Wie bekomme ich Ex zurück

Aria24

New member
13. Feb. 2017
1
0
0
Hallo ihr Lieben,

Ich bin ziemlich verzweifelt und schreibe deshalb mal hier rein, vielleicht hat ja jemand Lust, den ganzen Kram zu lesen :p also ich habe mich vor ungefähr einem Monat von meinem Freund getrennt. Wir hatten die letzten Wochen sehr viel Stress, bzw. hatte ich viel an ihm auszusetzen, weil ich durch die Arbeit so enorm gefordert wurde und ich das Gefühl hatte, dass er mich dann im Alltag nicht genug unterstützt...ich habe dann viel gemosert und letztendlich ihm auch gesagt, dass sich meine Gefühle für ihn zur Zeit verringern würden....außerdem gab es da noch einen Arbeitskollegen, der mir hübsche Augen gemacht hat und sich sehr um mich bemühte...naja jedenfalls bereue ich seit mehreren Wochen die Trennung total! Ich liebe ihn und will ihn zurück! Hab ihm bereits geschrieben und persönlich gesagt, was ich empfinde, aber er braucht Zeit und will grad einfach nicht mehr. Ich kann aber nicht 100% einschätzen, ob er das jetzt so meint oder auch in der Zukunft keine Chance mehr für uns sieht. Was kann ich nur machen? Das Warten bringt mich um!

 
Hallo Aria,

ich fürchte, du hast nicht wirklich viele Möglichkeiten.

Wenn du ihn jetzt bedrängst kann es passieren, dass er sich von dir abwendet.

Wenn er Zeit für sich braucht um alles zu überdenken, dann gib ihm diese Zeit.

Für ihn wird es auch nicht schön gewesen sein, dass du ständig an ihm "rumgemosert" hast.

Was macht dich denn so sicher, dass es diesmal besser werden würde zwischen euch? Was wenn du wieder in eine stressige Zeit kommst und das Gefühl  hast er unterstützt dich zu wenig. Wärst du dir deiner Gefühle für ihn dann trotzdem noch sicher.

Es hatte einen guten Grund warum du dich getrennt hast. Überlege mal, ob du ihn wirklich noch liebst oder ob du dich jetzt einfach nur einsam fühlst weil es mit dem neuen Kollegen nicht geklappt hat.

 
Hallo Aria24,

wenn du jetzt meine Ex-Freundin wärst, resp. ich an seiner Stelle wäre.

Auch wenn ich dich noch innig lieben würde, von mir aus könntest du dich zum Teufel scheren.

Ich würde NIE eine Frau zurück nehmen, die mich wegen einem Anderen verlässt und wenn's nicht klappt, zurück gekrochen kommt.

Zudem du ihm ja bereits gesagt hast, das sich deine Gefühle verringern.

Entschuldige meine harten Worte, aber wenn er dich tatsächlich zurück nimmt, kannst du dich seeeehr glücklich schätzen.

Denn er muss in diesem Falle sehr grosses Vertrauen in dich / euch haben (das du ja gedankenlos zerstört hast) oder er ist einfach nur dumm, was ich nicht hoffen.

Trotz alle dem, verstehe ich, dass die Situation für dich momentan nicht einfach ist.

Warten ist immer recht scheisse und kann einem zur Verzweiflung bringen, aber ich würde ihm die Zeit unbedingt geben.

Falls es doch nichts wird, hoffe ich, dass du zumindest etwas daraus gelernt hast.

Liebe Grüsse

S1lv3rcr0w

 
Auch wenn ich dich noch innig lieben würde, von mir aus könntest du dich zum Teufel scheren.


Wo kämen wir hin wenn alle so handeln würden wie Du?

Zum Teufel scheren also.. Du lehnst Dich ziemlich weit aus dem Fenster S1lv3rcr0w (wie mühsam diesen Namen  zu tippen...).

Warst Du schon mal in einer solchen Situation?

Sie hat nie behauptet, dass es mit dem anderen nicht geklappt hat. Oder habe ich das überlesen?

Es gibt auch Menschen, die Fehler machen und diese auch eingestehen können.

@Aria24 Warte ab, lass ihm die Zeit. Nutze diese Zeit für Dich und frage Dich, weshalb es so weit kommen konnte. Was hast Du wirklich vermisst in der Beziehung?

Ich wünsche Dir alles Gute! :)

 
@tobelovedreturn

nun auch wenn meine Wortwahl vielleicht etwas rau war, ist es doch genau das, was ich meine.
Ich würde keine zurück nehmen, die mich wegen mangelnder Aufmerksamkeit verlässt. Schon gar nicht wenn da noch ein andere Mann im Spiel ist. Man kann vorher über alles reden, wenn das nicht klappt, klappts auch beim zweiten Anlauf nicht. - Meine Meinung.

Und ja, ob du es glaubst oder nicht, ich war eben genau in solcher Situation. Ich fand die Ehrlichkeit und den Mut, den Fehler einzugestehen toll, das kann nicht jeder.... nichts desto trotz ist das Vertrauen in eine solche Person nicht mehr vorhanden. Und das ist zwingend für eine stabile Beziehung.
Aber das darf ja auch jeder für sich Entscheiden, deswegen sagte ich ja "wenn du meine ex wärst".

Zudem muss man auch unterscheiden zwischen "Fehler eingestehen" und "zurück gekrochen kommen".

Und nein, sie hat nie geschrieben, dass das mit dem Typen nicht geklappt hat. Aber wäre dieser Typ für Ihre Entscheidung nicht relevant gewesen, hätte Sie diesen Teil sicherlich ausgelassen.

Jeder macht Fehler, auch ich, denn jeder kann selber Entscheiden was es machen will und was nicht.

So wie ich Entscheiden kann, dass ich Sie nicht zurück haben möchte. Aber genau so wie jeder für sich Entscheiden kann, muss auch jeder mit dem Konsequenzen leben (und manchmal diese vorher bedenken). So schmerzhaft es nun ist @Aria24 muss nun mit diesen Konsequenzen leben und warten, ob es sich zum Guten oder Schlechten wendet. Da bringen ihr auch schöne Worte nichts, das Warten wird für Sie nicht erträglicher.

Wo kämen wir hin wenn alle so handeln würden wie Du?
Denk über mich was du willst, das ist dein gutes Recht. Ich handle und entscheide auf Grund meiner Erfahrungen im Leben und teile diese mit den Leuten in diesem Forum. Wenn mein Umgangston unangebracht war, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ich kenne viele Leute, habe viele Leiden mit ihnen geteilt und auch viele Erfahrungen selber gemacht. Und wenn nur ein paar so handeln würden wie ich, wäre die Welt ein ganzes Stück besser.

Aber es geht ja hier eigentlich um @Aria24.

Trotz meiner harten Worte wünsche ich dir alles Gute.

Liebe Grüsse

S1lv3rcr0w (mühsam?)

 
  • Like
Reaktionen: tonton