Wie bekomm ihre vergangenheit aus dem kopf?

rabbit

Neuer Benutzer
26. Jan. 2012
11
0
0
40
Hallo,

ich bin jetzt seit 5 monaten mit meiner freundin zusammen und es läuft eigentlich perfekt. wir sind jetzt auch seit 2 monaten zusammen gezogen und reden schon davon irgendwann zu heiraten und eine Familie zu gründen. Wir sind überglücklich miteinander. Leider plagen mich eben so scheiß gefühle wegen ihrer vergangenheit. Sie ist jetzt 30 und ich 29. Sie hatte allerdings schon 7 beziehungen vor mir die alle nicht geklappt haben aus verschiedenen gründen. der eine hat nur gekifft, der andere hat 20 kg zugenommen und nichts mehr gemacht, der andere ist ständig fremd gegangen. ein bekannter der sie vor mir gekannt hat hat mich damals gewarnt, dass sie kein kind von traurigkeit ist. Allerdings wollte er damals was von ihr und hat wohl deshalb auch viel mist erzählt. ich kann mir auch vorstellen das sie mit ziemlich vielen männern was hatte aber sie streitet das ab. sie sagt das des alles beziehungen waren und klar hatte sie auch als single mal mit jemanden was aber das war vlt 3 oder 4 mal.

eigentlich muss es mir doch egal sein oder? ich merk ja das sie so glücklich ist wie nie in ihrem leben und das sagt sie mir auch und ich merk auch das sie total verrückt nach mir ist. leider mach ich depp mir manchmal darüber gedanken was vielleicht war und ich hab dann das verlangen zu nachzufragen obwohl ich eigentlich weiß das es nix bringt. :(

Kann mir irgendjemand da aus der patsche helfen und mir sagen warum ich nicht einfach glücklich sein kann? :)

hallo

ihre vergangenheit gehört zu ihr dazu.

Man kann die vergangenheit nicht ändern

du musst ihre vergangenheit akzeptieren

außerdem hast du auch eine vergangenheit

sie ist bestimmt nicht deine erste freundin oder

irre ich mich?

Zudem kann ich mir auch vorstellen das deine freundin dass ziemlich

nervig findet dass du sie jedesmal auf die männeranzahl ansprichst.

Es gibt männer die fragen nach den vorherigen partnern der freundin

und wen sie dann die wahrheit gesagt bekommen können sie damit nicht umgehen

wieso fragt mann dann nach?

Du sagst eure beziehung läuft gut dann geniesse die zeit mit ihr und verschwende

doch nicht deine gedanken an ihre vergangenheit,

liebe grüße

prinzessin08

lieber rabbit

ich denke dir steht dein (männliches) ego im weg ;)

denn all diese partner haben sie mitunter dazu gemacht, wer sie heute ist. wegen ihnen ist ihr bewusst geworden, was sie in einer beziehung will, was sie an ihrem partner schätzt und dass sie fähig ist, zu lieben. von all diesen dingen profitierst du! und offensichtlich hat sie dich und euch als "die nächste stufe" ausgewählt, was für dich ein grosses kompliment ist.

ich war auch kein kind von traurigkeit die anzahl männer, die ich vor meinem mann hatte, ist nicht einstellig und hat auch keine 1 an vorderer stelle. dennoch habe ich all diese typen gebraucht, um meine beziehung zu meinem mann jetzt richtig geniessen und schätzen zu können. die vorherigen beziehungen&affären&was auch immer haben mich geprägt und das ist gut so. dorthin zurück möchte ich aber auf keinen fall, zumal einige davon richtiggehende verzweiflungstaten waren.

vielleicht kannst du mit folgendem satz etwas anfangen: "ich liebe dich dafür, wer du warst, wer du bist und wer du sein wirst"

Lieber rabbit-der Beitrag von sadpk ist klasse. Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Vergiss ihre Vergangenheit und konzentriere dich auf eure Zukunft und Gegenwart!!! Alles Gute!

