Wie fühlt es sich an?

bwler

Erfahrener Benutzer
31. Dez. 2002
546
0
0
47
Da es mich mal wieder nach ewig langer Zeit erwischt hat (s. meinen Thread "Zu jung?"), und ich sozusagen vollkommen von der Rolle bin, hätte ich mal an alle eine Frage:

Wie genau fühlt ihr euch, wenn ihr verliebt oder verknallt seid? Also nicht, wenn ihr schon die ersten Tage und Wochen mit ihm oder ihr zusammen seid, sondern vorher?

Klar, die meisten werden sagen, kribbeln im Bauch usw. Mich würde es aber etwas genauer interessieren.

Wie oft fühlt ihr euch kribbelig, also auf den Tag verteilt? Ständig, manchmal? Könnt ihr dieses Kribbeln unterscheiden von Nervosität? Findet ihr das schön? Oder wird dieses schöne Gefühl getrübt von der Ungewissheit, ob euer Verliebtsein erwidert wird? Wie fühlt ihr euch, wenn ihr dem- oder derjenigen gegenübersteht oder mit ihm/ihr alleine seid? Klar, nervös, aber wie geht ihr mit dieser Nervosität um? Denn, es sollte einen ja nicht lähmen dieses Gefühl...

Jetzt werdet ihr sagen, aha, er verrät sich: Hm, genau! So ist es :rolleyes: !

Also, mich würden eure Antworten sehr interessieren!

Grüße

bwler

Wenn diese Frau vor mir steht, fühle ich mich gefangen, voll in ihren Bann gezogen, bereit alles, ALLES für sie zu tun...

Von Nervosität zerfressen, etwas Falsches zu sagen oder zu tun, geplagt von der Ungewissheit, wie sie denkt...

Nachdenklich, wie ich mich geben oder verhalten soll, prahlen, zuhören, erzählen, mich verstellen...Im Endeffekt bleib dann nur ich übrig, nachdenklich und mich so gebend wie ich bin...

Kribbeln im Bauch, alles dreht sich, ein Hochgefühl und gleichzeitig eine Art von Traurigkeit, nicht zu wissen, ob sie meine Gefühle erwiedert bzw. in meinem Falle genau zu wissen, dass dem nicht so ist...

Gelähmt, gefesselt, keine Chance aus mir rauszukommen, distanziert aus reinem Selbstschutz vor Enttäuschungen, bangend und hoffend ob oder das sie bald wieder weg ist...

Wenn sie nicht da ist, dann denke ich an sie, ob Tag ob Nacht, einfach zwischendurch ohne Grund und ohne mir wirklich darüber im Klaren zu sein...

Ein quälendes Gefühlö von Leere und Hoffnung, da sie diese Leere füllen kann, aber sie wird es nicht...Trauer, Tränen, Depressionen und Gleichgültigkeit...

Wenn sie wieder da ist und mich nur anlächeld ist es das schönste Gefühl der Welt, dann gibt es nur sie, nichts sonst um mich herum und in meinem Kopf...kommt sie mir näher, umarmt mich oder berührt mich, fühle ich Explosionen auf meiner Haut...

Liebe ist Alles...Nur für mich irgendwann der Tod...

Offen & detailiert genug?

MfG KopfZerbrecher

na du?? du scheinst ja richtig anständig verliebt zu sein...

zu deinen fragen:

wenn ich verliebt bin... dann, ich weiß nicht, dann is das so ein unbeschreiblich schönes gefühl. wenn man einfach nicht weiß, ob man zusammenkommt oder nicht. jedesmal aufs neue genieße ich das gefühl. das kribbeln würde ich auch gar nicht als kribbeln bezeichnen, sondern viel eher als warmes, sich immer weiter ausbreitendes gefühl, das man einfach braucht um zu leben ;)

ich fühl mich dann kribbelig, wenn ich an ihn denken muss. es is dann immer wieder da, dieses gefühl.

auch kann ich das gefühl unterscheiden. denn wenn ich nervös bin, dann kann ich an nichts anderes mehr denken, werde vollkommen still und bekomme leichtes bauchzwicken. das is immer ganz komisch bei mir.

dickes bussal, kathi

@Kopfzerbrecher: Doch, das ist schon sehr ausführlich :super: ! Ich glaube, besser hätte ich es nicht beschreiben können.

Gelähmt, gefesselt, keine Chance aus mir rauszukommen, distanziert aus reinem Selbstschutz vor Enttäuschungen, bangend und hoffend ob oder das sie bald wieder weg ist...
Das hat mir am besten gefallen, denn so ist es!

