Wie fühlt sich das an? Ich möchte ihn verstehen!

qewoiu

New member
26. Okt. 2016
1
0
0
Hallo Leute

Bei mir ist folgendes passiert: Vor zwei Monaten kam ich mit einem Mann zusammen, der damals erst seit sehr sehr kurzem getrennt war. Ich wusste das, wir waren beide der Meinung, dass das zwar unvernünftig ist mit uns, aber er dachte, er sei durchaus bereit dazu.

So hatten wir einen wunderwunderschönen Beziehungsstart mit sehr vielen Gefühlen beiderseits. Ich war im siebten Himmerl und er auch. Als ich einige Tage ausser Landes war, wurde der Arme zuhause fast verrückt vor Sehnsucht. Umso schöner wars, als wir wieder vereint waren... Wir haben sehr viel Zeit zusammen verbracht und alles war wunderschön, wir haben gepasst wie Faust aufs Auge.

Vor einigen Tagen allerdings hat er es ziemlich abrupt beendet, weil er doch noch nicht über seine Ex hinweg ist. Das Seltsame daran war, dass er, als er mir das gesagt hat, mich fast nicht loslassen konnte. Er klammerte sich an mich, weinte bitterlich und konnte kaum sprechen.

Ich kann nachvollziehen, wie es ist, wenn man nicht über einen Ex-Partner hinweg ist (so gehts mir ja gerade auch...), allerdings kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, wie man sich dann trotzdem auf wen Neues einlassen kann und es erst Monate später bemerken? Weil ich hab ihn zu absolut gar nix gedränt anfangs, er war derjenige, der die Avancen machte!

Ich glaube ausserdem nicht, dass er nicht in mich verliebt war. Sowas kann man mMn nicht vortäuschen...

War jemand von euch mal in derselben Situation? Kann mir das jemand erläutern? Ich möchte ihn so gerne verstehen und ihm irgendwie helfen... Ausserdem möchte ich ihn zurückhaben... Wohlverstanden, nachdem er all das verarbeitet hat. Dazu geb ich ihm ersmal genügend Zeit. Soviel, wie er braucht. Aber trotzdem wüsste ich gerne, was in seinem Kopf vorgeht...

Hallo,

das tut mir Leid für dich. Den Ansatz, ihm in solchen Dingen zu helfen, halte ich für grundsätzlich falsch. Gefühle können sich schnell ändern, - unabhängig davon, ob es vor Kurzem eine(n) Ex gab oder nicht. Daher gibt es nichts zu verstehen, weil es sowieso keine Änderung bringt.

Ja, ich kenne die Situation. Ist mir selbst passiert und umgekehrt auch.

Das ist eigentlich sehr typisch. Vorallem bei Männern. (Natürlich nicht nur). Man möchte mit dem blöden Gefühlskram nach einer Trennung nichts zutun haben und flüchtet lieber nach Vorne. Diese Ablenkung funktioniert nur nicht lange, wie du siehst. Die Gefühle holen einen irgendwann ein.

Und ja, kann sein, dass er sich verknallt hat und du sein Typ bist. Kann aber auch gut sein, dass da noch Angst vorm Alleinsein usw. mitgespielt hat. Hat er dich gesehen, oder die Flucht vor seiner Ex?

Bei Ersterem hast du vielleicht nochmal Chancen. Ich drück dir die Daumen