Wie denkt ein Mann ????

imported_traeumerin

Neuer Benutzer
15. Sep. 2004
9
0
0
Hallo ,

hätte da mal eine Frage .

Kann mir irgend jemand , die Denkweise eines Mannes erklären .

Ich schildere kurz was war .

Ich bin viele Jahre verheiratet ..... gut ...

wie ich bis dato dachte .

Habe vor ein paar Monaten eine " alte Liebe "

wiedergetroffen und es hat sowas von

" gefunkt " zwischen uns .

Wir haben uns dann eine zeitlang täglich mehrmals gemailt , SMS geschickt , telefoniert und uns auch ein paar mal getroffen . Außer ein paar Küssen ist nichts passiert , hatte aber trotzdem das ganz sichere Gefühl , dass er etwas für mich empfindet .

Ich bin in ein totales Gefühlschaos geraten .

Dann haben wir mehr oder weniger gemeinsam eingesehen ,

dass diese Beziehung keine Zukunft hat .

( da beide verheiratet..... und eine Trennung nicht in Frage kommt )

Er hat sich daraufhin stark zurückgezogen .

Wir telefonieren noch ganz selten ....es ist alles sehr verkrampft und keiner von uns spricht die wahren Gefühle an . ( zumindest glaube ich ,dass auch er welche hat )

Wir haben uns am Anfang dieser eigenartigen Beziehung , eine Email -Adresse nur für unseren Kontakt eingerichtet , die auch noch besteht und an die ich auch noch manchmal schreibe ...eine Grusskarte ...ein Spassmail....ein " wie geht's dir "

aber ohne mein Gefühlschaos anzusprechen .

Wenn ich schreibe , bekomme ich auch immer gleich eine Antwort von ihm .

Warum schaut er noch in dieses Postfach ?

Warum gibt er mir das Gefühl etwas für mich zu empfinden ... redet dann von Vernunft .....

zieht sich immer wieder zurück und sagt dann doch zu mir

" ich vergiss dich nicht " ???

Ich bin völlig durcheinander , hab Sehnsucht nach ihm ... kann es ihm aber nicht sagen ,

hab ein schlechtes Gewissen meinen Mann gegenüber ...obwohl fast nichts passiert ist .... weil meine Gedanken dauernd bei dieser " alten Liebe " sind .

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben , wie ich mit der Situation umgehen soll .

Lg traeumerin

Ach traeumerin!

Sind nicht alle Männer ein bisschen Bluna?

Ich versteh die Männer auch nicht!

Ich glaube das keine Frau je einen Mann verstanden hat bzw. versteht.

Um zu deiner Geschichte zukommen, ich glaube der mann ist sich selber noch nicht sicher was er möchte.

Lass ihm ein wenig Zei, und/oder sprecht eure Gefühle mal aus. Das wird euch bestimmt helfen.

Sweety

Hi can't belive,

dir geht's auch nicht gut , oder ?

Die Liebe ist wie ein Glas: wenn man es zu fest hält bricht es

und wenn man es zu locker hält verliert man es auch!

Lg traeumerin

hi

ich würd sagen er schaut noc in das postfach, weil du noch dahin schreibst. Eben über outlook express ein pastfach mehr oder weniger abholen ist ja kein abbruch ;)

wahrscheinlich spricht er auch nicht über gefühle weil du das auch nicht tust? Er wird wie du eingesehen haben das diese liebe keine zukuft hat und der meinung bist du ja auch! Warum soll er immer wieder davon anfangen? Was hätte das für einen Sinn?

Es wird ihm wahrscheinlich auch schwer fallen und r wird wohl auch oft an dich denken, aber wo nix zu machen ist ist einfach nix zu machen.

Ich finde ihn eher noch zu bewundern und halte ihn für einen guten ehemann, andere männer hätten wahrscheinlich die affaire weiterlaufen lassen um noch ne abwechslung im bett zu haben

Ist doch ein anständiger kerl seiner familie gegenüber und dir gegenüber wohl auch :)

Einer sollte ja den überblick behalten in einer aussichtslosen situation

Liebe Träumerin,

wenn wir das wüssten, wären viele wohl nicht hier! Incl. mir! ?(

Ja, denke, er hat Dich total gerne und es freut ihn, von Dir zu hören. Kann mir auch vorstellen, dass er auf ne Mail von Dir wartet (ebenso Du, stimmts? *g*)

Aber zu mehr fehlt ihm wohl auch der Mut. Trennung kommt für keinen von euch in frage. alles weitere was euch beide betrifft, würde die sache sehr kompliziert und wohl auch intensiv machen. ich glaube, er will einfach den ball so flach wie möglich halten.

Ääähmm, falls Dich meine Story über meine "Jugendliebe" interessiert, lese Dir mal den Warmhaltethread durch.

