Wie ein Schlag ins Gesicht!

jjanii

Benutzer
24. Sep. 2010
37
0
0
35
Gute Morgen Zusammen,

Ich lese hier schon lange mit, finde mein "Problem" eigentlich zu banal für dieses Forum, wenn ich lese, wie schlecht es anderen geht..

Naja, ich fange trotzdem einfach mal an.

Also ich bin 21 Jahre alt, mein Freund ist 23, wir sind seit dem 1.1.2010 ;) "offiziell" zusammen, nachdem knapp 2 Jahre immer mal wieder was lief.

Ich bin eigentlich auch ziemlich glücklich und kann auch schon von Liebe sprechen. Zuletzt waren wir zusammen im Urlaub und auch das war total schön. Wir können uns auch nicht soo oft sehen, da ich durch mein Studium alle 4 Monate 300km weit wegwohne.

Und wenn ich Zuhause bin, wir unterschiedliche Arbeitszeiten haben.

Das war aber nie ein Problem, hach.. ich komme mal wieder nicht auf den Punkt. Tut mit leid! ;) :compi: :compi: :compi: ;)

Das Problem: Ich habe total oft das Gefühl, dass unsere Beziehung jetzt schon "einschläft", wenn ich bei ihm bin, oder er bei mir, liegen wir total oft nur rum, oder selbst, wenn wir was unternehmen habe ich das Gefühl, dass andere bessere und spaßigere Sachen machen, und das macht mich irgenwie.. ja, neidisch.

Zum Beispiel war ich mit ihm auf Mallorca, am Ballermann.. ;) das wollten wir auch beide so..weil wir eben gerne feiern.

Sein älterer Bruder (24 ;) ) war mit seiner Freundin 3 Wochen in den USA.

3 Tanten meines Freundes wohnen in San Francisco und Los Angeles.

Und irgendwie war ich neidisch, dass ich nicht da war.

Wir wollen das nächstes Jahr machen, aber trotzdem..

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich ihn nerve, wenn ich irgendwas vorschlage, was wir machen könnten.. und manchmal nervt mich auch meine eigene Antriebslosigkeit und dass ich meine Beziehung oft mit anderen vergleiche und die anderen dann "besser" finde..

Im Moment passiert das ziemlich oft, obwohl er echt lieb, zuvorkommend und ja einfach toll ist :)

Ich weiß, das ist momentan eigentlich noch kein großes Problem.

Ich frage mich nur, was ich/wir ändern könnten!

Liebe Grüße an alle!

Hallo jjanii,

Ich würde dir Raten zuerst heraus zu finden was DIR spass macht! Für mich macht es spass einfach den Sonntag im Bett neben meiner Freundin zu liegen, ihren Hand zu halten und die Decke an zu starren (okay, zugegeben, einmal im Jahr macht mir das sehr viel Spass, aber auf die Dauer könnte es nicht so gut gehen).

Dann musst du auch noch heraus finden was deinem Freund spass macht. Sag doch was euch Bindet (welches Hobbies, oder welche Aktivität). Ich könnte ev. vorschlagen was du falsch machen könntest dass es mal richig knallt (etwa Kochen, dann sag ich schmeiss doch mal eine Handvoll mehr in seinen Hemd).

Gruss und viel Spass beim blödeln.

:heulen:Hallo Zusammen,

Ich fühle mich völlig leer, verarscht und allein gelassen.. ich kann auch einfach nicht mehr weinen.

;( Es ist furchtbar.

Am besten versuche ich mal ein paar Dinge zu erzählen:

Mein Freund (?) und ich sind seit offiziell erst seit 10 Monaten zusammen, aber kennen uns schon lange, und hatten voher mal immer wieder was.

Erst wollte ich ihn unbedingt, er hat mir aber gesagt, dass er keine Beziehung möchte und es bei dieser offnen Sache belassen möchte. Erst habe ich das nicht einsehen wollen..

Habe mich aber dann nach ca. 3 Monaten damit abgefunden und mich trotzdem noch ab und zu mit ihm getroffen.

Er passt absolut in dieses Schema, wenn sich die Frau bei mir nicht mehr so oft meldet, muss ich kämpfen.. auf einmal schrieb er mir ständig, was ich mache, wann ich Zeit für ihn habe, was los sei.. er war also völlig verwirrt.

Ende letzten Jahres hat er mir dann gesagt, dass er sich in mich verliebt hat und endlich eine Beziehung eingehen will..

Ich wollte irgendwie immer noch, war total happy.. er auch! Die Zeit war einfach wunderbar.

