Wie aus einem Traum ein Alptraum wurde

Manuel

Neuer Benutzer
11. Nov. 2004
13
0
0
...

hmmm wie soll ich anfangen? ich weiss nicht, irgendwie finde ich mich in vielen postings dieses forums wieder...

Also folgendes.. vor knapp 2 Jahren habe ich meine letzte partnerin kennengelernt.Ich dachte nie das es soweit kommen sollte wie es jetzt gekommen ist.Naja, sie war noch 17 und ich war 25...also 8 jahre zwischen uns... meine freunde meinten nur... mensch lass die finger davon,aber wenn man verliebt ist, naja ihr kennt das ja, dann will man auf nichts hören.

Jedenfalls ist sie nach einem monat bei mir eingezogen,weil wir immer zusammen sein wollten und es uns schon fast weh tat wenn wir uns mal in paar stunden nicht gesehen haben... es lief alles wunderbar, wir konnten über alles stundenlang reden, der sex war super, wir hatten die gleichen interessen, es passte alles... und es passierte, das wir uns so richtig ineinander verliebten.... viele werden mich jetzt für bescheuert halten, aber nach einiger zeit kam bei beiden ein kinderwunsch auf... sie wurde schwanger, ich war stolz wie oscar.

Ich stand ihr in allen dingen bei, habe alles in die hand genommen, alles geregelt und sie unterstützt wo ich nur konnte... war mit ihr bei den ärzten,habe alles so richtig mitbekommen... es war eine schwere zeit, als sie wegen komplikationen ins krankenhaus musste... aber ich habe sie jeden tag besucht, 2 monate lang,... sie unterstützt und ihr mut gegeben.Im 7 Monat der schwangerschaft kam dann unser sohn. Das war zwar eine harte zeit, aber für mich die schönste zeit meines lebens.Die geburt von unserem sohn,einem wunschkind.

Naja... nach einiger zeit wollte sie halt auch mal wieder weggehen und was trinken, feiern gehen und so... ich dachte mir ok... mir macht es nichts aus zu hause zu bleiben und sie hat es sich auch verdient... ich vertraute ihr blind...

Im Chat hat sie dann einen typen kennengelernt, mit dem sie dann auch zwischendurch wegging.Habe ihn auch ein oder zweimal gesehen und er schien mir ganz ok... sie sagte sie wären halt nur gute freunde... ich ging auf spätschicht und sie danach noch mit ihm ins cafe... so lief das eine weile, bis mir meine beste freundin mitteilte,das zwischen den beiden mehr ist als freundschaft... sie hat sie beide gesehen... ich war platt, ich war wütend, naja, was man in so einer situation halt fühlt.

Die trennung kam kurz darauf,sowie ihr auszug aus der wohnung.....

Nach ein paar tagen hörte ich das sie zusammen sind... ich war noch fertiger als vorher... 2 wochen später,kam es das wir beide wieder zusammen waren, ich war bereit ihr wegen meinem traum von einer familie zu verzeihen und noch mal neu anzufangen... ich war wieder glücklich... das ganze hielt dann mal 3 wochen an, bis sie mich wieder verlassen hat und zu ihm zurückkehrte... Mein herz zerbrach ein 2. mal und der traum von familie wurde zum 2. mal zu einem alptraum...

Das ganze ist jetzt ca. 4 Monate her... wir verstehen uns nach vielen hindernissen und streitereien wieder gut. Wir haben uns geeinigt unserem sohn zu liebe eine freundschaftliche beziehung miteinander zu haben.

Ich dachte ich könnte es... bis sie mir gestern sagte, das der grund für unsere trennung nicht an mir lag. Sie hat halt festgestellt, das ihr in unserer bezihung etwas fehlte und sie sich das leben nicht so vorgestellt hat... sie sagt wir passen nicht zusammen,andererseits hat sie aber auch gefühle für mich... hmmm perplex.

Mit ihrem jetzigen freund ist sie auch nicht so glücklich wie sich in unseren gesprächen herausstellte,aber sie verspürt dort halt das kribbeln,was ihr bei mir verlorengegangen ist...

Nichts desto trotz... ich gehe an der freundschaft zu ihr kaputt, sie ist zu mir wie in unseren schönsten zeiten, nett lieb verständnisvoll....etc.

