Wie am besten Flirten im Zug?

Bermuda21

Neuer Benutzer
18. Aug. 2009
12
0
0
37
Hallo,

ich habe das Glück das ich seit kurzem eine neue Arbeitsstelle habe. Ja diese liegt nun natürlich nich direkt bei mir vor der Haustür, sondern ich bin dabei aufn den guten RegionalExpress/RegionalBahn drauf angewiesen. Das heißt ich fahre jeden Morgen circa 35 Minuten mitm Zug. Und abends dann auch wieder nach Hause, also kurz gesagt tägliches pendeln.

Bin 22 Jahre alt und derzeit solo und schaue mich derzeit auch ein wenig um, nach einer neuen Freundin. Und habe dabei überlegt die tägliche Pendelfahrt könnte man ja hierfür ja optimal nutzen.

Immerhin habe ich bisher bemerkt das es doch viele hübsche und attraktive Mädchen gibt die man manchmal mind. 2 in der Woche immer im Zug sieht mit den man ja versuchen könnte ins Gespräch zu kommen.

Oder eben halt auch ganz neue Gesichter.

Nun ist die Frage wie stell ich das am besten an, das man in Gespräch kommt oder ein wenig flirtet im Zug.

Manchmal kommt mir es aber immer so vor das jeder im Zug irgendwie mit sich beschäftigt ist, die eine liest eine Buch, die andere hört Musik vom MP3 Player und wieder andere machen ein kleines nieckerchen.

Ein wenig habe ich da die Einbildung das da niemand gestört werden möchte was er auch immer macht.

Und nun ist es ja auch so das ich doch auch ein wenig schüchtern bin. Und auch erstmal ein wenig über meinen Schatten springen muss um einfach jemanden so spotan anzusprechen im Zug.

Obwohl wenn ich einmal warm bin und mit jemanden im Gespräch bin, geht es dann eigentlich ganz gut.

Wie gehe ich die Sache am besten an?

Auf was sollte ich achten?

Welche Situationen sind im Zug am optimalsten um mit Mädels ins Gespräch zu kommen bzw. ein wenig zu flirten?

Habt ihr sonst irgendwie noch Tips dir ihr mit auim Weg geben könnt?

Besten Dank schon mal!!!

Hallo Bermuda

Sei du selbst.

Sei locker.

Sei ehrlich.

Spring über deinen Schatten.

Ach ja, mach guten Gebrauch von deinem Humor.

Kluge Theorien oder gar schlaue Reden, die du anwenden könntest, bringen dir einen Feuchten. Deshalb werde ich dir solche auch vorenthalten. Das Zeug muss aus deinem Sinn kommen.

Und: Wenn man nicht angesprochen wird im Zug, beschäftigt man sich automatisch mit sich selber. Aber wenn dann der Bermuda kommt und eine charmante Ansage macht, kann man sich auch ohne weiteres mit ihm beschäftigen. ;)

gruss, broken

Und: Wenn man nicht angesprochen wird im Zug, beschäftigt man sich automatisch mit sich selber.
Da geb ich Brokenheart Recht: Es wird nie jemanden geben, der mit einem Blick da sitzt wie: "So, nun quatscht mich mal an!!!" Du wirst IMMER jemanden irgendwann und irgendwie stören. Wichtig ist eigentlich, dass du mit einer ablehnenden Haltung des anderen klarkommst und das nicht persönlich nimmst. Unter Umständen sieht dir dein Gegenüber nämlich an, wenn du plötzlich denkst: "Blöde Kuh..."

Ein kleiner Start wäre, wenn du mit offenem, interessierten Blick die Leute beobachtest und wenn dir ein Blick entgegnet wird, dass du sofort lächelst. Tja, und dann musst du schauen, wie dein Gegenüber reagiert. Entweder der-/diejenige sagt etwas oder lächelt zumindest - und das wäre für dich ein Zeichen, dass du irgendeinen Spruch machen könntest. Etwas einfaches, etwas smalltalk-mäßiges, etwas zur aktuellen Situation passendes. Und dann wird der Dialog schon in die Gänge kommen... ;)

Hallo,

ich habe eine doch mehr oder weniger einfache Frage und zwar "Woran ich merke das ein Mädchen an mir interessiert ist?".

Als Beispiel nehme ich jetzt zum Beispiel mal das ich selbst täglich mitm Zug auf Arbeit fahre. Und ein Mädchen sitzt vielleicht in meiner Nähe. An welchen Signalen die sie ausstrahlt merke ich das sie zum Beispiel an mir interessiert, das ihr beispielweiße mein Erscheinungsbild, Auftreten, erster Eindruck o.ä. gefällt. Und das sie irgendwie auch an einer kleinen unverbindlichen Kontaktmöglichkeit interessiert wäre.

Als gleiches Beispiel könnte ich vielleicht auch das nehmen, wenn ich mit guten Kumpels in einer Bar was trinken bin. Und das ein oder andere Mädel hat uns so im Blickfeld.

Ich aus meiner Sicht empfinde es doch immer recht schwierig dieses Signal wahrzunehmen das jemand an einem interessiert ist und einen nett findet. Aber vielleicht liegt es auch an mir das ich die ausgestrahlten Signale eines Mädchens gar nicht kenne.

Am meisten würde ich mir natürlich manchmal wünschen das ich in den Kopf eines Mädels reinschaun könnte und so sehen könnte was sie über einen denkt und ob sie einen interessierten Eindruck von einem hat oder nicht.

Ich denke das würde es manchmal auch ein wenig erleichtern ein Mädchen anzusprechen ohne mit der Gefahr zu leben von Anfang an einen Korb zu bekommen.

Aber dies ist ja leider nicht möglich....
icon_sad.gif

Vielen Dank schon mal!