wie beginnt man eine fernbeziehung???

knuddeline1970

Neuer Benutzer
16. Apr. 2010
3
0
0
54
hallo zusammen....

ich bin noch ganz neu hier und habe euer forum durch zufall gefunden,und mich schon durch so einige beiträge durchgelesen.

ich habe jemand über das internet kennengelernt der 320 km weit weg wohnt.

wir schrieben uns 2 monate lang.

es war immer sehr lustig und wurde dann auch persöhnlicher.

naja es kam wie es kommen musste,wir wollten uns treffen,ich konnte aber wegen meiner beiden kinder nicht zu ihm,also kam er zu uns.

luftmatratze ins gästezimmer und gut.

naja dann haben wir uns auch real so gut verstanden das aus 2 geplanten tagen 6 wurden und auch mehr gelaufen ist.

er war einfach wunderbar zu meinen kindern,hat alles wie selbstverständlich mitgemacht,als würden wir uns schon ewig kennen.er hat sich auch sehr wohl bei uns gefühlt.

ich hatte dann auch irgendwann schmetterlinge im bauch,und er sagte mir am 3.abend das er mich liebt.was mir dann aber doch etwas zu schnell ging.er aber meinte bei ihm kommt erst liebe und dann später das verliebtsein.

naja er fuhr wieder nach hause,und seitdem ist der kontakt irgendwie merkwürdig.wir können nur chatten.weil er grad eine neue wohnung hat und noch kein festnetz.irgendwie nur noch das nötigste.

er hat uns auch über pfingsten zu sich eingeladen für 5 tage.

aber das ist halt noch ziemlich lange hin.

er sagt er weiss nicht ob er eine fernbeziehung führen kann,weil er noch keine hatte,und wir sollten uns zeit lassen und uns erstmal richtig kennenlernen.

nur wie kann man das auf die entfernung wenn man sich nur selten sieht???

ich hoffe auf einige tipps und anregungen.

vielen dank schonmal...

 
Hallo knuddeline...

Ein Patentrezept für eine Fernbeziehung gibt es nicht... Es kommt immer auf die beiden an, die solch eine führen... Auch ich hab schon einige Fernbeziehungen geführt... Ich bin damals nach nem halben Jahr, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe, sich nur selten zusehen und meinen Partner nicht an meiner Seite zuhaben, Von NRW nach Berlin gezogen... Danach waren wir noch knapp 2 Jahre zusammen... Aber jeder macht das, wo er glaubt, dass es ihm dabei gut geht... Lass es einfach langsam auf dich zukommen... Wenn ich das richtig rausgelesen habe, habt ihr euch erst einmal (zwar über einen längeren Zeitraum) gesehen... Fahr doch erstmal zu ihm mit deinen Kids und schau, wie das 2. Treffen wird... Und dann kannste immernoch überlegen, wie es weitergehen soll...

Ich wünsch dir viel Kraft

LG

Sweety

 
Naja, Fernbeziehungen sind bei mir noch nie der Hit gewesen. Was soll ich da sagen? Die Nähe wird dir immer fehlen, überlege es dir gut.

Ansonsten lasst es drauf ankommen. Was habt ihr zu verlieren? Geht in die Beziehung rein mit der Gewissheit dass es nicht klappen könnte, ihr aber euer bestes gebt damit es klappt.

Gruss

 
Fahr doch erstmal zu ihm mit deinen Kids und schau, wie das 2. Treffen wird... Und dann kannste immernoch überlegen, wie es weitergehen soll...
Das kann ich auch empfehlen.

Wichtig ist auch, dass du dir dann mit Gewissheit Ziele stecken kannst, denn auf undefinierte Dauer ist eine Fernbeziehung nicht unbedingt prickelnd, es wird schwieriger das Ganze durchzustehen, gerade was den bereits erwähnten Mangel an Nähe angeht.

Ich jedenfalls könnte mir keine Fernebeziehung als dauerhaften Zustand vorstellen.

 
Also für mich wäre eine fernbeziehung von vornherein nichts- und wenn mich jemand im internet anschreibt, der über 25km entfernt wohnt-hat er schlicht und ergreifend keine chance.

Und selbst wenn ich ihn im realen leben kennenlerne, würde ich reissaus nehmen, wenn er irgendwo anders wohnt, mag sein, dass ich deshalb auf mein glück etwas länger warten muss, aber ich sehe in fernbeziehungen einfach probleme vorprogrammiert, die nicht da wären, wenn er um die ecke wohnen würde:)

Deshalb überlege es dir gut, ob du dich weiter auf ihn einlässt.

B.

 
hallo,

ich danke euch erstmal für eure tips und erfahrungen.

ja mehr als es langsam auf mich zukommenlassen kann ich im moment wohl nicht tun.

obwohl ich eher ein ungeduldiger mensch bin,und relativ schnell wissen möchte woran ich bin.

 
Das bin ich auch, sehr ungeduldig und am besten alles sofort wissen, doch du musst erstmal ein 2. Treffen zustande bringen und schauen, wie es sich in der Zwischenzeit bei euch entwickelt hat...

 
Nunja was ich dir auch raten würde wäre ein zweites Treffen.

Hm zu deiner Frage wie führt man eine Fernbeziehung - am besten am Wochenende treffen & vielleicht wenns geht auch in der Woche .Aber am besten auch Luft lassen und nichts überstürzen . .Und ihr könnt ja auch oft Telefonieren.Wenn das auf die Dauer gut geht , da ihr ja beide erwachsen seid , vielleicht wird ja mehr draus und ihr zieht zusammen .