Wie bekomme ich meine Ex zurück bzw. zu einem Treffen?

sucuk91

New member
04. Apr. 2018
3
0
0
Hallo zusammen

Ich wende mich an euch um Tipps zu erhalten vielleicht auch eine Strategie.

Nun meine Ex ist mir seit 5 Jahren hinterhergelaufen. Jedoch wollte ich es nicht ausnutzen. Letzte Sommer haben wir uns wieder zum 2. mal getroffen und es hat mächtig zwischen uns gefunkt. Jedoch war ich am Anfang kalt zu ihr, weil 1. ich nicht sicher bei ihr war, 2. im Herbst mit meinem Studium (berufsbegleitend) angefangen habe und 3. hat mein ex-Arbeitgeber meinen versprochenen Vertrag nicht mehr ausgehändigt. Nun habe ich das Studium angefangen. In dieser zeit war ich auch nicht so verliebt in ihr und hatte den Fokus auf Studium und Jobsuche. Im Studium lief es am Anfang sehr gut. Jedoch die Jobsuche nicht.

Da ich auch Interesse an meiner ex hatte, traf ich sie hin und wieder mal. jedoch gabe es im November einen kurzen Unterbruch, da sie nicht klar kam, dass meine vorherige EX bei mir gemeldet hat. Sie verlangte von mir, dass ich die vorherige EX blockiere und lösche....was ich am Schluss auch getan habe, weil ich nie mit einer ex kollegial bleiben kann und ich sowieso mit meiner vorherigen ex abgeschlossen habe. Dann verlief alles sehr gut, wir hatten ziemlich eine offene Kommunikation zueinander. Jedoch fiel mir immer wieder auf, dass sie mich auf die Jobsuche ansprach. In dieser Zeit habe ich auch das Vertrauen zu Ihr aufgebaut. Es ging soweit, dass sie mit mir über heiraten etc. sprach. Ich bekam kalte Füsse und fragte mich im Dez. wieso sie schon über solche Sachen redet. Gleichzeitig wollte ich Sie nicht verlieren bzw. enttäuschen in dem ich sagte, dass wird noch nichts etc. Irgendwie habe ich dann den Fokus voll auf die Jobsuche gehabt und nicht mehr auf das Studium.

Sie war sehr in mir verliebt, so dass sie unbedingt das Neujahr mit meinen Kollegen und Geschwister verbringen wollte und sie auch kennenlernen wollte. Es verlief sehr gut bis ich die Prüfungsresultate bekam. ich hatte eine Woche zeit für die 3 nicht bestanden Fächer zu lernen. Der Zeitdruck war sehr gross und in dieser Woche war auch der Valentinstag. Am Valentinstag wollte sie unbedingt mit mir ins kino und den dritten Film von shad of grey anzuschauen. Sie wusste, dass ich unter Lerndruck war und wie meine Ausgangslage ist. An diesem Abend war ich jedoch mit mir selber nicht zufrieden. Da ich meine Ziele verfehlt habe und Nachhinein feststellen musste, das ich den Fokus auf meine Ex und Jobsuche hatte. Dementsprechend war ich auch kalt zu ihr an diesem Abend. ich war selber nicht bei mir, weil ich sauer auf mich war.  Wir gingen noch essen und dann nach hause. ich war sehr müde von lernen. jedoch hatte ich ein ungutes gefühl vor der Prüfungen und meldete mich ab.  Dies teilte ich auch meiner EX mit. Den Grund gab ich auch an, dass ich noch eine Versuch habe ansonsten lebenslang für diese Studiumrichtung gesperrt werde, wenn ich nicht bestehe. bis ende februar war ich dann auch down und rappelte mich auf die jobsuche zu machen.

bis ende februar habe ich meine ex auch nicht  gesehen, da sie sehr viel zu tun hatte und mit der familie unterwegs war. Am anfang märz  schrieb sie mir, sie wolle nichts mehr von mir. Da sie Druck von Eltern habe, wegen heiraten etc. sie sei schon 27 Jahre alt (gleich wie ich). zudem erwähnte sie, dass ich nicht bodenständig wäre und obwohl ich im gleichen Kulturkreis verkehre nicht so stark kulturell wie sie bin. ich passe nicht zu ihre Familie und auf einmal empfinde sie nicht mehr als kollegial. ich müsse mich nicht anpassen extra wegen ihr.  wir haben uns gegenseitig Romane geschrieben. live face to face will sie nicht reden. auch erwähnte sie, dass die Eltern für sie einen mann suchen (arrangiert). Nun habe ich festgestellt, dass es nur vorwürfe sind und kein richtiger Grund. Denn sie wusste von Anfang an, was für einer ich bin wie ich ticke und was bei mir los ist. Naja, bodenständig bin ich auch.- nur bin ich auf der suche nach einem Job. und das ergibt sich nicht von heute auf morgen. ich verstehe nun nicht, wieso sie nicht live mir ins Gesicht sagen kann, was sie fühlt. jeder kann im WhatsApp alles schreiben. ich liebe sie und will sie zurück. nun habe ich ihr geschrieben, wenn sie den abstand braucht und nach ihre Gefühlen oder was auch immer handelt, sie es au brauche. und ich jetzt mal mein weg gehen werde.....somit habe ich auch eine Kontaktsperre eingeleitet. am meisten stresst es mich, dass sie nicht live mit mir reden will. 

Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus. 