@duftsternchen: Anständig verliebt? Keine Ahnung, hört sich vielleicht nur so an. Aber ich will mich ja nicht rausreden, gelle :p

Du schreibst, es ist so ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Das finde ich irgendwie nicht. Klar, es ist schön, denn mal fühlt ja ETWAS wenn man die eine sieht oder an sie denkt, aber ich finde es befremdend, denn, wie Kopfzerbrecher schreibt, es lähmt mich irgendwie. Wahrscheinlich denke ich zu pessimistisch, keine Ahnung.

Wahrscheinlich ist bei mir die Angst, enttäuscht zu werden und vor dem was kommt größer als die Freude vor einer echten Liebe... :mauer: :mauer: :mauer:

Also irgendwie ist das Scheiße...

Naja, danke für eure Antworten, vielleicht kommen ja noch mehr... :compi:

grüße

bwler

Manchmal weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn mein süßer Schatz vor mir steht.... es ist einfach so ein unbeschreiblich tolles Gefühl ihn anzusehn und irgendwie kann ich dann alles um mich herum total vergessen *seufz*.

Dieses bekannte 'Kribbeln im Bauch' hab ich fast noch jeden Tag, obwohl wir schon fast 4 Monate zusammen sind, aber oft ist es noch wie am ersten Tag, als ich ihn das erste Mal persönlich gesehen hab.... *immer wieder gerne daran zurück denk*

Vorallem, wenn er mich küsst und mich in seinen Armen hält bekomme ich ganz weiche Knie irgendwie und ich hab sogar fast das Gefühl, als würde ich jeden Moment davon schweben. :verliebt:

Ohje.... ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter, Bwler. ;)

Bin wohl wieder ein wenig abgeschweift.... :) )

Aber es ist einfach so herrlich diesen Menschen um mich zu haben... ich will ihn gar nicht mehr missen. :(

LG DinKe18

Danke für die Antwort, DinKe 18!

Dein "Gemütszustand" ist genau der, den ich vermisse. Der, in dem ich mich gerade befinde ist der, den ich eigentlich gar nicht mag. Denn du bist ja mit deinem Schatz schon zusammen, weißt also alles, kannst dich in deinen Gefühlen treiben lassen. Ich finde es einfach nur großartig und beneidenswert, dass du immer noch dieses Gefühl hast.

Ich meinte auf mich bezogen, dass bei mir das "schöne" Kribbeln (das du hast) vom "negativen" Kribbeln überschattet wird. Und das fühlt sich dann eher nach Nervosität an, also so ähnlich wie vor ner Prüfung. Nur das die dann mal vorbei ist und man froh ist, dass es aufhört. In meinem Fall will ich nur, dass das "negative" Gefühl verschwindet. Denn das lähmt mich und macht mich passiv :rolleyes:

Ist alles vielleicht etwas kompliziert; ich gebe zu, ich verstehe mich da selber nicht :mauer: :mauer:

Schreibt weiter eure Erfahrungen :compi: !

Grüße

bwler

ich machte das auch durch, wie viele andere hier drin wahrscheinlichauch...

Es ist ein kribbeln, eine Nervosität, man denkt sich viele Sachen, welche einem sonst nicht einfallen würden. Es ist einfach ein Gefühl, welches schwer zu beschreiben ist,,, und ich denke, bei jedem ist es anderst,, einer fühlt und denkt das, der andere was anderes... es ist einfach unterschiedlich... erleb es selbst, und du wirst es merken, wann du verliebt bist... Du bist ja jetzt verliebt, solltest du doch eine Veränderung wahrnehmen bei dir? oder???

Ich gen dir einfach mal en tipp; wenn deine Geliebte vor dir steht oder ihr was trinken geht oder so,,,, es wurde ja angesprochen, viele werden nervös und wissen nicht was sagen, ob es richtig oder falsch ist was du sagst... Nichts kann falsch sein wenn du, du selbst bleibst und dich nicht irgendwie verttellst für sie... Sag greade was du denkst,,, klar, ihr nicht gleich sagen, du hast en scheiss hemd an, gehört sich nicht is klar,,, aber sonst, was nicht unter aller sau ist, kannst du ihr sagen... Dann wird alles von alleine kommen,,, wenn du ihr so gefällst wie du bist, dann is die richtige, ansonsten gibts genug andere!!! Ich habe mit dem die besten erfahrungen gemacht... glaube mir... gruss an alle verliebten,,, auch die unglücklich verliebten...

Danke für die Tipps, cityboy!

Klar, Ich selbst bleiben ist die Prämisse. Ich kann sowieso nicht anders, wenn ich mich verstelle stelle ich mich eh so blöd an, dass es peinlich ist. Ich kann das gar nicht...

