Wie ein Tot eines lieben Menschen - innerhalb eines Tages alles abgebrochen...

Broken_Heart

Neuer Benutzer
14. Sep. 2003
10
0
0
Eigentlich sind es inzwischen 2 Wochen her, wo mich meine Freundin von einem Tag auf dem anderen jeglichen Kontakt zu mir abgebrochen hat.

Ein Paar waren wir fast 5 Jahre. Mit einem Jahr mehr oder weniger "Pause" dazwischen. Seit dem Jahr 2003 ist unsere Beziehung eine Fernbeziehung. Sie lebt in Graubünden. Ich lebe in Süddeutschland. Noch. Ende des Jahre wäre ich (und werde ich auch müssen) in die Schweiz ziehen. Ich habe nach sehr langer Stellensuche eine Zusage erhalten. Inzwischen habe ich auch in Deutschland gekündigt. Wir hatten Pläne zusammenzuziehen. Viel zu unternehmen. Eine schöne Zukunft. Wir hatten eigentlich keine Probleme in letzter Zeit.

Vor 2 Wochen kam ich runter und wollte sie mehr oder weniger mit einem Besuch überraschen. Als ich in ihre WG kam, bemerkte ich, dass ich ziemlich unerwünscht war.

Das Wochenende war das einzige Horrorwochenende. Auf einmal musste ich mir anhören, dass sie keine Gefühle mehr für unsere Beziehung hatte. Dass ich das ganze Wochenende versaut hätte. Und ich sollte doch am nächsten Tag wieder fahren. 800KM umsonst? Wir haben uns ja nicht gestritten. Darüber reden konnten wir nicht, weil sie immer was zu tun wusste. Und es ihrer Meinung keine Sinn hat. Wenn sowieso keine Gefühle mehr sind.

Irgendetwas ist auch mit einem anderen im Spiel. Ich war nie eifersüchtig aber wenn einer ständig anruft. Vorbeikommt, weil er nicht wusste, dass ich da bin (als er es vor der Haustüre von meiner Ex erfuhr, musste er wieder gehen. Warum auch immer???) Und dann noch ihre 2 Mitbewohnerinnen, die mit irgendetwas nicht herausrücken können. Die seit 2 Wochen nur gegen unsere Beziehung reden. Telefongespräche mit meiner Ex kamen bisher nie zustande, weil sie immer auflegt. Seit dem Besuch konnten wir nicht darüber reden, weil sie keine Lust da zu hat. Ein paar Gespräche mit ihren Freundinnen brachte gar nichts. Da kommen Srüche wie: Du hättest es schon eher merken müssen. Vergiss sie doch einfach. Hau mit anderen rum. Geh weg und hab Spass. Wir werden sie dir nicht mehr ans Telefon geben. Sie will ihr Leben leben. - Und ihre Freundinnen haben eine saumiese Einstellung gegenüber Beziehungen. Das sind solche, die jede Woche einen anderen Abschleppen. Eigentlich passte die Wg noch nie so richtig zusammen. Meine Freundin weinte scho so oft, weil sie mit denen beiden nicht zurechtkam. Und sie hatten schon immer gegenüber unserer Beziehung keine gute Meinung. Das passt ihnen jetzt erst recht. Und ich kann dagegen nichts tun.

Emails, Briefe, Bilder, Blumen via Fleurop... Und bisher keine Reaktion. Ich kann nichts dagegen tun, dass schöne 5 Jahre innerhalb ein paar Wochen den Bach runter gehen. Ich kann doch nicht schon wieder einfach runterfahren damit ich mit ihr reden kann? Und sie hat jetzt inzwischen vielleicht einen anderen... Einfach schrecklich.

Eigentlich stell ich mir nur die Frage:

Wie kann sich ein so lieber Mensch so verändern?

Hat jemand nach einer gewissen Zeit den Drang, mit anderen

rumzuhaun?

Wenn mir das jemand vor ein paar Wochen erzählt hätte, hätte ich gelacht und gesagt: "Sowas würd bei mir net passieren". Und jetzt muss ich erfahren, wie es ist, wenn man am einen Tag noch das Gefühl hat geliebt zu werden. Pläne zu haben. Und am anderen Tag ist alles vorbei. Ohne nur eine Chance.

