Wie erobere ich sie zurück?

rockabilly91

Neuer Benutzer
11. Mai 2013
3
0
0
34
Hallo Leute,

bin noch sehr neu hier. Doch mich plagt seit einigen Wochen fast nur ein Thema.

Ich lernte im Dezember letzten Jahres meine große Liebe kennen. Wir gingen ganz sachte an die Sache ran und hielten uns auch etwas zurück mit dem Schreiben. Jedoch wurde es mit der Zeit mehr und mehr und das Verlangen war groß,dass wir uns nun mal treffen wollten. Dazu muss ich noch sagen,dass wir uns auf einer Singlebörse im Internet kennen gelernt haben. Wir schickten uns Bilder, telefonierten und ab und zu kam es zur Videotelefonie. Anfang diesen Jahres fuhr ich dann zu ihr und wir waren beide sehr aufgeregt. Als sie mich vom Bahnhof abholte, rannte sie mir direkt in die Arme und wollte mich am liebsten gar nicht mehr los lassen. Ich bilde mir ein, dass ich in diesem Moment der glücklichste Mensch auf Erden war und ich fühlte, dass sie es auch war. Wir hatten beide sehr starkes Knie schlackern.

Unsere Zeit, die wir zusammen verbrachten, war immer toll und sollte nie zu ende gehen. Bis ich dann immer wieder in meine Heimat nach Berlin zurück musste. Der Abschied war für mich wie für sie immer sehr schwer,aber man freute sich immer aufs Wiedersehen.

Klar kam es auch mal zum Streit und da wir eine Fernbeziehung führten, wurden diese Zankerein meist mit dem schreiben von nachrichten ausgetragen...bis ich nach einem heftigen Streit mir Urlaub nahm und zu ihr fuhr! Sie war zwar erst dagegen und ich sollte zurück nach Hause. Als ich dann bei ihr war, war sie letztendlich doch glücklich.

Nach ner weile meinte sie,dass sie nicht die Kraft hat sich zu streiten und sie in ihrer letzten Beziehung genug Stress hatte. Ich mauserte mich und gab nach, damit wir uns nicht mehr streiten. Ich merkte auch,dass es ihr nicht gut tat.

Jedenfalls wollte sie auch,dass ich unbedingt ihre Familie kennen lerne und alles. Ich wurde da auch sehr schnell aufgenommen und gut behandelt.

Sie sprach sogar wie ihre Mutter mir sagte davon, dass sie mit mir für immer zusammen sein will und mich abgötisch liebt.

Nun war ich auch bereit meine Heimatstadt hinter mir zu lassen und nach langen Gesprächen mit ihr, war klar das ich zu ihr ziehe, sobald ich einen job habe in ihrer Stadt habe. Wir planten zusammen schon son bisschen unser gemeinsames leben.

Dann kam der tag, der alles veränderte. Nach einer kleinen Auseinandersetzung, fing sie an zu überlegen wie ihre Gefühle zu mir sind. Wir beschlossen eine Pause, damit sie sich klar werden kann. Nach 4 Wochen fuhr ich zu ihr und wir freuten uns sehr. Sie nahm mich in den Arm und küsste mich und freute sich sehr über meine Blumen für sie. Wir wurden auch etwas intimer, doch am nächsten morgen sagte sie, dass sie keine Zuneigung mir gegenüber geben kann. Ich war völlig Baff und fuhr nach hause.

2 Tage danach, sagte sie mir, dass sie mich liebt und nicht zur Debatte stünde, dass sie mit mir zusammen sein will. Ich war verwirrt...bin es immer noch. Sie meinte ich soll sie gehen lassen, sie hätte keine kraft mehr und alles.

Naja nur ziemlich schwer nen Menschen den man liebt gehen zu lassen. Ich hab mich damit jetzt erstmal abgefunden und melde mich bei ihr auch nicht. Das Einzige was von mir noch kommt ist ein Brief. Ohne irgendwelche Liebesfloskeln oder so. Einfach nur in dem ich mich für die schöne Zeit bedanke und ihre Entscheidung akzeptiere.

Muss dazu sagen wir waren nur 4 Monate zusammen, aber es hat von beiden Seiten gepasst. Das sahen auch Außenstehende so.

Naja und ick komme mir dennoch irgendwie Hilflos vor. Vielleicht kann mir jemand nochn Tip geben. Will sie auf keinen Fall eifersüchtig machen oder so.

Schon mal im Voraus Danke!

 
u müsstest jemanden finden, der als Aussenstehender nicht meine, dass ihr zusammengspasst habt. Dann wäre es für dich leichter, sie los zu lassen.

Aber wie sollen Aussenstehende sehen, was zusammenpasst oder nicht, wenn es die Beteiligten nicht einmal wissen, und die solten es am besten sagen können, weil sie ja direkt davon betroffen sind.

Nun, wie erobert man jemanden zurück, der einem den Laufpass gegeben hat? Der gesagt, hat, nichts für einen zu empfinden?

Realistisch betrachtet ist es hoffnungslos. Aber wenn sie so schwankt, könntest du auch einen guten Moment erwischen und sie liebt dich wieder über alles - für eine gewisse Zeit. Danach ist wieder aus. Und so fort.

So musst du dir gut überlegen, wozu du den Brief schreiben möchtest und ob du nicht doch Liebesfloskeln einbaust, wenn du beabsichtigst, sie für dich gewinnen zu wollen. Ein Versuch ist es allemal Wert. Verlieren kannst du ja nichts mehr.