Wenn man sich unterhält, merkt man relativ schnell, ob man auf einer Welle ist. Bleibt man dabei leicht nervös, weiß man, man hat die Richtige gefunden :verliebt:

Okay, jetzt sollte SIE dasselbe auch fühlen. Toll reden kann man ja mit vielen... Und dieses nervöse Gefühl sollte sich doch in ein schönes Gefühl verwandeln. Ich glaube das passiert erst, wenn man von ihr weiß, dass sie dasselbe fühlt, oder nicht?

Grüße

bwler

Cooles Thema :)

@ Kopfzerbrecher: Bist du sicher, dass du ein Mann bist :D Find ich ja süss, wie du darüber nachdenkst :) Ich dachte bisher nur Frauen machen sich solche Gedanken und Männer "lassen es auf sich zukommen"... :) )

Mir geht es ähnlich wie euch. Beim ersten Kennenlernen ist noch alles in Butter, aber sobald man sich verabschiedet hat, fangen die schlimmen Gedanken an.... :mauer: Hab ich mich so zeigen können wie ich wirklich bin? Oder hat er einen falschen Eindruck von mir? Wird er sich nochmal melden, damit er mich besser kennen lernen kann?

Fragen über Fragen tummeln sich durch meinen Kopf! Dabei sollte ich den Augenblick geniessen! Tu ich ja auch, aber wenn er nicht da ist, geht's los...

Mein Ex meinte mal zu mir: Hey, du machst dir zu viele Gedanken!

Und er hatte Recht irgendwie. Ich rekonstruiere im Geiste die Situationen und versuche mic zu erinnern, wie es war, was er gesagt hat...Leider schaff ich das meist nicht.

Ja und dann versuche ich "beim nächsten" Typ alles anders zu machen...aber auch da verfalle ich wieder in das alte Muster...Nennt man "thinkaholics" solche Menschen....

Tja und komischerweise lasse ich mir es wenn ich vor dem Typen stehe, nicht anmerken. Dann spiele ich meist "die Coole".... :mauer:

LG Eule**

@Eule: Ja, bin ein Mann, da bin cih mir sicher, aber auch mir sagen die Leute immer, ich würde zu viel nachdenken...

Naja so bin ich nunmal, hat gute und schlechte Seiten an sich :)

Thinkaholic, noch nie gehört aber passt wohl...

hmZ

also weiß nicht es ist unbeschreiblich

wenn er mich auch nur anlächelt

bin ich der glücklichste mensch der erde...

ich habe angst was falsch zu machen

alles zu versauen

leider distanciere ich mich auch :rolleyes:

weiß net wieso

voll dumm alles

naja auch wenn er so lieb zu mir ist

später wird mir doch bewusst er liebt mich nicht ;(

Kopfzerbrecher hat so schöne Worte dafür gefunden... :rolleyes:

Nun, ich mag das Gefühl eigentlich nicht, verliebt zu sein. Besonders nicht in der Phase, in der man noch nicht weiß, ob Empfindungen erwidert werden. Es raubt mir die Fassung, wenn er da ist, ich habe mich nicht mehr unter Kontrolle. Nervosität, Rotwerden, zittrig sein. Man ist nicht Sich-selbst, man kann sich nicht so verhalten, wie man möchte. Mein größtes Problem, was daraus resultiert, ist, dass ich demjenigen dann unbewusst vermittel, mich nicht weiter für ihn zu interessieren. Eine Zeit lang konnte ich gar nichts dagegen tun. Heute habe ich diese blöde Schutzfunktion besser im Griff, auch wenn ich mein Verhalten noch so manchesmal für mich reflektieren muss, um mich zu kontrollieren :nono: . Ich merke aber, dass ich erfahrener geworden und nicht mehr so leicht angreifbar bin, was mich diese Mauer mehr und mehr abtragen lässt...

Genau, Schattenzeit, da bin ich vollkommen deiner Meinung.

Ich muss zugeben, ich habe mich nicht sofort getraut, zu sagen, dass ich es auch nicht mag, verliebt zu sein; also ganz am Anfang. Du hast es treffend beschrieben :super: :]

in der man noch nicht weiß, ob Empfindungen erwidert werden. Es raubt mir die Fassung, wenn er da ist, ich habe mich nicht mehr unter Kontrolle. Nervosität, Rotwerden, zittrig sein. Man ist nicht Sich-selbst, man kann sich nicht so verhalten, wie man möchte
Diese Nervosität, das Rotwerden, zittrig sein, vor allem nicht Sich-selbst sein und vor allem dann - vielleicht nach dem Treffen - die Angst zu haben, enttäuscht zu werden.

