wie beziehung retten?

isabella1

Neuer Benutzer
31. Jan. 2005
11
0
0
hallo,

ich bin seit 3,5 jahren mit meinem freund zusammen und seit 2,5 jahren wohnen wir zusammen. es war eigentlich immer alles "perfekt", klar mit höhen und tiefen, aber er war immer der mann, mit dem ich mein leben verbringen wollte.

ende letzten jahres haben wir uns immer mehr und mehr durch beruflichen streß auseinander gelebt und ich mich in einen anderen verliebt und meinen freund mit ihm betrogen, das ganze dann beendet, da der andere zwar mit mir zusammen sein wollte, aber nich verliebt war.

ich hab meinem freund das ganze dann gebeichtet und er hat mir verziehen, das ganze meiner meinung nach viel zu schnell. das ging jetzt einen monat gut, aber jetzt fängt er an, mir total auf die nerven zu gehen, wegen irgendwelcher kleinigkeiten, die mich früher nie gestört haben.

ich beginne mich mehr und mehr von ihm zu lösen und je mehr ich das gemacht hab, desto mehr hat er sich um mich bemüht, kann bald nen blumenladen aufmachen... das schlimme is, es ist so lieb und gut gemeint, früher hätt ich mich super gefreut, aber jetzt... jedenfalls haben wir geredet und festgestellt, daß ich abstand brauch, ansonsten wird das nix. aber wir haben beide keinen wirklichen ort, wo wir erstmal wohnen könnten, seit gestern schlaf ich jetzt im wohnzimmer, aber heute war er tagsüber doch die ganze zeit hier, ich bring es auch nich fertig, ihn rauszuschicken, weil ich ihm schon genug weh tu und er immer so lieb reagiert, ich weiß einfach nich, was ich tun soll.

ich glaub, wenn wir es einfach so weiter laufen lass, trenn ich mich früher oder später und das will ich eigentlich nich! aber er würde von selbst nie abstand halten oder böse reagieren, manchmal wünschte ich, er würde wütend sein, es is einfach so ein gefühl, daß ich nich um ihn kämpfen muß, sondern ihn "sicher" hab und ich will aber nich, daß es so is. ich würde ihn gerne genauso lieben wie er mich, warum krieg ich das nich in mein herz!?

was können wir denn tun, um diese beziehung zu retten?

das schlimme is ja noch, daß er sich an allem die schuld gibt und sich entschuldigt, mich zu nerven, was totaler blödsinn is, es sind ja nich wirklich nervige sachen, irgendwie hab ich ne macke, alle anderen frauen wären froh ihn zu haben!

isabella1

 
hallo,

dein desaster beschreibt in etwa was ich die letzten wochen durchgemacht habe.

mein (inzwischen) exfreund hat sich ähnlich verhalten wie deiner.

wir haben uns auseinandergelebt und er hat sich mehr und mehr um mich bemüht und dadurch alles eigentlich nur noch schlimmer gemacht weil es mir furchtbar auf die nerven ging.

es kamen bei mir allerdings noch andere dinge hinzu die die beziehung schließlich scheitern ließen.

ich habe mir auch immer gewünscht ihn wieder so lieben zu können wie damals. er tat viel für die beziehung (brachte oft blumen, hat immer so lecker für mich gekocht, hat alles handwerkliche erledigt wenn es anstand etc.)

aber das sind keine dinge die die liebe ausmachen. das musste ich einsehen. ich denke dass die wenigsten paare die erstmal auf abstand gehen wieder zusammen kommen. meistens ist da schon der punkt erreicht an dem schluss sein sollte auch wenn man das in dem moment noch nicht wahrhaben möchte.

hast du keine gelegenheit zu deinen eltern oder zu freunden zu ziehen. oder er vielleicht.

ihr solltet den abstand den ihr braucht einhalten denn nur so wirst du über kurz oder lang erfahren ob die beziehung für dich noch sinn macht oder nicht.

auch wenn es eine weile dauert, hab geduld. irgendwann kommt der punkt an dem du dir sicher bist was du eigentlich möchtest.

ich wünsche dir alles gute dabei.

 
hm, ich weiß auch nich so richtig, gestern hatten wir konzertkarten und ich hab lange überlegt, ob wir da gemeinsam hingehen, weil halt auch viele romantische lieder gespielt wurden, im endeffekt sind wir dann wirklich zusammen hin und es war ein wunderschöner abend! ich hab dann abends wieder im bett geschlafen und wir haben wunderschön miteinander gekuschelt. ich hab ihm gesagt, daß er momentan nich so viel von zukunft sprechen soll, weil mich das unter druck setzt, aber momentan denk ich wieder, daß es so weitergehen kann.

hoffe nur, daß das auch wirklich so is und nich meine blöde stimmung wieder umschlägt! zumindest vermisse ich ihn gerade total und wünschte mir, daß er hier wäre, hoffe mal, das is ein gutes zeichen....

danke für die antwort, ja, mit dem wohnen is so ne sache, seine eltern sind zu weit weg und zu meinen würd ich nie wieder gehen, besuchen is ok, seitdem verstehen wir uns auch wieder besser, aber da wohnen, nein, dann zerrüttet diese "beziehung" gleich mit. und bei freunden, hm, die meisten haben ihre wohnungen schon so geplant, daß sie exakt für sie reichen, für n paar tage würde es sicherlich gehen, mal schauen, was jetzt wird.

