wie baut ihr euer nest?

mandarina

Neuer Benutzer
20. Sep. 2006
26
0
0
55
ich bin nun wieder allein und fühle mich oft einsam. habe im forum häufiger gelesen, dass man auch allein zufrieden und glücklich sein soll/kann. das glaube ich auch. darum möchte ich mir endlich ein nest bauen, in dem ich mich wohl fühle. das ist u.a. ganz konkret mit meiner wohnung gemeint. aber möchte mir auch sonst ein nest bauen, in dem ich mich gehalten fühle und in dem ich mich halte.

wie habt ihr euer nest gebaut oder wie baut ihr es? was sind für euch dinge usw. die euch ein nest schaffen? auch abgesehen von leuten? wie gibt ihr euch selbst das gefühl von wohl sein?

freue mich über viele anregungen zum nestbau!

also jeder fühlt sich anders wohl. ich wohn zwar noch in hotel mami :D aber ich habs gern kuschelig in meinem zimmer, viele decken, viele pölster, warme farben (mein zimmer is gelb gestrichen =) ), meine vorhänge sind in verschiedenen organge und gelbtönen, da lacht halt mein herz. um diese zeit liebe ich duftkerzen und duftlampen. getrocknete rosen mag ich auch sehr. ich hab spassfotis von meinen freunden und familie an der wand hängen. die machen oft laune wenn man kummer hat...ich mags wohlig warm :)

schritt für schritt kommen immer neue sachen dazu

manche stehn halt auf schnikschnak ander mögens eher kühler...

Huhu! :klatsch:

Also mein persönliches Nest find ich eigentlich ganz kuschelig (auch Hotel Mama)!

Wo soll ich nur anfangen?

Also ich hab einen kuscheligen, roten Teppich, so kleine Flusen die hoch stehen, ein rotes Bett (also das Gestell) und meine Bettwäsche ist der Jahreszeit angepasst!

Ansonsten hab ich mir grad erst ein neues Sofa gekauft,klar in der Farbe rot, die mag ich so gerne! :)

Dann hab ich neue Spiegel an der Wand, neue rollos (gelb - rot) in meinen Fenster hängen und einen kleinen Tisch, der zu dem Rest der Einrichtung passt! (einem schwedischen Möbelhaus sei Dank)

Dekoriert ist das alles mit Kerzen, Blütenblätter und ganz viel Schnick-Schnack!

Aber was am wichtigsten ist, gaaaannnzzz viele Kissen und Decken, damit man sich an kalten Tagen richtig schön in sein Bettchen kuscheln kann!

Aber jeder nach seinem Belieben, aber es sollte schön wohnlich sein und man muss sich sehr wohlfühlen und sich freuen können nach Hause zu kommen!

@ kleines mädl

Kannst Du gerne machen, Gäste sind jederzeit willkommen.

Hab mir ja nicht zum Spaß ein Sofa mit großer, ausklappbarer Liegefunktion gekauft! =)

moin!

zur zeit wohne ich zwar noch daheim bei meiner mum, aber mein zimmer is meine höhle...

ich denke die farben und so sind grundsätzlich egal, jeden das, was gefällt.

ich hab nen flauschigen dunkelblauen teppich und hellorangene wände und auf den teppichboden liegt noch n knatschbunder läufer.

was für mich persönlich die gemütlichkeit ausmacht sind die dinge, mit hilfe derer ich mich zurückziehen kann:

eine menge guter bücher, n paar lieblingsdvds, gute musik.

eben die dinge, mit denen man sich beschäftigen kann, wenn man zur ruhe kommen will:

für jede gemütslage das passende buch/die passende musik/der passende film.

ich denke, das mcht ganz viel aus.

lg

unser nest beinhaltet ne riiiiesige couch (3mx1,50m + hocker 1,20mx1,20m) mit 20 kissen, viele kuscheldecken, kerzen, räucherstäbchen, rote lampe und bilder.

viele pflanzen, keine vorhänge, da wir die weitsicht lieben und um uns herum alles grün ist.

echtholzparkett und ein holzbalken mitten im wohnzimmer machen das alles saugemütlich.

gerade im winter ist es hier total schön. dazu bissl musik und was leckeres zu essen, so lässts sich gut leben.

wer sich hier niederlässt, kommt nicht mehr hoch.

die erfahrung hats uns gezeigt. :)