Wie erwachsen werden?

TBoneOne

Neuer Benutzer
17. Juli 2011
5
0
0
34
Hola,

Also meine Freundin sagt ich soll mehr verantwortung übernehmen, eigenständiger werden, kindliche verhalten abstellen und aufhören so tollpatschig zu seien. Im großen und ganzen soll ich erwachsen werden.

HABT IHR TIPPS ODER RATSCHLÄGE AUF DEN WEG DES ERWACHSEN SEINS?

 
Du sollst mehr Verantwortung übernehmen. Trägst du jetzt schon Verantwortung für etwas? Verantwortung zu übernehmen kann unterschiedlich gemeint sein, je nach dem, wie die Lebensumstände sind. Bei eigenständiger werden ist es ähnlich.

Bei kindlichem Verhalten kann ich nicht viel sagen, ob das mit Erwachsen werden zu tun hat. Ich bin selbst 20 und in vielen Situationen noch sehr kindlich, was ich aber gar nicht als schlimm ansehe. Die Mischung machts. Ich kenn auch 40-jährige die bis heute noch nicht komplett erwachsen geworden sind. Im Endeffekt gehört es zu deinem Charakter. Ähnlich mit der Tollpatschigkeit. Nicht jeder ist so geschickt. Das hat für mich nichts mit Erwachsen sein zu tun.

Hat sie irgendwas spezielles gesagt? Oder was denkst du, was sie als "nicht erwachsen" einstuft?

 
Erwachsen werden ist ein Prozess, eine Entwicklung. Und Tollpatschigkeit wird wohl eher noch schlimmer, wenn der Partner möchte, dass sie aufhört... Es wäre hilfreicher, wenn Deine Freundin Dir KONKRET sagen würde, was Du ändern sollst. Für den Anfang reichen drei ganz klare Dinge. ZB Hör auf, deine Schuhe immer mitten im Flur stehen zu lassen.

Vorher solltest Du Dir aber die Frage beantworten: Will ich mich überhaupt ändern? Sehe ich selbst diesen Bedarf? Bin ich einverstanden damit, dass meine Partnerin von mir verlangt, dass ich mich verändere?

 
soll mich ändern weil sie keine lust mehr hat soviel zu tutern....z.b. ich will aus dem kühlschrank eine flasche wasser nehmen und ins glas kippen und lasse dabei kühlschrank auf oder lass beim rassieren das wasser laufen..aber was sie noch alles meint damit kann ich nicht sagen weil sie zeit brauch mich zu vermissen jetzt

 
Aber beide Beispiele die Du gibts haben ja nicht direkt was mit Faulheit, sondern eher was mit EnergieVerschwendung zu tun. Aber es geht schon darum, dass Du Dich nicht genug im Haushalt beteiligst? Jetzt möchte sie eine Pause? Aber es wäre schon sinnvoll, wenn sie Dir vorher richtig erklären würde, was sie möchte. Sonst bringt die Pause ja nichts, weil du nicht anfangen kannst, etwas zu verändern.

Aber irgendwie hat man auch nicht den Eindruck, dass Du hier wirklich Hilfe möchtest. Du schreibst immer nur total kurz und knapp und ohne Satzzeichen.

 
Sorry, ich hab einfach mal geschrieben ohne darauf zu achten weil ich hilfe wollte. Aber jetzt wird sie mir nicht mehr so schreiben weil sie ihre Zeit will