnten.

Dann hat sie sich schlagartig distanziert von mir, wollte keinen Kontakt mehr und hat mich sozusagen versucht aus ihrem Leben zu löschen. Den Grund habe ich nie ganz verstanden.

Nun ist meine Frage, wie ich mich jetzt am besten bei ihr melden könnte und nach einem Treffen fragen könnte.

 
lieber momo,

schreib ihr einen brief indem du ihr ihr die wahl lässt, ob sie dich gerne treffen möchte oder nicht.... falls sie möchte, würdest du dich sehr über eine sms freuen...!! falls sie sich dann nicht meldet, ist der fall leider klar... du hast sie dann aber nicht unter druck gesetzt, bedrängt oder sonst irgendwas, und die entscheidung war frei und aus ihrem herzen heraus, sollte sie dich treffen wollen.

...pass aber auf, dass du nicht zuviele erwartungen in ein allfälliges treffen hast. denn auch ein treffen ist kein garant für ein comeback eurer liebe... :( leider!!!

trotzdem finde ich, es lohnt sich alle mal um die liebe zu kämpfen. und seine gefühle zu deponieren!! ...also los...schreibstift und papier zur hand!!

viel glüüüüück!!!

 
ja... ich denke, wenns dir jetzt ein anliegen ist sie zu sehen, dann solltest du den brief jetzt schreiben...!

 
den Tipp hast du gekriegt und es liegt halt an dir, das durchzuziehen. Die kontaktsperre kann dir niemand abnehmen, die kannst nur du alleine vollziehen und einen anderen Rat wirst du auch nicht kriegen. Also los! Du kannst das schaffen :) Wenn du ganz taff bist (so hab ich das gemacht) löscht du einfach ihre Nummer... Wenn du ihr wichtig genug bist, wird sie sich von selbst irgendwann wieder melden... Nichts ist für die Ewigkeit!

Jill

 
naja momo und wenn sie sich nicht meldet dann weisst du wohl auch woran du bist! good luck

 
Gibt es in dieser Sache noch Hoffnung für mich oder sollte ich komplett loslassen?

 
Hi Momo

Das ganze ist jetzt 3 Monate her und sie hat sich seit deinem letzten Post noch immer nicht gemeldet, oder?

Ich bin keine Hellseherin aber für mich ist diese Geschichte zu Ende... Wenn du jetzt mit dem Loslassen und Neubeginn anfängst, gehts dir früher auch wieder besser!

Komm schon, raff dich auf und hab wieder Spass am Leben. Dir ist sicherlich nicht zum letzten Mal das Herz gebrochen worden. Das ist das Leben, mal gehts uns gut und mal gehts uns schlecht. Besser ists, wenn man das einfach akzeptiert und lernt, trotzdem glücklich zu sein oder werden.

Selbstmitleid ist der Killer für jedes Selbstbewusstsein und glücklich sein.. Wie es dir geht ist Kopfsache beim Liebeskummer!

Jill

 
Ich meine ja nur. Sie war / ist halt die Liebe meines Lebens.

Wenn ich ihr einen Brief schreibe, was sollte ich dann dort hinein schreiben?

 
Du bist 16..da werden noch einige "lieben deines lebens" auf dich zukommen warts ab :) ich weiß das trennungen schwierig sind....aber wenn seit der trennung schon so viel zeit vergangen ist und sie noch immer nicht reagiert solltest du einfach damit abschließen und dir deinen stolz bewaren. meine freundin hat sich am freitag auch "getrennt". ich hab zwar noch das glück das gefühle und anziehung da sind und wir normal miteinder reden und sie das ganze auch noch nicht abgeschrieben hat. wenn sie in 2-3 wochen noch immer nicht weiß was sie will dann geh ich trotzdem......entweder will sie dich oder nicht. so hart es manchmal ist. aber wie gesagt du bist erst 16....da werden noch einige lieben kommen :)