Wie auf Frauen zugehen?

Azazel

Neuer Benutzer
13. Feb. 2009
2
0
0
35
hi erstmal,

nun.. ich habe das problem, dass ich einfach keine freundin finde, beziehungsweise nicht mal so konkret weiß wie ich eine suchen soll.

Ich bin 19, werde im sommer 20 und hatte bisher eine freundin, aber das ist eher zu vernachlässigen.

Das ganze ging 3wochen, hab sie hauptsächlich nur in der schule gesehn, und hat mit besoffenem rumgemache im dunkeln angefangen

und hätte eigentlich auch so enden sollen.

Seitdem bin ich single, und was mich auch noch besonders stört,

ist dass ich noch jungfrau bin.

Es ist nicht so als das ich sex wollte nur weil die gesellschaft einem das ja anscheinend vorschreibt( wird in gewisserweise schon ne rolle spielen),

sondern weil ich diese erfahrung doch mal gerne machen würde und zwar am besten mit einer an der mir auch etwas liegt.

Nur gibt es da ein problem.. Ich bin nicht gerade so der offenste Mensch der einfach so auf andere zugeht und geflirtet hab ich höchstens mal unabsichtlich.

Ich kann mir unter diesem Begriff ehrlich gesagt auch gar nicht so viel vorstellen.

Ich brauch oft zeit um mich an neue menschen zu gewöhnen, je nach situation kann das auch schnell gehen, aber ist eher die ausnahme.

Es ist nicht so als dass ich so ein verklemmter schüchterner Junge wäre.

Etwas neues asuprobiern mach ich auch mal gerne, ich gehe gelegentlich in discos, tanze obwohl ich nicht wirklich gut tanzen kann und gebe nach etwas zeit auch dann nicht mehr wirklich viel drauf was die anderen dann wohl über mich denken könnten.

Habe ein paar gute weibliche freunde, und gehe mit meinen kumpels gerne billard spielen. Nur haben die größtenteils auch keine freundin. Wir reden nicht mal über so zeug, was schon irgendwie seltsam ist.

Und leider bin ich anscheinend für frauen eher so der kumpel-typ. Am Aussehen denke ich liegt es nicht..

Naja ein problem ist wohl noch dass ich am tourette syndrom leide, zwar nicht so schlimm,

den allermeisten leuten (selbst freunden) fällt nicht (kaum) mal was auf,

aber da es mir sehr peinlich ist und ich oft einfach mal eine kurze auszeit von leuten brauche,

lasse ich auch menschen desöfteren nicht allzu gern an mich heran und hab es mir seit der kindheit auch angewöhnt,

so eine art schutzmauer zu errichten und in mich zugehen.

Deshalb wirke ich eher introvertiert, was ich auch so schon bin, aber dabei bin ich auch oft ein sehr fröhlicher mensch,

ich denke auch die meisten menschen mögen meinen humor, ich komme eigentlich mit allen klar...

Aber ich weiß nicht wie ich jmd finden soll. Selbstbewusstsein ist auch nicht das größte.. Ich kann nicht einfach so eine ansprechen, wüsste auch nicht was ich da sagen sollte. In discos? nee viel zu laut und beim billard sind nur gruppen untwerges, ka wie ich da ansetzen sollte und überhaupt würde das viel zu viel überwindung kosten.. In solchen sachen bin ich doch ein feigling.. habe eigentlich auch angst dass ich, wenn ich jmd zu nah an mich heranlasse verletzt werde. Manchmal glaube ich ich habe mehr angst davor tatsächlich mal eine beziehung zu haben als davor einsam zu sein.

hoffe jmd kann mir helfen, danke schonmal für antworten

 
hi...

zuerst einmal möchte ich folgendes loswerden: dass du gerne eine Freundin hättest / Erfahrungen sammeln möchtest verstehe ich vollkommen. Dazu möchte ich jedoch auch hinzufügen, dass du dich nicht so unter Druck setzen solltest. Lass dir Zeit. So hast du auch ein entspannteres Verhältnis zu Frauen und ich denke, es wird dir leichter fallen auf sie zuzugehen, wenn du sie nicht als potenzielle Freundin ansiehst. Damit machst du es dir nur unnötig schwer. Natürlich ist das leichter gesagt als getan, kenne das schliesslich aus eigener Erfahrung :)

Dass du nicht besonders selbstsicher bist, ist schade, denn ich denke dass du bestimmt ein wunderbarer Mensch bist, was "Frau" bestimmt auch schätzt, wenn sie dich näher kennen lernt. Dazu brauchst du jedoch Zeit. Demnach solltest du meiner Meinung nach kein Mädchen in der Disco "suchen". Da bin ich genau wie du, ich brauche Zeit, mich jemandem zu öffnen und flirte auf etwas subtilere Weise als manche Discosprüche... Wenn du ein Mädchen triffst, das dir gefällt, musst du ihr nichts weltbewegendes sagen. Sprich sie an, wie du auch einen deiner Freunde vielleicht ansprechen würdest. Und wenn es nicht immer so läuft, wie du es möchtest, konntest du dabei doch Erfahrungen sammeln... glaub mir, es wird jedesmal leichter.