LG

isabella

 
also da du dir ja im moment icht sicher bist sind diese stimmungsschwankungen ganz normal.

du wirst wahrscheinlich die nächsten tage sehr viel nachdenken und irgendwann macht es klick bei dir und du hast die lösung parat. so war es bei mir auch.

es war nicht einfach meine lösung durchzusetzen aber sie war da.

 
huhu ihr 2 mädels

das hör sich ja wirklich ned schön was ihr das so durch machen tut...

das spiegelt eigendlich nur das wieder was ich vor 2 monaten durch gemacht habe wieder tja meine inzwischen (ex-freundin) konnt auf einmal ned mehr mit mir zusammen wohnen den grund weiß ich jetzt mittlerweile, davor war alles inordnung wie eine beziehung eben läuft die inordnung ist...

beruflich waren wir beide auch beide und haben uns tierisch auf den abend gefreut immer grins..

bis vor 2monaten sie ihre sachen gepackt hat aus heiterm himmel, was mich wirklich fertig gemacht hat, weil sie noch gesagt hat ich habe keine schuld dran sie wäre das (mieststück) sorry für das wort...

naja mittlerweile weiß ich das sie mich mit dem ex von ihr betrogen hat, und mich konnt sie dann ned mehr verletzten das überlegt man sich doch wirklich vorher.

es tut ihr leid mittlerweile und sie bereut es von ganzen herzen aber ich kann damit nichts mit anfangen weil, mein herz gebrochen ist...

und sie will zurück zu mir, aber ich will nicht...

isabell du mußt dir nur einfach sicher sein was du willst und sei deinem freund nicht böse wenn er dachte er könnt es dir verzeihen und wie es aussieht doch ned so...

es tut verdamt weh wenn so was passiert vorallem wenn es eigendlich kein grund dafür gibt fremd zu gehn...

lasst euch zeit....

wennder abend wirklich so schön war dann kommt wieder alles inordnung

drückt euch die daumen

:party: dj grüßt euch lieb

 
hi,

für das wort "miststück" mußt du dich net entschuldigen, es is ja so, es hätte nie passieren dürfen, wir haben irgendwie nich mehr miteinander geredet und anstatt das zu tun, hab ich mich woanders hingeflüchtet.

das problem der ganzen sache is, daß ich zu dem anderen auch gefühle hatte/hab(?), er erst meinte, er wäre auch in mich verliebt, das war dann doch nich so (hört sich voll naiv an, ich weiß, aber ich glaub net, daß es ihm nur um sex ging, war sein erstes mal, er is 26, und wir haben auch andere dinge zusammen gemacht, was einfach schön war, er meinte dann, als er mir gesagt hat, daß er net in mich verliebt is, daß er einfach gern was mit mir unternehmen würde). jedenfalls hatte ich schon ernsthaft darüber nachgedacht, eine beziehung mit ihm anzufangen, was ja dann nich mehr zur debatte stand, obwohl er trotzdem meinte, ich könne zu ihm ziehen (irgendwie hab ich das eh nich verstanden, er is nich in mich verliebt, aber ich sollte zu ihm ziehen!?).

tja, wenn man sich dann erstmal aktiv mit solchen gedanken beschäftigt, fällt es um so schwerer, und ich seh ihn auch regelmäßig, durch den beruf, was es nich leichter macht und wir müssen ganz normal miteinander umgehen. ich weiß einfach net, wie ich ihn komplett aus meinem kopf bekommen soll, ich weiß genau, er wäre, wenn es zur debatte stehen würde, nich der richtige für mich, er würde mir andauernd weh tun, weil er manchmal so dumme sachen anstellt.

was mir auch manchmal fehlt, daß ich nie um diese "beziehung" trauern kann, es waren trotz allem allem ein paar schöne tage, in denen wir auch gedanken ausgetauscht haben, bloß ich hab niemanden davon erzählt und kann mich so nich mal drüber ausweinen, außerdem hat man dazu als der böse betrüger ja nich das recht, man sollte ja froh sein, daß der partner verziehen hat:(

eigentlich denk ich schon, daß mein freund mir verziehen hat, er is nur für den abstand, weil er sieht, daß ich ihn brauche. es hat ihm schon so wehgetan, als ich im wohnzimmer geschlafen hab.

von daher wär es besser, wenn es auch so gehen würde, weil mit allem, was ich an abstand brauche, tu ich ihm nur noch mehr weh:(

ach, vom kopf her is alles klar, nur das herz will nich so richtig....