Inzwischen sind auch die kleinen Hoffnugen so zerstört. Aber es tut noch so sehr weh. Im Dezember werde ich in die Schweiz ziehen und muss dann wissen, dass es ein Mädchen in der Nähe gibt, für das ich da runter ging. Das mich mal liebte. Dann geht der Horror von vorne los.

Ich will sowas keinen wünschen. Ich hätte es auch nicht geglaubt. Und habs erst auch nicht kapiert. Aber es kann echt so gehen.

gute Nacht.

 
Guten Morgen!

das alles tut mir wirlich sehr, sehr leid! muss echt schlimm sein! :trost:

weisst du, ich war mit meinem ersten freund 2 1/2 jahre zusammen, von 18 bis 20. wir wollten in zürich zusammen ziehen, da wir beie dort eine neue arbeit begonnen. tja, er war dann drei monate im ausland, in denen ich mich in einen mitschüler verliebte. und ich musste mich dann entscheiden: entweder er oder mein freund... mit dem ich dann zusammenleben würde. ich entschied mich gegen meinen freund... klar, die situation war alles andere als gut, um schluss zu machen. aber entweder suchte ich eine wohnung und richtete sie ein, oder ich machte mit ihm schluss....

ich trennte mich vorallem von ihm, weil ich auch noch etwas anderes sehen wollte. er war mein erster freund, und mit der zeit fragte ich mich, was es sonst noch so gibt ausser ihm....

das wird wohl auch bei deiner ex so gewesen sein. ich nehme mal an, du warst ihr erster freund. wenn es dann ernst wird (mit zusammen ziehen und so) kneifen viele. plötzlich merkt man, dass man doch noch gar nicht so weit ist, und man noch andere erfahrungen sammeln will, bevor man sich fest bindet...

für dich ist es jetzt sehr hart, ich weiss. aber schau vorwärts und nicht zurück. wenn sich eine tür schliesst, öffnet sich immer eine andere. nur schaun die meisten zu lange auf die geschlossene, so dass sie die geöffnete gar nicht erkennen können...

liebe grüsse

mondkind

 
boah, krass... willst du wirklich noch in die schweiz ziehen?

ich meine, du hast hier alles aufgegeben für sie, jetzt gibt es sie nicht mehr...

kann diesen gedanken nachvollziehen, wenn du sagst, du ziehst jetzt in ihre nähe und so... aber ist das so gut für DICH?

im übrigen finde ich ihr verhalten sehr suspekt! von einem tag auf den anderen macht sie so schluss?! da kann ja nur ein anderer dahinter stecken... aber, dass sie dann nicht den mut hat, dir das offen zu sagen... hmpf! nicht meine art.

wünsche dir alles gute! :trost:

 
@ Mondkind

Ich war eigentlich nicht ihr erster. Und sie hatte eigentlich in unserer "Pause" auch ein paar Affairen. Ich auch. Und das braucht man auch. Ich wär erst mal nur in eine eigene Wohnung gegangen. Dann später vielleicht zusammenziehen. Aber sie braucht es jetzt mit anderen zu Flirten und rumzuhaun. Und das sogar an dem Wochenende wo ich zu ihr runterkam. Sie tanzte wild mit einem anderen, den sie nicht kannte. Packte in einfach und zerrte in auf die Tanzfläche. Freilich will sie mich mit sowas auch ein bisschen ärgern. Aber der Charakter, den sie mal hatte, die Einstellung... Alles weg. Ich denk, dass auch viel ihre Freundinnen ausmachen.

@ bluesbabe. Ich muss inzwischen. In meiner Arbeitsstelle hab ich schon gekündigt. Es wissen schon alle. Und warum wussten eigentlich auch sehr viele. Ich möchte es aber auch für mich machen. Es ist eine gute Erfahrung ins Ausland zu gehen.

Ich denke auch das es ein anderer ist. Aber so wie ich sie kenne, kann sie es nicht nach so einer kurzen Zeit, jemanden anders wirklich zu lieben. Schwärmen u. vielleicht rumhaun schon aber für eine Beziehung gehts nicht. Dafür war ihr unsere Beziehung viel zu wichtig.

Sie ist eigentlich schon der ruhigere Typ. Aber eher anderen gegenüber. Mir sagte sie eigentlich immer ihre Meinung ins Gesicht. Eher manchmal zu krass.

