Wie bekomme ich meinen Ex aus meinem Kopf?

Sommerzeit

Neuer Benutzer
18. Sep. 2010
20
0
0
63
Hallo liebe Leser/in!

Es geht mir schon besser, seit der Zeit als mein Freund sich von mir getrennt hat.

Aber es vergeht kein Tag, wo ich nicht mindestens 1mal an ihn denke.

Ich will das nicht mehr!

Wie kann ich ihn von meiner "Festplatte" löschen?

Es kann schließlich nicht sein, dass es mir sooo nahegeht, dass wir nicht mehr zusammen sind.

Will nicht, dass diese Gedanken so viel Zeit und Platz bestimmen in meinem Leben.

Er hat unsere Bezeihung beendet vor ein paar Monaten, so ganz plötzlich. Er sagte mir, er liebt mich nicht mehr.

Gründe konnte er mir nicht nennen. So wie er sich halt damals in mich verliebt hätte (ist so geschehen), so ist es, dass er mich nicht mehr liebt. Da gibt es doch Gründe, oder?

In der Zwischenzeit hat er auch wieder eine Neue, anscheinend seine GROßE Liebe gefunden.

Wir wollten eigentlich in Kontakt bleiben, aber ich kann das nicht wirklich.

Das macht in meinen Augen auch keinen Sinn. Freunde bleiben oder so, das geht bei den wenigsten.

Mich gibt es nur Ganz oder Garnicht, halbe Sachen machen liegen mir nicht.

Wie kann ich vollständig und dauerhaft loslassen , das heißt, ihn aus meinem Kopf bekommen?





Manchmal habe ich kurzes Kopfkino was er wohl macht, auch mit der Neuen.................

Ich versuche mich schon abzulenken, aber 24 Stunden am Tag geht das nicht.

Es sind immer Zeiten da, wo ich meine Gedanken schweifen lassen kann.......

Vielleicht habt ihr Ideen, oder es ist euch schon ähnlich gegangen und ihr habt einen Beitrag!?

ER macht sich keine Gedanken um mich mehr, und soweit will ich auch kommen.

Wie kann ich noch an jemanden hängen (muss wohl so sein, wenn ich so oft an ihn denke!?), der mich nicht mehr liebt???

Danke fürs Zuhören!

 
ja, den knopf zum abschalten hätte ich auch gerne. oder die erinnerungen rauslöschen wie in 'eternal sunshine of the spotless mind'.

so wie es klingt machst du das sehr gut! es dauert einfach seine zeit. kopfkino und alles andere gehören dazu.

es gibt leider kein rezept um einen geliebten menschen loszulassen.

so wie du schreibst, kam das ende überraschend für dich. auch dass er schon wieder jemand gefunden hat macht es nicht einfacher loszulassen.

es hilft darüber zu reden um zu verarbeiten. deshalb bin ich in dieses forum gekommen. unterstützung von 'leidensgenossen'... vielleicht hilft es dir auch :)

lg anne

 
ja, den knopf zum abschalten hätte ich auch gerne. oder die erinnerungen rauslöschen wie in 'eternal sunshine of the spotless mind'.so wie es klingt machst du das sehr gut! es dauert einfach seine zeit. kopfkino und alles andere gehören dazu.

es gibt leider kein rezept um einen geliebten menschen loszulassen.

so wie du schreibst, kam das ende überraschend für dich. auch dass er schon wieder jemand gefunden hat macht es nicht einfacher loszulassen.

es hilft darüber zu reden um zu verarbeiten. deshalb bin ich in dieses forum gekommen. unterstützung von 'leidensgenossen'... vielleicht hilft es dir auch :)

lg anne
hallo Anne,

ja reden hilft. Mache ich ja schon zur Genüge bzw. habe ich schon gemacht.

Manches ging dadurch auch schon besser, aber er will nicht ganz aus meinem Kopf.

Auch die Gedanken, dass da schon wieder eine Neue ist, und nach so kurzer Zeit ist er gleich DER Liebe seines Lebens begegnet. Welch Zufall! Wie einmal Lotto gespielt und gleich den absoluten Gewinn mit Jackpot.