Hab nämlich auch meine alte liebe hervor gekramt. und nun sitze ich da......

geniesse doch einfach diese schwärmerei auf distanz. tut doch soooo gut. und wenn euch das irgendwann mal nicht mehr genügt, müsst ihr den nächsten schritt überlegen und evtl. auch wagen.

viel spass :super:

hallo monsti,

habe mir deinen " warmhaltethread "durchgelesen .

geht's dir immer noch gut ?

ich frag mich auch wieso man ....( ich ).... so blöd sein kann .... so dermassen auf eine sms oder ein mail

zu warten ......

dann aus dem spruch oder den knappen worten , weiss gott was herauszulesen oder hinein interpretieren ...

vermutlich weil man hofft der andere würde genau so denken wie man selber ........

oder besser, der andere würde das sagen ( wollen ) , was man sich selber nicht zu sagen traut ...

blöder stolz ... .. blöde vernunft .....

könnte man die nicht einmal kurz vergessen und sich ganz dem gefühl hingeben ????

ja , ja ...weiss schon ......das chaos wäre dann noch viel grösser .

ich werd mich schon mit der distanz abfinden .... ( müssen )....

fällt nur so verdammt schwer

er hat mal geschrieben :

nicht weil es schwierig ist wagen wir es nicht,

sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig .

ist auch nur so ein spruch aber das

stimmt auch irgendwie , oder ?

gruss traeumerin

Hallo

@Raffnix

Gut gesagt, dass mit dem "guten Ehemann"! Wo gibt es das noch heute?

Wieder mal ein gutes Beispiel, wie es eigentlich sein sollte...

Somit kann ich dir, Träumerin, auch nur raten, lass die Finger von ihm, mache es ihm und dir nicht noch schwerer.

Kämpfe gegen diese Gefühle an, du hast eine gewisse Verpflichtung dies zu tun, denke ich! Denke an deinen Mann, denke daran, was er dir bedeutet, zumal du sagst, ihr hättet eine gute Ehe.

Glaube nicht an diese flüchtigen Gefühle für deine "alte Liebe".

Sei mit dem zufrieden was du hast. Ich weiß, dies wird oft so gesagt, doch ich bereue auch gerade, mehr als ich zuvor dachte.

Oft ist es einem eben doch nicht bewusst was man verliert, bis es dann vielleicht zu spät ist.

Erinnere dich daran, warum ihr beiden damals auseinander gegangen seid. Es gab doch Gründe?!

Und wie oft, in deinem Leben, hast du schon diese Gefühle gehabt, doch am Ende war er dann doch nicht der Richtige?

Denke genau über alles nach und höre, in diesem Fall, nicht so sehr auf dein Herz, sondern eher auf die Vernunft!

Du musst wissen, ob du nicht eigentlich mit dem zufrieden bist, was du schon besitzt...

Alles Gute

Perplexo

hallo

ich lese deine geschichte mit zweigeteiltem herzen... ich habe meiner "großen liebe", also sozusagen auch einer "jugendliebe", hinterhergeweint bis ungefähr letztes jahr.

wir waren mal zusammen, als ich 20, 21 jahre alt gewesen bin, jetzt bin ich 34. das macht 12 jahre liebeskummer (wobei ich zwischendurch sehr wohl glaubhaft eingebildet hatte, dass ich "geheilt" wäre).

erst letztes jahr habe ich die finger davon lassen können. in dem zusammenhang kann ich mir halbwegs vorstellen, wie es dir vielleicht geht bei deinem problem.

ich finde in dem zusammenhang sehr gut, was @ perplexo gepostet hat:

Original von PerplexoErinnere dich daran, warum ihr beiden damals auseinander gegangen seid. Es gab doch Gründe?!
ich war damals in einer amour foux. bei mir kam es weder auf die trennungsgründe an noch darauf, dass er eine neue freundin (und schließlich mehrere neue freundinnen) hatte, es war alles nichtig.

ich hatte meine eigene geschichte zurechtgebastelt, und ich wartete nur darauf, dass sie wahr werden würde.

:verliebt: *träum* :verliebt:

pass bitte auf dich auf. gerade diese beziehungen, wo einer immer den geheimnisvollen mimt, sind fatalst auf so eine amour foux ausgelegt. will sagen: nicht nur du sagst nicht, worum es geht, sondern er macht so tolle ganz ganz tolle andeutungen und sagt sonst auch kein sterbenswort.

ja

schön, aber nicht schön genug, finde ich!

was willst du, traeumerin?