Und ich merke immer wieder wie sehr ich sie liebe und wie sehr ich doch wieder mit ihr zusammen wäre.... bei jeder anderen hätte ich gesagt.. ok das geht auch vorbei.. hätte den kontakt zu ihr gemieden und sie vergessen,aber das ist nicht drin,allein schon wegen unserem sohn.... was soll ich nur machen?

Ich habe jetzt nur bruchteilhaft beschrieben was zwischen uns war, bzw. ist.

Aber ich weiss einfach nicht mehr weiter... habe schon versucht durch eine andere frau von ihr loszukommen,aber es geht nicht.. ich bin nicht fähig mich neu zu verlieben, obwohl die neue eine sehr liebenswerte person ist... aber meine liebe gehört einfach noch meiner ex und ich werde sie nicht los.... denke ständig an sie, an uns ... immer....

Was soll ich nun machen?

Ich glaube, sie war viel zu jung, für eine solche Beziehung. So ernsthaft mit Familie.

Sie ist in einem Alter, wo sie noch das Abenteuer sucht, das Kribbeln, dass nun einmal in einer längeren Beziehung nachlässt und durch tiefe Liebe ersetzt wird.

Scheiß Situation. Wenn das Kind nicht wäre, würde ich Dir dringend raten, auf Abstand zu gehen. Sie erstmal ein bisschen erwachsen werden zu lassen.

Wenn Du es schaffst, nur freundschaftlich mit ihr eine Beziehung zu führen, dann kann sie vielleicht auch "nebenbei" reifer werden. Aber mach Dir keine zu großen Hoffnungen.

.... nur ist es auch das Problem, das mir genau diese Freundschaft (die ich ja auch wegen meinem Sohn zu ihr haben möchte) sehr, sehr wehtut, weil ich sie halt über alles Liebe.. stimmt, sie muss sich vielleicht noch etwas austoben... war in ihrem alter genauso..

Loslassen kann ich einfach nicht... weil das Kind nunmal da ist...

und ich mache mir zu große Hoffnungen,das sie zu mir zurückkehrt und alles wieder in ordnung ist mit unserer familie.... so wie es jetzt ist kostet es mich immer sehr sehr viel kraft und ich weiss nicht wieviel ich davon noch habe... nicht mehr viel..es ist einfach eine situation die mein leben noch beschissener macht als es eh schon ist...

Könnt ihr euch mit dem Kind nicht abwechseln? So dass ihr euch nicht mehr so oft, und dann nur kurz zur "Übergabe" seht?

Vermutlich erinnert der Kleine Dich schon genug an sie...

Ich nehme ihn alle 2 wochen zu mir. dann sehen wir uns.weil ich ihn in der woche auch vermisse, fahre ich zu ihr, dann sehen wir uns.... immer wenn ich den kleinen sehe muss ich auch an sie denken... immer... und es kommen noch taufe, geburtstage, weihnachten.... ebenso ist ihr neuer auch ein problem... sie hat mich mit ihm betrogen, sie haben mich beide mehrmals angelogen mit... wir sind nur gute freunde! .. und nein, wir sind nicht zusammen, nur freunde, etc.!

Und jetzt ist er mit der frau zusammen (auch wenn nicht so glücklich) die ich liebe... er sieht meinen sohn öfter als ich... er hat sex mit ihr... usw. am liebsten würde ich ihn ..... naja, so bin ich schon lange nicht mehr drauf..... aber es ist einfach hart... wir sehen uns, reden miteinander und alles schöne kommt wieder hoch... habe schon mal versucht mich abzukapseln und sie zu hassen, aber das geht noch weniger als freundschaft... weil darunter unser sohn zu leiden hätte. Und das will ich nicht.Also entweder ich verliere gleich 2 menschen die ich liebe,oder ich versuche wenigstens eine liebe zu behalten, die zu meinem sohn und werde dafür aber ständig verletzt, weil der zweite mensch meine liebe nicht mehr erwidert.... vollkommen beschissene situation und keine lösung in sicht....

ihr müsst eich och einbisschen zeit geben...streitet nicht..schliesslich habt ihr einen Sohn...

ich denke auch dass,sie zu jung war..sie will feiern,partys...und spass haben sonst wäre sie noch bei dir..sie sucht das kribbeln und will neues auspropieren,Abendteuer erleben.. :]

