wie am besten eine arbeitskollegin fragen?

Slim

Neuer Benutzer
24. Sep. 2011
17
1
0
31
ich kenne so ne richtig schöne perle von früher noch aus der schule. jetzt bin ich mit ihr zusammen am arbeiten und bin ziemlich verknallt in sie ich hab sie schon mal darauf angesprochen wie sie jemanden würde ihre gefühle frei geben und sie gab mir schon tips aber ich sagte ihr dan auch immer das es ne alte kollegin sei nicht sie. ab morgen ist sie 2 wochen weg und ich möchte sie gerne morgen fragen aber jedes mal wenn ich anfangen wil krieg ich weiche knie... ich frage euch jetzt nach tips wie ich die sache angehen kann... :)

Was willst du sie überhaupt fragen? Ich find das in deinem Beitrag gar nicht.

Als erstes mal, aufgepasst ! Ich habe öfters von solchen Geschichten gehört, in denen man eine alte Schulfreundin/einen alten Schulfreund wieder getroffen hat und doch ach so verliebt war. Obwohl sie/er einen in der Schule nicht mal mit dem Arsch angesehen hat. Aber jetzt plötzlich klappt es und sie/er hat auch auf wundersame Weise kein Geld mehr für Miete/Disco/oder sonst irgendetwas und fragt dich nach dem Geld.... - ich will nur damit sagen, pass auch etwas auf dich auf, nicht dass du ausgenommen wirst. Ich weiß, es klingt leicht und man glaubt, dass einem es nicht passieren kann. Jedoch bist du schneller im Kreis drinnen, als du sehen kannst.

-Deswegen schreibe ich mir jeden Frauen Namen auf, bei der ich es mal probiert hatte und die mich abblitzen lies, bzw. mich nur ausgenutzt oder sonst etwas schlimmes getan hat, damit es nicht noch einmal passiert.

Aber egal nun, hier die Tipps:

Du solltest Sie zuerst nach einem Date fragen. Wie es aussieht, bist du bereits mit deinen Fragen, darüber wie du dich verhalten solltest bei einer anderen Kollegin bereits bei der Angebeteten etwas in die Freunde-Falle getappt. Jedoch ist Hopfen und Malz noch nicht verloren !

Du musst es dazu unbedingt hinbekommen, dass Sie weiß, dass es um ein Date handelt. Du musst ihr klar machen, dass du dich nur mit ihr auf einen Drink oder sonst etwas gerne treffen würdest. Dann musst du auf ihre Reaktion achten und weiter schauen. Falls sie zusagt, hast du eine Chance. Dich bei dem Date in den Kreis ihrer Potenziellen Liebhaber zu befördern.

Das geht eigentlich ziemlich einfach, meiner Meinung nach. Du Sprichst mit ihr, machst ihr Komplimente, fragst sie viel und hörst bzw. führst unbedingt eine Aktive Konversation. Dazu gehören die einfachen W-Fragen, wie: sie erzählt dir: ich fühle mich heute schlecht ; du dann so: warum? ist etwas vorgefallen ? .... du musst einfach nur auf ihre Worte eingehen. Aber pass auf, hier gibt es auch eine Grenze bei der, wenn du Sie überschreitest, du Sie wie bei einem Verhör spüren lässt. Um den entgegen zu wirken, ist meine Masche, dass ich:

Nachdem ich auf ihre Worte eingegangen bin, auch etwas aus meiner Lebenslage erzähle, wenn es gerade passt. Ich füge diese kleinen Dinge geschickt ein, womit Sie sich einfach auch wohler fühlt.

-Normalerweise solltest du dich bei einem ersten Date etwas distanzierter halten und im Laufe des Abends dem gegenüber näher kommen. Jedoch da ihr euch bereits kennt, würde ich aufs ganze gehen, nahe rankommen. Ihr mal kleine Gesten rüberkommen lassen wie einfach auf ihr Knie meine Hand zu legen. Oder sie an der Schulter zu berühren, natürlich nur wenn es vom Kontext her passt. Dabei ist etwas Übertreibung bei einer Handlung erlaubt ;D. Damit meine ich: wenn du normalerweise etwas lustiges hörst, lachst du und redest weiter. Hier könntest du ihre Knie/Oberschenkel berühren(bleib weit unten mit deiner Hand!!) und sie fragen wie es weitergeht, nachdem du gelacht hast^^.

Ansonsten erwarte nicht zuviel ! Es ist ein erstes Treffen ! Mehr und weniger nicht ! Geh mit der Erwartung, jetzt eine gute Arbeit abzuliefern und einen guten Eindruck von dir zu hinterlassen, dass Sie dir hinterherrennt. Das kommt später dann noch, wenn Sie auch Interesse zeigt ;D .

-Vorallem musst du selbstbewusst erscheinen- - Das ist ein Attribut, dass Frauen an Männern lieben-

Beim zweiten Treffen dann, kannst du etwas nicht alltägliches wählen, wie z.b. mal klettern zu gehen. Oder Bowlen, Kino? Restaurant - finde ich, sollte erst beim Dritten Date dran kommen, in dem du mit deinem Geld rumspielst und ihr signalisierst:

Ich bin der Beste, schlauste, Reichste. Aber bin auch großzügig, nett und nur du kannst mich bekommen, aber ich kann jede neben dir haben.

-Danach sollte es beim Dritten Date mit dem Sex auch hinhauen =)

Also dann viel Glück dir noch und bitte Antworte, auf dass wir dir hier weiterhin helfen können =) .

Hochachtungsvoll Kruzifix