Wie ein neues Treffen ausmachen?

tjasoistdas

Neuer Benutzer
27. Juli 2011
29
0
0
39
Hallo, ich habe neulich in einer Singlebörse online eine Frau kennengelernt.

Wir hatten beide nichts vor und es war Samstag, da haben wir spontan ausgemacht einen Cocktail trinken zu gehen. Das lief auch echt gut, und dann haben wir uns am nächsten Tag fürs Kino verarbredet.

Das war auch echt süß hab dann irgendwann ihre Hand genommen gehabt. 1 Tag später haben wir uns dann bei ihr zum Kochen verabredet. Wir waren bei ihr zu Hause und haben noch einen hübschen Fernsehabend verbracht. Dort haben wir uns auch geküsst. Dann hab ich scheinbar einen Fehler gemacht und sie halt ein bisschen befummelt.

Am nächsten Tag hat sie mich gefragt ob ich mit ihr und ihrer besten Freundin und deren Freund in die Stadt kommen möchte abends um was zu trinken. Habe ich natürlich gern getan. Den Tag danach haben wir uns nicht gesehen, aber für den darauffolgenden Tag (letzten Freitag) hatten wir uns verabredet, wollten einen Film anschauen zu Hause. Hatte mich wirklich schon darauf gefreut, aber gegen Mittag hat sie mir dann ne Sms geschrieben, dass sie es besser findet, wenn wir das Treffen den Tag lassen, und dass ihr alles zu schnell geht, dass sie mich mag, aber nicht weiß ob sie das wirklich will, und dass es momentan noch nicht für mehr reicht.

Wir haben uns jetzt 1 Woche nicht gesehen und auch kaum Kontakt gehabt. Sie liegt im Moment mit ner Erkältung flach und ich wollte sie auch nicht nerven. Hatte nur mal kurz geschrieben Gute Besserung, mehr nicht.

Ich weiß ich hab ihr das Gefühl vermittelt sie nur flachlegen zu wollen. Das wollte ich eigentlich gar nicht. Hab mich echt wohl gefühlt, als wir Zeit miteinander verbracht haben.

Nun würd ich ihr gern heute eine SMS schreiben und ihr das irgendwie vermitteln. Also das ich mich gern mit ihr in der Stadt auf einen Kaffee treffen würde, wenn sie wieder fit ist. (in der Stadt kann man sich schließlich nicht befummeln). Und vielleicht noch eine Art Erklärung, dass meine Absichten gar nicht so waren sie nur auszunutzen.

Habt ihr eine Idee, wie ich das formulieren könnte ohne ne 3-seitige SMS draus zu machen? Ich mein vielleicht ist der Zug auch bereits abgefahren, aber versuchen möchte ich es!

Schreib doch einfach, dass du gerne mit ihr in der Stadt einen Kaffe trinken würdest, wennn sie wieder fit ist....

Wenn der Zug noch nicht abgefahren ist, wird sie zusagen... wenn nicht dann hast du es wohl verbockt und da nützen dir deine SMS Erklärungen auch nichts.

Vielleicht haben sich ihre Freunde ein Bild von dir gemacht und nunja vielleicht passt es gemäss ihnen nicht und muss nicht mal was mit deinem "Fehler" zu tun haben... leider haben Freunde doch einen grossen Einfluss... wie alt ist sie denn?

Das Alter hab ich ganz vergessen zu schreiben. Sie ist 21, ich bin 25.

Den Tag in der Stadt mit ihrer Freundin wars auch etwas blöd. Die Freundin hat sie die ganze Zeit nur runtergemacht. Ich war dann mal einen Moment mit ihr allein und da hab ich sie drauf angesprochen gehabt. Sie meinte ja die dreht voll auf wenn neue Leute dabei sind.

Mir tat sie in dem Moment einfach nur Leid, weil die Freundin wirklich vor mir schlecht über sie geredet hat. Nun weiß ich natürlich nicht, was da noch abgelaufen ist, als sie sich nochmal unterhalten haben. Zumindest schrieb sie mir am nächsten Tag, dass ich da recht habe und sie sich zumindest mal überlegt ob sie was ändern kann.

