Wie damit umgehen...

unnamedspaingirl

Neuer Benutzer
23. Okt. 2013
1
0
0
36
Hallo...

ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe... Mein Freund hat mich betrogen... Das dritte mal bereits... damals hat er zweimal fremdgeküsst... doch das dritte mal hatte er mich mit meiner ehemaligen Freundin betrogen... Sie selbst hatte es mir gesagt gehabt... eine woche später nachdem es passiert ist... ich habe sofort den Kontakt abgebrochen... doch dann wollte ich nur noch Rache... habe nach einer Aussprache gesucht... habe ihr auch gesagt das er es erst abgestritten hatte und erst einen Tag später mit der Wahrheit rausgekommen war... doch ich kann ihn nicht gehen lassen... habe alles getan, dass sie sich nun hassen... aber auch das andere sie hassen, indem ich über sie unwahrheiten im Dorf verbeitet habe. Was sie meiner Meinung auch verdient hat... Doch irgendwie habe ich das Gefühl das er sich mir entgleitet... vor zwei monaten hat er sie angeschrieben und so auch erfahren, dass es nicht stimmte, was ich über sie zu ihm erzählt habe.... also musste ich handeln... ich führte eine vollständige sperre durch, sagte ihr, dass man mir ein ultimatum gestellt hatte... nun ist er in Bayern und ich habe das gefühl das ich ihn vollständig verliere. Sie wohnt auch noch nebenan und ich weiß nicht was ich noch machen soll, um sie loszuwerden...

Vielleicht habt ihr noch einen Rat... Ich will ihn nicht an sie verlieren. Wir haben ein gemeinsames Kind...

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Ich kann verstehen, dass du von deiner Freundin enttäuscht bist. Mit dem Patner der Freundin fängt man einfach nix an oder steig mit ihm in die Kiste.

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist, dass du es bei deinem Freund duldest, dass er dich betrogen hat und bei deiner Freundin nicht? Wo ist denn da der Unterschied? Dein Freund war genau so mies und hat dich hintergangen? Finde da deine Verhaltensweise komisch. Ich habe das Gefühl, dass du alle Schuld auf deine Freundin schiebst, um dich besser zu fühlen.

Wie sieht es denn aber mit deinem Freund aus? Kannst du ihm denn überhaupt noch Vertrauen? Wie siehst du deine Zukunft mit ihm? Kannst du dir Vorstellen auf lange Sicht mit einem Fremdgeher zusammen zu sein? Wirst du ihm jemals noch vertrauen können? Du solltest mal tief in dich hinein schauen und diese Fragen mit dir klären.

Und zum Thema Freundin. Es ist nicht ok, dass sie das getan hat. Aber ich finde dein Verhalten jetzt auch ziemlich affig. Da begibst du dich auf ganz niedriges Niveau. Und das Verhalten ist in meinen Augen sehr kindisch. Zudem kannst du mit Lügen auch Gefahr laufen eine Anzeige zu bekommen.

Hab mal bisschen Stolz. Nur weil andere sich schlecht verhalten musst du das nicht auch tun.

Versteh ich auch nicht...

Warum alle Schuld der Freundin in die Schuhe geschoben wird und dein Freund völlig ungeschoren davon kommt.

Hallo?? ER hat dich auch betrogen, und nicht das erste Mal!! Warum willst du ihn unbedingt zurück? Ich versteh's nicht!! Nur wegen dem Kind? Ist zwar ein Grund, aber wenn's der einzige ist würde ich's mir nochmal überlegen.

Wenn du sagst "weil ich ihn liebe", ok. ABER: liebt er dich auch (noch)? Ich glaube er hat dir schon mehrmals das Gegenteil bewiesen.

Ich interpretiere das in die Richtung "Mein Freund ist auch nur Opfer, er kann ja nichts dafür. Wenn meine Freundin ihm schöne Augen macht, kann er ja selbstverständlich nicht Nein sagen." Sorry... sieht eher danach aus als ob ihr euch um einen Teddy streitet.