Alles etwas seltsam für meinen Geschmack. Vielleicht will er es so haben, weil er nach etwas sucht.

Er war nicht wirklich mit seinem Leben zufrieden, zwar mit mir glücklich, aber irgendwo scheint ihm doch etwas gefehlt zu haben.

Hast du auch schon jemanden geliebt, der mit dir Schluss gemacht hat?

Wenn ja, wie bist du damit umgegangen?

LG

Sommerzeit

 
liebe sommerzeit

ich 'lebe' weiter. ich weine viel, denke viel an ihn und versuche zu verstehen warum er mich nicht mehr liebt.

das kopfkino spielt erinnerungen, horrorszenarien und unrealistische romanzen auf dauerrepeat.

es gibt tage wo's besser geht. arbeit hilft. so lange ich mich auf etwas anderes konzentrieren kann geht's. es ist weniger schlimm inzwischen.

es sind jetzt zwei monate vergangen. letzte woche war's nochmals sehr schwer, weil er wieder kontakt gesucht hat. drei mal innerhalb von fünf tagen. aber ich hab's geschafft nicht einzuknicken. ich habe meine beste freundin und eine frau von diesem forum mit denen ich alles bespreche.

ich mach einfach weiter von tag zu tag, schritt für schritt.

langsam werden die gedanken an ihn weniger. auch was er warum getan hat oder was er jetzt macht und sich überlegt. ich bin wieder mehr bei mir und tu mir gutes. das heutige tagesprojekt war recherche um einen geeigneten lautsprecher für mein laptop zu finden. ich hab's sogar raus geschafft und den, den ich raus gesucht hab gekauft. kleines erfolgserlebnis! wurde getoppt als die installation auf anhieb klappte und ich mir im anschluss 'looper' angesehen hab :)

für mich funktioniert es so. ich versuche mir nicht allzu viel druck zu machen. die tage so zu nehmen wie sie kommen.

ich versuche die selbstzweifel auszumisten. ist ja nicht so, dass 'nur' das herz einen schaden davon trägt nach so einer geschichte.

ja, das mit dem lottogewinn trifft es! vielleicht ist es einfach seine art, eure geschichte zu 'verarbeiten'.

ist nicht mein ding vom einen zum nächsten. war es noch nie. ich bin gar nicht offen für etwas neues. im moment ist er immer noch der einzige mann, den ich sehe. alle anderen sind völlig uninteressant.

ich schau mal in das remake von total recall rein... obwohl ich denke, dass arnie ungeschlagen bleibt ;)

lg

anne

 
Liebe Sommerzeit


Du scheinst ein "echtes* Problem zu haben, oder täusche ich mich da???? Ich kann Dich verstehen, glaube mir. Bloss hab ich in einem solchen "Ablösungsprozess" gelernt, dass mich quasi "Unterbrechungen" in meinem Gedankenfluss dazu gebracht haben, wenn ich es so erklären will/kann, im Sinne von: NEIN!!! MEINE



Gedanken laufen nicht mehr in diesem Schema/dieser Spur, WEIL ich von jetzt an "anders" denken will. Je nachdem, wie lange die Trennung her ist, wirst Du zwangsläufig mit solchen Gedanken konfrontiert, glaube mir, das ist absolut im grünen Bereich! Du äusserst Dich dahingehend, dass kein Tag vergeht, an dem Du Dich nicht an ihn erinnerst.






Weisst Du denn, dass DU, nur Du alleine, das steuern kannst??? Wenn Du diesen Zustand wirklich, echt nicht mehr willst, dann lenke Deine Gedanken in die entsprechende Richtung, nicht wahr?






Falls Du eine nähere Erklärung brauchen tätest (??) kannst Du mich problemlos per PN erreichen.






Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg, beim "Löschen Deiner Festplatte"!!!!!!!!!!



Liebe Grüsse an Dich!