LG

isabella

 
he du

guten morgen wünsch ich dir... mmh als betrügerin hat man auch dieses recht irgendwie ned aber ich höre gern zu... ich gehöre auch zu den betrofenen die treu ohne ende sind frag mich echt für was ich das bin... und wurde bis jetzt schon 3 mal betrogen naja :heulen:

so is das leben nun mal... kann man nichts machen selbst wenn die beziehung gut läuft passiertes .

mmh ja irgendwie kann ich dich sehr gut verstehn weil ich ja vor kurzem sowas durch machen mußte...

mmh wenn der kopf und das herz was verschiedenes sagen dann is es wirliuch komplizeirt mmh

mmh ich finde warum er das zu dir sagte is doch eigendlich logisch er will keine beziehnung mit dir aber er will das du zu ihm ziehst liegt doch auf der hand find ich der sex oder nicht....

ich würde sagen bleib 9bei d9em wo du denkst das du glücklicher bist und wo du dich geborgen fühlst.

ja meiner damal freundin hat es auch sehr sehr weh getan wo ich auf dem sofa geschlafen habe aber wer kann an dem tag mit seiner freundin im gleichen bett schlafen wo er weiß das er grad betrogen wurde ne ne ich kann das leider ned...

ich kann auch sowas ned verzeihen außer es is wirklich die große liebe dann kann ich sagen ok ich verzeih aber vergessen niemals und das wird dein freund auch nie machen das vergessen..

ich weiß wie du dioch fühlst als einfach die zeit sprechen für euch... das wäre das beste was ihr machen könnt... find ich mal

sorry das ich über das fremd gehn so schreibe aber für mich gibt es keinen grund dafür das man das machen muß. ich denk immer so was kann mir die andere bieten was meine freundin mir ned bieten kann, oder wenn es wirklich scheiße läuft und ein andere/e ins spiel kommt sag ich es lieber vorher so denk ich und fühl ich auch wenn ich alleine da steh damit....

ich drücke dir so die daumen :super:

lieben gruß dj

 
hallo,

nunja ich hab ne andere meinung als viele hier, denke ich zumindest. ich habe einen freund gehabt, der sich den arsch für mich aufgerissen hat und ich hatte das gefühl ihn nicht annähernd so zu lieben, wie er es bei mir tat. nunja jetzt hat er schluss gemacht und ich weiss jetzt, leider erst jetzt, wie sehr ich ihn wirklich geliebt habe und wie sehr ich ihn vermisse. in meinem herzen ist ein loch, das kein anderer ausfüllen kann.

ich hatte auch das gefühl mich verliebt zu haben und so weiter, weil das gefühl, dass ich ihn wirklich gern habe, einfach in den hintergrund geriet. vielleicht war es die gewohnheit, vielleicht etwas anderes, heute zumindest bereue ich alles. ich bereue, dass ich das JETZT nicht genossen hatte und dass ich ihm nciht immer und immer wieder gezeigt hatte, wie sehr ich ihn doch eigentlich liebe und brauche.

heute bin ich schlauer, aber es war die hölle, und ist es immer noch, durch die ich gehen muss.

jeder muss seine eigenen erfahrungen machen, und wenn du dich von ihm trennst, dann hoffe ich es war die richtige entscheidung. lernen tust du erst danach, wofür es gut war. bleibst du bei ihm, dann rede mit ihm was das problem ist und besser: werd dir des problems erst einmal selbst bewusst.

ziehe zu deinen eltern für eine woche oder so und beobachte deine gefühle dabei. denk um gottes willen nicht an ihn, sondern nur an dich und deine gefühle.

du wirst das richtige tun, auch wenn sich das, was ich gerade geschrieben habe, sehr verwirrt anhört.

halte mich auf dem laufenden was passiert!

viel glück :schmatz: mo

 
hi,

nein, ich fand es nicht verwirrend, so geht es ja auch durch meinen kopf, weil wenn ich jemanden bestimmen müßte, mit dem ich den rest meines lebens verbringen sollte, dann ist es mein freund, weil ich weiß, daß wir es miteinander "aushalten", also daß wir verstehen, was der andere sagt, tut, meint, braucht. wir können wunderbar ohne probleme miteinander leben und respektieren die macken des anderen, deswegen versteh ich, was du meinst, ich würde es wahrscheinlich bitterlich bereuen, sobald ich wieder das verlangen nach einer festen beziehung hätte.

das is wahrscheinlich das einzige problem... ich weiß ja auch, daß der andere nix für mich is, er würde mich ständig enttäuschen, nur irgendwie muß ich trotzdem an ihn denken....

ich fahr in zwei wochen erstmal für ne woche weg, da werd ich mir hoffentlich meiner gefühle klar....

danke für die antworten!

isabella

 
huhu

das wird ihr schaffen und du auch....

ich wünsche dir erholung pur in dieser woche, nutze diese zeit geh in dich, höre auf dein herz was es dir sagen tut und handel einfach danach....

drücke dir so die daumen

du schaffst es liebe gruß mike