Liebe unnamedspaingirl!

Vielleicht habt ihr noch einen Rat...
Damit möchte ich gleich auf den Punkt kommen.

Du wirkst auf mich wie jemand, der schon ganz "vergiftet" ist - durch Zorn,

• Kontrollgedanken
  • und wieder Wut, Wut, Wut.

Zuerst die Wut: völlig klar. Auch nach 2 Mal erwischt werden bleibt dein Partner auf seiner "Schiene" - einer rücksichtslosen, egoistischen Schiene, und er weiss, dass er dich damit verletzt. Ja, da wäre ich auch wütend.

Als "Special" ist es auch noch deine Freundin, die ganz "nebenbei nebenan" wohnt.

BEIDE haben dich verletzt - beide sind erwachsene Menschen, die wussten, was sie taten.

Du kannst nichts mehr daran ändern.

Damit zum Kontrollgedanken.

Fühlst du dich durch "sie" erniedrigt?

Ich meine ja, denn dein Agieren (Unwahrheiten streuen, die ihr wehtun) zielt in meinen Augen darauf ab, "sie" zu erniedrigen als eine Art Ausgleich für das, was "sie" dir angetan hat.

Sie wohnt auch noch nebenan und ich weiß nicht was ich noch machen soll, um sie loszuwerden...
Jetzt hast du sie "klein" gemacht - aber ist sie weg? Nein! Du kommst tagtäglich in den Genuss, sie sehen zu dürfen. "Sie" erinnert dich an diese Schmerzen.

Und es wird immer unangenehmer - deine Unwahrheiten bekommt sie natürlich mit, und die Spannung flirrt und zehrt an deiner Kraft.

Jetzt seid ihr beide "erniedrigt".

Geht deine Strategie auf?

Nein!

Wenn du in dich hineinhorchst, dann war nach jedem Racheakt die kurze Befriedigung da, dieses diebische Freuen.

Aber darüber hinaus bleibt so viel Unbefriedigendes.

Du bist noch immer verletzt - der Schmerz der beiden hat DEINEN Schmerz nicht wirklich gelindert.

Du bist noch immer "vergiftet".

Welche anderen Möglichkeiten gibt es, dass du wieder heilen kannst?

- Horch bewusst in dich. WAS genau at dich verletzt? Was fürchtest du?

Was WILLST du WIRKLICH?

doch ich kann ihn nicht gehen lassen...
Obwohl dein Partner dich verletzt hat willst du ihn noch immer an deiner Seite.

Gibt es realistische Chancen, dass er sich - für dich und eure Beziehung - ändert?

Was fühlst du für ihn? Oder warum hast du solche Angst, ihn zu verlieren?

Er entgleitet deiner Kontrolle, das weisst du. Und ich denke, Kontrolle ist prinzipiell eine Illusion, weil sie nicht funktioniert:

habe alles getan, dass sie sich nun hassen...
Aber deshalb, weil er "sie" nun vermeintlich weniger mag, hast du seine Liebe nicht wieder zurückgewonnen.

Im übrigen war "sie" zumindest ehrlich zu dir und hat dich informiert. Das war sicher nicht einfach oder angenehm!

Du wiederum belügst "sie" zum Dank, und streust Unwahrheiten über sie.

Ein bisschen kommt es mir so vor, als verhältst du dich ihr gegenüber wie dein Freund sich dir gegenüber verhalten hat.

Weisst du, woran sie dich jetzt täglich erinnert?

DASS DU AN DIR SELBST ARBEITEN SOLLST.

Nur du selbst kannst dich von diesem Gift befreien!

Die beste tagtägliche Übung dazu wohnt nur eine Hausnummer entfernt.

Vermeiden zwecklos.

:super:

Willkommen im selbstverantwortlichen Leben!

Manana