Wie erteile ich ihm eine nette abfuhr?!

elfe99

Neuer Benutzer
28. Sep. 2009
17
0
0
34
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und freue mich schon auf viele Antworten...

Also mein "Problem" ist, ich war letztes Wochenende auf einer Party. Es war sehr lustig, wir hatten alle Spass. Und da habe ich einen Typen kennengelernt. Er war nett, ja. Aber mehr halt nicht.

Leider sieht der Typ das ungekehrt, nicht wirklich so wie ich. Er war die ganze Party lang sehr aufdringlich (ich mag das überhaupt nicht) und sehr anhänglich. Ich fand das anfänglich noch ganz lustig, aber mit der Zeit fing er an zu nerven. Ich hab mich dann immer unauffällig aus dem Staub gemacht, aber plötzlich stand er wieder da.

Durch meine beste Freundin (die mit ihm zur Schule ging) hat er meine Handynummer rausbekommen und schreibt jetzt regelmässig SMS. Auf die erste habe ich nicht geantwortet in der Hoffnung er ahnt, dass ich kein Interesse habe, aber ich will ihm nicht weh tun.

Ich bin ja eigentlich single und hätte nichts gegen einen neuen Freund, aber ich merke und spüre das dieser Typ nichts für mich ist, und ich will nicht irgendeinen. Meine Freundin versteht das nicht und deshalb wende ich mich an euch, weil ich denke dass mir manchmal "fremde", "neutrale" Leute besser helfen können.

Also, wie kann ich diesem Typen sagen, dass ich nichts von ihm will ohne ihn gleich total zu verletzen (weil er will sich unbedingt treffen, ich aber nicht). Ich bin kein Mensch der Anderen weh tun will, ich hasse es.

Also, vielen Dank schon für eure Antworten...

Liebe Grüsse

Elfe99

Sei einfach ehrlich.

Sag ihm, dass du nicht das Gefühl hast, dass ihr auf eine Wellenlänge liegt und du ihn daher nicht treffen möchtest.

Je kürzer desto besser, denke ich, denn wenn man da lange ausholt ("du bist wirklich ein netter Typ und für jemand anderen bestimmt perfekt geeignet bla"), macht man es nur schlimmer, weil man den anderen irgendwie von oben herab behandelt, finde ich.

Dann lieber einfach schnell und schnerzlos Klartext, wie wenn man mit nem schnellen Ruck ein Pflaster abreißt. ;)

Hallo Elfe99

Im Prinzip hast Du auch schon Deine Lösung fürs Prob hier grad niedergeschrieben. Sag ihm einfach das was Du denkst.

-Er ist nett, aber mehr halt nicht

-Er nervt

-Ausserdem ist er irgendeiner und nicht der den du willst

-etc. etc.

Wenn Du ihm nicht sagst was Phase ist, wird er das eher so deuten das Du Dich rar machst um interessanter zu wirken. Tja und damit hast Du ihn noch lange Zeit an der Backe
:D So ticken Kerle nunmal...Jäger und Sammler ;)

LG Ru

Vielen Dank Leute...

Ihr habt ja recht...

Am besten ich erledige es sofort.

Und Ehrlichkeit währt sowieso am längsten..

Und Ru, du hast recht. Wenn ich mich jetzt nicht melde,

denkt er ich will mich interessant machen, das ist ja nun wirklich nicht

mein Ziel =) ...

lg Elfe99

Nochmals danke. Hätte nicht gedacht, dass man

einem so helfen kann in so einem Forum. Selbstverständlich

werde auch ich mich bemühen zu helfen hier. Man hilft

einander gegenseitig, das gefällt mir. =)

:D Weißt Du die meisten helfen sich im grunde selbst. Sie schreiben sich ihre Probleme von der Seele, lassen es andere lesen und bewerten. Vom Prinzip her sind es dann nur noch kleine Schubser die jeder Hilfesuchende braucht um sich über den Weg klar zu werden den sie gehen müssen.

Doch gehen müssen sie ihn alle allein, Schritt für Schritt aber sie müssen ihn gehen. So wie Du haben schon viele, ihre für sie persönlich richtigen Werte und den Weg den sie gehen wollen niedergeschrieben. Nun fehlt dann schlussendlich nur noch der letzte Feinschliff ->Bestätigung oder Ergänzungen

Wir sind alle keine Helden/Engel oder kleine Buddhas. Nur Kleine Elfen die helfen. Ok ok ich mal außen vor bin der bösartige Düsterling
:p :evil: :D

So dann noch viel Erfolg beim helfen
;)