Wie ernst meint er es?

Stella77

New member
21. Feb. 2015
4
0
0
47
Liebe Forum-Mitglieder

Ich habe im letzten Dezember einen sehr netten und gut aussehenden Mann im Internet kennengelernt. Er wohnt in Rom und ich in Bern ca.800km).

Er hat mir bereits 2 mal gesagt, dass er mich bald besuchen will und mich gerne kennenlernen möchte. Er gefällt mir total, ich möchte ihn unbedingt persönlich kennenlernen und ich würde ihn ungern aufgeben.
Einen fixen Termin steht aber noch nicht für den Besuch. Wir haben im Dezember täglich mehrere schöne SMS geschrieben und im Skype gesprochen.
Er zeigte echtes Interesse und wir haben viel geflirtet. Im Januar habe ich mit den SMS ein bisschen zurück geschraubt, weil ich nicht aufdringlich sein wollte und ihm zeigen wollte, dass ich doch nicht so einfach zu haben bin.
Wenn ich ihn an schreibe, schreibt er immer prompt und freundlich zurück. Von ihm aus kam das letzte SMS am 27. Januar, bei dem er mich zuerst anschrieb.
Seither habe ich ein oder zwei SMS in der Woche geschrieben. Jetzt habe ich letzten Montag eine SMS geschrieben. Er antwortete direkt, aber wieder schreibt er nicht von sich aus. Ich wollte mal schauen ob er mal zuerst schreibt, aber ich warte nun 5 Tage auf ein Zeichen von ihm. Er ist im whatsapp immer wieder mal online, schreiben tut er aber nicht.
Meine Frage, waren das nur leere Worte, dass er mich kennenlernen will und mich bald besuchen möchte? Will er mich nur hin halten? Wie ernst meint er es? Gibt es überhaupt Hoffnung, dass er mich anschreibt? Ab wann weiss man ob ein Mann Interesse hat? Was soll ich machen?

Danke und liebe Grüsse
Stella

 
Nein, das waren weder leere Worte noch eine Hinhaltetaktik - er ist sicher nur sehr scheuh und möchte dich nicht unnötig belasten oder dich in die Enge treiben, darum schreibt er nur, wenn du ihm schreibst.

Prinzipielle muss man aber davon ausgehen, dass Männer, die man im Internet kennenlernt, Interesse an einem haben, sonst wären sie ja nicht im Internet, oder?

Genaueres wirst du erfahren, wenn er dich dann einmal besuchen wird. Am besten schlägst du ihm ein Datum vor. Oder: Du besuchst ihn in Rom. Rom ist immer eine Reise wert!

 
Liebe Stella,

Bekanntschaften aus dem Internet sind so eine Sache...

Natürlich kennen inzwischen viele Menschen andere, die über das Internet interessante Menschen kennengelernt haben. Dabei ist schon der Begriff "interessant" sehr dehnbar.

Wie alt seid ihr?

Habt ihr per Skype nur geschrieben oder per Videochat gesprochen?

Meine Empfehlung bei Internetbekanntschaften ist immer, dass man so schnell wie möglich den Realitäts-Check macht. D.h. so schnell wie möglich persönlich treffen. Ob ich jemanden "riechen kann", kann ich nur bei einem realen Treffen feststellen. Je länger man wartet, desto mehr malt man sich aus. Jeder hat mindestens eine Macke. Beim Schreiben machen sich diese selten bemerkbar - es sei denn, es ist eine Schreibschwäche.

Alles Gute, pitsch

 
Liebe Pitsch

ich bin 37 Jahre alt (Single) und er ist 40 Jahre alt (geschieden). Wir haben uns per Video-Skype gesprochen und haben uns toll verstanden.
Das mit dem Realitäts-Check ist so eine Sache. Ich hätte gerne, dass er in die Schweiz reist, denn ich möchte nicht eine Frau sein die ihm hinter her rennt. Er ist ja der Mann und ist bereit zu mir zu reisen. Ich möchte ihn aber auch nicht drängen, denn das habe ich schon mal gemacht. Er wollte zuerst nach den Festtagen kommen und jetzt will er kommen wenn es wärmer ist. Falls er mit dem Auto reist, kann ich das nach vollziehen. In Rom schneit es ja nicht. Hier haben wir Schnee und er hat nicht gerade ein Winter taugliches Auto (Mercedes). Was soll ich machen? Soll ich warten bis er schreibt? Soll ich ihn darauf ansprechen wann er kommen will? Er ist selbständiger Architekt und kann seine Ferien selber einteilen, sagte er. Zu gerne würde ich ihn persönlich kennenlernen, denn er gefällt mir so gut.

Vielen Dank und liebe Grüsse. Stella 

 
Liebe Stella,

Wie wäre es, wenn ihr euch irgendwo in der Mitte trefft? Mailand? Bologna? Genua? Vielleicht verbindest Du es mit einem Wellness Aufenthalt, den Du Dir unabhängig von ihm gönnst?

Der Vorteil wäre neutraler Boden und jeder hätte sein eigenes und doch fremdes Bett. Weiterer Vorteil, Du könntest unproblematisch eine Freundin mitnehmen.

Alles Gute, pitsch

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Liebe Pitsch

Ich danke dir viel mal. Das ist eine hervorragende Idee. Ich werde ihm das mal vorschlagen, wenn er mal schreibt :-( Bis jetzt sind 6 Tage vergangen und er hat nicht geschrieben. Ich wage ich nicht mehr hinterher zu rennen.

Danke und liebe Grüsse

Stella

 
Liebe Stella,

Jetzt noch ein bisschen Realität!

Ich habe es unglücklich formuliert - besser wäre gewesen:

Warum fragst Du nicht eine Freundin ob ihr z.B. In Genua ein Wellness-Wochenende machen wollt? Dann könntest Du ihm von der Gelegenheit berichten, dass ihr euch quasi in der Mitte treffen könntet ;-)

Im Ernst:

Frage zuerst eine Freundin ob Sie Zeit und Lust darauf hätte. Du solltest bitte in Begleitung auf einen doch immer noch fremden Mann treffen. Ein Videochat vermittelt ebenso wie vertraute Telefonate vermeintliche Sicherheit. Es ist schon viel Mist passiert. Es sind schon viele hinters Licht geführt worden, gar ausgenommen.

Aufrechnen wer sich wann bei wem meldet... Hmmmm ... Warum ist Dir das wichtig?

Alles Gute, pitsch

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Liebe Pitsch

Ich habe dich schon richtig verstanden ;-) Es ist schon so, wenn es möglich wäre, dass ich eine Freundin mitnehmen würde oder auch eine Freundin in Italien besuchen würde.

Ich würde mit ihm in der Öffentlichkeit bleiben, da er für mich noch fremd ist. Ich könnte ihn in einem Restaurant treffen bei einem Kaffee, dann wäre die Gefahr viel kleiner.

Klar würde ich nicht mit ihm in einer Hintergasse gehen oder mich auf dem Hotelzimmer treffen, das mache ich nicht. 

Warum ich nicht zuerst schreibe ist, ich will sehen ob wirklich Interesse auf seiner Seite besteht. Ich möchte nicht immer der Motor sein. Er soll auch mal Initiative zeigen, sonst macht das doch keinen Sinn oder?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Stella