Wir verbrachten jede freie Minute miteinander, machten viel mit Familie und Freunden, meine Eltern mochten/mögen ihn sehr, seine Familie mag mich..

alles war perfekt, waren letzten Monat auch zusammen im Urlaub..

Dann der Schlag: Habe von seinem Handy aus eine SMS an meine Mutter schreiben wollen, dann sehe ich eine SMS, die er zuvor geschrieben hat.

War schön gestern.. etc. das übliche Klischee..

Was soll ich machen?

Ich bin geschockt nach Hause gefahren, habe mich seit dem nicht mehr bei ihm gemeldet. Er ruft ständig an und schreibt. HILFE! Wenn ich daran denke, dass er zweigleisig gefahren ist, dann wird mir schlecht!

Hallo!

Also wollte grad was zu deienm ersten Post schreiben, aber nun scheint wohl erstmal ein anderes Problem vorranging zu sein. Kannst du etwas ins Detail gehen? was genau stand denn da in der sms?

Also da stand irgendwie so: "Hey, gestern abend war es total schön, wann sehen wir uns wieder? Habe nächste Woche Mittwoch und Donnerstag Nachtschicht!"Hat er mir auch an dem Tag erzählt, als er wohl dieses Date hatte..

Hab ihn aber immer noch nicht darauf angesprochen.. :(

Ich denke, du musst ihn darauf ansprechen und mal anhören, was er zu sagen hat.

Vielleicht empfand er eure Beziehung in letzter Zeit auch langweilig und alltäglich so wie du? Vielleicht war ihm nach Abwechslung und Aufregung.

Das ist natürlich keine Entschuldigung, sollte da was gelaufen sein, aber unter der Prämisse müsstet ihr eigentlich gut miteinander reden können. Schließlich kannst du das Gefühl ja teilweise nachempfinden, auch wenn du da jetzt andere Lösungsmethoden gesucht hast.

Jetzt wäre die chance, sich auszusprechen und entweder gemeinsam dran zu arbeiten oder sich halt eben zu trennen.

hey janii,

hab zuerst auch den ersten text gelesen und dachte...hm...klingt ähnlich wie bei mir...

aber dein zweiter bericht ist der hammer...hast du ihn damit konfrontiert?

weiß wie oft ich schon grundlos eifersüchtig war und mich reingesteigert habe...geh doch mal dran wenn er anruft und sag offen, was dich bewegt. am telefon ist das vielleicht leichter...

wünsch dir alles gute!!!!

:confused:Hey, danke für eure Antworten.

Hab mittlerweile mit ihm gesprochen, hatte ich auch vorher schon, aber halt nicht darüber.

Er hat zugegeben, dass er sich mit einer anderen getroffen hat, die er irgendwie von früher kennt.

Auch, wenn angeblich nichts passiert ist.. ich finde dieses Heimliche total schlimm..

Kann man denn nicht darüber sprechen?

und als ich ihn gefragt habe, was ihm das ganze bedeutet, und ob sich die beiden nochmal treffen, hat er nur ganz komisch geantwortet..

ich hatte irgendwie das Gefühl, dass er nicht einsieht, mit mir darüber zu sprechen... :confused:

Soo, seit gestern ist es raus!

er hat mich betrogen, mit einer Frau, die 8 Jahre älter ist als er.

Meine schlimmsten Berfürchtungen sind wahr geworden.

Ich komm da gar nicht drauf klar, eig finde ich sowas unverzeihlich.. aber ich kann mir nicht vorstellen ihn nicht mehr so zu sehen..und bei ihm zu sein.

;(Ich fühl mich so leer.., wenn man jmd liebt, dann will man doch gar keinen anderen, oder?

Wie konnte er mich so hintergehen.. und mir vor ca. ner Woche noch voll die fette Liebeserklärung machen? ist das das schlechte Gewissen? ;(

Vielleicht ging's nur um Sex? Hat er nicht versucht zu erklären, warum er das gemacht hat?

Was hat er denn überhaupt gesagt? Tut's ihm Leid?

Vielleicht ging's nur um Sex? Hat er nicht versucht zu erklären, warum er das gemacht hat?Was hat er denn überhaupt gesagt? Tut's ihm Leid?
Er will sich irgendwie nicht so richtig äußern.. ich finde, dass er mich im Stich lässt.. nach alledem.. hat man es denn nicht verdient wenigstens Klartext zu reden?

Er meinte, dass es einfach passiert ist.. ich glaube irgendwie, dass es ihm peinlich und unangenehm ist.. er hat total rumgestottert.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.. er hat sich auch nicht wirklich entschuldigt, nur gefragt, ob ich bei ihm bleibe.

???????????????????