Danke für eure Hilfe! Ich Versuch mein bestes. :) sadpk, dir den größten dank. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Sie sagt ja auch immer das es mit mir ganz anders ist als mit all den andern vorher. Sie hat ja sogar gesagt das sie nicht mehr dran geglaubt hat das es jemand wie mich gibt und sie so glücklich wie noch nie in ihrem leben ist. Konnt ich einfach schwer Glauben aber gut. Manchmal bin ich ein bisschen misstrauisch und sehr nachdenklich. :( danke euch

Hallo rabbit

trotzdem würde ich mir mit dem Heiraten noch etwas Zeit lassen...lernt euch weiter kennen und dann wirst du es auch sicher wissen wer sie ist und wer sie war...blabla.

Kann deine Bedenken schon verstehen...jaja...es ist immer alles ganz anders als zuvor...sonst würde deine Liebste ja auch ständig im Kreis laufen :)

Versuch nicht misstrauisch zu sein aber nachdenklich darfst du sein...oftmals liegt es nämlich nicht immer alles auf der Hand. Mit wievielen Männern sie etwas hatte sollte dir egal sein...jetzt bist du ja an der Reihe :)

Manchmal bin ich ein bisschen misstrauisch und sehr nachdenklich.
lieber rabbit

es gibt meiner Meinung nichts Befreienderes als im Jetzt zu leben. Denn an der Vergangenheit können wir nichts mehr ändern und die Zukunft können wir nicht beeinflussen.

Und im Jetzt liebt sie Dich. Sie sehnt sich nach Dir. Und sie geniesst die Nähe mit Dir. Konzentrier Dich nur darauf und geniess es. Ihr habt das beide verdient.

Ja das stimmt, eigentlich gibt sie mir auch überhaupt keinen Grund misstrauisch zu sein. Sie hat sich früher auch vlt zu schnell auf ne Beziehung eingelassen. Bei uns war's so und das ist auch gut so das wir uns über 4 Monate kennengelernt haben bevor wir zusammen kamen. Ich hab auch eine Freundin von ihr gefragt was los ist weil sie doch sonst auch schneller ne Beziehung wollte. Sie hat gemeint das die keine Lust mehr hat auf ständige beziehungswechsel und jetzt mal was für (am besten für immer) will. Deswegen möcht sie sich auch erst sicher sein bevor sie was mit mir anfängt. Manchmal versteh ich mich selbst nicht das ich darüber ab und zu nachdenk anstatt alles zu genießen weil ich so verliebt bin und ich weiß das ich so jemand nicht mehr finde. Vlt ist es verlustangst. Aber das schadet dann wohl auch Ehr als es hilft. Deswegen hab ich mich auch hier angemeldet und es hat glaub ich auch geholfen. :)

Sie hatte allerdings schon 7 beziehungen vor mir die alle nicht geklappt haben aus verschiedenen gründen.
Wie sehen denn deine Beziehungserfahrungen aus? Für mich klingt es ein bisschen so, als würdest du dich entweder eingeschüchtert fühlen oder sich irgendwas in deinem Moralempfinden regen. Mit 30 Jahren sind wohl die wenigsten Menschen ein unbeschriebenes Blatt. Nicht jedem von uns ist es vergönnt in jungen Jahren den Partner für's Leben zu finden.

Mein Freund war früher ziemlich wild unterwegs, aber warum soll ich mich wegen etwas verrückt machen, was vor meiner Zeit war?

Ein bisschen klingt es so, als würdest du über ihre Vergangenheit die Nase rümpfen. Lass sie das bloß nicht spüren ...denn das kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Ach sie hat keine Lust auf ständige Beziehungswechsel und nun bist du zufällig über den Weg gelaufen :) Und später vermisst sie wieder die unbeschwerte Zeit vor dir...blabla

Ich gönn dir ja deine Verliebtheit aber versuch dabei bitte deine Augen offen zu haben. Auch wenn alles super läuft musst du sie nicht sofort heiraten. Lerne sie erst besser kennen...Verliebt sein darfst du ja trotzdem...