wie entliebt man sich 2

Dischale

Neuer Benutzer
22. März 2005
3
0
0
42
hi ihr alle,

warum ich hier bin, is kein großes rätsel. ich versumpfe im liebeskummer und kann einfach ned loslassen. ich hab die tips gelesen aus wie entliebt man sich. der hauptratschlag, war immer die zeit heilt wunden, aber was is wenn man es ned schafft demjenigen aus dem weg zu gehn. was is wenn der kopf sagt, he alles klar, du musst es tun und ihn ziehn lassen, aber des herz schreit viel zu laut und zu sehr danach weiter geliebt zu werden. ich hab vor 3 monaten meinen freund vor die wahl gestellt, dass wir uns trennen sollten, bis er weis was er wirklich möchte. er nahm sich über 6 wochen zeit, aber dann hielt ich es nicht mehr aus. ich konnte ned mehr ohne ihn sein, ich wollt seine stimme hörn, die mir sagt, es wird alles wieder gut. und es is bis jetzt nichts mehr gut geworden und ich fühl mich schrecklich.

für mich stellt sich die frage, soll ich mich entgültig trennen oder es aushalten und warten? da ich s ja scho ausprobiert hab und beides die hölle is musst ich für mich abwiegen was des kleinere übel is und des is zu warten ob wieder alles besser is...

ich weis ich geh den falschen weg, aber ich komm ned von ihm weg...

gott ich wünschte es gäbe keine liebe oder sie wär einfach nur physisch und man könnte ne tablette dagegen nehmen...

hat jemand nen rat für mich?

 
hi du,....

darf ich dich erst mal ein bisschen was Fragen ?!

Wie lange wart ihr den zusammen ?

Warum hast du ihn vor die Wahl gestellt ?

und

Was ist bis jetzt noch nicht gut geworden ?

Also das Sprichtwort " Die Zeit heilt alle Wunden" da mag bestimmt was dran sein, doch hilft uns das in dem Moment nicht.....also das einzige was ich dir Raten kann is Zeit mit deinen Freunden zu verbringen und dich abzulenken, nur wenn man wieder "selber groß" ist und die Augen wieder offen hat für die Welt erst dann kann man anfangen den anderen zu vegessen.

 
Eine Pille gegen Liebeskummer...das wäre es..aber es gibt sie nicht.

DU muss nicht warten und du musst dich nicht entgültiug trennen. Was der Kopf sagt ist meistens das richtig...eigendlich solltest du dich nach dieser legne Zeit ternnen, de3nn du kannst dir ziehmlich sicher sein das was er will nbicht du bist, sonst hätte er sich sofort entschieden.

Aber jeder weiß, das der Kopf fast nie gewinnt..und wenn, dann nur unter Tränen...ABer du kannst nicht alles mit dir machen lassen. Stell ihn entgültig vor die Wahlö. Geh zu ihm und gib ihm die letzte Changse, er solle dir jetzt sofort sagen was er will sonst musst du es durchziehen und schluss machen.

Du hast damit angefangen, du musst es bis zum ENde durchziehen. Sonst denkt er, er kann alles mit dir machen.

Das ist wie bei kleinen Kindern...aber sind Männer nicht manchmal, wie kleine Kinder??? :) ) :) ) :]

 
hi dischale

hört sich bei dir so nach dem motto "die hoffnung stirbt zuletzt" an.

kann ich auch gut verstehen. geht mir da ähnlich.

aber was is mit deinem freund los hä? man man man das der da aber auch nix macht.

warscheinlich hat er es für sich schon abgehakt. naja, dann hätt er dir das aber auch ma mitteilen können, wenns so sein sollte.

vieleicht will er ja auch warten das du ihm die entscheidung abnimmst.

hm warscheinlich is der vorschlag von dickerchen das beste was du tun kannst...

dann weißt du wenigstens woran du bist.