Viel Kraft und glück wünsche ich dir... :trost:

ja und gerade das ist es ja was mir noch etwas hoffnung gibt, dass ich mir denke... Manuel irgendwann ist sie aus diesem Alter raus.... nur wann? Ich weiss dass ich warten würde und ich aktzeptiere es auch das sie sich noch etwas austoben will, eben weil sie noch so jung ist ... schließlich liebe ich sie und will das sie glücklich ist... aber es schmerzt einfach zu sehr, zu sehen wie ein anderer bei ihr und bei meinem kind ist... und sie mal sagt das ich mir keine hoffnungen mehr machen soll, weil wir nicht füreinander geschaffen sind, sie mir aber andererseits immer wieder durch irgendwelche aussagen hoffnungen macht...

Es ist auch schwer einfach nur ihr freund zu sein, nicht ihr partner... mit ihr über die ganzen probleme mit ihrem neuen zu reden.. über gefühle die sie hat.. das schmerzt.... sehr sogar... schon als sie mir gestern sagte,dass sie das kribbeln bei mir nicht mehr spürte,es aber bei ihm hat! Ich wäre am liebsten in Tränen ausgebrochen und gestorben...

Ich habe auch schon vieles versucht um sie zurückzugewinnen... briefe geschrieben, zurückgesteckt, ihr meine hilfe angeboten, dinge um vielleicht doch noch die liebe in ihr wieder zu erwecken, aber nix hat geholfen... Wer weiss rat? Was kann ich noch machen?

Ich weiss ich sollte mich nicht zu sehr an sie hängen,aber es ist einfacher gesagt als getan, wenn man nicht loslassen kann und für ewig durch ein kind verbunden ist.

Rede nicht mir ihr, über ihre neue Beziehung! Du quälst Dich nur selbst.

Ich glaube, alles kämpfen bringt nichts. Du kannst allenfalls hoffen, dass die Zeit für Dich arbeitet.

Aber, Dir zu liebe, halte Dich aus ihrem Beziehungskram raus.

Das kommt ja automatisch... ich bin der einzige mit dem sie darüber reden kann... und da ich ihr meine freundschaft angeboten habe, erzählt sie mir das... ich weiss das das scheisse ist, aber wenn nicht ich, der sie liebt, mit ihr darüber redet, dann wirkt sich ihre laune irgendwann auch auf mich aus... aber ich habe ihr bereits gesagt sie soll mir solche dinge wenn es geht verschweigen... weil es halt sher weh tut.

Ich denke sie war zu jung für so eine Ernsthafte Beziehung, erst recht für ein Kind und sowieso für eine Familie!

Das Mädel ist ja selber noch ein sehr junger Mensch. Zwar kein Kind mehr, aber nicht weit davon entfernt.

Mutter zu werden war viel zu früh für sie! In diesem Alter möchte man das Leben noch geniessen, muss seine Erfahrungen sammeln. Muss leben! Und nicht schon so eine grosse Verantwortung wie Familie übernehmen.

In so einem Alter bindet man sich nicht fürs Leben. Es wäre sogar ein Fehler wenn man es täte, denn so ein junger Mensch braucht noch so viel Erfahrungen, grad in der Liebe!

Ich bin Mitte 20. Ich bekäme Zustände, wenn es hiesse, ich müsste jetzt ne Familie gründen! Ich käme mir eingezwängt und wie lebendig begraben vor! (ok, es gibt auch andere)

Wie geht es denn dann erst einem noch viel jüngeren Menschen?!

Lass sie leben! Es gibt zwar noch euren Sohn um den du dich auch kümmern sollst, aber zwinge deinen Traum von einer glücklichen Familie nicht jemandem auf. Irgendwann hast du deine Familie, vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber irgendwann.

Warum möchtest du eigentlich mit 25 schon eine eigene Familie haben? Wenn ich mal so unverschämt fragen darf?

Ich denke übrigens, deine Chancen sind relativ gering.... Jeder hat seine Jugendlieben, aber von Dauer sind sie meist nicht... Das sind lediglich Lebenserfahrungen....

Sorry, wenn ich so hart bin, aber je schneller du loslässt, umso besser für dich.

Zu wissen das man reif ist, bzw. bereit für eine Familie, dazu muss man kein bestimmtes Alter haben.Man spürt es einfach.Bei mir ist es so.Und ob sie reif dafür war, hat auch nichts mit ihrem Alter zu tun.Sie meistert das mit seiner Erziehung auch wundervoll.