Virgo


 
hallo Anne,

dein Zitat:

ich versuche die selbstzweifel auszumisten. ist ja nicht so, dass 'nur' das herz einen schaden davon trägt nach so einer geschichte.

Wie sieht dein Selbstzweifel aus? Nicht nur das Herz hat schaden genommen, was noch?

Hattest du deinen Ex mal nach den Gründen gefragt wieso er dich nicht mehr liebt???

Sicher, auch wenn es Gründe gibt, und meines Erachtens gibt es die, da man/frau sich nicht einfach so "entliebt",

Fakt ist: Die Liebe ist nicht mehr da!!!! Damit muss man klarkommen, erzwingen kann man/frau nichts.

Toll finde ich, dass du dich mit etwas intensiv beschäftigt hast und für dich dann ein kleines Erfolgserlebnis hattest. Schön!!!

Wir sollten dem Leben vertrauen! UNSEREM Leben!

Wir selbst sind unser bester Freund, und auf diesen müssen wir aufpassen, dass es ihm gut geht.





Manchmal verstehen wir zwar nicht wie sich die Dinge manchmal so verändern, und es uns dadurch schwierig machen, verletzen usw., aber es wird schon seinen Grund haben.

Es war kein Zufall, dass mein Ex und ich uns begegnet sind, dass unsere Seelen sich berührt haben und wir uns gegenseitig auch bewegt haben. Wir haben eine gemeinsame Geschichte.

Ich will nicht überheblich sein, aber dadurch, dass ich für ihn da war (er aber auch für mich), hat er wieder Auftrieb und Lust auf Leben bekommen, konnte wieder genießen und auch lieben. Aber seine Lust auf Leben macht es mir nicht mehr möglich daran teilzunehmen. Er hat mich/uns verlassen und geht nun SEINEN Weg, einen Weg OHNE mich!

Mich gibt es nur GANZ oder GARNICHT.

Er wollte ja, dass wir in Verbindung bleiben. War auch immer am schwanken. Ich kann es nicht wirklich und sehe für mich keinen Sinn darin, die Verbindung aufrechtzuerhalten.

Kannst du mich jetzt besser verstehen?

LG

Sommerzeit:)

 
liebe sommerzeit

ich verstehe dich sehr gut! ich wollte das eben auch nicht. er wollte den schriftlichen kontakt auch aufrecht erhalten, so rein freundschaftlich. ich habe da eine weile mitgemacht, im endeffekt konnte ich das dann aber nicht mehr.

mein selbstwertgefühl hat insofern schaden genommen, dass er mich nicht mehr ganz wollte. er wollte nur meine gedanken und meine unterstützung. das ganz oder gar nicht hat bei mir etwas länger gedauert...

ich bin ihm auch sehr dankbar für diese zeit, ich hege auch keine groll gegen ihn. wir haben uns gegenseitig sehr unterstützt. wir sind beide 'lebendig' geworden und haben einfach nur genossen ohne gross zu überlegen. ich glaube für ihn war es mehr eine art buschfeuer.

es klingt überhaupt nicht überheblich, so wie er in deinem leben eine rolle gespielt hat gilt es auch umgekehrt. das wichtige ist, dass wir selber in unserem leben die hauptrolle spielen und nicht jemand anders. ich hatte das irgendwie vergessen mit ihm.

der gestrige tag hat wirklich gut getan! virgo hat recht, wir steuern unsere gedanken. es dauert einfach seine zeit bis diese gedanken ganz weg sind. eine begegnung wie du sie hattest wühlt logischerweise wieder einiges auf. vielleicht gibt es menschen, die solche erfahrungen schneller oder effizienter verarbeiten können. einige meiner freunde wurden auch ungeduldig und ich habe mich unter druck setzten lassen. selbstzensur funktioniert bei mir nicht, dann kommt es umso heftiger in schwachen momenten. aber inzwischen bin ich wieder mehr bei mir. es dauert halt so lange wie's dauert :)

ich wünsche dir einen schönen sonntag! ich geniess jetzt den sound aus meiner neuen boombox (ich liebe dieses wort!) und räum den büroschrank auf :D

lg anne