Jeden Tag versuch ich mir neue Hoffnungen zu machen. Sie zu vergessen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

 
hallo - tja, was soll ich dir raten...es ist vielleicht ein wenig komisch, wenn ich nicht direkt auf dein Problem eingehen kann...aber mir hat es oft geholfen, von anderen vergleichbares zu hören.

Mich haben deine Erlebnisse stark an meine Erfahrung vor einem Monat erinnert:

Ich hatte seit 2 Jahren eine Fernbeziehung geführt (ca. 250km). Wir waren insg. ca 4 1/2 Jahre zusammen (mit diversen Unterbrechungen).

Andauernd wenn ich da war hörte ich von allen Ihren Freunden: "waaas, du wohnst nicht bei Ihr. waas ihr führt ne Fernbeziehung....klappt denn das?????". die ganze Zeit waren die am sticheln und meine Ex war bei dem Thema sowieso ziemlich sensibel. Und jetzt stell dir mal (auch bei deiner Thematik) vor, was die alles gesagt und untergraben haben als man mal nicht da war.....als man nur die Chance hatte mit Ihr abends zu telefonieren.

Kann man sich doch so richtig schön ausmalen...irgendwelche Typen die sie kennenlernen und süßholzraspeln: "waaas, dein Freund lässt dich hier immer alleine....also bei so ner tollen Frau könnt ich das ja gaaaaar nicht:".....irgendwann zieht vielleicht so was.

Ich musste dann irgendwann auch noch geschäftlich 3 Wochen weg. Die erste ging gerade noch so mit E-mails und teuren Telefongesprächen - aber nach eineer Woche kam keine Antwort mehr und ich hätte auch mit nem Kühlschrank telefonieren können. Als ich dann nach hause kam, war sie dann zu feige mir persönlich zu sagen, dass sie die Beziehung beendet hat. Musste ich nach 1000 Versuchen bei ihr durch Ihre Freundin erfahern. War echt klasse....

 
Hi,

diese plötzliche Änderung eines lieben Menschen in jemanden, der kalt und gefühllos ist kann so dermassen wehtun, ich habs auch erlebt. (Welchen Schluss könnte man aus einer solchen plötzlichen Änderung ziehen? evtl. den, dass sie so lieb dann doch nicht ist, wie Du glaubtest, sondern auch nur ein Mensch mit sehr egoistischen Interessen)

also sehr suspekt und feige finde ich die Art und Weise wie Deine ex Eure Beziehung beendet hat, nämlich so als ob Dich Deine eigene Trennung gar nix angienge. Das finde ich sehr unfair und erschwert es Dir sehr, die Sache richtig aufzuarbeiten. Ihr Verhalten und das ihrer Freundinnen zeigt ein schlechtes Gewissen und, dass da etwas vertuscht wird, woraus man meiner Meinung nach wirklich schliessen kann, dass da ein anderer im Spiel ist.....

Was den Ortwechsel angeht, so ist meine Meinung, wenn es Dich beruflich und auch so in die Schweiz zieht und Du Dich ganz unabhängig von Deiner Verflossenen dort wohl fühlen kannst, Du also sowieso hingezogen wärest, dann kannst Du ruhig dorthinziehen. Die Trennung tut so oder so weh, egal ob Du jetzt ein wenig näher bei ihr bist oder nicht.

allerdings hast Du dort wo Du jetzt wohnt evtl. ein paar Freunde, die Dir ein wenig beistehen könnten, was in so einer schweren Zeit verdammt viel Wert ist. insofern würde ich auch drüber nachdenken hierzubleiben, was natürlich auch davon abhängt, ob Du den in die Wege geleiteten Umzug und Jobwechsel wieder rückgängig machen kannst.....

Viele Grüsse und bleib stark....

Verlassen?

 
Danke. Ich finde es toll, dass es so eine Seite gibt. Denn man kann auch mit anderen darüber reden, erfahrungen sammeln und kraft tanken für eine so traurige zeit. Des tut gut.

 
Ich hab mich jetzt richtig angemeldet... Der Name Broken_Heart war nur profesorisch. Ich wusste ja nicht, dass diese Seite wirklich super ist.

@Webmaster kann man das ganze in meinen Namen umändern?

 
Und noch einer...Es ist ein Graus!Mir ist das Gleiche passiert und ich fighte um mein leben.Im wahrsten Sinne des Wortes.Ich wünsche Dir bei Deinem Kampf gegen Deine falsche große Liebe,die Du in Dir trägst viel Glück.

gruß

angeleyes