überleg mal!

ach ja..., hier steht's ja:

blöder stolz ... .. blöde vernunft .....
könnte man die nicht einmal kurz vergessen und sich ganz dem gefühl hingeben ????
ja

muss man sogar manchmal so machen, finde ich. aber du musst wissen, was du willst. überleg mal, horch in dich hinein! ist deine innere sehnsucht nach liebe zu diesem mann die stärkste stimme in dir? dann geh deinen weg. such ihn auf, gesteh ihm deine liebe, der rest zeigt sich dann.

oder ist es nicht das wichtigste in deinem leben? wirst du dir stattdessen mit diesem phänomen, dass du dich verliebt hast, einer aktuellen situation mit deinem mann bewußt? oder so?

ich weiß, es gibt nicht vieles, was so kostbar und schön ist wie diese verliebtheit. was glaubst du, ich weiß es schon.

aber nichts ist es wert, dass man sich bei wesentlichen entscheidungen nicht selbst fragt und zuhört, was man eigentlich will.

was das herz sagt, und das hirn.

und dann triff deine entscheidung.

gruß

sine

hi raffnix ,

du schreibst

Es wird ihm wahrscheinlich auch schwer fallen

und er wird wohl auch oft an dich denken,

aber wo nix zu machen ist ist einfach nix zu machen.

Ist doch ein anständiger kerl

seiner familie gegenüber und dir gegenüber wohl auch

( wie macht ihr das mit dem farblich unterlegten eingefügten zitat ? )

Und ich bin froh , dass er so ist ....auch wenn's weh tut .

lg traeumerin

hallo sine ,

der witz ist , ich hab der alten liebe nicht hinterhergeweint , ich war es die damals schluss gemacht hat .

wir haben uns in den vergangenen jahren manchmal gesehen und sind ganz normal miteinander umgegangen ... da war nichts...

und jetzt hat es mich einfach erneut getroffen wie ein blitz ....

und gerade das ist es was mich so zweifeln lässt.

wie ist es möglich , dass , wenn ich meinen mann liebe und das tue ich , ich dann in so einen gefühlsstrudel gerate ...

vielleicht denke ich auch nur zuviel darüber nach.

ich bin froh dieses forum gefunden zu haben ...

einfach um das alles auch in worte zu fassen....

andere meinungen dazu zu hören.......

es hilft mir sehr ......

ich kann und will darüber sonst mit niemanden sprechen.

du schreibst....

" horch in dich hinein! ist deine innere sehnsucht nach liebe zu diesem mann die stärkste stimme in dir? "

nein...... meine stärkste stimme in mir sagt ....

verletzte deinen mann nicht ...mach nichts kaputt , was du nicht mehr reparieren kannst.....

ich weiss im grunde genau , dass ich mit den konsequenzen einer jetzt angefangenen affäre nicht klarkommen würde .

lg

die vernünftige traeumerin

hallo perplexo ,

danke ....

du hast genau das geschrieben , was ich eigentlich auch denke .

nur bin ich noch nicht ganz soweit ...gefühlsmässig

ich weiss , dass ich nicht auf mein herz hören darf

und ich weiss auch ...( vom kopf her ) dass es total falsch wäre hier eine beziehung einzugehen ,

die keine zukunft hat , sondern nur einen scherbenhaufen hinterlassen würde ....

es wird wohl wirklich besser sein , endlich den verstand einzusetzen und mit den träumereien aufzuhören !

Lg traeumerin

@träumerin

naja, gut wäre etwas anderes. irgendwie scheint es einfach nicht zu klappen. er macht sich rar und tut und lässt was er meint.

jeder in meinem umkreis sagt mir, er treibt ein mieses spiel mit dir. will das aber nicht so recht glauben.

weiss nicht, ob er wirklich soweit gesunken ist.

irgendwie will mir das nicht ins hirn. das männer mädels benutzen für ihren spass ist ja ein alter hut. und im normalfall erkennen wir mädels ja auch solche heinis (manchmal zwar nur auf den zweiten blick aber immerhin....).

bei ihm mag ich das einfach nicht glauben. hat er denn keinen fetzen moral im leib? es ist ja nicht so, dass man sich eben in der kneipe kennen gelernt hat und man mal eben zusammen heim geht. würde eher sagen, dass uns schon einige jahre etwas verbindet. es ist wie bei dir. auch ich hab damals schluss gemacht. obwohl ich zuerst jahrelang heimlich verknallt war.

naja, bin am ende meiner geduld und weisheit.

wenns ihm ernst ist, soll er sich mal gewaltig ins zeug legen.

aber dies ist nicht mein thread und will auch hier nicht mein kram verzapfen.

liebe träumerin, ich weiss dass das herz mächtiger ist als das hirn.

versuch trotzdem durch zu halten.

träumereien machen nur traurig am schluss, weil es eh meist anders kommt.

ich kann dir gut nachempfinden.

hoffentlich ergibt sich bald etwas klareres bei dir.

ich wünsche dir dazu alles liebe und gute!

lg

monsti

hallo träumerin

( wie macht ihr das mit dem farblich unterlegten eingefügten zitat ? )
das kannst du machen indem du auf den button "zitat" klickst. Findest du in dem beitrag den du zitieren möchtest oben rechts.