Wie bekomme ich in meiner Beziehung wieder respekt?

bambi92

Erfahrener Benutzer
13. Dez. 2009
295
0
0
32
Neuer Thread, neuer Freund...lang lang ists her, dass ich hier das letzte mal geschrieben hab und es hat sich einiges getan. Seit ein paar Monaten sind mein Ex und ich nicht mehr zusammen, aber wir haben uns in Freundschaft und im guten getrennt,w eils einfac nicht geklappt hat mit studium und die Gefühle sind auch einegschlafen.....

Aber ich habe mich wieder verliebt und das auch noch in einen Jungen aus meiner Klasse!!! ja wir sind beide in der 13ten udn hatten früher nie etwas zu tun, weil er in der 12ten erst zu uns kam weile r wiederholte (wie die halbe stufe bei uns)...

naja, wir haben eine sehr intensive beziehung geführt und uns jeden tag gesehen.. das ist bis heute so. Wir wissen beide dass wir usn zu viel egsehen haben, deshalb zu viel gestritten, wir emrken beide dass es nicht läuft, aber wollenb beide irgendwie auch noch.....

meien Frage an euch: Wie bekomme ich wieder Respekt. Ich denke nämlich, dass das das Hauptproblem ist. Er nimmt mich nicht mehr ernst, wenn er meien gefühle verletzt ist ihm dsa meistens egal, das sagt er mir auch... maßlos. Es gibt fast keine Tag an dem er mich beleidigt, aufs übelste. Er beshcimpft mich als widerliches Stück Scheiße, sagt mir ständig dass ich dumm bin, fährt mich immer sofort an....

Das schlimme ist,d ass unsere Freunde das kaum mitbekommen. Vor ihnen, vor unseren Eltern ist er immer sehr beherrscht, er macht das alles serh unauffällig.....

wie kriegt man wieder respekt??

Er beshcimpft mich als widerliches Stück Scheiße, sagt mir ständig dass ich dumm bin
Wie bitte?Wie reagierst Du darauf? Du fragst wie Du wieder Respekt bekommst? Indem Du so etwas nicht duldest. Das ist weit unter der Grenze dessen was zwischenmenschlich gestattet ist, für eine Beziehung sind solche Respektlosigkeiten tödlich. Und genau das solltest Du ihn auch merken lassen indem Du jeden Kontakt abbrichst.

Es ist völlig gleichgültig, was vorher geschen ist, selbst wenn Du ihn betrogen hättest oder dergleichen sind Respektlosikeiten dieser Art absolut unter der Gürtellinie. Davon, daß ihr euch zu häufig gesehen habt, rühren solche Aussagen jedenfalls nicht. Dieser junge Mann scheint wohl ein ernstes Problem zu haben die Grenzen anderer Menschen zu achten.

du kriegst respekt indem du ihn dir holst.

indem du deine grenzen aufzeigst und dem anderen zeigst, was du wert bist.

indem du den gleichen umgang duldest, dem du anderen auch schenkst.

da kann er sich noch so vor deinen eltern beherrschen, das ist reine rumlügerei in meinen augen.

da haut man mal auf den tisch und sagt seine meinung. oder du sagst es lieb aber konsequent: ich mag dich aber so etwas lasse ich mir nicht bieten.

wie man sich nicht respekt holen kann:

am rockzipfel hängen, sich runtermachen lassen, sich zum opfer machen zu lassen usw.

Ganz ehrlich, mit so einem Menschen möchte ich nicht einmal ansatzweise irgendwie befreundet sein!! Respekt verschaffst du dir, indem du gehst!

Ich kann diesen Thread selbst beantworten: Man muss einfach beharrlich sein. Ich bin nach monaten mal wieder hier online gewesen udn AN ALLE DIE SICH IHREN RESPEKT WIEDERHOLEN WOLLEN: Haltet die Ohren steiff! Sagt es eurem Freund IMMER IMMER wieder!! Wenn ihr beleidigt werdet steckt es so gut es geht weg, denn BEHARRLICHKEIT & GEDULD sind das A und O. Es ist nicht von alleine besser geworden, ads nicht, ich musste einfach nur monatelang ebtonen dass das so nicht geht bis die erkenntnis von ihm kam! Also: Durchhaltern!!!!!!