Ich bin froh, dass ihr so toll antwortet. Da sehe ich, dass ich doch nicht ganz alleine mit meinen Empfindungen bin, das hilft mir sehr :] .

Die Angst, wieder enttäuscht zu werden, ist bei mir am größten. Aber ich weiß, dass man das Glück nur finden kann, wenn man dieses Risiko eingeht. Im Moment bin ich richtig verknallt, verliebt, verschossen :verliebt: und es ist NICHT schön, denn die Angst ist wieder da. Ich bin froh, dass ich mich verlieben kann und auf eine bestimmte Weise ist es schon schön. Wer jedoch den Thread "Zu jung" von mir verfolgt hat, weiß, dass sich meine Angst mal wieder bestätigt hat :heulen: :heulen: , warum auch immer. Man könnte meinen, mit meinem Nachdenken und mit meiner Angst davor, rede ich das Unglück geradewegs herbei. Da sage ich, was kann ich mehr machen als mich um sie zu bemühen und ihr zu zeigen, dass ich in ihrer Nähe sein will....

Schreibt weiter :compi: :klatsch:

bwler

Stimmt, das erste Verliebtheitsgefühl mag ich auch nicht...irgendwie. Ich bin dann so durch den Wind. Ich spüre für mich selber, dass ich bereit bin für was Neues, aber hab keine Ahnung wie der andere fühlt und kennt man sich erst kurz, fragt man das auch nicht so konkret, sondern lässt es sich entwickeln. Aber genau das ist das Problem! Ich fasel dann so'n doofes Zeug, komme nicht in die Pötte...Und beim ersten date verhalte ich mich meist wie ein guter Freund aus Angst, den andern mit meinen Gefühlen nciht zu überrollen! :(

Ich hatte mir bei der letzten Bekanntschaft gedacht: So, den findste so gut, aber du fällst nicht gleich mit der TÜr ins Haus,sondern schiebst mal ne ruhige Kugel. Hoffentlich findet er das gut, wenn man nicht sooo klebt! 8) Aber? Was war? Er war so arbeitsmässig beschäftigt, dass er gar nicht über "uns" nachgedacht hat und es sich so verlaufen hat...Ich hatte also geglaubt, es entwickelt sich was, aber weil die Fronten nicht geklärt waren, war das nix....Aber andererseits will man die neue Bekanntschaft ja auch nicht gleich verschrecken! 8o

Und so passiert es mir immer wieder! Entweder ich melde mich oder ich melde mich nicht. WIe ich's mache, ist es falsch, egal bei wem. Dabei bin ich im Prinzip pflegeleicht, aber die kennenlernphase zieht sich oft sooo lang hin :mauer: Menschen sind halt alle unterschiedlich...Es gibt keinen Fahrplan...

Und da muss man immer ausprobieren..

Verliebtsein bedeutet jedenfalls SEHR VIEL STRESS!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

LG Eule

@Eule: Du sagst es, du sagst. Es ist einfach nur Stress!!!

Du hast den für mich entscheidenden Punkt angesprochen.

Wenn man sich meldet, ist es nicht recht (denn: Willst du gelten, mach dich selten), meldet man sich dann nicht, weiß ja der oder die gar nix. Und wie ein guter Freund soll es ja auch nicht rüberkommen, denn sonst sind ja - wie du schreibst, Eule - die Fronten nicht geklärt.

Ja, nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, okay, aber dann merkt er oder sie nix. Okay, dann geht man halt offensiver drauf los. Schwupp, das war zu schnell :rolleyes: :rolleyes:

Na, was denn nu??!!

Stimmt, man muss es einfach oft ausprobieren, bis mal die Chemie stimmt, bis BEIDE dasselber fühlen, bis beide in jeder Situation das richtige oder falsche machen, bis, bis, bis...

Man muss gleichzeitig ineinander verleibt sein, das ist das Geheimnis :]

(eigentlich einfach)

Grüße

bwler

Warum geht es bei den einen so leicht, dass man denkt, alles was passieren muss, um zusammen zu kommen, passiert auch.

Und warum klappts bei den anderen einfach nicht???

So, dass man das Gefühl hat, es werden einem Steine in den Weg gelegt, dass es partout nicht klappen soll... ?(

Liegt es wirklich daran, dass man zuviel nachdenkt und dadurch ein manglendes Selbstwertgefühl hat???

:compi:

verliebt sein: klar, das kribbeln.

dann vermisse ich den andren.

ih fühle mich leicht, wie auf wolken, habe die ganz zeit ein flaues gefühl im bauch und könnte den ganzen tag im bett liegen und vor mich hinträumen.

von erfüllten hoffnungen, einem happy end....