in dem zustand wie du (und auch ich) grad bist kann man ja auch gar nich anfangen irgendwas zu verarbeiten, weil ja noch nix wirklich feststeht.

naja gruß :trost:

 
...die Zeit heilt keine wunden...man lernt nur mit der situation umzugehen. Die Narben, die bleiben vergisst du nie..wenn es wirklich die liebe deines lebens war und immer bleiben wird..

 
erstmal vielen dank, dass ihr mir alle geantwortet habt. ok fangen wir mal so an. ich glaub wenn ich euch meine ganze geschichte erzähle dann lacht ihr über mich, aber ich werds einfach riskieren.

ich hab meinen freund über s internet kennengelernt. er wohnt 700km weit von mir weg. ich kenne ihn scho länger also insgesagt 6 jahre. früher war ich sowas wie seine beste freundin und hab ihm durch all seine sorgen und probleme immer geholfen, hab ihm vor 5 jahren sein selbstwertfühl zurückgegeben nachdem er mit ner freundin von mir zam war und sie ihn nur verarscht hat. der war kurz vorm selbstmord damals. ich hab mich ziemlich schnell in ihn verliebt, es mir aber nie anmerken lassen und 4 jahre gelitten wie ein schwein. weil ich ihn ja haben wollte und er hat mich nur als seine kleine schwester gesehn. dann war wieder ne große krise und plötzlich hat er sich auch in mich verliebt. des war fast genau vor zwei jahren. dazu muss ich sagen also in kontakt stehen wir halt per email, sms und telefon. ich sag euch ich war der glücklichste mensch der welt, dann fing aber des nächste problem an. mein freund is noch verheiratet und lebte bis vor 4 monaten noch mit seiner frau zusammen. bevor jetzt alle entsetzt losschreien... mein freund is 37 und fast 2 m und der is alles andere als schüchtern, aber er hat in seim ganzen leben noch mit keiner frau schluss gemacht. immer hat er wenn er die frau nicht mehr geliebt hat, sich total zurückgezogen und gewartet bis die tussi kein bock mehr hatte und sich nen anderen kerl gesucht hat. naja und seine ehefrau die is halt auch eine die sehr an ihm gehangen is. seit 7 jahren lief bei ihnen körperlich in der beziehung gar nichts mehr und er hat sie ja auch betrogen, es ihr dann sogar bebeichtet und sie is bei ihm geblieben. bis vor 4 monaten, da isser zu mir gefahren und dann hat seine frau sich vom ihm getrennt.

ich glaub ich schreib total durcheinander, aber ich bins auch irgendwie. naja, also nachdem wir verliebt waren, hab ich die ganze zeit gewartet, dass er mich endlich besuchen kommt. ich hab ihn nie gedrängt oder gefragt wann er endlich zu mir kommt. also hatten wir quasi ne pseudo sms telefon beziehung. dann eben vor 4 monaten isser endlich zu mir gekommen, weil seine sehnsucht auch groß genug war und ich konnte ihn endlich anfassen und drücken und einfach alles hat zwischen uns gepasst. dann nach 4 tagen isser wieder heimgefahren und wohnt jetzt wieder allein in seiner wohnung. aber jetzt hat er eben n totales tief und hat sich von mir zurückgezogen. er meinte er hat wohl ne midlife crisis oder depris und er möchte sich jetzt erst wieder selber finden um mich dann auch glücklich machen zu können... naja und des is quasi der stand der dinge.

ich sag euch ich geh ein, ich kenne diesen menschen seit 6 jahren, ich weis soviel von ihm und ich wurde 4 jahre ned gliebt, dann endlich hat er mich per sms und per stimme auch geliebt und dann kommt er nach zwei jahren warten endlich um mich in die arme zu schliessen und er is glücklich und ich auch und dann... dann is des was ich jetzt hab... ich kämpf verzweifelt mit allen mitteln um meine liebe und er erzählt mir was von selbstfindung. ich hab ihn auch scho tausendmal gefragt ob er schluss machen möchte, weil ich sich zurückzieht und des bei ihm ja n zeichen is, dass er nicht mehr möchte und er meinte, nein auf gar keinen fall...

