wie bruder und schwester

M

mausejule86

Guest
hallo...

hab mich grade eben hier angemeldet weil ich momentan einfach nicht mehr weiter weiss und mich ehrlich gesagt nicht traue, mit jemandem über mein problem zu reden.

ich (20) bin seit ca 3 jahren mit meinem freund (23) zusammen.

in den 3 jahren sind viele dinge in unserer beziehung schief gelaufen. die beiden nennenswertesten dinge dabei sind wohl, dass er mir einmal fremd gegangen ist und ich von ihm schwanger war und das kind verloren habe.

nach dieser schwangerschaft habe ich zu allem übel auch noch 30 kg zugenommen, so dass ich momentan nicht mehr so aussehe wie früher, als wir uns kennen gelernt haben.

dadurch gab es öfter probleme zwischen uns, er ist mit meinem aussehen sehr unzufrieden (ich selbst übrigens auch) und das tut mir sehr weh.

mittlerweile ist die situation so fest gefahren dass wir seit ca einem 3/4 jahr so gut wie keinen sex mehr haben, was von mir aus geht. ich habe keinen ekel vor ihm u finde ihn nicht unattraktiv, aber ich habe überhaupt kein interesse mehr daran. ich küsse ihn nicht mal mehr gerne, obwohl ich weiss, dass ich ihn wirklich liebe.

so steht unsere beziehung momentan kurz vor dem aus, weil er das nicht mehr aushält und ich auch mit dem schlechten gewissen und dem ständigen streit deswegen nicht mehr klar komme.

was denkt ihr ist nun letztendlich die ursache dafür und was könnte ich dagegen tun? ich will ihn ja nicht verlieren, aber ich kann ja selbst nichts für meine gefühle und meine abneigung.

es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...

 
Hallo mausejule,

also du solltest vor allem erstmal für dich rausfinden ob das alles bei dir psychisch bedingt ist (wenn man ein Kind verliert kann das extreme Depressionen verursachen, vielleicht ohne dass du dir dessen bewusst bist) oder ob du ihn vielleicht nicht mehr so liebst wie es für eine Beziehung sein sollte.

Du sagst zwar dass du ihn noch liebst, aber finde heraus was das für eine Liebe ist.

Ich erzähle dir ein Beispiel von mir:

Ich war mit meinem ersten Freund vier Jahre zusammen. Nach den vier Jahren ging es mir ähnlich wie dir. Ich konnte mich jedoch nicht dazu durch ringen mit ihm Schluss zu machen weil ich mir so sicher war ihn zu lieben. Irgendwann haben wir dann aber Schluss gemacht. Ich habe mich die ersten Tage nicht gut gefühlt. Dann aber habe ich erkannt dass die Liebe die ich ihm entgegenbringen konnte nur noch rein freundschaftlich war und die Entscheidung habe ich nicht bereut. Als Freund (und großer Bruder) war er mir danach sehr sehr wertvoll.

Ich will dir jetzt auf keinen Fall einreden dass du deinen Freund nicht mehr richtig liebst! Es ist lediglich eine Möglichkeit. Innerhalb einer Beziehung (gerade wenn so viel passiert ist wie bei euch) fasst man sehr viel Vertrauen zueinander. Wenn eine Beziehung dann auseinander geht ist das schwer, ohne Frage.

Am besten gehst du mal zu deinem Hausarzt und bittest ihn um Hilfe. Wenn man ein Kind verloren hat sollte man das auf jeden Fall tun. Wenn er dir sagt dass es dir psychisch wunderbar geht, umso besser. Aber sichere dich ab.

Und wenn du das erreicht hast dass es dir selber wieder besser geht in dieser Richtung dann schau ob du die Probleme mit deinem Freund in den Griff bekommst. Dann wirst du z.B. auch weniger Probleme haben dein Gewicht wieder in Richtung zu bekommen wie es dir selber gefällt.

Denk immer dran, du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Dir muss es gut gehen bei allem was du tust.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du dein Leben wieder so in den Griff bekommst wie du es dir wünscht.

 
hallo!

wichtig wäre wohl, dass du mit dir wieder ins reine kommst.

du läufst mit einem unglücklichen gefühl durch die welt, wie sollst du da andere glücklich machen können?

das verlorene kind ist vielleicht ein punkt, den du nicht hinter dich gebracht hast.

hast du damals hilfe erfahren und das problem aufarbeiten können?

es ist ganz bestimmt wichtig, dass du zuerst mit dir und deinen erlebnissen klar kommst, bevor du in anderen bereichen des lebens zurecht kommst.

du liebst deinen freund, kannst aber körperliche nähe nicht vertragen derzeit, was evtl. auch mit deinem übergewicht zu tun hat.

wenn dir an deinem freund noch etwas liegt und du die beziehung wieder glücklich haben möchtest, suche das gespräch, erkläre wie es dir geht und nimm hilfe in anspruch.

bitte ihn um geduld und nachsicht.

wenn ihr beide wieder glücklich zusammen sein wollt, müsst ihr an einem strang ziehen.

habt ihr noch genügend füreinander übrig?

wenn ja, schafft ihr das auch!

viel glück wünsche ich euch!