Naja beim nächsten mal halt ich eben die Klappe bis man sich besser kennt. Wie gesagt sie ist echtn liebes Mädel und das ging irgendwie gar nicht. :/

Naja dein verhalten kommt ja auch nicht von ungefähr ;) , wie gesagt, du kannst sie fragen, wenn der Zug noch nicht abgefahren ist, sagt sie auch zu...

aber bitte.. nutzt das liebe Mädel nicht aus, versuch erstmal deinen alte geschichte abzuschliessen..... bevor du dich wieder in etwas verrennst.

Ich denke sie wird gespürt haben, dass du nur das eine willst- auch wenn du es abstreitest, kann ich es dir nicht glauben, dass dem nicht so ist, dazu erwähnst du es viel zu oft in deinen threats.

Lass doch das arme mädel in ruhe, du bist doch noch gar nicht über deine ex hinweg (siehe anderen threat)

Und dass du jetzt tatsächlich nicht wirklich weisst, wie du ein weiteres date mit ihr ausmachen sollst- glaub ich dir auch nicht- du weisst vielleicht höchstens nicht, was du überhaupt willst!

B.

Das klingt schon fast so, als ob ich so schlimm wäre, dass man Frauen vor mir schützen müsste, da ich sie nur ausnutzen wollen würde. :/

Wenn ich so schnell wie meine Ex abschließen könnte, und sagen würde "Okay Deckel drauf!", hätte ich das längst getan. Was außer keinen Kontakt soll ich denn auch tun.

Ich meine ich suche auch kein Trostpflaster. Ich hab mich echt wohl gefühlt bei den Treffen mit dem oben genannten Mädel.

Das mit der Ex ist halt erst danach wieder hochgekommen, nach dem Korb und nach dem Sehen der Ex.

Ich will sie ja gar nicht ausnutzen... ich hab wirklich überlegt, ob ich das unter demselben Nickname verfassen soll, habe mich dann aber dafür entschieden, weil es ja schon alles mich betrifft, und ich mich hier auch nicht verstecken möchte ;)

und @B52: Doch mein Problem ist schon was ich da schreiben kann. Ich war den Freitag schon ziemlich enttäuscht und hab auch an sie gedacht und hatte auch mit nem Kumpel über sie geredet. Das macht man ja nun nicht, wenn sie einem egal ist!

Ich will sie ja gar nicht ausnutzen...
Dann solltest du dich auch so verhalten.

Ich verstehe nicht so ganz, dass du deiner ex vorwirfst, dass sie schneller abschließt als du, ich denke mal jeder ist da anders und es wird ja auch gründe gegeben haben, dass sie schluss gemacht hat, sie hat sich sicher auch schon vorher damit auseinander gesetzt, dann gehts logischer weise schneller..

Du bist doch eh nur in deinem stolz verletzt, von liebe spürt man bei deinen beiträgen nicht viel.

B.

Klar kann man nicht einfach abschliessen und wenn das so einfach wäre, dann gäbe es dieses Forum wohl nicht. Aber so schlecht damit abgeschlossen zu haben, hast du auch nicht, sonst wärst du nicht bereit dazu bereits mit jemandem wieder auszugehen. Das wäre bei mir jedenfalls der Fall. Für mich klingt es einfach so, dass du mehr mühe mit der sitution hast, dass deine Ex jemanden hat. Der Andere stöhrt dich... (was ich verstehe) und jetzt nach dem Wochenende hast du auch noch gestehen, dass sie glücklich ist

und du bist es nicht.... darum meine ich pass auf das du dich nicht verrennst... kann ja durchaus sein, dass du bei der neuen anfänglich nur auf eines aus warst, das ist ja auch kein verbrechen... ja und nun distanziert sie sich auch noch von dir..... kann es sein, dass es dir einfach darum geht? oder weil du meinst du musst dir oder deiner Ex oder dem Anderen etwas beweisen?