und ganz ehrlich auch wenn des dumm klingt, aber ich möchte das er bei mir einmal in seinem leben seinen arsch hochkriegt und wenn er mich ned mehr haben will dann muss er s mir sagen. er soll mir bewusst weh tun und schluss machen. bei mir kommt er ned so leicht aus und verpisst sich einfach bis ich nen neuen kerl hab...

zudem ich ihn ja noch haben will....

warum werden jetzt viele fragen? tja, ich bin 23 und er is mein erster freund und mit ihm hatte ich auch meinen ersten sex. leider hatte ich einen opa der mich sehr gerne angefasst hat und dadurch hab ich alles vertrauen verloren und wollte nie einen freund... bis dann mein jetztiger eben kam... zu ihm hatte ich 100 % vertrauen...

 
ich weiß, dass du das was ich dir jetzt sage nicht gut finden wirst, aber als ich die worte "midlifecrisis", "depris" und "selbstfindung" gelesen hab, dacht ich nur: mädel hak' den typen ab!!! :( da geh'n bei mir sofort sämtliche alarmglocken los.

ich bin seit ende letzten jahres single. wir waren 8 jahre zusammen - by the way er is 13 jahre älter als ich - und plötzlich fing er auch an: er weiß nicht was er will, er steckt in einer midlife crisis, er hat angst was zu versäumen.

heut weiß ich warum. er hatte eine andere und wusste noch nicht ob das so richtig klappt oder nicht. mit diesem dummgeschwätz hat er mich nur hinhalten wollen um sich ein hintertürchen aufhalten zu können. ich hab mir geschworen wenn mir noch einmal ein typ mit solchen aussagen ankommt kann er gleich den abgang machen. :tongue:

hey, mal ehrlich, was soll das: "sich selbst finden"??!! Wie kann man nicht wissen, ob man mit jemandem zusammen sein will oder nicht?! und selbst wenn's so is, muss man darüber reden! und wenn er darüber nicht mit dir reden kann oder will, dann stimmt doch die kommunikation von anfang an nicht und das is keine basis für ne dauerhafte beziehung. oder?

versteh' mich nicht falsch. ich will nicht unbedingt sagen, dass auch in deinem fall ne andere frau dahintersteckt. aber ich wäre echt vorsichtig wo ihr doch so weit voneinander entfernt seid. schließlich kann er dir viel erzählen wenn der tag lang is.

frag ihn doch mal, nach einem konkreten grund, der ihn zweifeln lässt. da muss er dir was sagen können. und wenn's die entfernung oder der altersunterschied is. und wenn er dir darauf keine antwort geben kann dann issers einfach echt nicht wert u du musst daran arbeiten ihn abzukaken, denn dann erst bist du frei für eine neue liebe. u die wird es für dich mit sicherheit noch geben.

ich wünsch dir auf jeden fall aus tiefstem herzen alles gute

 
und nochwas: vonwegen du willst, dass er dir sagt, dass schluss ist. damit belügst du dich nur selbst und das weißt du auch. du lebst halt mit der hoffnung, dass er das gegenteil sagt. die hoffnung stirbt zuletzt.

aber weißt du was, wenn DU die sache beendest, weil er sich sowieso nicht entscheiden kann, bist du die starke und du wirst irgendwann stolz auf deine stärke sein. und das ist eines der besten gefühle die man haben kann. :klatsch:

mit dem was du jetzt hast bist du doch auch unglücklich. ich war am ende unserer beziehung auch eher unglücklich, wahrscheinlich hab ich die trennung auch deshalb relativ gut verkraftet. ich hab mich vor unserer trennung aber auch immer gefragt: lieber mit ihm und unglücklich oder ohne ihn und unglücklich. heut kann ich aus eigener erfahrung sagen ohne ihn und unglücklich ist besser. wobei ich bis jetzt noch garnicht so unglücklich war seit ich nicht mehr bei ihm bin. es geht mir halt echt besser. und ich freu mich jetzt die chance zu haben vielleicht doch noch den richtigen kennenzulernen.

