Wie bekomme ich sie aus meinem Kopf....

D

Dreamboy

Guest
Hi 2 all. Hab da ein ganz spezielles Problem und brauche Rat weil es ur schwer für mich ist. Also..... Hab mich nach 1 1/2 Jahren von meiner Freundin getrennt obwohl ich sie über alles geliebt habe. Ich bin nicht mit ihren Ansichten zurecht gekommen. Außerdem hat sie einen argen Kontrollzwang gehabt und war eifersüchtig bis zum gehtnichtmehr. Hab ihr aber keinen Grund gegeben. Hab das auch ur oft angesprochen. Aber sie hats nicht gecheckt. Naja ist halt so...

Und jetzt zu meinem Problem.....

Ich bekomme sie nicht mehr raus aus meinem Kopft... Muß immer und immer wieder nur an sie denken. Die Trennung ist jetzt ca. 3 Wochen her und es wird immer ärger. Ich weiß das ich im Endeffekt selbst schult war, und wenn ich wollte, könnte ich es so haben wie früher. Aber ich kann das alles nicht rückgängig machen und ich will auch nicht. Ich will auch nicht das sie sich für mich ändert. Weil das steht mir nicht zu. AAAAAAAAAAAAA... und jetzt pack ich alles nichtmehr. Sie war echt meine Traufrau aber ich muß sie aus meinen gedanken löschen. Aber es geht nicht.

Mit allen Leuten mit denen ich bis jetzt geredet habe, haben gemeint das geht schon vorbei mit der Zeit. Oder nimm dir eine andere. ICH WILL ABER KEINE... und ich weiß nicht was ich tun soll. Hab nicht mal lust wegzugehen oder Alkohol zu trinken, weil das verstärkt das alles auch noch mal um ca. 100%

Naja hoffe noch immer das es mit der Zeit besser wird.

lg Dreamboy

 
hi

auch, wenn das jetzt nicht besonders ausgefallen klingen mag: nee, alkohol ist keine lösung - oder anders gesagt: alkohol ist ne lösung, sie konserviert nämlich.

aber deinen liebeskummer willst du ja eben icht konservieren.

also

ich selbst kann nur aus meiner erfahrung sagen, dass gegen liebeskummer kein kraut gewachsen ist. es gibt kaum einen "richtigen" weg, den partner zu vergessen.

allerdings glaube ich, man muss den partner nicht total aus der erinnerung und aus dem herzen verbannen. du kannst ihm ruhig einen platz in deinem herzen lassen, musst aber auch (und vor allem) bereit sein, dein eigenes leben zu leben.

hm

was man bei liebeskummer gerne tut, ist, den partner - gerade aus der entfernung - immer mehr zu idealisieren. und DAS ist jedenfalls der falsche weg...

vergiss dieses spiel. es ist das herz, das sich nicht der realität öffnen will. es ist wohl eine art selbstschutz, dass man in der erinnerung - und dazu noch: nur in der schönen erinnerung - leben möchte und das jetzt nicht akzeptiert.

aber das leben ist so. menschen finden zueinander und dann gehen sie auch wieder. liebe kommt und geht, du kannst es kaum beeinflussen.

jetzt jedenfalls bist du solo. dann lebe dein leben, als wärst du jetzt mit dir zusammen... sei dir selbst genug.

gruß

sine