Wie fühlt sich Liebe an?

Minuit

Erfahrener Benutzer
19. Nov. 2005
167
0
0
32
Ich weiß nicht so richtig wie sich diese Schmetterlinge im Bauch anfühlen sollen... verliebt war ich schon.. aber sicher bin ich mir nie gewesen weil wenn ich ihn dann angucke und er mich wird mir schon ein bisschen komisch.. das is schon ein schönes gefühl doch "schmetterlinge" hatte ich nie im bauch.. früher als wir einen klassenschwarm hatten haben meine freunde immer von so einem ganz starken bauchkribbeln geredet.. ich hab das nie gefühlt und jetzt fühl ich es auch nicht...

ich les oft in zeitschriften davon aber wieso hab ich das nie?

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen deswegen machen. Schließlich bist du gerade mal 13. Ich bin mir sicher, dass Zeiten kommen werden, in denen du "die Schmetterlinge" spürst. Du kannst sie allerdings nicht erzwingen, es passiert einfach. Lass einfach alles auf dich zukommen und setz dich nicht unter Druck, nur weil deine Freundinnen schon mal richtig verknallt waren. Wenn du es am wenigsten erwartest, wird es auch dich wie aus heiterem Himmel treffen.

Hast du echt wunderschön gesagt Steffi :]

Aber richtige Liebe fühlt sich noch anders an, als verliebt zu sein

Wunderschöne Gefühle sind es jedoch beide ;)

Hey,

Keine Angst, zu wissen wie sich Liebe anfühlt wirst du auch erfahren!

Das Problem ist, man kann es eigentlich nicht in Worte fassen, wie sich die Liebe anfühlt!

Sie ist einfach das beste was man fühlen kann! Und auch das schönste was dir im Leben passieren kann! Nichts ist mit ihr zuvergleichen!! :]

LG

DLK

du kannst einem andren nicht erklären wie er liebe fühlen kann, liebe is tein so persönliches gefühl, das es aus dir selbst herraus entstehen wird wenn es soweit sein wird, wirst du das gefühl einordnen können..

danke ihr :schmatz:

aber ich les immer und überall das man dann bauchkribbeln hat.. daserunsichert mich dann schon so ein bisschen

Naja, wenn bei dir keine Schmetterlinge freifliegen, dann denke ich, findest du "ihn" wahrscheinlich nur süß oder halt interessanter als andere Jungs. Aber wenns dich richtig trifft, andere Poster schrieben es schon, dann merkst du das 100% ;)

also, ich war und bin (leider noch immer) in eine person verliebt...ich hab alle möglichen anzeichen die man nur dafür haben kann aber bauchkribbeln hab ich auch nicht...und hatte ich auch eigentlich noch nie...hab drüber auch schon viel nachgedacht und mich gefragt ob ich dann von wirklichem verliebt sein reden kann? hm das hört sich ja doof an...ich würd ja nicht den ganzen tag an ihn denken und fast sterben vor sehnsucht wenn ich nicht verliebt wär...*seufz*

"Schmetterlinge im Bauch" ... ja das ist ein schönes Gefühl, aber kann auch ganz gemein sein.

Wenn man sich richtig in jemanden verguckt hat und an nichts anderes mehr danken kann, als an diese eine Person und man sich nur zu ihr wünscht, dann kann es auch ziemlich quälend sein.

Wenn ich richtig verliebt bin dann schlägt mein Herz schneller, mein Bauch wird von einem starken Krippeln überzogen und mein magen fühlt sich völlig leer an. Dazu kommt dann noch meist das Gefühl, dass irgendetwas auf meinen Brustkorp drückt und es mir schwer fällt zu atmen .. das alles aber nur, wenn die Person nicht bei mir ist.

Jeder der das Gefühl nicht kennt, tut mir aufrichtig leit und ich hoffe, das auch diese person irgendwann die richtige Liebe finden wird.

Wenn du nicht mehr in jemanden verliebt bist, sondern ihn richtig liebst, verschwindet das Kribbeln tatsächlich. :)

Zumindest war das bei mir so.

Da ist das Kribbeln in ein "warmes" Gefühl übergegangen. Und naja. Jedesmal, wenn "er" mir auf total süße Weise sagt, wie sehr er mich liebt, kribbelts hin und wieder doch schonmal. Aber dann überall. :D

Jeder der das Gefühl nicht kennt, tut mir aufrichtig leit
Leid tut er mir vielleicht nicht. Aber es ist schade, wenn man soetwas nie gefühlt hat. ;)

wahrscheinlich fühlt sich liebe auch ein bisschen anders an bei mir ^^

na ja wenn ich "ihn" sehe schlägt mein herz auch schon höher und mir wird komisch... vll hab ich auch zu große erwartungen.. na ja ma gucken

Hi Miniut!

Find deinen Thread irgendwie süß :eek:

Also wie sich Liebe anfühlt? Das ist wie andere schon sagen schwer zu beschreiben, wenn du es fühlst weißt du es!!!

Bei mir ist es so..

Wenn ich ihn sehe kribbelt es im ganzen Körper (so ähnlich, glaube ich wie ein Adrenalinschub) und versinke jedes Mal in seinen blauen Augen....

Ich habe hier ma irgendwo gelesen, dass Liebe erst beginnt wo keine Gegenliebe mehr verlangt wird.... Dem kann ich nur zustimmen..... :heulen: Auch nachdem er mir gesagt hatte, dass er nichts als Freundschaft für mich empfindet, konnte ich ihm nichts böses....

Ich denke Liebe beginnt da, wenn dir die Person wichtiger ist als man selbst und man nur das Allerbeste für sie will und wo es auch keine Eifersucht mehr gibt.

Auch glaube ich, dass echte Liebe, also kein Verliebtsein, nie ganz vergeht und immer irgendwie in einen ist....

Hoffe ich konnte irgendwie helfen....

Lg Eichhörnchen

Ach ja nochetwas... Man kann nie zu hohe Erwartungen in der Liebe haben, denn sie ist das SCHÖNSTE Gefühl überhaupt, auch wenn sie unerfüllt bleibt..

Die Liebe ist schon was einizigartiges ... hoffe auch du Minuit wirst sie finden und dir bewaren.

Kopf nicht hängenlassen und einfach alles auf sich zukommen lassen.

Wichtig auch: sich unter die Menschen zu mischen.