vielleicht schaffst du das ja auch bald :schmatz:

 
ja, du hasch scho recht und mei kopf sagt mir ja auch all die dinge die du mir geschrieben hast... aber mei herz schreit halt viel lauter nach ihm und für ihn und ich verlier den kampf gegen mich... aber das kennt ihr wohl alle auch...

naja was sagt er mir, er sagt mir ja er liebt mich und er will mich, aber ihm persönlich gehts halt ned gut, der is nur noch grisgrämig und scheisse drauf (weil er seinen job hasst usw.) und er sagt mit mir hätte das nichts zu tun, weil er sich der sache sicher is, aber er kann mich halt ned grad so lieben wie ich des möcht, weil er halt viel ruhe mag und er sagt immer er is leer und hat keine worte in sich...

was soll ich sagen, wenns mir schlecht geht, dann such ich grad noch mehr seine nähe... *wein* ich weis au ned...

vielen lieben dank angsthase...

ich wünsch dir auch alles gute!!

 
Wenn man schon an dem Punkt angelangt ist, dass man sich eine Pause nimmt, ist es schwierig alles zu kitten. Du sollttest dir ernsthaft darüber gedanken machen, ob es nicht "einfacher" wäre die Beziehung endgültig zu beenden, anstatt zu optimistisch zu bleiben und am Ende noch mehr enttäuscht sein wenn es schief geht. Klar heult man sich die augen aus dem Kopf, aber vielleicht (nach einer Weile) glücklich alleine als unglücklich zu zweit?

 
also ich denk auch, wenn es einem schlecht geht sucht man doch trost bei dem menschen den man liebt.

und umgekehrt, wenn es dem menschen den man liebt schlecht geht will man ihn doch trösten.

aber das wäre vielleicht mal ne frage an die männer hier im forum: ?( müßt ihr eure probleme alleine mit euch ausmachen u wollt euch nicht helfen/trösten lassen von frauen. und fällt es euch schwer eure frau zu trösten?

aber zu deinem thema nochmal, dischale, lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. aber ich weiß, das sagt sich so leicht ;)

 
Ich bin ein Mann und ich freue mich über Trost der Partnerin. Ich finde es sogar selbstverständlich, daß man in guten und in schlechten Zeiten füreinander da ist und sich gegenseitig tröstet. Der Trost der Freundin hilft doch auch.

Das klingt jetzt zwar hart, aber ich brauche, wenn ich jemand liebe keine Zeit für mich, um etwas mit mir auszumachen.

Wenn ich sowas höre, würden bei mir auch die Alarmglocken läuten. Eine Beziehung hat man doch auch, um gemeinsam Gutes und Schlechtes durchzustehen. Da muß man sich meiner Meinung nach nicht zurückziehen. Wie gesagt, das gilt für mich. Es gibt natürlich Menschen, die können Probleme nicht mit dem Partner lösen, sondern müssen es mit sich allein ausmachen. Aber wie gesagt, ich wäre bei solchen Äußerungen vorsichtig. Vielleicht hat er so viel Respekt, daß er dir nicht weh tun will.

Ihr wart also nur 4 Tage wirklich zusammen? Entschuldige bitte, daß ich das so krass formuliere, aber hast du dir schon mal Gedanken gemacht, was es für einen 37-jährigen Mann für ein Erlebnis ist, bei einer 23-jährigen Frau der Erste zu sein, mit dem sie schläft?

Irgentwie ist die Sache mit den Depris, Midlife-Crisis o.ä. ziemlich komisch.

Viele Grüsse und toi, toi, toi

fossy