LG Sucuk91

Hallo Sucuk91

Ich denke deine EX ist sich nicht sicher woran sie bei dir ist, ich meine 5 Jahre läuft sie dir hinterher und will was von dir? Für sie kam eigentlich nie so ein eindeutiges JA von dir rüber. Und vorallem in diesen Kulturkreisen in dem ich auch aufgewachsen bin und das bestens kenne wenn man von den Eltern gedrängt wird, es ist ganz und garnicht einfach wenn von Jemandem eine Entscheidung fürs Leben verlangt wird. Du konntest ihr ja das so sagen wegen den Prüfungen ich glaube sie hätte es verstanden, wenn ihr etwas an dir liegt. Denn wenn man jemanden liebt, versucht man den zu unterstützen um weiter zu kommen im Leben. Ich glaube sie ist enttäuscht weil, sie sich fühlt als würdest du mit ihr spielen und sie hinhalten. Wenn du sie liebst dann sag ihr das auch, eine Heirat heisst ja nicht dass man kein Studium mehr machen kann. Sowas wird erst schwirig wenn Kinder unterwegs sind. Ich wünsch dir alles Gute.

• Thanks
Reaktionen: sucuk91
Hi sucuk,

ich komme auch aus deinem Kulturkreis. Und weiss, unter welchem Druck man als Frau oder Mann steht, wenn man sich nicht befreit.

Ich habe den Eindruck, das deine Ex oder doch nicht Ex, nur schnell heiraten will, weil sie zu alt ist und du bist halt gerade da und sie kennt dich. Jetzt macht sie einfach mal einen auf unerreichbar und schon ist der Jagdtrieb im Manne geweckt und du glaubst, sie erlegen zu müssen. Typische Spielchen, die ich aus meiner Familie auch kenne.

Ich habe damals gegen allen Druck mein leben in meine Hand genommen. Ich wurde verfolgt und man hat mir mit dem Tod gedroht. ;) ich lebe, weil ich den Mut hatte mich für ein selbstbestimmtes Leben zu entscheiden.

Du tust das scheinbar auch. Und diese Frau will, das du dich den Vorstellungen und den Bedürfnissen von ihren Eltern und von ihr unterordnest, anpasst.

Willst du das?

Also bitte, ich rate dir, denk nach.

Was willst du?
Ein fremdbestimmtes Leben?
Ein leben das von unseren Eltern aus den 60ern exportiert und vakuumiert wurde?
Oder möchtest du im 21 Jahrhundert ankommen und deine Ehe auch im jetzt führen?

lieben Gruss
Seli

Hallo Seli und Savana 

Danke für Eure Antworten. Nun hat mir eine Kollegin einen rissen Gefallen getan und mit meiner EX geschrieben. (Beide sind befreundet im Instagram). Kollegin ist 28 aus gleicher Kulturkreis und auch noch ledig. Kurz gehalten hat meine EX geantwortet, dass sie 27 sei und druck von eltern habe. sie habe jetzt einen mann gefunden (arrangiert). Scheinbar schon am Anfang März wusste sie davon. Abr sie wolle mir es nicht sagen, nicht das ich falsch über sie denke. Ich sei nicht ihr Typ. Nun weiss ich nicht ob sie die Wahrheit erzählt hat. Vor allem dass ich auf einmal nicht mehr ihr Typ sei. Ansonsten hätte sie nicht immer mit mir abmachen wollen oder sogar etwas anfangen.

Da sie nicht live mit mir reden will, gehe ich davon aus dass sie noch Gefühle für mich hat - oder liege ich da falsch? 

@Savanna Du hast Recht in dieser Zeit habe nicht eindeutiges "JA" gegeben. Da ich auch Zeit brauchte....es ging alles zu schnell. Jedoch habe ich im Roman, welcher ich sie zurückschrieb, ein eindeutiges "JA" gegeben. Eigentlich habe ich mich sehr gegenüber ihr mit dem Roman geöffnet und bin auch nicht sehr stark auf die Vorwürfe eingegangen. Denn unter Druck handelt man schnell anders und ungewollt. 

@Seli Ja, mein Jagdtrieb ist geweckt. Ich will sie auch. es ist optimal, sie ist auch hier aufgewachsen und kennt beide Kulturkreisen. und dass ist ja das Schöne dran. Schliesslich bin ich auch so aufgewachsen. natürlich will ich auch meine ehe im "jetzt" führen.  ihre Eltern sind soweit wie ich es auch weiss, nicht gerade so streng. aber dass die eltern Druck ausüben bzw. sie manipulieren, kann sein. das weiss ich jetzt nicht. Es liegt auch daran, dass ich mich zum ersten Mal mit dem Thema "Heirat und Druck etc." auseinandersetze. 

Nun frage ich mich, ob ich sie abfangen soll damit ich mit mir live reden kann. oder wieder Kontakt per WhatsApp aufnehmen soll.  Ein Kollege von mir sagt, dass ich auch meine Eltern einsetzen könnte. Es ist aber nicht so meine Art. Falls Euch etwas einfällt, bedanke ich mich schon im Voraus. 

Liebe Grüsse Sucuk 

[Zitat entfernt]

Hallo, gehts noch.....

Bitte löscht die Person

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: PeaceandHope
Vielen Dank für das tolle Angebot.

(1) Ich brauche meinen Ex zurück
(2) Sie möchten in Ihrem Büro befördert werden
(3) Wenn Sie ein Kind wollen
(4) Sie möchten Ihren Mann / Ihre Frau für immer an sich binden.
(5) Wenn Sie finanzielle Unterstützung benötigen !!!
1) lieber nicht.

2) Büro zur Zeit geschlossen Die einzige Beförderung geschieht mit dem Personenlift. Und den gibt es hier nicht einmal..

3) Kann man auch wünsche, was für ein Kind? Oder muss man einfach eines nehmen, das der Zauberer bringt?

4) Nein danke. Manchmal brauch ich doch etwas mehr Abstand und die Partnerin muss jetzt nicht immer dabei sein.

5) Dafür sorgt im Moment ja der Staat mit seinen Überbrückungskrediten.