wie deute ich das verhalten von männern?

caperucita

Erfahrener Benutzer
16. März 2005
198
0
0
hallo ihr lieben

mein "problem" ist nicht wirklich ein problem, eher eine grosse unsicherheit...

folgendes: seit silvester habe ich mit einem, von dem ich schon seit langem weiss, dass es ihn gibt (bester kollege meines cousins), näheren kontakt.. d.h. eigentlich tägliche sms oder telefonate und hab ihn seither 3 mal gesehen.

seine sms sind immer ziemlich süss, von "würde jetzt viel lieber mit dir was unternehmen, anstatt zu arbeiten" über "pass auf dich auf prinzessin" bis hin zu "Ich denke an dich!!!" (als ich einen wichtigen vortrag in der schule hatte) ist alles dabei.

zeigt doch, dass er mich mag, nicht? :schief: :klatsch:

auch kleinere körperliche annäherungen gibts zu verzeichnen, z.b. als er mich zu einer massage verdonnerte und mir anschliessend zum dank ein küsschen auf die wange hauchte.. bei einem foto legte er seine hand auf mein bein, sitzen wir in einer bar berühren sich unsere beine immer "zufällig", beim kartenspielen hält er seine karten etwas länger in der hand, als notwendig, wenn ich sie einsammeln soll und ihn so berühre.. lauter kleine dinge also, habe noch lange nicht alle aufgezählt.

hmm, er mag mich, oder? ?( :]

gestern abend war er hier und ca. eine stunde, nachdem er gegangen ist, hab ich ihm noch eine sms geschrieben. bis jetzt keine antwort..

mag er mich denn? liegt das nur an der art der männer, hat also nichts zu bedeuten wenn so lange keine sms zurück kommt von ihm? vor allem weiss ich, dass er sein natel ständig bei sich hat.. oder warum höre ich sonst manchmal einen tag oder mehr nichts, dann kommen aber wieder sms im minutentakt?

was würdet ihr sagen, klingt das ganze gut, könnte es aus neutraler sicht positiv ausgehen? (d.h. dass ich mit ihm zusammenkomme, hab mich doch ziemlich in ihn verliebt :verliebt: )

übrigens bin ich 18, er 22, wir sind verschieden wie tag und nacht, wobei ich der tag und er die nacht ist... aber gegensätze ziehen sich doch an?

liebe grüsse, caperucita

Hi, da ich ja ein Mann bin, kann ich dir in der Sache vllt weiterhelfen.

Also das mit den SMS: Mach dir da keine Gedanken, wenn mal ne Zeit lang keine SMS kommt. Einige Männer sehen zwar die SMS, lesen sie auch durch, haben aber in dem Augenblick andere Sachen zu tun und stecken das handy erstma wieder weg.

An sich hört sich deine Story ganz wunderbar an und ich glaub auch, dass das wohl gut klappen könnte. Warte erstmal ab, wie sich das weiterentwickelt, setz ihn niht unter Druck und schon läuft der Hase :yeah:

Gruß

Absolut richtig. Wenn ein Mann sofort immer antworten würde, wär er kein Mann ;-)

Wenn ein Mann sofort immer antworten würde, wär er kein Mann ;-)
ah ja! :rolleyes:

@capirucita,

ich denke auch das man ein nicht gleich melden überbewerten sollte. oftmals sind es ganz banale gründe warum noch keine antwort gekommen ist. ich habe mir auch immer so viele gedanken gemacht weshalb, wieso warum. letztendlich hatte es aber nie etwas damit zu tun das jemand kein interesse hatte.

also, fasse dich einfach in geduld.

alles gute und viel glück.

lg

Md

Hallo Capirucita,

vielleicht benötigt er jetzt bloß die Zeit, sich klar zu werden, wie es weitergeht. Liebe Worte & der Versuch, zufällige Berührungen herbeizuführen ist ein Einstieg. Aber sie sind nichts wert, wenn nicht irgendwann der Zeitpunkt kommt, an dem überlegt wird, wie es nun verlaufen soll... sie zu intensivieren oder Abstand zu nehmen.

Du hast dir diese Gedanken bereits gemacht... Nun ist er an der Reihe.

Aber er mag dich.. und bald wirst du wissen, ob es für eine Beziehung reicht oder nicht.

Viel Glück & alles Gute,

Nico

hallo ihr lieben!

vielen dank schon mal für eure antworten!

was mich eben vor allem irritiert ist, dass wir eigentlich täglich kontakt hatten und nun nach unserem treffen seit zwei tagen funkstille herrscht.. da ich ihn nicht als mann kennengelernt habe, der nichts von sich hören lässt, habe ich nun keinen durchblick.. und das wiederum verunsichert mich. ausserdem verunsichert mich auch, dass ich mich so extrem schnell verunsichern lasse... :rolleyes:

mein selbstwertgefühl ist nicht sehr gut ausgebaut, von dem her denke ich bei jedem kleinsten detail gleich, er könnte mich doch nicht mögen.. was mich wiederum verunsichert... :tink:

@nico: interessanter gedanke, werde mir den mal vor augen halten.. :]

mich macht diese warterei einfach verrückt, er soll sich doch endlich melden...

liebe grüsse

caperucita

Hallo Caperucita,

aber gerade diese plötzliche Ruhe sollte ein Indiz sein, dass er sich Gedanken macht. Ich schätze, er ist an einem Punkt, an dem ihm klar wurde, dass es irgendwie weitergehen muss. Nun muss er herausfinden, wie er es sich vorstellt.

Natürlich macht dich diese Warterei verrückt. Du hast die Frage ja auch bereits für dich beantwortet und willst -mehr- :]

Ich würde, so schwer es ist, das Wochenende abwarten.. Melde dich nicht bei ihm. Nicht, weil er an der Reihe sei (von diesen Theorien halte ich nicht viel), sondern, weil er sich in Ruhe Gedanken machen soll.

So blöd es ist, du würdest ihn nur "stören".

Wenn er sich aber Gedanken macht, ist es ein gutes Zeichen!

Lieben Gruß & Kopf hoch,

Nico