Wie damit umgehen, dass der Ex mit der zusammen ist, für die er sich schon interessierte während man noch zusammen war, es aber abstritt?

tapete

Neuer Benutzer
30. Nov. 2010
270
105
43
Ja, wie kann ich endlich los lassen? Es zerreisst mich innerlich ihn mit ihr zu sehen. Sie tauschten schon Blicke aus, als ich noch mit ihm zusammen war und nun begegne ich ihnen oft. Sie sind die ganze Zeit zusammen, fahren gemeinsam zum Training. Ich wohne leider in der Nähe. Das Ding ist, ich will ihn nicht zurück, aber es macht mich fertig, dass ich Recht hatte. Es macht mich fertig, dass er mir immer sagte wie viel schöner sie wäre als ich und mein Selbstwertgefühl ist im Keller. Ich will nicht mehr an diese Tatsache denken müssen, habe schon schweren Herzens den Sport gewechselt, damit ich mir das nicht mehr ansehen muss. Ausserdem hat er auch die Leute dort gegen mich aufgehetzt. Und früher hat er sich immer lustig gemacht über stark muskulöse Frauen und genau sowas hat er jetzt. Ich will endlich los lassen können. Ich will nicht mehr jedes Mal in Heulkrämpfen ausbrechen, wenn ich sie zusammen sehe. Wir waren 14 Jahre zusammen und es hat ihn einen Monat gebraucht zur Neuen. Ich versteh das einfach alles nicht. Die ganzen Jahre scheinen mir eine einzige Lüge. Wie habt ihr das geschafft? Wie überlebt man diese Trennung? Es war meine erste Liebe noch dazu..,.

 
Liebe Tapete,  

es tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt. :trost:

Wenn du ihn zu oft siehst, brauchst du dringend mehr Abstand,  eine andere Wohnung,  eine Weile bei der Familie/bei Freunden wohnen,  einen längeren Urlaub?

Wäre irgendwas davon machbar?

Du solltest ihn am besten gar nicht sehen,  auch wenn dir vielleicht andere sagen werden,  dass du stark genug bist und dass es besser ist, ihn zu sehen,  um die Trennung zu akzeptieren: ich finde, dass es unzumutbar ist, unnötig und grausam.  Jede Begegnung tut dir weh und dieser Schmerz ist sehr schädlich. 

Es macht mich fertig, dass er mir immer sagte wie viel schöner sie wäre als ich
Dieser Mann ist nichts wert, er ist es nicht wert,  ihm nachzutrauern, wie kann man so etwas überhaupt sagen,  seinem Partner,  ich fasse es nicht 🤬.

 
  • Thanks
Reaktionen: tapete
Ja, weg kann ich leider nicht. Ich habe den Sport verlassen znd bin auf Distanz, wo es möglich ist.  Ja, ich trauere ihm nicht an und für sich nach, sondern bin einfach fassunglos über die ganze Situation und wie man sich derart verhalten kann, wenn man doch so lange zusammen gewesen war

 
Ja, schade, dass ihr in der selben Gegend wohnt. Wenn du nicht weg kannst, musst du wegschauen. Es bringt nichts, darüber nachzudenken,  er hat damit abgeschlossen und musst auch versuchen,  abzuschließen.  Du verdienst doch einen Partner, der dich liebt,  gut behandelt und nicht verletzt.

Er war eindeutig nicht der Richtige,  er hätte dich mit der Zeit schlechter behandelt,  nicht besser. Er hat dir einen Gefallen getan.

 
Liebe Tapete,

vielleicht könnte es dir etwas helfen, wenn du dir vorstellen würdest, dass dir das passiert ist? Dein Ex hatte bestimmt nicht vor, sich zu verlieben. Niemand kann Gefühle steuern.

Auch wenn es uns so scheint, als ob Gefühle wie Geld funktionieren würden, sodass sie mit der Zeit immer mehr anwachsen, ist es doch nicht so. Manchmal entliebt man sich im Handumdrehen. 

Es ist natürlich verletzend, auch, dass er die Andere schöner findet. Das hätte er sich für sie aufheben müssen.

Deine Gefühle werden mit der Zeit verblassen. Wenn man keinen Grund hat, auf irgendetwas in der Richtung zu hoffen, kommt man auch dann zur Ruhe, wenn man nahe beieinander wohnt. Ich drücke dir die Daumen!