Wie bring ich das meinen Eltern bei?

Cheyanne

Neuer Benutzer
17. Okt. 2010
5
0
0
37
Hallo

Ich habe im Internet einen tollen Jungen kennen gelernt... Als ich mich mit ihm getroffen habe, waren meine Eltern in den Ferien... Jetzt aber, ich weiss das meine Eltern nicht viel von Internetbekanntschaften halten und sie finden das auch gefährlich (womit sie ja im Grunde auch recht haben)... Nun, wenn ich aber mit dem Jungen zusammen sein will, dann muss ich es meinen Eltern ja sagen, und dann kommt bestimmt die Frage, wie hast Du ihn kennengelernt? Wie sag ich ihnen das am Besten?( ?( Danke für Eure Hilfe...

hi,

du bist 23 jahre alt!!! du wirst hoffentlich wissen was du im internet tust!!!

da werden dir deine eltern doch etwas vertrauen schenken oder?

aber sonst verharmlose halt die story etwas und sag du kanntest ihn vorher schon vom sehen her und im internet habt ihr euch dann besser kennen gelernt.

lg

Also bevor du dir gedanken machst wie du deinen eltern das beibringst solltest du erst mal die frage klären willst du mit ihm zusammen sein? und will er das auch?

Wenn die frage geklärt ist, würde ich vielleicht erst mal mit ihm zusammen kommen, mich mit ihm treffen und besser kennenlernen. Wenn du dann ein paar tage mit ihm zusammen bist, kannst dus dienen eltern sagen das du einen freund seit 1 oder 2 tagen hast. Wenn deine eltern so eingestellt sind, dass sie sowas im vorraus wissen wollen, würde ich es halt ganz offen sagen. Ob internetbekanntschaft oder nicht ist doch im heutigen zeitalter absolut egal!! Kannst ja sagen das du ihn per webcam vor eurem treffen live gesehen hast und somit sicher warst das es kein perverser freak ist. Wir leben in einer so modernen gesellschaft das sich sehr sehr viele leute über das internet kennenlernen ( siehe partnerbörsen). Also anlügen würde ich deine eltern auf keinenfall.....sowas kommt fast immer raus. Deswegen versuch dich einfach abzusichern wie mit dem bsp. mit der webcam das du genau wusstest wer da sitzt. Ebenfalls kommt man ja auch leichter ins gespräch im internet weil die hemmschwelle weg ist. Versuch es einfach auf diese weise zu begründen und wenn deine eltern dich lieben stehen sie voll hinter dir sofern es um die wahl deines partners geht ( ausser es ist ein asozialer penner :p )

....jetzt bin ich mal ganz provokativ......du bist 23 jahre alt....rein theoretisch kanns deinen eltern total egal sein was du wo mit wem machst. Vorschreiben können sie dir jedenfalls nichts mehr. Wenn ihenen das nicht passt ists ja nicht dein problem. :)

Ich hoffe du kannst damit was anfangen

LG Dr.Phil :)