Wie gesagt, frag sie und finde heraus ob sie weiterhin interesse hat.

hmm ... wenn du ohnehin schon das gefühl hast, du hast es verbockt, ist auch nicht mehr viel zu verlieren. du kannst nur versuchen, es besser zu machen: was weißt du sonst noch von ihr, wie ist sie?

lebt sie allein oder bei den eltern, kümmert sich jemand um sie, wenn sie krank ist?

wenn es dir wirklich ernst ist, sie kennenzulernen und für sie da zu sein, dann solltest du dich - meiner meinung nach - weniger mit dir selbst sondern eher mit ihr beschäftigen. vll braucht sie ansprache, wenn sie sich krank fühlt, vll würde sie sich über eine SMS, das nicht auf werbung ausgerichtet ist, sondern auf einen guten freundschaftsdienst, sehr freuen. ob es so ist, weiß niemand, du wirst es versuchen müssen, wenn du es herausfinden willst.

manche haben lieber ihre ruhe, wenn sie krank sind, viele hätten gern ansprache. und wenn sie mehrere solche freundinnen hat wie die, die ihr getroffen habt, dann braucht das mädl wirklich dringend jemand, der sie versteht und zu ihr hält.

vergiss was bisher war und versuch, herz zu zeigen: wenn du das möchtest und wenn sie dir am herzen liegt. vll spürt sie das, vll nicht. was immer dabei herauskommt, wird zumindest wahr sein.

alles gute! von Isabel

Du bist doch eh nur in deinem stolz verletzt, von liebe spürt man bei deinen beiträgen nicht viel.
Naja da steht auch ein gewisser Selbstschutz dahinter. Und sicherlich ist es auch keine Liebe mehr, die Ex und ich haben schließlich jetzt schon eine ganze Zeit keinen Kontakt gehabt. Das spielt sich also in meinem Kopf ab. Ja ich versuche das so nüchtern wie möglich zu betrachten. Verletzter Stolz spielt da auch mit rein, das stimmt schon.

Aber sie kann doch auch nicht erwarten, dass ich mich jetzt alle paar Tage melde und wir locker ein paar Nachrichten schreiben. Klar fühl ich mich einfach ausgetauscht. Das schwingt eben mit, wenn ich an sie denke, und darum möchte ich den Kontakt auch nicht. Ich glaub das versteh sie nicht, das ist das einzige was ich ihr vorwerfe.

Für mich klingt es einfach so, dass du mehr mühe mit der sitution hast, dass deine Ex jemanden hat. Der Andere stöhrt dich... (was ich verstehe) und jetzt nach dem Wochenende hast du auch noch gestehen, dass sie glücklich ist
Sicher ist es schwer zu akzeptieren, wie sie sich entschieden hat und klar fühl ich mich abends allein. Und ja ich weiß noch wie es war jemanden zu haben, zu dem man nach der Arbeit fahren, mit dem man Zeit verbringen konnte. Darum möchte ich ja auch keine schnelle Nummer. Was bringt mir das denn?

und du bist es nicht.... darum meine ich pass auf das du dich nicht verrennst... kann ja durchaus sein, dass du bei der neuen anfänglich nur auf eines aus warst, das ist ja auch kein verbrechen... ja und nun distanziert sie sich auch noch von dir..... kann es sein, dass es dir einfach darum geht? oder weil du meinst du musst dir oder deiner Ex oder dem Anderen etwas beweisen?
Woher soll sie es denn erfahren? Und was habe ich davon, wenn sie sich eventuell darüber ärgert? Ich kann mir schon vorstellen mit meiner Ex irgendwann halbwegs normal umzugehen. Aber im Moment nicht, und da brauche ich ihr auch nichts mehr beweisen. Und ja, dass sich das andere Mädel so distanziert finde ich nicht schön. Aber nur aus verletztem Stolz heraus möchte ich das Treffen nicht ausmachen!

hmm ... wenn du ohnehin schon das gefühl hast, du hast es verbockt, ist auch nicht mehr viel zu verlieren. du kannst nur versuchen, es besser zu machen: was weißt du sonst noch von ihr, wie ist sie? lebt sie allein oder bei den eltern, kümmert sich jemand um sie, wenn sie krank ist?
Also was ich weiß: Sie ist noch in der Ausbildung und wohnt allein. Sie ist übrigens schon über 1 Jahr Single. Wie das mit dem kümmern ist weiß ich nicht so genau. Sie meinte zur mir nur in unserer Stadt hat sie nicht soviele Freunde, da sie aus ner anderen Stadt hergezogen ist. Und ich schätze sie auch nicht so ein, dass sie leicht auf Menschen zugeht. Ich muss sagen, das gefällt mir eigentlich auch, weil man sich auf solche Menschen oft verlassen kann.

