Wie bekomme ich den Kopf frei?

Oxymora

Neuer Benutzer
28. Mai 2011
1
0
0
39
Hallo

Meine Exfreundin und ich kennen uns schon seit vier Jahren. Letztes Jahr sind wir dann endlich zusammen gekommen, worüber wir beide extrem glücklich waren. Es war wie im Märchen. Das ging ein halbes Jahr lang allerdings mehr schlecht als recht. Natürlich hatten wir auch einige richtig schöne Momente.

Nun ist es vorbei, denn sie sieht das Besondere nicht mehr in mir und ich bekomme sie einfach nicht aus dem Kopf. Bereits damals war sie die Frau meines Lebens. Wie kann ich akzeptieren, dass ich sie verloren habe? Wir wohnen zusammen, doch derzeit bin ich ein paar Tage bei meinen Eltern.

Details können folgen. Ich will aber erstmal nur wissen, wie man seine große Liebe emotional loslassen kann.

Vielen Dank für eure Antworten!

Hallöchen...

Also... bei mir hat nur Ablenkung geholfen... Mit Freunden treffen, arbeiten, spazieren gehen, joggen gehen oder irgendetwas ganz neues ausprobieren...

Außerdem ist eine absolute Kontaktsperre sehr hilfreich. Ich habe das am Anfang nicht geglaubt und habe die Handynummer von meinem Ex behalten... Als ich dann einen "Rückfall" hatte und ihm eine sms geschrieben habe, habe ich auch die Nummer gelöscht... jetzt habe ich gar keine Möglichkeit mehr mich bei ihm zu melden. Ich weiß wie schwer das am Anfang ist, doch es hilft wirklich.

Liebe kann man nicht erzwingen. Auch wenn man sich nicht vorstellen kann das man dem anderen nicht mehr so viel bedeutet wie es mal war...

Doch es braucht viel Zeit das alles zu überwinden...

Nun ist es vorbei, denn sie sieht das Besondere nicht mehr in mir
ok. Wie definiert sie denn "das Besondere" in Dir ? :confused:

komische Ausdrucksweise, kann ich garnichts damit anfangen als Frau. Meint sie Du bist nicht mehr ihr >>One and only<< damit ?

Wie Du die Frau Deines Lebens überwindest, kann ich Dir auch nicht sagen. Du wirst sie nie vergessen, wenn sie für Dich die One and only ist. Du wirst Dich immer an sie erinnern und auch eine andere Frau mit ihr vergleichen.

Es sei denn, Du machst Dir klar, dass es Aus und Vorbei ist und eine andere Frau, die Du irgendwann mal kennenlernst, wenn Du soweit bist, eben eine Andere ist und nicht Deine Ex. Jeder hat aber einen automatischen Schutz in sich, der immer dann greift, wenn man akzeptiert hat, dass eine Liebe zu Ende gegangen ist und man an keinem Rad mehr drehen kann um sie wieder intakt zu bringen. Wenn einem das erstmal bewusst ist, beginnt man abzuschließen.

Aber bis dahin musst Du Dir unbedingt selbst Zeit geben. Die Zeit, die Du brauchst für Dich persönlich.

Alles Gute