Ich hoffe ich konnte dir mal ein paar Denkanstösse geben und dass du mit dem einen oder anderen auch was anfangen kannst ;-)

glg vera

 
Interessant interessant.

Hmmm... in der Disco ist es zu laut, beim Billard nur in Gruppen unterwegs... Ich hab mir diesen Teil mehrere male durchgelesen und jedes mal, als ihn las, hörte es sich mehr und mehr nach einer Ausrede an.

Flirten ist ja grundsätzlich ganz einfach. Du kannst doch lächeln oder? Fang damit an: Lächle jede Frau an die du siehst. Es gibt nur zwei Bedingungen.

1. Mach das nur wenn du dich gut fühlst und es ein ehrliches lächeln ist. Wenn es dir schlecht geht oder du einfach etwas traurig bist kommt das Lächeln nicht ehrlich und wahrscheinlich etwas verlogen rüber. 2. Lächle wirklich jede an. Egal ob sie dir gefällt, ob sie alt oder jung ist, dick oder dünn, lächle einfach.

Und um dir eine kleine Hilfestellung dabei zu geben, ein Beispiel damit du nicht die ganze zeit als Grinsekasper durch die Gegend läufst: Du wartest auf den Bus, es ist Abend und viele Leute die von der Arbeit kommen quetschen sich wie Sardinen im Bus zusammen. Du steigst ein, suchst dir ein paar freie cm zum stehen, du hellst dich fest und der Bus fährt los. Jetzt lässt du deinen Blick etwas schweifen und dann fällt dir die kleine alte Dame neben dir auf dem Stuhl auf. Du siehst sie etwas an, sie schaut kurz zu dir und jetzt lächelst du sie ein wenig an und bewegst deinen Kopf vielleicht zu einem kleinem nicken. Und die alte Dame lächelt wahrscheinlich zurück. Jetzt schaust du wieder weiter durch den Bus. Da, fast am anderen ende des Busses, steht eine kleine dickliche Frau wahrscheinlich kaum älter als du. Sie ist auch nicht gerade die schönste und sie macht den Anschein als währe sie jetzt gerne ganz wo anders, an einem Ort wo sie niemand sehen kann. Du siehst sie an. Sie starrt immer noch aus dem Fenster. Du schaust schnell selber in diese Richtung und dann siehst du sie wieder an, und da, ihr blick geht in deine Richtung. Und nun lächelst du. Sie lässt ein kurzes lächeln über ihr Gesicht blitzen und schaut schnell wieder aus dem Fenster hinaus.

Du fragst dich nun wahrscheinlich: Was hat das ganze nun mit erfolgreichem flirten zu tun. Grundsätzlich nichts. Aber du hast den beiden ein gutes Gefühl gegeben und du hast etwas Selbstbewusstsein dazu erhalten. Und wenn du das eine weile so machst, wirst du einmal sicher eine Frau entdecken die dir gefällt und die du unbedingt Kennenlernen möchtest. Dann wirst du ein grösseres Selbstbewusstsein haben und dein lächeln wird auf jeden fall natürlich sein denn: du hast es schon so oft gemacht und dir nichts dabei gedacht und nun, bei dieser wunderschönen Frau klappt der erste Blickkontakt auf Anhieb wie er klappen soll. Dann kommt der nächste schritt des Flirtens.

Da es schon spät ist und ich morgen nicht als grisgrämiger trauerklos durch die Gegend laufen will gehe ich mal schlafen. Auf Wunsch werde ich aber morgen Abend gerne weiter schreiben ;)

Ps: Hab grad noch gelesen du tanzt gerne. (wenn auch nicht gut :rolleyes: ) Das ist schon mal super. Das kann man benutzen. "Ganz zufällig" eine Frau antanzen und sehen was wird. Dabei ganz wichtig: Immer Augenkontakt! So, jetzt reichts für heute aber wirklich...