wenn es dir wirklich ernst ist, sie kennenzulernen und für sie da zu sein, dann solltest du dich - meiner meinung nach - weniger mit dir selbst sondern eher mit ihr beschäftigen. vll braucht sie ansprache, wenn sie sich krank fühlt, vll würde sie sich über eine SMS, das nicht auf werbung ausgerichtet ist, sondern auf einen guten freundschaftsdienst, sehr freuen. ob es so ist, weiß niemand, du wirst es versuchen müssen, wenn du es herausfinden willst.
Ich hab ihr wie gesagt vor 2 Tagen nur kurz im Facebookchat Gute Besserung geschrieben, da kam nur ein kurzes danke zurück. Darum hab ich auch nichts weiter geschrieben...

alles gute! von Isabel
Danke ich halte euch auf dem Laufenden :)

Grüße,

tsid

Ok das liesst sich gut und plausiebel. Nicht dass du mich falsch verstehst... mir geht es wirklich nur darum, dass du dich nicht aus den falschen Gründen in etwas verrennen solltest zbd es dann in ein paar Monaten wieder soweit ist, dass du verletzt bist... weil du dich nicht öffnen konntest und eventuell wieder ausgetauscht wurdest.

Deshalb siehst du es schon richtig, das Mädel erst kennen zu lernen und vertrauen zu fassen.... ich wünsche dir, dass du die Change dazu erhältst!

Ich hab heut Mittag dann geschrieben, kam noch nix zurück... Denke mal das ist eher ein schlechtes Zeichen, aber vielleicht schläft sie auch nur. Mal abwarten.

ja, abwarten und tee trinken, und an deinem neuen leben ohne ex und der verarbeitung der trennung arbeiten :)

bis jetzt kam noch nichts, obwohl sie zwischendrin mehrfach der Welt bei FB mitteilen musste, dass sie auf dem Balkon Eis isst...

wenn man keine Lust hat kann man das auch einfach kurz schreiben, dann ist die Sache gegessen -.-

kurzes Update:

Sie hat mir gestern kurz nach 23 Uhr(!) eine SMS geschrieben. Stand eigentlich nur drin, das wir da "mal gucken müssen" und das dann spontan machen können, sie aber heute einen Termin hat (heute hätte ich eh keine Zeit gehabt) und sie Freitag noch nicht weiß was sie da macht.

So richtig begeistert scheint mir das alles nicht. Werd dann Freitag mittag nochmal ne SMS schreiben wies denn aussieht. Jetzt zurückschreiben ist auch wenig sinnvoll... Naja was sollte ich auch schreiben ;) außer okay^^

das wir da "mal gucken müssen" und das dann spontan machen können, sie aber heute einen Termin hat
Das ist für mich allerdings auch der code für: du bist mir nicht so wichtig, will mich nicht verbindlich festlegen.

wenn man keine Lust hat kann man das auch einfach kurz schreiben, dann ist die Sache gegessen
Aber das ist eben manchmal das problem, vielleicht weiss sie selbst noch nicht so genau, ob sie was von dir will und wenn ja, was :) , wenn sie jetzt gleich sagen würde, sie hat keine lust, dann würdest du dich nicht mehr melden- aber das will sie eben auch nciht-- das ist doch genau die spannung bei einer "anbahnung"...wäre doch sonst auch langweilig...vielleicht will sie auch sehen wie hartnäckig du bist, also sprich wie groß dein interesse an ihr wirklich ist? Immerhin bist du ihr gleich an die wäsche gegangen, da ist doch klar, dass sie da erstmal auf die bremse tritt um herauszufinden, ob du weiterhin dran bleibst..

B.

das ich ihr (noch nicht) wichtig bin hab ich mir schon gedacht ;)

ich will ihr mit dem Treffen ja eigentlich auch zeigen, dass ich ihr nicht nur an die Wäsche will. Na hoffentlich endet das nicht auf der Freunde-Schiene, weiß nämlich auch nicht so richtig wie ich mich da jetzt verhalten soll, falls wir uns tatsächlich treffen.

Irgendwie ist es ja jetzt doch fast wieder so wie ein erstes Date...

Hey tjasoistdas bitte halt mich doch auf dem laufenden fall sis sich noch bei dir meldet und dir zu sagt . Also ich würe jetzt absolut nix mehr schreiben , schließlich hast du sie schon gefragt.

willst ihr etwa hinterherrennen ? ich glaub das rät dir hier jeder ab lass es du hast genug getan