Hallo ,
hätte da mal eine Frage .
Kann mir irgend jemand , die Denkweise eines Mannes erklären .
Ich schildere kurz was war .
Ich bin viele Jahre verheiratet ..... gut ...
wie ich bis dato dachte .
Habe vor ein paar Monaten eine " alte Liebe "
wiedergetroffen und es hat sowas von
" gefunkt " zwischen uns .
Wir haben uns dann eine zeitlang täglich mehrmals gemailt , SMS geschickt , telefoniert und uns auch ein paar mal getroffen . Außer ein paar Küssen ist nichts passiert , hatte aber trotzdem das ganz sichere Gefühl , dass er etwas für mich empfindet .
Ich bin in ein totales Gefühlschaos geraten .
Dann haben wir mehr oder weniger gemeinsam eingesehen ,
dass diese Beziehung keine Zukunft hat .
( da beide verheiratet..... und eine Trennung nicht in Frage kommt )
Er hat sich daraufhin stark zurückgezogen .
Wir telefonieren noch ganz selten ....es ist alles sehr verkrampft und keiner von uns spricht die wahren Gefühle an . ( zumindest glaube ich ,dass auch er welche hat )
Wir haben uns am Anfang dieser eigenartigen Beziehung , eine Email -Adresse nur für unseren Kontakt eingerichtet , die auch noch besteht und an die ich auch noch manchmal schreibe ...eine Grusskarte ...ein Spassmail....ein " wie geht's dir "
aber ohne mein Gefühlschaos anzusprechen .
Wenn ich schreibe , bekomme ich auch immer gleich eine Antwort von ihm .
Warum schaut er noch in dieses Postfach ?
Warum gibt er mir das Gefühl etwas für mich zu empfinden ... redet dann von Vernunft .....
zieht sich immer wieder zurück und sagt dann doch zu mir
" ich vergiss dich nicht " ???
Ich bin völlig durcheinander , hab Sehnsucht nach ihm ... kann es ihm aber nicht sagen ,
hab ein schlechtes Gewissen meinen Mann gegenüber ...obwohl fast nichts passiert ist .... weil meine Gedanken dauernd bei dieser " alten Liebe " sind .
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben , wie ich mit der Situation umgehen soll .
Lg traeumerin
hätte da mal eine Frage .
Kann mir irgend jemand , die Denkweise eines Mannes erklären .
Ich schildere kurz was war .
Ich bin viele Jahre verheiratet ..... gut ...
wie ich bis dato dachte .
Habe vor ein paar Monaten eine " alte Liebe "
wiedergetroffen und es hat sowas von
" gefunkt " zwischen uns .
Wir haben uns dann eine zeitlang täglich mehrmals gemailt , SMS geschickt , telefoniert und uns auch ein paar mal getroffen . Außer ein paar Küssen ist nichts passiert , hatte aber trotzdem das ganz sichere Gefühl , dass er etwas für mich empfindet .
Ich bin in ein totales Gefühlschaos geraten .
Dann haben wir mehr oder weniger gemeinsam eingesehen ,
dass diese Beziehung keine Zukunft hat .
( da beide verheiratet..... und eine Trennung nicht in Frage kommt )
Er hat sich daraufhin stark zurückgezogen .
Wir telefonieren noch ganz selten ....es ist alles sehr verkrampft und keiner von uns spricht die wahren Gefühle an . ( zumindest glaube ich ,dass auch er welche hat )
Wir haben uns am Anfang dieser eigenartigen Beziehung , eine Email -Adresse nur für unseren Kontakt eingerichtet , die auch noch besteht und an die ich auch noch manchmal schreibe ...eine Grusskarte ...ein Spassmail....ein " wie geht's dir "
aber ohne mein Gefühlschaos anzusprechen .
Wenn ich schreibe , bekomme ich auch immer gleich eine Antwort von ihm .
Warum schaut er noch in dieses Postfach ?
Warum gibt er mir das Gefühl etwas für mich zu empfinden ... redet dann von Vernunft .....
zieht sich immer wieder zurück und sagt dann doch zu mir
" ich vergiss dich nicht " ???
Ich bin völlig durcheinander , hab Sehnsucht nach ihm ... kann es ihm aber nicht sagen ,
hab ein schlechtes Gewissen meinen Mann gegenüber ...obwohl fast nichts passiert ist .... weil meine Gedanken dauernd bei dieser " alten Liebe " sind .
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben , wie ich mit der Situation umgehen soll .
Lg traeumerin