 
Hi,

ich denke wenn du sie wirklich zurückgewinnen willst solltest du mal darüber nachdenken warum ihr in den 4 Monaten immer wieder gestritten habt, das hat sie ja anscheinend am meisten gestresst da sie ja in ihrer Vorbeziehung auch immer wieder Streit hatte und das anscheinend nicht mehr will. Du solltest ihr am besten keinen Brief schreiben, da sie das wahrscheinlich nur unter Druck setzen würde. Anscheinend hast du dich nicht mehr so verhalten, als damals als ich euch kennegelernt habt, denk darüber nach welche Fehler du gemacht hast, und versuche diese abzustellen. Versuche auch nicht sie durch "überreden" zurück zu gewinnen, sondern versuch dich wieder interessant zu machen.

 
Vielleicht wäre es gut, wenn ich mich da als Vertreterin des weiblichen Geschlechts mal mit in die Unterhaltung schleuse.. Also erstmal um deine Verwirrung aufzulösen, das ist typisch Frau - wenn man sich nicht sicher ist und Angst hat, erstmal loslassen und auf Abstand gehen.. Angst? Ja Angst - davor wieder verletzt und enttäuscht zu werden. Ich weis ja nicht was in ihrer letzten Beziehung vorgefallen ist, aber die Angst dass sich sowas widerholt bleibt bei Frauen tief haften.. kenne das von mir.

luther83 hat aber Recht, wenn er sagt das du nicht vielleicht doch ein Paar Liebesfloskeln mit einfließen lassen sollst.. als Frau denkt man darüber nach, aber gib ihr Zeit.. melde dich ruhig auch mal bei ihr, aber spiel dann nicht immer auf eure "vergangenheit" an (ich nenn das mal so) und frag einfach ganz lieb, so wie du auch eine gute Freundin fragen würdest, sonst fühlt sie sich schnell eingeengt und geht noch mehr auf Abstand..

Wenn du sie zurück haben willst, dann überleg dir vorher (und auch bevor du den Brief schreibst) warum ihr euch immer wieder gestritten habt und versuch (soweit das in deiner Macht liegt) das zu ändern.

Interessant machen kannst du dich leider nicht, aus meiner Sicht.. Zeig ihr auf jeden Fall deine Gefühle für sie, darüber wird sie bestimmt nachdenken :)

Viel Glück :)

 
Hi,

@Joy x3

das hab ich nie gesagt :)

@rockabily

interessant machst du dich indem du dich nicht meldest, und wartest bis sie das macht. Wenn du ihr einen Brief schreibst mit irgendwelchen Liebesfloskeln wird sie denken du willst dadurch erreichen das alles wieder gut ist, und sie wird denken das du überhaupt nicht verstanden hast was sie von dir will. Solche Briefe kannst du schreiben wenn in der Beziehung alles in Ordnung ist. Ihr passt in eurer Beziehung irgendwas nicht und sie will von dir das du verstehst was das ist und es abstellst.

 
Hi, @Joy x3

das hab ich nie gesagt :)
Entschuldige Bitte, dann hab ich das wohl falsch gelesen ^^
Wenn du ihr einen Brief schreibst mit irgendwelchen Liebesfloskeln wird sie denken du willst dadurch erreichen das alles wieder gut ist, und sie wird denken das du überhaupt nicht verstanden hast was sie von dir will.
Das ist wieder so typisch Männerdenke, aber Frauen sehen das völlig anders ;) ich denke das ist auch der Grund warum so etwas so oft scheitert. Frauen unterstellen den Männern nicht gleich das Schlechte, das hängt meistens davon ab wie Mann das rüber bringt. Ich rede ja auch von EIN PAAR und nicht den ganzen Text rauf und runter, das wäre bisschen zu viel xD ..
 
Hi,

ich denk halt einfach wenn die Beziehung auseinander gegangen ist weil vorher oft Streit war, kommt es halt unauthentisch rüber wenn man dann Briefe schreibt in denen man sagt das man jemanden total liebt und so, das muss meiner Meinung dann mit taten bewiesen werden, indem man z.B. den Streit komplett vermeidet. Ansonsten kommt es doch für sie so rüber, wie kalkuliertes getue damit sie ihn nicht verlässt.

 
@ luther83:

ich glaube du unterschätzt definitiv, wie romantisch die meisten Frauen veranlagt sind. Zumindest in meinem Fall könnte ein guter Brief, in dem Reue deutlich wird, Aussicht auf Besserung - und eben diese Romantik - schon eine ganze Menge bewirken. Vorausgesetzt natürlich er ist per Hand verfasst!

Ich würde dir nur nicht raten, den Brief normal mit der Post zu verschicken. Das ist zu unpersönlich und wirkt als wäre sie dir die Mühe nicht wert.

Natürlich tickt da jede Frau anders, aber ich an deiner Stelle würde einfach den Mut fassen: einen Brief schreiben, dir wirklich Mühe geben, dir etwas ausgefallenes dazu einfallen lassen. Und dann zu ihr fahren, wenn sie gerade zuhause ist und nicht damit rechnet. Selbst wenn sie dir die Tür vor der Nase zuknallt, kannst du ihr den Brief immernoch in den Briefkasten schmeißen oder unter der Tür durchschieben. Sie wird ihn lesen und darüber nachdenken.

Und dann heißt es: abwarten. Lass ihr Zeit. Wenn dann noch was zu retten ist, wird sie sich bei dir melden. Jeglicher anderer Versuch danach noch weiter auf sie zuzugehen, würde scheitern/es nur noch schlimmer machen.

Aber wie gesagt, da tickt jede Frau anders. Aber das Risiko müsste sie dir doch wert sein, oder? ;)