... im übrigen habe ich gestern mit ihr noch ein wenig per SMS gequatscht..

Sie sagt sie will definitiv nichts mehr mit mir anfangen.Ich soll sie nicht hassen und meinen Sohn immer lieben.Sie wäre nur die Mutter unseres Sohnes und ich soll sie aus meinem Leben streichen...

Ich glaube es ist alles verloren.... für immer.... wie ich danach fühlte muss ich wohl nicht weiter erwähnen...

.... *heul* ....

Hallo Manuel,

das sind wirklich harte ehrliche Worte :-((

ich denke auch dass da nichts mehr zu machen ist....

wird bestimmt auch künftig nicht leicht für Dich sein, denn Du willst ja

Deinen Sohn sehen und wirst sie zwangsläufig dadurch auch immer

sehen und daran erinnert werden...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für die nächste

Zeit

Gruß

Janina

Und ob sie reif dafür war, hat auch nichts mit ihrem Alter zu tun.Sie meistert das mit seiner Erziehung auch wundervoll.
Doch Manuel, sie war eindeutig zu jung für eine Familie!

Auch wenn sie die Erziehung in deinen Augen wundervoll meistert (ihre Mutter wird ihr bestimmt da auch unter die Arme greifen...) ist sie nicht reif für ne Familie mit Ehemann usw. Und weisst du warum? Weil sie selber kaum dem Kindesalter entschlüpft ist und noch leben will und muss!

Übrigens hat sie dir das auch bewiesen:

Naja... nach einiger zeit wollte sie halt auch mal wieder weggehen und was trinken, feiern gehen und so...

Ich vermisse sie so sehr... und meinen Sohn erst... am Wochenende war er bei mir und komischerweise hab ich voll oft an sie gedacht und wie es war,als wir noch zusammen waren.Mir tut es auch sehr weh, das ich seine Entwicklung nicht mitbekomme.Immer wenn er zu mir kommt kann er was neues, ich bin zwar dann auch total stolz, aber es ist doch etwas anderes,wenn man den bestimmten Moment live miterlebt.Ich habe schon so viel verpasst... die ersten versuche zukrabbeln,das erste aufstehen.... etc. p.p. Demnächst versucht er sich mit dem Laufen... und das werde ich 100 %ig auch verpassen.... irgendwie ist es doppelter Schmerz für mich.

Hallo Manuel,

ich kann verstehen,dass es sehr wehtut :-(( die Kleinen entwickeln sich so schnell

und es ist durchaus nachvollziehbar dass Du diese Momente miterleben möchtest.

Aber es geht ja leider nicht :-((

hast Du nochmal mit ihr gesprochen ?

Bleib tapfer !! :trost:

Janina

Naja gesprochen nicht direkt.Als ich ihr den kleinen gebracht habe,war sie sehr sehr komisch, als wenn sie irgendwelche Probleme hat.Naja... ich kenne sie so gut,das ich ihr das ansehe.Aber als ich sie per sms fragte kam leider keine antwort.Entweder ihre prepaidkarte ist leer oder sie will einfach nicht antworten.

Naja, mir zu liebe versuche ich ihr auch so gut es geht aus dem weg zu gehen.Liebe schmerzt halt.. ist ja nur all zu gut bekannt auf diesem planeten.Ich weiss nicht ob sie das versteht, dass ich deshalb keinen wirklichen kontakt oder ne freundschaft zu ihr will..hoffe es zumindest.Sie weiss auch dass ich sie nach wie vor noch über alles liebe...

Unser problem ist auch noch, dass wir zwei füreinander die besten freunde geworden sind...das ist mit der trennung natürlich jetzt auch alles weg...hab auch schonmal daran gedacht,dass das evtl. der grund für ihre entscheidung war... das wir einfach ihrer meinung nach zu freunden geworden sind... wer weiss,wer weiss... ich jedenfalls nicht.

Ich weiss nur, dass ich damit zur zeit sehr überfordert bin.Mit allem, Liebe,Leben,Schulden,Freunde die nicht wirklich welche sind,Trennungskind... :( so vieles auf einmal.... naja.... schreiben hilft etwas...

Vor allem wenn man sieht das andere,wenn auch fremde menschen an dieser diskusion teilhaben und man wenigstens etwas gehört findet...

Danke an euch.... an dieser Stelle...